Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teleportation, übersinnliche Kräfte, Mysteriöse Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 06:21
@Gucky76
Ohh...bist tatsächlich sauer? :-)

Anzeige
melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 08:10
haut man sich hier auch? :-) Ich würde mich garnicht provozieren lassen

aber wenn ihr euch haut, - Videos bitte! :-))


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 08:26
Hüstel. Das was der Junge da mit seinen Augen hat ist ein schlichter Gendefekt. Ich hab den auch und mich haben sie bisher leider noch nicht in die Graymalkinlane nach New York eingeladen.(X-Men) Lediglich sind besuche bei Augenärtzen immer ein echter Event. Als ich Kind war, rief der Augenartzt erst mal die Artzthelferin und seine Frau um denenen mal einen Blick durch zu gewähren. In der Augenklinik in Eppendorf hatte ich auch schon das Vergnügen, das mir zwanzig Studenten via Maschine in die Augen geglotzt haben(mir wurde vorher dann auch noch Kontrastmittel gespritzt. In der Tat wird der Junge Probleme im Sonnenlicht haben, aber die Nachtsicht ist jetzt nicht wirklich bedeutet besser. Leider bedeutet es auch das die Augen sehr anfällig sind.
Ansnsten wäre es natürlich toll wenn es Menschen mit besonderen Fähigkeiten gäbe- aber leider ist das, was hier kam Fake oder durchaus im Rahmen von menschlichen Fähigkeiten. Man kann mental eben Schmerz/Kälte und ähnliches ausschalten. Es gibt Menschen, die aussergewöhnlich gut Rechnen können, sich etwas visuell merken können etc. Ich kenne persönlich einenEidetiker- toll ist es deswegen aber nicht für ihn, weil er einfach anderes dafür nicht gebacken bekommt. Synästäsie hat bis zu einem grade meines erachtes jeder. Bei manchen ist es ausgeprägter als bei anderen.
Die Welt retten, ala Comicheld werden sie deshalb bestimmt nicht.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 08:48
@tinka
meine Oma hat immer gesagt: jeder kann was! :-)

Mein Sohn (10 Jahre) muß Lieder nur 2-3 mal hören um die Texte komplett mitsingen zu können in englisch, französisch oder deutsch -egal. Dafür gibts in Mathe nur 5er :-)
Eine Begabung hat bestimmt jeder , nur wenn man nichts daraus macht, bleibt es ben Brachland.

Meine Gitarrenkünste könnten auch besser sein denke ich aber ich habe so viele Hobbies die den Zeittribut fordern, daß ich von allem lieber immer nur ein wenig angreife :-)


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 08:57
So seh ich das auch @derdieter.
Ja das mit den Hobbies ist echt ein Problem. Eine Sinnvolle Fähigkeit nicht schlafen zu müssen XD. Würde mir auf alle Fälle gefallen. dann schafft man vielleicht auch so alles wofür man sich interessiert:)


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 09:03
Ich kenne eine Türkin und ein Grieche die Kaffeesatz lesen und karten legen können! Kein Humbug! Es stimmt immer alles,Sie wissen immer alles über mich, mein Leben und mein Umfeld. Die beiden kennen sich nicht, ich gehe oft erst zu einen dann zum anderen um zu wissen ob die das gleiche sagen und ja sie sagen immer beide das gleiche wie es kommen soll! Schönen Tag noch :)


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 09:09
@Godsson
Hast du mal *the Mentalist* gesehen? es ist relativ *einfach* sachen reinzuinterpretieren, die der andere hören möchte. Das ist nicht besonders magisch...


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 09:19
@tinka
Was für Sachen reininterpretieren
Wenn die zu mir sagen das passiert dann und dann und es passiert und das jedes mal dann ist das Wahrsagerei! Die sagen mir ja nicht in 2 Wochen bist du schlecht gelaunt oder hast Bauchschmerzen! Die sagen mir so Sachen aus meiner Vergangenheit vor 8 Jahren die können die gar nicht Wissen die sagen mir was ich gestern gemacht habe die sagen mir was in 3 stunden passiert usw. Nur weil du sone Menschen nicht kennst glaubst du nicht daran! Wenn es keinen Fernseher geben würde und kein Internet würdest du auch nicht glauben das ein shaolin ein Nagel durch ne Scheibe werfen kann!
Also ich bin froh solche Menschen zu kennen :)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 09:19
@Godsson
ich denke, daß so Leute einfach nur eine Gabe haben, Menschen sehr gut einzuschätzen und eine allgemeine gute Menschenkenntniss haben.

Ich habe mal für eine Radiosendung im Lokalradio im Studio gesessen und da ging es auch u.a. um Händelesen. Die Dame die da war, wußte auch eine Menge über die Studiogäste zu sagen aber nichts was sich mit einem wachen Auge und vor allem der guten Vorarbeit der Studioassistentin, nicht bei jedem beobachten ließe. Die haben nämlich sinnvollerweise im Vorfeld, eine gute Stunde vor Interviewbeginn die Gäste über Beruf, Hobbies und belanglose Dinge ausgefragt, so ganz nebenbei. Wenn da mal nicht Infos an die Handleserin gegangen sind :-)

Ich würde mich gerne mal mit deiner Dame zusammensetzen, ohne das Sie Vorinfos hat über mich und dann hören, was Sie so alles aus meiner Hand liest.
ich lasse mich gerne überzeugen, daß man da mehr sieht als angeborene Hautfalten :-)


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 09:27
Zitat von GodssonGodsson schrieb:Also ich bin froh solche Menschen zu kennen :)
Ja, ganz toll !
Die Lottozahlen, können sie Dir aber nicht sagen, oder ?


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 09:32
@derdieter
Ich dachte auch vorher ach was für ein Quatsch sowas geht doch gar nicht aber bin dann mal mit meiner Tante hin und ja ich war fassungslos weil alle beide wussten Sachen über mich die nur ich wusste !! Die wussten z.b. Auch in wen ich zur Zeit verliebt war obwohl nur ich das ich wusste ! Schlimmer kopff!kk sag ich euch :D und für die die es nicht glauben das es einen Gott gibt ! Ich habe beide gefragt ob es einen Gott gibt und ja es gibt ihn aber es gibt keine echte Religion wurde mir gesagt, na denn ich bleib trotzdem gerne weiter Christ.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 09:37
@Desmocorse
Sie gucken in dein Leben rein und nicht in die Lotto Bude wie die Zahlen stehen und die können z.b. Nur die Zahlen sehen wenn ich in Zukunft spielen gehen würde und Gewinne verstehst du?!Sie sehen was ich gemacht hab, was ich mache und machen werde!


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 09:40
Ich soll z.b. In 3 Jahren heiraten und meine Frau bekommt zur fast der gleichen Zeit ein Kind...mal sehen :)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 09:44
@Godsson
"könnte" es nicht sein, daß deine Tante über dich schon Infos durch geschickte Fragen weitergegeben hat. Das muß ja nicht mal bewußt gewesen sein, wenn die Dame unauffällig fragt.
Fragetechniken gehören da zum Handwerk und meistens verstehen die Leute das auch.

Zitat:"und für die die es nicht glauben das es einen Gott gibt ! Ich habe beide gefragt ob es einen Gott gibt und ja es gibt ihn aber es gibt keine echte Religion wurde mir gesagt, na denn ich bleib trotzdem gerne weiter Christ."

ich glaube auch an Gott aber meine "Beweise" ziehe ich mir vorläufig lieber aus für mich plausibleren Quellen, als die Aussage zweier Kaffeesatzleser :-)


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 09:54
@derdieter
Wir können hier noch lange weiter schreiben aber ich werde dich wohl kaum davon überzeugen können so wie mich bevor ich das erste mal da war ;) weil dann kriegste denn Mund nicht mehr zu haha
Ich würde es auch nicht meinen Freunden erzählen das ich sowas machen lasse die Glauben mir auch eh nicht und halten mich dann für bekloppt.Ich behalt es für mich und hier kann ich es ja erzählen das sowas existiert da ich anonym bin!
Aus welcher Stadt Kommste denn?


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:01
@derdieter
Seh ich ähnlich. Es klingt immer so komisch, wenn ich sage ich habe gemacht,@Godsson aber ich habe sowohl als Assistentin für einen Zauberer gearbeitet (eigentl. Ehefrau) und auch mit dem in die Zukunft sehen hatte ich es mal- Es gibt zwei Arte von Menschen die Hellseherei betreiben. Beide nutzen(wenn sie nicht gerade krank sind und das nur denken) Die Fähigkeit Menschen sehr genau zu beobachten- oder haben die Begabung dazu (Emphatie) das heisst sie schätzen entweder Bewusst oder unbewusst den Gegenüber ab. Wenn du positiv reagierst, gehen sie in diese Richtung weiter.
Du sendest ja auch während eines Gesprächs Signale aus, hast eine gewisse Körpersprache usw.
Ich kann dich theoretisch, wenn du mir jetzt gegenüberstehst sogar dazu bringen(unter gewissen Bedingungen an etwas spezielles zu denken und du glaubst, es ist ein Gedanke von dir.
Mein Gott mit der Richtigen Technik kann ich dich sogar für eine Weile glauben lassen, ich geb die 100 Euro in wirklichkeit ist es aber nur Papier. Menschenkenntnis, Suggestion und unter Umständen Recherche bringen da tolle ergebnisse. Ich weiss das du das nicht hören möchtest. Ich verstehe das.Ich würde es auch gern denken.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:08
@tinka
so ist das auch :-)


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:16
@tinka
Dann hast du mit Scharlatanen zusammen gearbeitet!
Diese nennen wir es mal gabe wird in der Familie weiter gegeben und diese Leute wollen sich auch nicht an die große Glocken hängen und auch nicht bekannt werden da sie auch ganz normale Menschen sind die ein Leben führen wie du und ich.Sie haben bloß halt diese gabe das sie "sehen" können.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:16
@Desmocorse
Halt mal die Bälle flach.
Tu nicht so, als hättest du Ahnung, nur weil du selbst wahrscheinlich viel zu verschlossen für solche Dinge bist.

Ich persönlich sage schon, dass es solche Phänomene bzw. Fähigkeiten gibt, aber man sollte eher agnostisch denken.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:30
@Godsson
wenn es diese Gabe wirklich gibt, haben die ja auch mehrere Menschen. und da nicht alle gleich denken, wäre doch bestimmt irgendwann in all den vermutlich Jahrhunderten darauf gekommen, zu zeigen was er kann. Dann wären die Leute darauf aufmerksam geworden richtig?
Also auch Skeptiker oder fachliche leute wie Wissenschaftler und Akademiker.
meinst du nicht, dann wäre irgendwann auch mal einer bereit gewesen, seine Gabe unter Beweis zu stellen? Das dürfte ja nicht schwer zu testen sein.

Mir ist aber kein Beweise bekannt, daß mal jemand eine Abhandlung mit Belegen verfasst hat über eine nachgewiesene Gabe.

Wenn Menschen behaupten etwas gesehen zu haben, ist das schwer zu beweisen da es ja subjektiv ist, aber wenn einer sagt er kann "hellsehen" ist das doch ein Leichtes das nachzuweisen.
Ist aber noch nie nachgewiesen worden. Oder weiß jemand was anderes?

Außerdem gibts glaube ich eine Wette ode sowas, daß es eine million Dollar gibt für den der das beweisen kann. Ein Amerikaner glaub ich. Habs hier im Forum gelesen. name ist mir entfallen.

Da es ja meist Zigeuner oder anderes wandervolk waren/sind, würden die doch nicht auf so eine menge Geld verzichten wenn Sie wirklich so eine gabe hätten.


Anzeige

melden