Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

irgendwas ist da...

63 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:47
@AndrewLaeddis

Hast du gerade den thread verwechselt oder versteh ich den Zusammenhang nur nicht ?

Ist schon spät / früh .. ;)

Anzeige
melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:50
Ja aber dass es immer um die ziemlich selbe zeit ist?
Ich glaube es ist auch immer was anderes wenn man etwas ließt oder es erlebt will hier auch nichts beschreien oder sagen ich hab da was gesehen oder so was in der art ich bin halt ich sag mal verwirrt dass diese Sachen wirklich nur in dem Haus passieren sonst nirgends.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:51
Die toten Eltern des Imaginären Freundes also ich bitte dich....
Ich selbst bin Vater und mein Kind hat noch nie etwas von einem imaginären Freund gefaselt.
Ich selbst als Kind habe dies schon für Schwachsinn gehalten und konnte nie verstehen wie ein anderes Kind nur auf so etwas kommt. Ich glaube auch nicht das ein Kind selbst daran glaubt oder in der Lage ist imaginäre Menschen zu sehen.

@Midnightsecret


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:59
@Cici93
Zitat von Cici93Cici93 schrieb:Hallöchen und guten Abend...
Jop, also "hallo erstmal", auch guten Abend, oder gute Nacht, oder guten Morgen, ist besser..^^
Zitat von Cici93Cici93 schrieb: als ich in einer Nacht zum Bad wollte lief ich an der Küche vorbei dort stand eine Schublade offen ich dachte mir absolut nichts dabei konnte ja sein dass mein Freund oder sein Bruder diese offen gelassen hat also hab ich sie zu gemacht und ging dann ins Bad als ich wieder raus kam stand die besagte Schublade wieder offen, diese kann sich aber nicht alleine öffnen die Küche ist schon etwas älter und die Schubladen gehen alle schwer
Oh mann daß ne Schublade offen steht, ist natürlich schlimm..^^
Zitat von Cici93Cici93 schrieb:Bis heute passieren jeden Tag/jede Nacht merkwürdige sachen das licht geht an aus an aus mein handy klingelt ihne Grund der TV geht einfach an es klopft obwohl niemand an der Tür steht wir hören schritte über uns (über unseren Schlafzimmer ist der Dachboden) das schlimmste ist eigentlich dass ich mich ständig so fühle als würde etwas an mir sein und in den Momenten lässt sich meine Katze nicht anfassen sie schlägt nach mir und will beißen
Jop, also da können dir andere Fachleute besser Bescheid geben, ich bin technisch net so begabt,
aber was das Katzenvieh anlangt, kann ich dir nur sagen, daß Katzen oftmals "rumspinnen"..^^
Zitat von Cici93Cici93 schrieb:er fühlt sich nicht so bedrängt wie ich... ich habe das Gefühl dass es nichts gutes ist was hier ist und wollt jetzt fragen was ich dagegen machen kann? Ich habe echt angst und weiß nicht weiter
Ja das ist n echtes Problem, kannste mich per PN anschreiben, oder ich suche die Formel raus und poste sie dann, wenn es Recht ist, hier :)
Edit: Ackey// Hinterobertupfing// 2. Feb.. 2014 03:02

PS: Das muß man als Signatur mitanfügen , :) aber erst seit kurzem..


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 06:11
@Cici93

Du hast ja schon eine Menge mögliche Erklärungen für die Vorfälle bekommen.

In einem alten Haus arbeitet das Baumaterial, es kann zu Geräuschen und sich selbst öffnenden Schubladen, Türen und Fenstern kommen.
Eine ältere Elektroinstallation und alte Geräte können allerlei Fehlfunktionen aufweisen.

Wenn es wirklich paranormal sein sollte, könnte es sich um ein Poltergeist-Phänomen handeln.
Dieses wird aber nicht von Geistern verursacht, sondern von einem der Bewohner des Hauses und ist Ausdruck von seelischen Belastungen.

Gefährlich ist von all diesen Möglichkeiten höchstens die alte Elektrik.
Ansonsten ist das Beste, wenn du die Vorfälle weitgehend ignorierst.

Du solltest überlegen, ob es auch andere Gründe geben könnte, wieso du dich in dem Haus nicht wohlfühlst.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 11:11
Zu der Schublade:

Genau das war bei uns auch schon passiert.

Ein Plastikteil hatte sich verklemmt.
Jedemal wenn man die Lade zudrückte, spannte sich das Plastikdingens und drückte nach kurzer Zeit die Lade wieder auf.
Sah witzig aus wenn eine Schublade plötzlich von Geisterhand aufgeht.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 11:19
@Cici93

Kannst du nicht mal ein Video machen wenn die Ereignisse immer zur gleichen zeit stattfinden ?

Wäre ja mal interessant.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 11:27
Zitat von Cici93Cici93 schrieb:handy klingelt ihne Grund
Das musst du mal erklären.

Warum klingelt es ohne Grund??
Es wird dich wohl jemand anrufen....


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 11:52
@Cici93
Was sagen deine Träume zu dem ganzen, haben sie ein Bezug zu den Geschehnissen im Haus?
Weil du meintest, dass du schon so lange davon geplagt wirst.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 11:57
@Tajna
Du hast was von Poltergeist geschrieben was ich ja echt interessant finde. Kannst du mir erklären wie ein Mensch der seelisch belastet ist es anstellt Gegenstände zu bewegen?
Das habe ich schon oft gehört das solche Menschen dies verursachen aber ich kann mir da echt keinen Reim drauf machen wie das von statten gehen soll. :)


2x zitiertmelden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 12:00
@AndrewLaeddis
Ich habe heute noch ( bin jetzt 50 Jahre alt ) imaginäre Freunde und kleine eingebildete Hasen die mit mir reden.Und was ist so schlimm daran ?


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 12:02
@ackey
Kann es sein das du keine Katzen magst ? Katzen spinnen nicht rum man muß nur mit umgehen können und sich etwas hineinversetzen


1x zitiertmelden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 12:04
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb: Habt ihr mal an einen Umzug gedacht ?
Ein Umzug wird da nichts bringen. Man kann davon ausgehen das diese sachen psychologische Ursachen haben.
Das mal wieder Geister im Spiel sein sollen kan man erstmal ausschließen ;)

Oft ist es eine Art selbstmanipulation, ob bewusst oder unbewusst kann von uns hier so oder so keiner sagen.
Zum Thema "Spuk" gibt es ja viele wirklich interessante Theorien.

Eine besagt z.B. das solche Dinge eine Art externalisierung sind. Ausgelöst von tiefer sitzenden unbewussten Konflikten, die als Schutzreaktion den Weg nach außen suchen um den Körper nicht mit psychosomatischen Symptomen zu quälen.
Wissenschaftlich natürlich nicht bewiesen, jedoch wahrscheinlicher als Geister und dergleichen.

Um all dem ein Ende zu setzen ist die einzige Lösung einen Psychologen aufzusuchen. Und zwar beide.
Da diese Situation scheinbar sehr belastend ist, am besten sehr zügig.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 12:11
@smut

Danke :)

Wir haben das schon per pn geklärt.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 12:12
@Cici93

Und eine frage noch.

treten diese Phänomene nur auf wenn du da im Haus bist oder auch wenn sein Freund allein ist !


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 13:21
@Cici93
Zitat von Cici93Cici93 schrieb:Davor hat er ähnliches erlebt aber nicht so intensiv so wie er sagt das Haus ist von seiner Familie erbaut worden er kam schon auf die Idee dass seine verstorbenen Verwandten noch hier sind und die mich aus irgend einem Grund nicht hier haben wollen...
Dein Freund sollte dich lieber versuchen zu beruhigen, anstatt dir noch zusätzlich irgendwelchen irrationalen Kram einzureden ... Ich hoffe, du glaubst das nicht auch noch ...

Ansonsten geh ich in diesem Falle auch von einer psychologischen Ursache aus ... Alpträume, Schlafstörungen und die Gefühle, beobachtet zu werden deuten da ja schon in die entsprechende Richtung ...

Mein Rat: Grundsätzlich eine rationale Perspektive einnehmen und nicht soviel in Dinge hineininterpretieren, die gar nichts mit einander zu tun haben ... Dann sollten sich auch die Ängste mit der Zeit wieder legen ...


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 14:53
Zitat von smutsmut schrieb:Kann es sein das du keine Katzen magst ? Katzen spinnen nicht rum man muß nur mit umgehen können und sich etwas hineinversetzen
Nein, das ist nicht wahr, denn hatte ja selbst ne Katze, ich nenne es immer "rumspinnen". Der Kater starrte plötzlich ne Wand an, dann war er "beleidigt" wenn ich meine Koffer packte und verreist bin, der pinkelte in meine Reisetasche und so weiter und so fort. Das nur zum Thema Katzen.

@Cici93
Denke es wurden genug Erklärungen geliefert und du kannst damit etwas anfangen :)

Jedenfalls ist "nix da"


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 15:03
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Du hast was von Poltergeist geschrieben was ich ja echt interessant finde. Kannst du mir erklären wie ein Mensch der seelisch belastet ist es anstellt Gegenstände zu bewegen?
Wie?

Das ist eine Aufgabe für einen zukünftigen Physik-Nobelpreis-Träger.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 15:12
@Cici93
Zitat von Cici93Cici93 schrieb: ich stolperte auf dem Weg die Treppe rauf ließ ständig etwas fallen
vielleicht bist du ein wenig schusselig. Das bin ich nämlich auch :D :D :D
Zitat von Cici93Cici93 schrieb:dort stand eine Schublade offen ich dachte mir absolut nichts dabei konnte ja sein dass mein Freund oder sein Bruder diese offen gelassen hat also hab ich sie zu gemacht und ging dann ins Bad als ich wieder raus kam stand die besagte Schublade wieder offen, diese kann sich aber nicht alleine öffnen
das geht klar. wir haben auch so ein sideboard in unserem flur stehen. Ich wollte an ihm mal ein Schubfach schließen und tat das nicht mal besonders kraftvoll als es wieder von alleine aufging. Ich nehme an die Gegenstände darin waren so verlagert, dass sich ihr Gewicht nach vorne konzentrierte, sodass es wieder nach vorne rutschte. Jedenfalls nix dämonisches.
Zitat von Cici93Cici93 schrieb:as Fenster in unseren Schlafzimmer offen ich hab es nur mitbekommen weil ich durch ein lautes Geräusch wach geworden bin
hängen geräusch und fenster zusammen?
Zitat von Cici93Cici93 schrieb:mein handy klingelt ihne Grund
wird ein anrufer angezeigt?
Zitat von Cici93Cici93 schrieb: in den Momenten lässt sich meine Katze nicht anfassen
vielleicht hat eure katze schmerzen oder ne verletzung? wart ihr mal beim Tierartzt?


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 15:36
Cici93 schrieb:
in den Momenten lässt sich meine Katze nicht anfassen

vielleicht hat eure katze schmerzen oder ne verletzung? wart ihr mal beim Tierartzt?
Entweder das oder die Katze spürt deine innere Unruhe.
Da sind gerade Katzen total empfindlich. Meine spüren sofort wann ich total entspannt bin und wann ich nervös oder gestresst bin.
Da kann man denen nichts vormachen.
Zitat von Cici93Cici93 schrieb:sie schlägt nach mir und will beißen!
Das macht meine jüngste auch wenn sie ihre 5 Minuten hat.
Nichts ungewöhnliches.


Anzeige

melden