Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliches in Berlin

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Resa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliches in Berlin

30.03.2014 um 17:06
@resaaa
Du arbeitest wirklich im Sicherheitsdienst?
Und trotzdem setzt du dich in Gefahr eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu bekommen?
Damit wärst du dann arbeitslos, wenn du bei einer seriösen Sicherheitsfirma arbeiten würdest bzw. hättest bei einer Bewerbung keine Chance mehr.

Beelitz-Heilstätten - Erneut hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr mehrere Personen gestellt, die sich illegal auf dem Gelände der Beelitzer Heilstätten aufhielten. Gegen die insgesamt neun Personen im Alter zwischen 17 und 24 Jahren wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet.
http://www.pnn.de/pm/385566/

Anzeige
melden

Übernatürliches in Berlin

30.03.2014 um 21:09
Zitat von resaaaresaaa schrieb:orte wo drüber geredet wird das es gruselig ist.
Der Görlitzer Park soll ziemlich gruselig sein, wie ich gehört hab. Besonders nachts.

Öffentlicher Personennahverkehr soll auch gruselig sein...

Wo wohnst du denn?

@resaaa


melden

Übernatürliches in Berlin

31.03.2014 um 11:54
@resaaa
Zitat von resaaaresaaa schrieb:für langweile Wochenende
Das sagt mir, du hast kein echtes Interesse und machst nur leere Worte.


melden

Übernatürliches in Berlin

31.03.2014 um 13:10
Es gibt hier noch nen Urban Exploration Unterforum
Verlassene Orte

Ansonsten gibts im Umkreis von Berlin noch nen Wäldchen wo Autoscheinwerfer für Geister gehalten werden:
Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)


melden

Übernatürliches in Berlin

31.03.2014 um 13:22
Der Friedhof in Stahnsdorf soll auch ganz nett sein:
Wikipedia: Südwestkirchhof Stahnsdorf

Und im Schloß Köpenik gibts ne Geistergeschichte:
http://www.geisternet.com/spukorte/deutschland/berlin/88-schloss-koepenick.html


melden

Übernatürliches in Berlin

01.04.2014 um 15:52
Ich fahre bald mit Freunden nach Berlin. Zwar nicht um das paranormale zu erforschen aber es wäre doch mal ganz interessant. Ich habe etwas recherchiert aber nicht viel in der Nähe von Berlin Mitte oder halt in der Nähe vom Mauernpark gefunden. Wisst ihr vielleicht ob es dort etwas interessantes in der Nähe gibt?


melden

Übernatürliches in Berlin

01.04.2014 um 17:17
@resaaa
@mulgwishin

Wie wäre es denn mit dem Plänterwald in Berlin?

http://www.berliner-spreepark.de/mediathek/fotos/foto-tour (Archiv-Version vom 15.03.2014)

Wenn man sich heutzutage durch den Treptower Park auf das Gelände im Plänterwald wagt, bieten sich weitere ungewöhnliche Anblicke: Umgefallene und verstümmelte Dinosaurierfiguren, verfallene Kassenhäuschen oder eine vertrocknete Wildwasserbahn. Nach der endgültigen Schließung des Parks 2002 überließ man die übrig gebliebenen Fahrgeschäfte und Gebäude sich selbst sowie der Natur, was zu einer unheimlichen, mysteriösen und zugleich zutiefst faszinierenden Szenerie führt.

fototour29
fototour19
fototour14
fototour08


melden

Übernatürliches in Berlin

01.04.2014 um 17:34
@resaaa
Also... ich glaub nicht dass ich dir als 23-jähriger sagen muss, dass man nicht einfach Wildfremde Leute aus dem Internet nach so was fragen soll xD


melden

Übernatürliches in Berlin

01.04.2014 um 22:47
@lenzko

Liegt das den in der Nähe des Mauerparks? :0

Ps: danke für die Infos


melden

Übernatürliches in Berlin

01.04.2014 um 23:30
@mulgwishin
Nein, liegt nicht in der Nähe des Mauerparks. Aber der Mauerpark ist bestimmt nicht paranormal,
sondern eher in die Alternativ-Szene einzuordnen............ :-D


melden

Übernatürliches in Berlin

02.04.2014 um 01:10
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Sonst am Kurtschumacher Platz steht noch so ein leerstehendes Haus.
Steht nicht mehr, ist vor wenigen Monaten abgerissen worden.




@resaaa
Ich hab vor Jahren mal einen Stadtführer für Berlin verschenkt, in dem es ausschließlich um unheimliche Orte ging, aber leider hat der damalige Empfänger den nicht mehr, und ich kann mich nicht an den Titel erinnern. :( Du besitzt den wohl nicht zufällig?

Ich erinner mich, dass darin ein Spuk benannt wurde, der regelmäßig zu erleben sein soll. Ein Geist soll einmal im Monat, glaube ich, an einer Kirche auftauchen, ich glaube, das war die Sebastian-Kirche, und wenn mich nicht alles täuscht, ist die im Wedding bzw. in der Nähe der S-Bahnstation Gesundbrunnen oder ein Stück weiter südlich auf der Linie 1, Nordbahnhof. Ist lange her, dass ich das gelesen hab, aber ich glaube, immer am ersten Donnerstag des Monats spukt es da. Wäre aber besser, das erst noch genauer zu recherchieren.
Das einzige, was ich jetzt im web gefunden hab, ist dies: http://www.berliner-zeitung.de/archiv/der-taxifahrer-andreas-r--kuhrt-hat-ein-buch-ueber-die-ackerstrasse-geschrieben--im-selbstverlag-gedruckt-und-an-den-wohnungstueren-verkauft-wo-die-alte-witwe-meyer-spukt,10810590,9407984.html (Archiv-Version vom 27.11.2015) und http://www.taz.de/1/archiv/?id=archivseite&dig=2002/10/01/a0207
Nicht sehr ergiebig, aber immerhin eine Bestätigung dessen, woran ich mich vage erinnere. :)


Hier gibts Grusel-Führungen: http://schiffsmond.net/?p=780 Wär bestimmt mal lustig. :)

...und hier, ne abgefahrene Geschichte: http://www.welt-der-legenden.de/das-wuerfelspiel-des-schicksals/


melden

Übernatürliches in Berlin

02.04.2014 um 01:34
@neurotikus
Im Schloß ist nichts gruseliges ;) war ich drin. Und nachts kommt man da nicht rein!

@mulgwishin
Nein am Treptower Park. Mit der S-bahn bis Treptower dann an der Hafenseite raus, und bis hinten durchlaufen... oder auf der Straße bis hinten...

Sind zwar überall Löcher im Zaun, aber da auf das Gelände sollte man so auch nicht gehen. Letztes Jahr noch sind Wachmänner mit Hunden gelaufen, und die machen die Hunde auch ab wenns sein muss ;)


@lenzko
Da war ich als Kind immer.... und jetzt?? Vor ein oder zwei Jahren war da doch ein Unfall oder so? Jugendliche sind da rauf, und einer fiel von der Achterbahn oder so.... Auf jeden Fall mussten die Eltern ganz schön blechen.


melden

Übernatürliches in Berlin

03.04.2014 um 12:52
@resaaa
Mir fallen da zwei Orte ein.

Einmal die Zitadelle in Spandau.
Der Legende zufolge kann man nachts hören wie die Geister zweier Brüder
gegeneinander Kämpfen. Die beiden sollen sich gegenseitig auf der Zitadelle
umgebracht haben, sind auch beide da begraben. Genaueres kann ich leider nicht
zu sagen.

Dann soll es auf der Pfaueninsel spuken und zwar im Schloss Pfaueninsel.
Das kannste mal googeln.

Außerdem gibt es noch den brühmten Blinker in Brieselang.
Ich war selbst da, aber was unheimliches/übernatürliches
konnte ich da nicht feststellen.

Ich würde gerne eine Nacht auf die Pfaueninsel,
sobald es warm wird könnte man da auch zusammen hin.


melden

Übernatürliches in Berlin

03.04.2014 um 14:02
@resaaa

Vielleicht wäre das hier ja was für Dich.

Mysteriöser Knall in Berlin


melden

Übernatürliches in Berlin

06.04.2014 um 18:41
@resaaa
du bist aus berlin und dir ist langweilig? oh mann...ich lebe in nem 16.000 seelen kaff....was soll ich denn sagen :D :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliches in Berlin

06.04.2014 um 18:43
@barbieworld
Hier sinds 4700... und ein paar Misthaufen


melden

Übernatürliches in Berlin

06.04.2014 um 18:44
@Gnupf
ach du liebe zeit O.O wie heisst dein nest?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliches in Berlin

06.04.2014 um 18:45
Gehört zwar zu Leonberg, ist ein Ortsteil, ist aber gaaaaanz weit draußen, umgeben von Wald


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliches in Berlin

06.04.2014 um 18:48
@barbieworld
Hab Dir näheres per PN geschickt, woher bist Du?


melden

Übernatürliches in Berlin

06.04.2014 um 18:53
@Gnupf
habs dir geschickt


Anzeige

melden