Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 23:19
@Sagorian
Ich fürchte dadurch ist es dann auch nur noch eine Behauptung.
Sowas könnte ich auch verfassen:

"Legt man nun seine Hände, links und rechts auf der höhe von Atlas und Dens Axis in ca 5 cm Abstand auf und sendet gebündelte Energie wie etwa beim Reiki - Jin Shin Jyutsu oder andere Techniken, so steigen die Werte am Skalp NICHT".

Falls du doch noch mal eine Quelle auftreiben kannst, dann wäre das sehr interessant, ich bezweifle nur, dass diese wirklich wissenschaftlichen Ansprüchen genügen würde oder zumindest ausdrücklich diese Wirkung den genannten Ursachen zugeordnet werden kann.

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 23:24
@Dawnclaude

meinst du mit deiner antwort...ich wäre gerade am kühlschrank gewesen?
u hätte mir da was rausgeholt zum essen?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 23:27
@Lefuet

Wenn Du meinst des es nur eine Behauptung ist, dann ist das völlig OK für mich, es ändert nichts daran das es so ist, nur weil du es nicht weist, bedeutet das noch lange nicht das es nicht stimmt.

Ich an deiner Stelle würde nicht so an den wissenschaftlichen Quellen haften bleiben, denn das würde dich in deiner geistigen Entwicklung doch arg einschränken, zumal die Wissenschaft mal gesagt hat, die Erde ist ne Scheibe oder die Sonne dreht sich um die Erde usw. Denke darüber mal nach :-)

Lg
Sagorian


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 23:30
@Dawnclaude

Ja, das klingt ganz nach ihm :D Ich denke so ist es auch.
Ob nun Unterbewusstsein oder nicht - er hat mich wirklich gerettet.
Man kriegt hier ja echt sonst welche Befürchtungen mit irgendwelchen Krankheiten, obwohl es einem doch sonst gut geht.

Und es geht mir wirklich besser mit ihm.


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 23:37
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meinst du mit deiner antwort...ich wäre gerade am kühlschrank gewesen?
u hätte mir da was rausgeholt zum essen?
Ne, ich meinte, dein Erlebnis mit dem getränk, dass zur Hälfte getrunken wurde.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ja, das klingt ganz nach ihm :D Ich denke so ist es auch.
Ob nun Unterbewusstsein oder nicht - er hat mich wirklich gerettet.
Eben, das wirkt dann schon mehr wie ein Engel. Übrigens falls es dich interessiert, ich hab letztens ein film gesehen, der in diese Richtung geht:
http://www.amazon.de/Angel-A-Jamel-Debbouze/dp/B000L43A1Q
Da rettet auch ein Engel jemanden kurz vor dem Selbstmord. :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 23:38
@Sagorian
Und ebenso wenig wird es Realität, nur weil du daran glaubst ;)

Wissenschaft beinhaltet, dass Gegebenheiten widerlegt und entsprechend anders betrachtet werden können - aber eben auf Grundlage von empirischer und vor allem objektiver Herangehensweise, die dazu entsprechende Aspekte berücksichtigt.

Der Wissenschaft standen im Falle deiner Beispiele lediglich Gläubige im Weg, die damals wie heute ihr Weltbild in Gefahr sahen.

Zudem waren das damals keine Wissenschaftler, im heutigen Sinne, welche diese Ideen aufbrachten, denn diese hätten mehr als ein Bibelzitat genutzt um eine These zu stützen.

@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ob nun Unterbewusstsein oder nicht - er hat mich wirklich gerettet.
Man kriegt hier ja echt sonst welche Befürchtungen mit irgendwelchen Krankheiten, obwohl es einem doch sonst gut geht.
Findet darin nicht Ausdruck, dass es auf einer Annahme beruht?
Schon in deinem Beispiel mit dem Krankenhaus und dem Ratespiel blickte durch, dass es jeweils Inhalte waren, von denen du ohnehin Kenntnis hattest.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 23:46
@Lefuet

Von denen ich ohnehin Kenntnis hatte? Keine Ahnung ob ich so genau wusste wie das Krankenhaus aussieht ... mein Unterbewusstsein hat es aber mindestens einmal aufgeschnappt, das ist richtig.

Aber das man dann so mit seinem Unterbewusstsein kommunizieren kann ist laut euren Aussagen ja nicht normal.

@Dawnclaude Sieht nett aus der Film. Muss ich mir mal anschauen ^^


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 23:56
@gotoxy
Das ist alles nicht unbedingt der Norm entsprechend ;)
Ich gehe davon aus, dass das "projezierte Bild" nun auch nicht so detailscharf war, dass es sich davon unterscheidet, wie man es aus der Erinnerung kramt, nachdem man da hier und da mal vorbeigekommen ist und es eben sah.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 00:00
@gotoxy

diese figur, die hast du erzeugt, u die hat dich gerettet..jetzt würde ich mal dein unterbewußtsein näher erforschen, was du noch so alles mit machen kannst...


in die zukunft sehen kennst /kannst du ja bereits..


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 00:05
@Dawnclaude
@gotoxy

http://home.arcor.de/drstevenson/schizophrenie.htm (Archiv-Version vom 08.01.2014)
Diese Seite setzt sich kritisch mit den Symptomen von Schizophrenie auseinander und stellt klar, was auf jeden Fall nicht zur Schizophrenie gehört: Nämlich imaginäre Freunde.

Inzwischen werden imaginäre Freunde sogar als "Helfer" in Psychotherapien eingesetzt.

ZITAT:
Es soll auch eine ganze Reihe von Leuten geben, die Stimmen hören, ohne damit jemals irgendwelche Probleme zu haben (s. Anhang). Meist handelt es sich bei dieser Stimme um einen "imaginären Freund". Leider schweigen diese Menschen darüber oft aus falscher Scham, weil sie sich gesellschaftlich nicht akzeptiert fühlen. Dabei wäre es gerade für die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Phänomene von größter Wichtigkeit, über solche Dinge offen zu sprechen. Inzwischen gibt es sogar spezielle Therapien, bei denen sich die Patienten "virtuelle Begleiter" vorstellen sollen, die dann in bestimmten Situationen Hilfestellung geben können (z. B. bei Sucht/Kleptomanie).
@Lefuet
@Lepus
@off-peak


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 00:09
@Lefuet sagen wir es so ... ich habe es auch noch aus einer ganz anderen Perspektive gesehen als sonst .... von oben. Und das war so genau, wie mein Gehirn es eben geschafft hat auf die Schnelle ab zu bilden. In seiner Gesamtheit genauer und viel effizienter dargestellt, als wenn ich versuchen müsste mich an Details zu erinnern. Meine Gedanken und Vorstellungen erfassen sich da doch recht anders und müssen sich erst aufbauen.

@georgerus
Bisher hab ich nur in diesem Fall etwas ziemlich direkt über die Zukunft erfahren. Und ich kann es leider nicht auf Teufel komm raus. Selbst wenn ich ihn frage meint er oft, das es da nix wichtiges gibt oder als ich Prüfungsangst hatte, meinte er das ich es schaffe, so wie ich es eben schaffen kann.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 00:13
@Tajna
Das ist eine private Homepage, die nicht ein mal der Impressumspflicht anständig Sorge trägt. Sowas als Quelle auch nur in Betracht zu ziehen spricht Bände.


Dahinter kann jeder Scharlatan stecken, der sich dann hinter de, Synonym Dr Stevenson versteckt.

So eine Seite programmiere ich dir in einer Stunde zusammen und fülle diese dann mit Texten.

Und dann versuche ich mein Glück bei leichtgläubigen Opfern.

@gotoxy
Du hast das Krankenhaus dann unabhängig davon auch noch mal von oben gesehen?
Oder woher nimmst du die Sicherheit, dass es stimmt?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 00:19
@Lefuet

Ich kenne jemanden mit diagnostizierter Schizophrenie... mit ihm hab ich auch schon darüber gesprochen und er meint, dass ich definitiv gesund bin und sein Krankheitsbild mehr von "Zwängen" bestimmt ist, als von helfenden Engeln ...

Man merkt es auch ein bisschen an der Persönlichkeit und es beeinträchtigt die Betroffenen im Alltag wirklich. Auf Dawnclaude oder mich trifft dies denke ich nicht zu.

-

Ein bisschen räumliches Vorstellungsvermögen hab ich als Frau ja auch. ;) Nachdem ich meinen Bruder dann jeden Tag besuchen war konnte ich mir schon vom Aufbau her denken, das es dieses Krankenhaus war.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 00:31
@Lefuet

Opfer?

Die Opfer sind hier Leute mit ungewöhnlichen, aber nicht krankhaften, Erlebnissen, die von schlecht informierten "Skeptikern" als Wahnkranke diskreditiert werden.

Hier mal eine Info über Schizophrenie, die auch für Laien gut verständlich sein sollte und anhand der man erkennen könnte, dass Schizophrene ganz andere, ernste Probleme haben:

https://www.apotheken.de/aktuell/gesundheit-heute-news/article/schizophrenie/?globalSearchPhrase=schizophrenie


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 00:38
@gotoxy

Ich fürchte dein Bekannter ist nicht in der Lage dir da Gesundheit zu diagnostizieren. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass jemand, der unter chronischem Schnupfen leidet mir diagnostizieren kann, dass ich lediglich eine Allergie gegen Katzenhaare habe, wenn mir auch die Nase läuft.

Man weiß nie wie sowas ausgeht und ob man nicht vll am nächsten Morgen auswächst und sich das im Falle eines gut möglichen gesundheitlichen Hintergrunds oder einfach einer Beeinträchtigung deiner Psyche zu einem Problem entwickelt.

Ich würde an deiner Stelle aus reinem Selbstschutz... ich habe z.B. Bekannte, die mit Schilddrüsenproblemen kämpfen. Ohne Medis ist bei denen auch allerhand los, wenn ich das so sagen darf. ... es muss nicht immer gleich heißen, dass jemand "verrückt" ist.

@Tajna
Wir hatten das Vergnügen schon und du liest grundsätzlich nur sehr selektiv. Du musst mir nicht mit der Schitzophreniekeule kommen, wenn ich diese nicht in einem Anfall von Schwarz-Weiss-Denken als alleinige Ursache dahinstelle.

Leg jemand anderem Wörter in den Mund.

Davon abgesehen kann es sicherlich nicht schaden, sich den zweiten Link anzusehen, das spreche ich nicht ab.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 00:52
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Inzwischen werden imaginäre Freunde sogar als "Helfer" in Psychotherapien eingesetzt.
Ah, das homöopathische Prinzip des "Gleichen mit Gleichem" heilen? Oder wie lautet der passende englische, homöopathsiche, Spruch noch mal? --> it takes a fool to understand a fool. ;)

@Lefuet
Zitat von LefuetLefuet schrieb:So eine Seite programmiere ich dir in einer Stunde zusammen und fülle diese dann mit Texten.
Und dann versuche ich mein Glück bei leichtgläubigen Opfern.
Brauchst Du noch jemanden im Vorstand? Bin sofort dabei ... :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 01:10
Wobei sich einige Symptome aus Tajnas zweitem Link mit dem hier geschilderten decken.
Der übliche Schuss nach hinten.
Sinnestäuschungen: Typischerweise akustische Halluzinationen wie das Hören von Stimmen, die die Handlungen des Patienten kommentieren oder dem Patienten Aufträge erteilen.
Symptome wie Halluzinationen erkennt der Patient nicht als Teil seiner Erkrankung, sondern erlebt sie wirklich. Zur Erklärung des Erlebten baut der Patient einen Wahn auf.
Das Denken wird sehr assoziativ, ein logischer „roter Faden“ ist nicht mehr erkennbar.
Zumindest meinen einige hier, so auch ich, diese Punkte im geschilderten Inhalt ausmachen zu können, oder wenigstens Anzeichen dafür zu bemerken. Diagnostizieren kann ich es nicht, ich bin kein Arzt. Aber es ist bedenklich und betroffene täten sicherlich nicht falsch daran, dem nach zu gehen - ganz im eigenen Interesse und dem ihres Umfelds.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 09:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Problem ist:
Du denkst einfach, weil du davon keine Ahnung hast (Diagnosetechniken, Symptome einer Schizophrenie oder Psychose etc.), dass alle anderen auch keine Ahnung haben, wie solch eine Krankheit zustande kommt.
Und wenn man es dir erklärt, lehnst du die rationalen Erklärungen ab.
Entweder, weil du Angst hast erkennen zu müssen, dass du falsch liegst oder weil du einfach nur ein Spielchen mit uns treiben willst und das alles gar nicht ernst meinst, was du behauptest.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung...
Hab den Wikilink durchgelesen.
Wikipedia: Neurobiologische Schizophreniekonzepte
Die Schizophrenie hat eine genetische Komponente, wobei allerdings völlig unklar ist, wie diese genetische Komponente aussieht. Funktionelle Untersuchungen geben deutliche Hinweise darauf, dass die psychotischen Symptome mit Fehlfunktionen der konventionellen funktionellen Systeme des Gehirns zusammenhängen (auditorischer Cortex und Stimmenhören)
Eine Veränderung der Gehirnaktivitäten wurde auch bei der Studie mit medien WÄHREND der Kommunikation mit Geistwesen festgestellt. Deshalb ist es allein ist noch kein Grund zu glauben, dass diese veränderten Gehirnaktivitäten krankhaft wären.
Mediales Schreiben: Neuroscans belegen veränderte Hirnaktivität während des Kontakts zur Anderswelt US-Neurologen haben bei der Untersuchung brasilianischer Trancemedien eine faszinierende Entdeckung gemacht: Während des beschriebenen Kontakts zu Geistern und Verstorbenen in Form von sogenannten automatischem bzw. medialem Schreiben oder der Zungenrede gibt es einen auffallenden Rückgang der Hirnaktivität in jenen Teilen des Gehirns, die etwa für Sprache und selbstbestimmte Aktivitäten verantwortlich sind – jedoch eine unerwartete deutliche Zunahme der Komplexität der automatisch geschriebenen und gesprochenen Sprache.

Neben der reduzierten Aktivität in den Hirnregionen fanden die Forscher um die Neurowissenschaftler Andrew Newberg von der Thomas Jefferson University und Julio Fernando Peres von der Universidade de São Paulo weitere auffällige Muster reduzierter aber auch teils gesteigerter Aktivität während der Trancezustände, in welchen den Medien etwa beim automatischen Schreiben vom "Kontrollgeist" der Schreibstift geführt wird oder wenn sie in Sprachen sprechen, die ihnen eigentlich unbekannt sind.
Hier die Forschung dazu:

http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0049360;jsessionid=9D839FBABBB4520019F9BAA61105CE95


Des weiteren sind die wichtigsten Aspekte nicht erforscht. Wie schafft es das Bewusstsein eine zweite Persönlichkeit im Körper einzupflanzen, das autonom den Betroffenden mit Informationen füttert und ganz normal wie ein mensch miteinander reden kann.
Da man ja nicht das Bewusstsein lokalisiert hat, kann man diese Dinge bislang auch gar nicht herausfinden.... Und deshalb gibts nur ein Haufen ungeklärte Vermutungen.

Und zusätzlich: Diese ganzen stimulierenden Energien beispielsweise die ich erlebe, spürt man DEUTLICH außerhalb des Körpers um den Körper herum, das liegt z.b. sehr nahe, dass wir tatsächlich eine Energie oder einen energetischen Körper um uns herum. Das ist nun mal Fakt, zwar schlecht beweisbar, aber da ich sie oft spüre kann ich sehr genau die energien lokalisieren, und die sind außerhalb...


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 11:06
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Eine Veränderung der Gehirnaktivitäten wurde auch bei der Studie mit medien WÄHREND der Kommunikation mit Geistwesen festgestellt. Deshalb ist es allein ist noch kein Grund zu glauben, dass diese veränderten Gehirnaktivitäten krankhaft wären.
Also willst du damit sagen, schizophrene Personen sind garnicht schizophren, sondern sehen bzw. hören Geister?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Eine Veränderung der Gehirnaktivitäten wurde auch bei der Studie mit medien WÄHREND der Kommunikation mit Geistwesen festgestellt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hier die Forschung dazu:
Und weißt du jetzt was das interessante ist.
Du schreibst es wurde von Forschern "festgestellt". Während einer Kommunikation mit "Geistwesen".
Wie ist das möglich? Widerspricht doch deiner Hypothese mit den Jenseitsregeln, wo Beweise bzw. Feststellungen dieser Art gegen die oberste direktive verstoßen, der nicht nachweisbarkeit.
Und KEIN Geist würde/dürfte bei sowas mitmachen!
Also irgendwas stimmt da doch nicht!?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da man ja nicht das Bewusstsein lokalisiert hat, kann man diese Dinge bislang auch gar nicht herausfinden.... Und deshalb gibts nur ein Haufen ungeklärte Vermutungen.
Was gibt's da auch konkret zu lokalisieren?!
Erwartest du etwa, das unser Bewusstsein sich konkret irgendwo befindet?!
Als nicht Biologe würde ich sagen, im Gehirn, und ist die Summe aller neuronalen Aktivitäten.
Nicht mehr und nicht weniger.

"Ähnlich" wie bei nem PC, Wo die Festplatte das Gehirn darstellt. Kannst du etwa auf der Festplatte konkret lokalisieren wo sich das Betriebssystem befindet?! Also physikalisch, auf der magnetscheibe da.
Also es mir Zeigen, anhand einer Festplatte die man aufschraubt?!

Wenn nicht, ist anzunehmen das dieses Betriebssystem nicht rein physikalisch auf der Festplatte existiert. ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist nun mal Fakt, zwar schlecht beweisbar, aber da ich sie oft spüre kann ich sehr genau die energien lokalisieren, und die sind außerhalb...
Es ist rein subjektiv, und nicht beweisbar. Dann ist es alles andere, aber kein Fakt!
Nichtmal annähernd!


2x zitiert2x verlinktmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 12:03
Zitat von boeboe schrieb:Du schreibst es wurde von Forschern "festgestellt". Während einer Kommunikation mit "Geistwesen".
Wie ist das möglich? Widerspricht doch deiner Hypothese mit den Jenseitsregeln, wo Beweise bzw. Feststellungen dieser Art gegen die oberste direktive verstoßen, der nicht nachweisbarkeit.
Und KEIN Geist würde/dürfte bei sowas mitmachen!
Also irgendwas stimmt da doch nicht!?
Das ist doch wieder was anderes, da haben sie geforscht was im Gehirn passiert, wenn sie automatisches schreiben machen. Das allein scheint schon kein beweis zu sein, das sowas möglich ist, weil man da ja auch schon wieder verschiedene annahmen machen kann auf welche Weise automatisches Schreiben funktioniert (Selbsthypnose etc).
Ging ja nicht um den Inhalt den sie gechannelt haben.
Zeichen und Indizien wird es ja nun immer wieder geben, davon gabs ja nun cshon in zig Fällen. Ich erinnere nur an die CIA Typ der als "Cop Medium" arbeitete usw. es geht um das ständige reproduzieren dieser Sachen. Und DAS wird nicht klappen.
Zitat von boeboe schrieb:Was gibt's da auch konkret zu lokalisieren?!
Erwartest du etwa, das unser Bewusstsein sich konkret irgendwo befindet?!
Als nicht Biologe würde ich sagen, im Gehirn, und ist die Summe aller neuronalen Aktivitäten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Tja und das ist halt völlig unbewiesen, sonst könnte man ja sowas künstlich nachbauen.
Und klar müsste man es lokalisierungen um herauszufinden, wie sich das Gehirn 2 Bewusstseine aufteilt , das müsste aber auch für dich logisch sein. Aus der Festplatte werden ja auch nicht plötzlich 2 nur weil die Platte unter Shizophrenie leidet.


Anzeige

2x zitiertmelden