Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.06.2014 um 20:51
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Dann ist dieser Engel wohl eher als dein eigenes Home Entertainment zu betrachten ?
Im Prinzip schon. Ich bin kein Medium in dem sinne.
Ist aber auch eigentlich der Regelfall, wenn man es mit anderen vergleicht, die Kommunikationen mit Engeln haben. Zum Thema Channeling gibts ja nun viele viele Themengebiete in esoterischen Foren.

Und was die objektivität angeht, das wissen die Seelen auch...
Aus meiner Sicht kann ich nachvollziehen, warum mans nicht beweisbar macht.
Glauben kann jeder was er will.
An Gott, An die rosa Elefanten, an die Sonne, und ja auch an jenseitige Telepathie mit erotischen Übergriffen eines Engels.
Es sollte jedoch nur soweit gehen das niemand durch eben diesen Glauben zu Schaden kommt, und hier sehe ich einen Tanz auf der Rasierklinge bei diesem Thread.
Wie gesagt gibt es diverse Facetten.
Wenn der Betroffene etwas negatives in der Richtung erlebt, spricht auch nichts gegen Arztbesuche.
Wirklich Shizophrene sind in der Regel z.b. nicht wirklich fähig rational zu denken und können gar nicht wirklich unterscheiden. Falls z.b. den Film "das weiße rauschen" gesehen hast. der litt unter Verfolgungswahn, emotionale ausbrüche und die stimmen ließen ihn nicht in Ruhe.

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.06.2014 um 20:58
@Dawnclaude

Hast mich nett zitiert ;)

Aber Channeling ist meinem Verständnis nach schon ein Teil Hellseherei bzw. Wahrsagerei.

Ich bin da nicht so firm, und mir bekannte "Engel-Medien" sind mir eher aus dem TV bekannt.

Ich denke um mir zumindest ein genaueres Bild machen zu können muss ich doch einmal eine Esoterik Messe besuchen.
Ich hoffe dort dann auch auf Menschen zu Treffen die zumindest nicht komplett das Geld für ihre Dienste im Fokus haben.

Aber ich bleibe skeptisch bei Fähigkeiten die sich ( no offense ) wie bei Dir auf keinem Wege empirisch beweisen lassen :)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 02:18
Ich bin pers. immer noch dafür, das ein Thread wie dieser geschlossen werden sollte.

Kontroverse Diskussionen sind ja eine Sache, aber bei dem Thread soll ja auch unter anderem aufgezeigt werden warum Personen z.B. "nicht"! Schizophren sein sollen, sondern mit "Geistern/ Engeln" reden. Ohne jegliche Qualifikation, sowas beurteilen zu können.

Was unterscheidet diesen Thread, von Threads die z.B. "Die germanische neue Medizin" oder so behandeln, wobei es nicht rein objektiv ums Thema gehen soll. Nein, sondern ums aufzeigen... @Verwaltung

... Was wäre mit nem Thread, der "aufzeigen" soll, krebs wäre heilbar, durchs essen von aprikosenkernen?
Oder, nem Thread, der "aufzeigen" soll, das alle krebskranken, selbst Schuld sind bzw. die Ursache lediglich in ihrer Psyche liege?...
... Und all so nen schmarrn, den es so gibt.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 02:28
@boe

Hast Du mal Bücher gelesen die gechannelt sind?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 02:38
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Hast Du mal Bücher gelesen die gechannelt sind?
Nein, habe ich nicht. Denn welche Bücher wurden denn wirklich "gechannelt"?
Außerdem spielts doch keine Rolle, zu meinem vorigen Post?! ^^


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 02:50
@boe

Für mich halt schon, sonst hätte ich Dich ja nicht danach gefragt :)

Ich hab letztes Jahr einige gelesen, die "angeblich" gechannelt sind und mir ist aufgefallen, das sie sich sehr ähneln von dem was beschrieben wird und bei dem einen, nun wie soll ich sagen, DAS kann einfach so kein Mensch geschrieben haben, da war etwas "höheres" mit von der Partie.

Ich hatte auch einmal ein Erlebniss, sehr intensiv, wo ich auch Zugang zu etwas "Höherm" hatte
und plötzlich gaben diese ganzen Bücher Sinn und ich kann seitdem dieser "universelle wahrheit" annehmen, Das war vor zwei Jahren, dann sind mir diverse Bücher in die "Hände" gefallen, die mich in meinem Gefühl/Erleben bestätigen und glaub mir vorher hatte ich mit sowas überhaupt nichts zu tun.

Schitzophren bin ich nicht, es war eine "Psychose" (oh wie ich dieses Wort hasse, denn es beschreibt nicht mal Ansatzweise, was ich erleben durfte).
Es war das erwachen der Liebe, von dem die Spiris so gerne schreiben, diese Phase dauert nur kurz und es normalisierte sich wieder, aber das Wissen darum ist geblieben, mittlerweile lese ich nicht mehr, denn es will ja gelebt werden.

Die Law of Atracction Bücher wurden alle gechannelt und mein absolutes favorite Buch:
Die Jesus Botschaften von Ferinni.

Bis vor zwei Jahren hättest mich mit dem Kram jagen können, nun ist eine andere Zeit für mich angebrochen, es ist halt so passiert, mal sehen wofür es noch gut sein wird.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 08:21
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich hatte auch einmal ein Erlebniss, sehr intensiv, wo ich auch Zugang zu etwas "Höherm" hatte
und plötzlich gaben diese ganzen Bücher Sinn und ich kann seitdem dieser "universelle wahrheit" annehmen, Das war vor zwei Jahren, dann sind mir diverse Bücher in die "Hände" gefallen, die mich in meinem Gefühl/Erleben bestätigen und glaub mir vorher hatte ich mit sowas überhaupt nichts zu tun.
Und was war das für ein Erlebnis? Wie konntest du vorher diesen Sinn nicht sehen. Hat sich dein Bewusstsein gewandelt? hat irgendwas "klick" gemacht?
denkst du da plötzlich anders drüber oder wie würdest du die wandlung beschreiben?
Zitat von boeboe schrieb:Nein, habe ich nicht. Denn welche Bücher wurden denn wirklich "gechannelt"?
Außerdem spielts doch keine Rolle, zu meinem vorigen Post?! ^^
...
Kommunikation mit einem Engel ist Channeling. Wenn ich die sachen aufschreibe, die sie mir sagt, ist es ganz einfach Channeling. Möchtest du jetzt den Verkauf von allen Channeling büchern stoppen, weil die leute aus deiner Sicht an Shizophrenie leiden?
Raffst du es jetzt vielleicht, dass diese Dinge nicht alle über einen Kamm geschert werden können?
Zitat von boeboe schrieb:Schizophren sein sollen, sondern mit "Geistern/ Engeln" reden. Ohne jegliche Qualifikation, sowas beurteilen zu können.
Ohne jegliche Qualifikation sowas beurteilen zu können. Soll ich erst ein Geister/Engel Diplom abschließen? Oder dürfen hier wieder nur anerkannte WIssenschaftler über paranormale Dinge schreiben, so wie du einer bist? Ich hab hier jede Menge Indizien aufgeschrieben, übe dier du sowieso nicht wirklich neutral nachdenken kannst. Man kann etwas beurteilen, wenn man rational und reflektiv denken kann.
Wir reden hier immer noch nicht über böse Dämonen sondern einfach über nen Engel die ihren Job macht. Das wars, einfach nur was positives. POSITIVES.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 08:29
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Aber Channeling ist meinem Verständnis nach schon ein Teil Hellseherei bzw. Wahrsagerei.
Ein paar Parallelen gibt es, stimmt.
Channeling bedeutet erst mal nur mit einer "Quelle" verbunden zu sein. das Medium ist der Channeler , quasi der Träger dieser Informationen. Wenn die "Quelle" dann etwas behauptet was in den nächsten Tagen passieren soll, wäre es eine Form der Wahrsagerei Aber da die Quelle auch irgendwas erzählen kann, bedeutet das nicht, dass die Person dann Hellseher wäre, sie gibt ja nur das Wieder, was die Quelle behauptet. WEnns gelogen ist, wird zwar ihm die Schuld gegeben, aber eigentlich kann er nix dafür. Außer dass er selbst überlegen sollte, ob die Infos Sinn machen. ^^
Deshalb hat mir mein Engel z.b. eine Menge Schwachsinn erzählt und ich sollte selbst herausfinden, was nun daran stimmt und was nicht. So dass ich raffe, dass nicht blind vertrauen sollte, was die "höhere quelle" so von sich gibt.
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Ich denke um mir zumindest ein genaueres Bild machen zu können muss ich doch einmal eine Esoterik Messe besuchen.
Ich hoffe dort dann auch auf Menschen zu Treffen die zumindest nicht komplett das Geld für ihre Dienste im Fokus haben.
Puh , ich weiß nicht. Auf Messen würde ich normaler Weise nicht gehen. WEnn du da private MEnschen kennenlernst okay, aber diejenigen die einen Stand haben, wollen ja auch häufig was verdienen. Der Stand selbst kostet ja auch schon Geld.
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Aber ich bleibe skeptisch bei Fähigkeiten die sich ( no offense ) wie bei Dir auf keinem Wege empirisch beweisen lassen :)
Das ist verständlich.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 10:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hab hier jede Menge Indizien aufgeschrieben, übe dier du sowieso nicht wirklich neutral nachdenken kannst. Man kann etwas beurteilen, wenn man rational und reflektiv denken kann.
Wir reden hier immer noch nicht über böse Dämonen sondern einfach über nen Engel die ihren Job macht. Das wars, einfach nur was positives. POSITIVES.
Hm...

Warum hast du eigentlich mehr Wissen über Schizophrenie als Fachleute?
Mehrmals wurde (mir) bestätigt das hier eine hochgradige psychische Erkrankung vorliegt.

Warum wurde etlichen Menschen mit ähnlichen Symptomen geholfen, und nur du bist anders??


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 14:21
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hm...

Warum hast du eigentlich mehr Wissen über Schizophrenie als Fachleute?
Mehrmals wurde (mir) bestätigt das hier eine hochgradige psychische Erkrankung vorliegt.

Warum wurde etlichen Menschen mit ähnlichen Symptomen geholfen, und nur du bist anders??
Von wem wurde dir das bestätigt , dass eine hochgradige erkrankung vorliegt?
Und mit welcher BEgründung? Nochmal: Ihr verallgemeinert viel zu sehr. UNd werft alles auf einem Haufen.
Wenn es danach geht, müssten alle Autoren, die über Channeling schreiben oder channeln allesamt shizophren sein. Ist das denn nicht logisch, dass das völliger Quatsch sein muss?

Ein wichtiger Punkt für Shizophrenie ist z.b. das fehlende reflektive Denken.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 17:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum hast du eigentlich mehr Wissen über Schizophrenie als Fachleute?
Mehrmals wurde (mir) bestätigt das hier eine hochgradige psychische Erkrankung vorliegt.
wie und von wem wurde dir das denn bestätigt und etwa als Ferndiagnose? Es ist klar, dass ohne persönliche Untersuchung keine ernsthafte Diagnose gestellt werden kann....

Du kennst sicher auch die prinzipielle Kritik an der Diagnose Schizophrenie, da gibt es ganze Bücher darüber. Es ist ein seltsames Sammelsurium an Symptomen wo man eigentlich alles rein zwängen kann - passt aber ja, sowie UFOs immer in die Kategorie Venus oder Betrug gezwängt werden können. Entschuldige, die Polemik konnte ich mir nicht verkneifen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 17:53
@Scorito

Die Polemik ist ok.
Du hast ja auch recht.

Und natürlich kann man nach 2-3 typischen Symptomen nicht sagen das User XY Krankheit Z hat.
Aber es gibt nunmal Personen die auf dem Gebiet Fachleute sind und die anhand bestimmter Merkmale eine Art Ferndiagnose stellen können.
Klar, das hat keinen Aussagewert.
Aber ist zumindest ein Ansatzpunkt.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 18:05
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nochmal: Ihr verallgemeinert viel zu sehr. UNd werft alles auf einem Haufen.
Wenn es danach geht, müssten alle Autoren, die über Channeling schreiben oder channeln allesamt shizophren sein. Ist das denn nicht logisch, dass das völliger Quatsch sein muss?
Das wäre in der Tat zu sehr vereinfacht.
Es gibt mit Sicherheit auch Autoren von "Channelbüchern" die ganz einfach lügen, erfinden, sich köstlich amüsieren, oder lediglich einen Esel aufgetan haben der Goldtaler scheisst.
In all den soeben genannten Fällen ist man gut beraten unter keiner schizoiden Persönlichkeitsstörung zu leiden, sonst entgeht einem unter Umständen ein Teil des Erfolges.

Bei wie vielen der von dir aufgeführten Indizien handelt es sich um Anekdoten?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.06.2014 um 22:43
Ich habe mich hier ein wenig reingelesen die letzten Tage und ich bin arg zwiegespalten, was DawnClaude's "Geschichte" betrifft.

- In allererster Linie glaube ich, dass es mehr gibt als nur Arbeit, Alltag, Stress und Medikamente.

- Ich tu mich jedoch arg schwer an Gott, Engel und dergleichen zu glauben.

- Der 3. Punkt ist, dass ich dennoch das Gefühl nicht loswerde, mir um den Gesundheitszustand des Threaderstellers Sorgen zu machen.

Aber mal der Reihe nach...

Das Leben besteht aus mehr als nur arbeiten und Geld verdienen. Schon immer, seitdem es Menschen und Herden gibt, erzählt man sich von unheimlichen Begebenheiten und Geistern, ja sogar von einer Welt jenseits der unseren.

Ich glaube nicht an Gott, doch ein Mann aus meinem Bekanntenkreis, einst Atheist, hat etwas erlebt. Er wurde, wie er sagt, von "Papa" erhört und fortan beschützt er ihn. Seit dem Moment hat er nur noch positive Gedanken und keine Angst mehr. Stress ist für ihn ein Fremdwort. Er nennt ihn nie Gott, sondern immer "Papa". Er weiß das da jemand ist, der ihn beschützt und der ihn leitet, was sich beinahe jeden Tag durch kleine Wunder bemerkbar macht.

Er ist ebenfalls vollkommen normal, hat einen IQ von 160 und ist ein sportlicher Mensch, welcher auch Konsolengames mag. Ergo, ein ganz normaler junger Mann eben. Und dennoch wurde er mehr oder minder "heimgesucht", "erweckt" usw.

Ich machte mir anfangs auch Sorgen um seinen Geisteszustand. Doch er lebt sehr gut damit. Er hört keine Stimmen und würde niemals in Foren oder gar Tempeln und Kirchen mit anderen darüber reden wollen. Obwohl er anfangs den starken Drang verspürte andere bekehren zu wollen, allein deswegen, damit es ihnen besser geht.

Nun, bei mir beißt er auf Granit. Dann doch lieber Stress als so ein ... "Papa", welcher mir warme Gefühle und Glückseligkeit schenkt. Das ist einfach nicht meins und auch nicht mein Leben.

So, was hat nun @Dawnclaude? Er hat ein Zwigespräch mit einem weiblichen Engel, welche ihm ab und an gar warme, prickelnde Gefühle beschert. Sie weiß extrem viel, hält sich nun aber zurück, weil es ihm anfangs auch zu viel wurde.

Meine erste, spontane Schlußfolgerung war, als ich all das las, dass er es selbst projeziert. Woher kommt aber das Wissen? Ich würde sagen das Weltzeitgedächtnis, an welches all unsere Gehirne gekoppelt sind. Deswegen kann es schon einmal vorkommen, dass zwei Menschen aus unterschiedlichen Ländern auf dem Erdball die gleiche Idee haben.

Das Unterbewusstsein ist ein ganz großes Rätsel und es weiß imo, auch vor unserer Geburt, weitaus mehr als wir uns vorstellen können. Wir nutzen nur 30% unseres Gehirns und rätseln immer noch wie es nun funktioniert. Das Unterbewusstsein speichert enormes Wissen, aber es nimmt uns auch wichtige Aufgaben ab.
Fahren wir beispielsweise mit dem Fahrrad auf der Straße, hören wir Musik, grüßen Bekannte am Wegrand, achten auf rote Ampeln und Autos, dann denken wir garantiert nicht daran jetzt immer die Pedale durchzutreten. Das steuert unser Unterbewusstsein - und zwar blitzschnell. Genau wie DawnClaude's innere Monologe mit seinem "Engel".

Was ich hingegen interessant finde sind seine Astralreisen. Es wäre mir einmal beinahe gelungen, jedoch verhinderte mein Slip, welcher leider verrutschte, dass ich wieder mit physischen Widrigkeiten zu kämpfen hatte.

Ich würde als bisheriges Fazit sagen:

Die Stimme/n in seinem Kopf kommen von seinem Unterbewusstsein, ausgelöst durch sein Interesse an all den Dingen. Seine Astralreisen machen mir deutlich das seine Verbindung zu dieser irdischen Welt nicht besonders stark ist. Soziale Kontakte fallen ihm schwer und sich in die Gesellschaft zu integrieren ebenfalls. Geht mir auch nicht anders, ehrlich gesagt.

Ist er nun etwas Besonderes? Mein Freund, welcher mit "Papa" in Verbindung steht, würde sagen, dass er eine Art sechsten Sinn entwickelt hat, welcher jedoch durch seinen Geltungsdrang negiert werden könnte. Er hätte sich zurück gezogen und zu verstehen versucht was all das zu bedeuten hat, um sich letztendlich selbst zu finden. Denn nehmen die Stimmen überhand, kann auch schon einmal die Psyche einen Knacks abbekommen und er landet dort, wo er niemals hin will: Im Medikamentensumpf.

Wichtig wäre, wenn er all das Erlebte abgekoppelt an das Übernatürliche betrachten würde. Also fernab von Geistern, Engeln und esotherischen Praktiken. Er muss seine innere Mitte finden, um sich letztendlich selbst zu befreien. Erst dann erkennt er, was Wirklichkeit und was nur Suggestion ist. Ist dies jedoch nicht mehr möglich, so muss er sich dringend (ärztliche) Hilfe suchen.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 15:57
@MadameVastra
Dein Kumpel muss ein Hochbegabter sein, 160?
Damit ist er prädestiniert für die Mitgliedschaft bei der MENSA, selbst da gibts nur wenige, die ihm das Wasser reichen können.
Wie hast du den Wert festgestellt, IQ-Test im Internet?
Übrigens, unser Gehirn nutzen wir Menschen zu 100%, nicht nur zu 30.
Hast du den Wert von deinem Kumpel?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 18:11
@MadameVastra
doch ein Mann aus meinem Bekanntenkreis, einst Atheist, hat etwas erlebt.
Die meisten von uns erleben früher oder später "etwas", allerdings interpretiert es eben jeder anders.

"Gott" ist eine Interpretation von vielen, aber nach wie vor ist keine noch so ausgefeilte Interpretation eines Ereignisses auch der Beweis für die Richtigkeit dieser Interpretation.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 19:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein Kumpel muss ein Hochbegabter sein, 160?
Damit ist er prädestiniert für die Mitgliedschaft bei der MENSA, selbst da gibts nur wenige, die ihm das Wasser reichen können.
Wie hast du den Wert festgestellt, IQ-Test im Internet?
Übrigens, unser Gehirn nutzen wir Menschen zu 100%, nicht nur zu 30.
Hast du den Wert von deinem Kumpel?
Der Fehler liegt bei mir, bin ich doch eine gnadenlose Mathelegathenikerin und habe von Zahlen keine Ahnung, ja manchmal geradezu Angst vor ihnen. ;)

Sein IQ ist um die 130 und es wurde bei ihm anhand einer psychologischen Testreihe ermittelt, wo er dem Ersteller des Tests noch auf einige Fehler hinwies. Er meinte, oder diskutierte vielmehr mit dem Psychologen, dass es nicht sein Fehler ist, wenn es nun einmal mehere Möglichkeiten als Antwort gibt. Der Psychologe musste sich letztendlich geschlagen geben und die Fehler in der Testreihe (es ging um irgendwelche logischen Musterabfolgen, keine Ahnung) einsehen.

Das wir nur 30% oder weniger, also nicht volle Kapazität unseres Gehirns nutzen habe ich einmal in der P.M. - Welt des Wissens gelesen. Ich weiß nicht ob es stimmt, doch was ich faszinierend finde, ist, dass es scheinbar auch Menschen geben soll, welche gänzlich ohne Gehirn lebten - wenn auch nur, wie ein junger Mann, bis zu seinem 17. Lebensjahr. Dies jedoch dann ohne geistige Behinderungen. Erst nach seinem Tod stellte man fest, dass in seinem Kopf überwiegend Gehirnflüssigeit, jedoch kaum bis keine Masse vorhanden war.

Die Quelle ist ebenfalls "P.M. - Welt des Wissens", allerdings ein Heft von damals, welches ich nicht mehr ausfindig machen kann. Weshalb man meine Aussage ruhig auch zwigespalten betrachten kann.

Bei solchen Ereignissen, sollten sie denn stimmen, kann man sich erneut die Frage stellen, was denn nun die Seele eines Menschen ausmacht, wenn manch einer nicht einmal ein Gehirn benötigt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die meisten von uns erleben früher oder später "etwas", allerdings interpretiert es eben jeder anders.

"Gott" ist eine Interpretation von vielen, aber nach wie vor ist keine noch so ausgefeilte Interpretation eines Ereignisses auch der Beweis für die Richtigkeit dieser Interpretation.
Das sehe ich im Prinzip genauso, obwohl ich zum Glück noch nichts dergleichen erlebt habe. Nichts jedenfalls, was in die Richtung eines Gottes gehen würde.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 19:28
Hat dein Bekannter eine eher konfliktreiche Beziehung zu seinem biologischen Vater oder ist in der Hinsicht alles in Ordnung ?
Einige Menschen schaffen sich selber einen guten Übervater, wenn es in der Herkunftsfamilie Probleme gibt, Gott bietet sich da oft auch an. @MadameVastra


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 19:32
@mittwoch13
Seinen leiblichen Vater kennt er nicht und mit seinem Stiefvater verstand er sich so lala. Das ging mit seinem Stiefvater auseinander (nach der Scheidung seiner Eltern) als er 19 Jahr alt war. "Heimgesucht" wurde er letztes Jahr im November und er ist heute 30.

Kann sein, dass er noch immer diese Geborgenheit sucht und sie dann, weil er mit den tragischen Verlust eines guten Freundes nicht zurecht kam, diese dann in Form eines neuen "Papas" gefunden hat.

Ich blick da, ehrlich gesagt, selber nicht ganz durch. Ich bin eben Atheistin, oder was auch immer. Ich weiß halt nur, und das ist Komische, dass ich ihm glauben kann. Er war immer ehrlich, skeptisch und vor allem auch rational. Doch dieses Ereigniss hat ihn vollkommen verändert.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 19:38
Ich hab das im Bekanntenkreis bisher drei Mal erlebt, Menschen waren in einer Lage, wo sie sich einfach nicht geborgen fühlten bzw sogar innerlich zerrissen. Dann ereignet sich etwas und danach sind sie plötzlich gläubig und ändern ihr komplettes Leben. Es war aber in allen drei Fällen auch immer so, dass die Vaterfigur problematisch besetzt war bzw nicht präsent oder sogar "negativ" auftrat.

Gott übernahm die vakante Stelle als guter Vater und gab dann scheinbar Geborgenheit, die die Leute einfach vermisst haben. Ist aber kein Gottbeweis, es heißt nur, dass jemand eben Sehnsüchte hat und sie auf irgendeine Art dann auch erfüllt sieht. Denn es funktioniert ja. All diesen Menschen ging es definitiv besser, sie wurden einfach glücklich.
Und missionieren....also es ist für andere nicht immer so einfach, alles nachzuvollziehen. Scheinbar ein psychisches Phänomen, welches es öfter gibt. @MadameVastra


Anzeige

melden