Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Medium, Hellseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

22.04.2014 um 12:45
@19sarah96
Ich geh mal nur auf deine Frage ein, ob du dir Sorgen machen musst wegen der seltsamen Reaktion deines Verwandten. Ich denke nicht. Du solltest dich vielleicht sogar darüber freuen. Ich nehme mal an, dass dein Verwandter Aura sehen konnte. Bei anderen hat er Krankheiten vorhergesagt, weil diese schon lange vor Ausbruch in der Aura zu sehen sind. Bei dir hat er wahrscheinlich eine sehr starke und reine Aura gesehen. Vielleicht bist du auch ein Mensch mit besonderen Gaben.

Anzeige
melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

22.04.2014 um 14:16
@MissStringer
Zitat von MissStringerMissStringer schrieb:Ich meinte nur, dass ich schon denke, dass es bestimmt Menschen gibt, die solche Sachen ahnen oä. Besonders wenn es sie bspw. Persönlich betrifft...
Das hat ganz bestimmt damit etwas zu tun. Wenn ein Mensch den Raum betritt, und genau die Handlungen vornimmt, die man voraus"gesehen" hat, hat es etwas DAMIT zu tun.

Oder bist du konkret anderer Meinung.
Wenn ja: WELCHER?
Zitat von MissStringerMissStringer schrieb:Aber dass die meisten bzw. fast alle, die behaupten 'Wahrsager' zu sein meist einfach zu allgemeine Aussagen machen, die halt auf jeden zutreffen können!
Ich dachte, hier soll über Wahrsager diskutiert werden. Scharlatane sind keine Wahrsager, sondern Scharlatane. Deswegen (jedenfalls habe ich mir das gedacht) braucht über solche Scharlatane auch nicht geredet werden. Macht doch keinen sinn, oder?


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

22.04.2014 um 14:29
Zitat von 19sarah9619sarah96 schrieb:Und ich weiß nicht was ich davon halten soll...weil alles was er über meine Familie gesagt hat ist auch wirklich passiert.
Alsoo, erstmal keine Angst haben, sehr wichtig, ansonsten fern von Wahrsagerei halten.

So, tja was ich davon halte, sehr schwierig zu beantworten, da ich diesen Wahrsager/Hellseher nicht kenne und mir von daher keine Meinung über diesen erlauben darf.

Wie gesagt, wichtig ist, lass diese Voraussagen (falls es da welche gibt die dich persönlich betreffen, nicht zu dicht an dich ran, da sie sich unterbewusst erfüllen könnten).
Und ja, es gibt Menschen die (mit Hilfe) in die Zukunft sehen können, spreche da aus Erfahrung, aber diese Menschen sind so rar gesät, dass es wirklich schon an ein Wunder grenzt, wenn man sie denn mal kennen lernen darf. Vielleicht ist es dann auch so gewollt, wer weiß ;)
Aber bitte speichere dir auch ab: es gibt sehr viele, die es vorgeben, aber dieses „Wissen“ nicht besitzen und mit gutgläubigen Menschen ihr Geld verdienen. Und sowas finde ich sehr, sehr traurig.
Ach noch was, Menschen die dieses „Wissen“ haben, würden dir niemals eine schlechte Vorhersage über dein Leben machen, in Punkto Krankheit, wenn ja, wäre dies unverantwortlich. Es wird meistens geraten einen Arzt zu konsultieren.


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

22.04.2014 um 15:13
@Dawnclaude
Osterferien^^

@19sarah96
Irgendwie ist deine Geschichte nicht ganz stimmig und ich verstehe auch nicht was daran mysteriös ist, wenn dich dein Cousin oder Onkel (was auch immer es jetzt ist) komisch ansieht. Kann ja mal passieren dass einem die Gesichtszüge entgleiten^^
Noch dazu glaube ich an Wahrsagerei oder Hellseherei (welches von beiden es auch immer ist) nicht. Für mich ist das Humbug. Natürlich kann man so einiges "vorhersehen", aber das ist dann meistens eine Vorahnung. So etwas kann passieren und ist mir auch schon öfter passiert, trotzdem behaupte ich nicht gleich ich sei eine "Wahrsagerin oder Hellseherin"..


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 08:25
@DvOnSiNnEn
Ja, wenn du es so meinst, ist es wohl wahr, dass es damit etwas zu tun hat, aber das könnte ich halt aus deinem vorherigen Beitrag nicht rauslesen!

Und naja die Überschrift hier ist doch "Medium, Wahrsager...gibt es sowas?" Von daher sollte man doch auch auf die eingehen, die behaupten es zu können, es aber nicht können und nicht nur auf die, die es können!
Man sollte immer beide Seiten aufzeigen, pro und contra halt ;) so dachte ich es mir hier halt auch... Kann ja sein, dass es nicht gewollt war, dann sollte man es aber ausdrücklich sagen... ;)


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 14:33
Hallo,

also ich interessiere mich auch für wahrsagen und solche sachen, glaub auch an vieles wo andere nich dran glauben, aber deine geschichte.. An die glaub ich nicht :D


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 15:09
Ich persönlich würde sogar eher noch an Geister glauben, als an Wahrsager ... :D

Einfach aus dem Grunde, weil die Zukunft noch nicht feststeht und somit auch keine definitiven Aussagen/Vorhersagen getroffen werden können ...

Was die Zukunft angeht, gibt es immer nur Möglichkeiten ...


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 15:11
@x-ray-2

Naja, eben nicht wenn man wahrsager ist. Für dich als laie ist das bestimmt so ;)!


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 15:14
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Naja, eben nicht wenn man wahrsager ist. Für dich als laie ist das bestimmt so ;)!
Ich wusste gar nicht, dass es Laien-Wahrsager gibt ... :D

Was ist "für mich bestimmt so" ...? Dass die Zukunft nicht in Stein gemeisselt steht ...?


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 15:17
@x-ray-2

Nein, als laie meine ich, dass du eben nicht wahrsagen kannst, sondern dir deine zukunft nur ausmalst oder vorstellst. War doof ausgedrückt, gebs ja zu :D!

Ich meine einfach, dass für einen wahrsager deine zukunft feststeht (zumindest theoretisch), selbst wenn er dir nicht alles sagt, eben weil sie sonst verändert werden würde.


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 15:25
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nein, als laie meine ich, dass du eben nicht wahrsagen kannst, sondern dir deine zukunft nur ausmalst oder vorstellst. War doof ausgedrückt, gebs ja zu :D!
Alles cool ... :)

Ich bin manchmal sehr genau ... Denn ein Laie ist ja sowas wie ein "Nicht-Fachmann", was im Zusammenhang mit Wahrsagerei natürlich etwas seltsam rüberkam :D
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich meine einfach, dass für einen wahrsager deine zukunft feststeht (zumindest theoretisch), selbst wenn er dir nicht alles sagt, eben weil sie sonst verändert werden würde.
Naja, verändert wäre sie ja schon sowieso dadurch, dass mir der Wahrsager überhaupt etwas sagt ..

Andererseits, wenn es sowas wie einen Schicksalsplan gäbe (was ich nicht glaube), könnte ja auch das Vorhersagen schon Teil des "Plans" gewesen sein ...

Was mich persönlich angeht, würde ich speziell einem Wahrsager, der behauptet die Zukunft defintiv vorhersagen können, noch skeptischer gegenüber stehen (harmlos ausgedrückt), als allgemein schon ...


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 16:04
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Andererseits, wenn es sowas wie einen Schicksalsplan gäbe (was ich nicht glaube), könnte ja auch das Vorhersagen schon Teil des "Plans" gewesen sein ...
vielleicht oder er kann die Informationen erspüren, die Teil des Schicksals sind und schon feststehen, auch das müsste dann nicht unbedingt eine Zukunft sein, lediglich eine vorher schon feststehende Abmachung.


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 16:08
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:vielleicht oder er kann die Informationen erspüren, die Teil des Schicksals sind und schon feststehen, auch das müsste dann nicht unbedingt eine Zukunft sein, lediglich eine vorher schon feststehende Abmachung.
Wenn ich an Dinge wie das Schicksal glauben würde, würde ich mir natürlich die Frage stellen, ob die Vorhersagungen ein Teil des Plans sind oder eben diesen "untergraben" ... Wie z.B. die Visionen in den "Final Destination"-Filmen ...

Dass es Abmachungen über irgendjemandes Zukunft gibt, glaub ich allerdings nicht ...


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 16:10
Wenn ich an Dinge wie das Schicksal glauben würde, würde ich mir natürlich die Frage stellen, ob die Vorhersagungen teil des Plans sind oder eben diesen "untergraben" ... Wie z.B. die Visionen in den "Final Destination"-Filmen ...
Würde man wahrscheinlich erkennen, wenn sämtliche haushaltsgegenstände sich selbstständig machen und einen umbringen wollen. :D
Ist mir übrigens auch noch nicht passiert und ich untergrabe ja gerne. ;)


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 16:15
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Würde man wahrscheinlich erkennen, wenn sämtliche haushaltsgegenstände sich selbstständig machen und einen umbringen wollen. :D
Wie in dem Farin Urlaub-Song mit der "Dusche" oder was ? ^^ :D

Eigentlich hätte ich "untergraben" nicht mal in Anführungszeichen setzen müssen ... :D

Edit: Ich hab aber nich ganz kapiert, wie das deinerseits mit dem "untergraben" gemeint war bzw warum du "gerne untergräbst" ...


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 16:19
@x-ray-2
Naja wenn es z.b. dein Schicksal wäre NICHT an das Schicksal zu glauben, und ich dich aber überzeugen will DASS es schicksal gibt, untergrabe ich ja das Schicksal , dann müssten die Killer kommen, nach Final Destination Theorie. Es sei denn ich muss zuerst dein Leben retten, indem du nciht in ein Flugzeug oder Auto oder Achterbahn steigst. :D


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 16:25
@Dawnclaude
Wenn es mein Schicksal wäre, nicht an das Schicksal zu glauben, würde das Schicksal dann nicht automatisch dafür sorgen, dass das auch nicht passiert ...?

Bei Final Destination wird es ja so dargestellt, als wären die Visionen, sozusagen ein "Unfall" im Schicksal bzw genauer im Todesplan ... Und dass der Tod/das Schicksal dann, so gut es geht, den "Eingriff" korrigieren müssen ...

Etwas offtopic, aber es interessiert mich grade, schaust du Filme wie z.B. Final Destination gern ...?


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 16:48
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn es mein Schicksal wäre, nicht an das Schicksal zu glauben, würde das Schicksal dann nicht automatisch dafür sorgen, dass das auch nicht passiert ...?
genau ja, wenns clever ist, wird das "automatisch" passieren und so ein "unfall" würde wohl gar nicht erst passieren, es sei denn natürlich es wäre Schicksal. :D Wobei automatisch heißt im Prinzip nur, uns fehlen Details auf welche Weise das geschieht. Der Haken wäre nur, dass man es ja nie herausfindet, weils ja Schicksal ist. ^^
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Etwas offtopic, aber es interessiert mich grade, schaust du Filme wie z.B. Final Destination gern ...?
Ich guck sowas auch u.a. jo.


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 16:56
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:genau ja, wenns clever ist, wird das "automatisch" passieren und so ein "unfall" würde wohl gar nicht erst passieren, es sei denn natürlich es wäre Schicksal. :D Wobei automatisch heißt im Prinzip nur, uns fehlen Details auf welche Weise das geschieht. Der Haken wäre nur, dass man es ja nie herausfindet, weils ja Schicksal ist. ^^
Nein herausfinden oder nachprüfen könnte man es sicher nicht ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich guck sowas auch u.a. jo.
Ich auch ^^

Sorry wenn ich mein Post sehr knapp ausfällt, gleich gibts erstmal Essen :)


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 18:24
Medium und Wahrsager sind nicht unbedingt identisch. Wobei aber sie sicher mit unbekannten Mächten sympatisieren, die ihnen diese Voraussagen, Kontakte, sozusagen eingeben. Und das ist gefährlich. Wahrsager und Konsorten spielen mit dem Schicksal/Dämonen, also dankbare Opfer, wenn auch nicht immer ihre Probanden.


Anzeige

melden