Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich evtl verflucht?!

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:09
@mulgrim
Das brauche ich nicht, weil ich weiß wie die Dinger aufgebaut sind.
Ich wollte ja von DIR wissen, was bei einem EMP in einem Toaster durchbrennen kann.
Da dort keine Transistoren verbaut sind, war die Antwort schon mal falsch.

Und wer hat hier KP?

Anzeige
melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:11
@Micha007
Ich disskutiere nicht mehr mit dir weiter. Du hast KP vom Thema und kannst scheinbar nicht mal googel nutzen. Glaub mal das weiter, was du meinst zu glauben.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:13
@mulgrim
OK, wodurch wird denn ein EMP ausgelöst?


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:14
@Micha007
Ein explodierender transistor löst nen EMP aus. Einer der zB an Strommasten hängt.

Magnetspulen bilden einen EMP.

Blitze entladen auch emps.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:21
@mulgrim
You made my day!!!!

Das ist ein Transformator. Und der löst auch kein EMP aus wenn er explodiert.
Aber davon ab, hat die TE von derartigen berichtet? Nein. Ich frage mich dann wie Du darauf kommst.
Hättest Du gesagt, es hätte in der fraglichen Zeit geblitzt, DANN hätte ich Dir geglaubt, wie ein EMP entsteht. Aber die TE hat auch nichts von Blitzen erzählt. Und ich frage mich immer noch, wieso Du darauf kommst, das ein EMP ihre Geräte zerstört haben soll?


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:24
@Micha007
Pardon, Transformator.

Im übrigen habe ich nie behauptet das es ein EMP schuld gewesen sein soll. Ich habe von einem elektromagnetischem Geist gesprochen, welche ich als mögliche Eigenschaft eines geisterwesens halte. Bewiesen ist es ja nicht....


3x zitiertmelden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:30
@mulgrim
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Ich habe von einem elektromagnetischem Geist gesprochen,
Das ein Fabelwesen die Ursache dafür sein soll, kann ich mir ehrlich gesagt noch weniger vorstellen und habe ich auch noch nie was von Kollegen gehört, die diese Ursachen festgestellt hätten.

Hättest aber auch elektromagnetischer Osterhase sagen können, es käme auf's selbe raus.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:34
@Teegarden
Du weißt doch nicht im geringsten, was unserem Bewusstsein verborgen bleibt.....

Das du nicht mal das alltägliche weißt, scheint dein Bewusstsein generell sehr verschlossen.


1x zitiertmelden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:35
@mulgrim

Auf was ist das jetzt bezogen?


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:36
Sorry, meine @Micha007


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:36
@mulgrim
Du weißt noch nicht mal, das das Bewußtsein keine zusammenhängende Einheit ist, sondern eher ein Sammelbegriff.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:37
@mulgrim

Kein problem, kann jedem mal passieren, war nur etwas irtitiert ;-)


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:39
@Micha007
Wir können auch in die nanoebene gehen, aber wozu? Tatsache ist, es gibt vieles, was wir nicht verstehen und vielleicht nie verstehen werden. Die Wissenschaft findet so viel raus, warten wirs einfach ab.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:49
@mulgrim
In die Nanoebene brauchen wir da gar nicht gehen. Denn Bewußtsein meint i.Allg. Erfahrung, Gerüche, Gehörtes, Emotionen, etc

Wenn Du mich also fragst:
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Du weißt doch nicht im geringsten, was unserem Bewusstsein verborgen bleibt
bedeutet das im Grunde aber:
Du weißt doch nicht im geringsten, was unserem Erfahrung, Gerüche, Gehörtes, Emotionen, etc verborgen bleibt ...

Und das hört sich dann plötzlich ganz anders an, denn was soll in den Erfahrungen von Gerüchen verborgen sein? Wir haben sie doch gerochen, also ist da nichts Verborgenes. Ebenso eine Emotionen, die haben wir zu einem bestimmten Zeitpunkt hatten, haben wir gespürt, aber im Nachhinein ist doch da nichts Verborgenes drin.

Ergo, DAS Bewußtsein gibt es als Solches nicht. Es ist eher ein Zusammenspiel aus vielen Einzelparametern.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:54
Sorry, bitte edit beachten.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:59
Dein bewusstes ich wird hier angesprochen. Dein denken, dein handeln. Ich Rede nicht von den sinnen. Du siehst die Welt so, wie sie ist. Woher willst du wissen, dass es eine Welt gibt, die du nicht siehst? Wir sehen z.b nur einen Bruchteil des Lichts. Wenn wir ins infrarote oder sonst was gehen, sehen wir eine, für uns nicht natürliche Welt. Das Universum ist verdammt komplex und nur weil wir etwas nicht wahr nehmen, muss es nicht zwangsläufig Schwachsinn sein. Die welt war auch mal eine Scheibe und die jenigen, die was anderes behaupteten, wurden verspottet.


1x zitiertmelden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 02:20
@mulgrim
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Dein bewusstes ich wird hier angesprochen.
Ja und? Ich bin mir meinerselbst bewußt. das sind aber auch Elstern, Katzen, Menschenaffen, Delphine, etc. auch und weiter?
Woher willst du wissen, das es eine Welt gibt, die du nicht siehst?
Was habe ich von einer Welt, die ich eh nicht wahrnehmen kann? Davon phyntasieren, wie diese sein könnte?
Da lerne ich lieber erstmal DIESE Welt richtig kennen, bevor ich noch weitere Baustellen errichte, ich aber noch nicht mal weiß, wo ich sie errichten soll.
Wird sehen z.b nur einen Bruchteil des Lichts. Wenn wir ins infrarote oder sonst was gehen, sehen wir eine, für uns nicht natürliche Welt.
Und hätten schlaue Leute keine Geräte erfunden, um diese für unsere Augen "sichtbar" zu machen, wir wüßten heute weder was von Infrarot-, noch von UV-Strahlung. Ja es gäbe nicht mal Röntgengeräte, weil wir gar nicht wüßten, das diese elektromagnetischen Wellen existieren. Und von Gammastrahlung ganz zu schweigen.

Von daher muß ich immer schmunzeln, wenn ich hier lese, das Jemand einen Geist gesehen hätte. Wir haben mittlerweile Geräte, die unsere 5 Sinne mehr als tausendfach überlegen sind, der Jemand aber beharrlich behauptet er hätte den Geist gesehen. Würde es Geister geben, wären sie mit unseren immer empfindlicheren Geräten schon millionenfach lokalisiert worden. Denn unsere Sinne sind im Gegensatz zu unseren heutigen Geräten allenfalls ein VW-Käfer Bj 1934, gegenüber einem Formel1-Wagen.
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Die welt war auch mal eine Scheibe
Schon rund 2.000 VOR Chr. glaubten die meisten Menschen an eine kugelform ...


So, ich leg mich jetzt mal pennen.
War ja doch noch recht unterhaltsam. Hätte ich zu Anfang nicht gedacht. Naja, is ja auch schon wieder halb drei.


Man list sich ... N8


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 08:50
Eine Freundin hat gemeint ich sei evtl verflucht, deswegen hatte Sie mich auch zu dieser Zigeunerin mitgeschleppt, die mich aber ohne meine Hand abzulesen, dankend abgelegt hat.

Es sind einfach viele Zufälle die passieren. Es gehen ja nicht nur Elektrogeräte in meiner Wohnung kaputt, sondern auch woanders, wenn ich bei wem zu Besuch bin.

Deswegen wenden sich viele Freunde von mir ab.

Ich nenne euch mal drei Vorfälle.

Fall: 1

Einmal war ich mit einem Kumpel in einer Pizzeria essen.
Plötzlich ging deren Espresso Maschine nicht mehr.

Und in dem Moment hatte ich ein komisches Gefühl. Und ich dachte lass ja die Finger von der Maschiene.

Der Mitarbeiter zog den Netzstecker und steckte ihn wieder in die Steckdose und machte Sie wieder an..

Es gab einen lauten Knall und man sah ein riesen hellblauen funken aus der Maschiene. Dann war alles dunkel...

Fall: 2

Ich hatte eine Freundin abgeholt, wir wollten zusammen in die Stadt gehen. Sie wohnt in einem Hochhaus, also benutzen wir den Fahrstuhl. ..

Der Fahrstuhl blieb stecken -.-

Meine Freundin fands irgendwie lustig und meinte du bekommst auch echt alles kaputt wa...

Fall: 3

Das war letztes Jahr im Sommer, da waren wir alle bei meinem Cousin zum grillen eingeladen.
Ich sollte in die Küche gehen und nach den Kräuterbaguettes schauen..

Als ich die Küchentür aufmachte, knallte es...
Alle kamen in die Küche gerannt.

Das Glas von der Backofentür ist explodiert, dass ganze glas war in der Küche verteilt. Sogar der Backofengriff ist mit weggeflogen.


Das kann doch alles kein Zufall sein oder? Vielleicht ist es ja auch kein Fluch?! Aber irgendetwas muss es doch sein oder?

vielen Freunde halten seit den Vorfällen Abstand von mir.

Was ich euch noch Fragen wollte, ist euch mal aufgefallen, dass wenn ihr in der Stadt seit und ihr euch beobachtet fühlt und ihr euch umdreht, euch tatsächlich jemand anstarrt?!

Hatte mit einem Freund darüber geredet, der mir dies erzählte, also wollte ich das ausprobieren.


Ich habe dann zu einem Jungen mann geschaut der auf der Bank saas und Zeitung lies und er guckte nach paar Sekunden wirklich zu mir und laas dann weiter. Ich schaute ihn weiter gezielt an und nach ein paar Sekunden schaute er wieder zu mir und wurde nervös und ging dann..

Dann habe ich es bei einem Pärchen ausprobiert. Habe die Frau gezielt angeguckt, bei ihr hat es auch funktioniert.

Wieso merken wir das wir beobachtet werden?


3x zitiertmelden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 09:07
Zitat von Feenstaub2014Feenstaub2014 schrieb:Wieso merken wir das wir beobachtet werden?
Das ist natürlich ne interessante Frage:

von Sheldrake gab es ja mal solche Versuche und würde für übersinnliche Fähigkeiten sprechen:
Im Jahr 2003 schrieb er in Der siebte Sinn des Menschen über eine Wahrnehmung, die von sehr vielen Menschen berichtet wird. Das Buch enthielt ein Experiment, bei dem die Versuchspersonen mit angelegten Augenbinden entscheiden mussten, ob sie von hinter ihnen sitzenden Personen angestarrt würden. Die Entscheidung, ob die hinten sitzende Person gerade die Versuchsperson mit der Augenbinde anschaute oder woanders hin blickte, wurde per Zufall ermittelt (Münzwurf oder Zufallszahlentabelle). Nach einem Signal in Form eines lauten Klickgeräuschs musste die Versuchsperson entscheiden, ob sie gerade angestarrt wurde. Falls die Versuchspersonen falsch geraten hatten und man ihnen das erzählte, rieten sie bei künftigen Versuchen seltener falsch. Nach zehntausenden von Einzelversuchen lag der Punktestand bei 60 Prozent, wenn die Versuchsperson angestarrt wurde (also über dem Zufallsergebnis), aber nur bei 50 Prozent, wenn sie nicht angestarrt wurde (was dem Zufallsergebnis entspricht). Dieses Ergebnis weist auf einen schwachen Sinn für das Angestarrtwerden hin, und auf keine Sinneswahrnehmung dafür, nicht angestarrt zu werden. Sheldrake behauptet, diese Experimente seien sehr oft und mit übereinstimmenden Ergebnissen in Schulen in Connecticut und Toronto sowie in einem Wissenschaftsmuseum in Amsterdam wiederholt worden.
Quelle: Wikipedia: Morphisches Feld
Zitat von Feenstaub2014Feenstaub2014 schrieb:Es sind einfach viele Zufälle die passieren. Es gehen ja nicht nur Elektrogeräte in meiner Wohnung kaputt, sondern auch woanders, wenn ich bei wem zu Besuch bin.
dazu vielleicht mal diesen Thread durchstöbern , man kann annehmen, dass dies durch einen Geist oder durch übersinnliche Fähigkeiten entsteht:

Das Poltergeist-Phänomen


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 09:15
@Feenstaub2014
Du kannst auch mal ein Telefonat hier versuchen und ihnen davon erzählen, was du so erlebt hast:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

und du kannst dir vielleicht mal ein Interview mit dem Verantwortlichen anhören, wo einige deiner Phänomene ebenfalls erwähnt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=PUWh2CWCbVs (Video: Walter von Lucadou | SWR1 LEUTE Night | SWR)


Anzeige

melden