Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natürlich Übernatürlich!

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung:
Nepumuk123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natürlich Übernatürlich!

08.05.2014 um 21:48
Hi zusammen! - Kurz zu mir: Ich bin 14 Jahre, männlich, und lebe in einem reinen Zicken - Haushalt. (Meine zwei Neffen zähle ich mal nicht mit. Sie würden für eine Tafel Schokolade morden und das macht es schwierig, sie gegen die weibliche Vormacht einzusetzen.)

Seit einiger Zeit passieren "wieder" seltsame Dinge in unserem Haus und ich würde gerne Eure Meinung oder mögliche logische Erklärungen dazu hören.
Ich wohne mit drei meiner Schwestern (Anna, Carina, Manuela) und zwei Neffen (Christian und Nero) bei meiner Mutter. Unser Haus ist nicht gerade klein und schon recht alt. Das Haus war ursprünglich kleiner und wurde ausgebaut. Und diese Dinge, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe, passieren, soweit ich weiß, nur im "Altbau". (Bis auf vielleicht zwei Dinge, woran ich mich noch erinnern kann.)
Dann erzähle ich mal die jüngsten Ereignisse, weswegen ich der Meinung bin, es teilen zu müssen:

(Bei dem Ersten war ich nicht dabei, das haben mir meine Schwestern erzählt.)

Meine große Schwester Lena (Sie ist des Öfteren bei uns zu Besuch, da sie im selben Dorf wohnt,) war gegen Mittag (weiß leider nicht mehr die genaue Uhrzeit und das Datum ist mir auch entfallen.. Vielleicht ist es ein - zwei Monate her) in dem "Hobbyzimmer" meiner Mutter. (Das Zimmer liegt in dem Flur, wo man durch den Haupteingang gelangt. In diesem Flur gibt es auch eine Treppe, die wieder in einen oberen Flur führt. Von da aus kommt man in das Schlafzimmer von meiner Schwester Manuela, in ihr Nähzimmer, in einem der Speicher und in das Kinderzimmer ihrer Zwillinge Christian und Nero. Und das alles liegt wieder im Altbau.)
Sie war wohl sehr in Gedanken versunken, doch wird plötzlich von Getrampel über ihr aufgeschreckt. Anschließend hört sie noch, dass etwas umfällt und dann Stille. Sie rennt aus dem Zimmer raus und auf die Treppe zu um nachzusehen, ob Nero oben beim Spielen irgendetwas passiert ist. (Christian war zu dem Zeitpunkt mit seiner Mutter im Wohnzimmer am Schlafen.)
Doch als sie gerade die Treppe erreicht, hört sie ihn aus einer anderen Richtung. Sie ist sich ziemlich sicher, dass es aus der Küche kam und geht dorthin, um sich zu vergewissern. Und tatsächlich sitzt er da mit Anna und Carina am Küchentisch und isst. Lena fragt die beiden:" Ist Loki (der Hund meiner Schwester Manuela) oben?" Carina:" Nee, die habe ich eben in den Garten gelassen." Lena:" Manuela und Christian schlafen auch noch, oder?" Carina nickt. Carina und Anna sehen sie verwirrt an.
Als Lena hinterher mit den beiden alleine ist, erzählt sie ihnen, was sie gehört hat. Sie diskutieren noch darüber, ob es nicht ein Tier war, was sich Zugang verschafft hat aber Lena lehnt dies ab und erklärt, dass das Getrampel viel zu Laut war für ein Tier. Doch keiner der Dreien wollte nachsehen gehen. (Hatten alle zu viel Angst. *g*) Deswegen kamen sie auf die Idee, bei Nacht noch mal im Hobbyzimmer meiner Mutter zu horchen.
Haben sie auch getan. Alle waren zu dem Zeitpunkt am Schlafen und den Hund haben sie nochmal in den Garten geschickt. Da sitzen sie nun alle drei und warten darauf, dass noch einmal etwas passiert. Und so war es dann auch. Wieder das laute Getrampel und anschließend fällt etwas um.
(Ach ja, meiner Schwester Manuela ist nicht aufgefallen, dass etwas umgefallen ist oder ähnliches. Sie war eher der Meinung, dass sie sich das eingebildet hat. Allerdings hat sie die Nacht mit ihren Kindern nicht oben verbracht. *grübel*)
Nach dem Knall sind sie auf jeden Fall ganz schön schnell in die Küche geflüchtet. (Laut Anna muss das ziemlich lustig ausgesehen haben. Alle drei wollten gleichzeitig aus der Tür. *lach*)

Seit dem hören sie wohl des Öfteren von dort oben Klopfgeräusche oder das oben genannte Getrampel und den Knall, als ob jemand etwas umwerfen würde. (Das Getrampel und das Krachen habe ich auch schon gehört, doch an Klopfgeräusche kann ich mich nicht erinnern. Bis jetzt aber nur bei Nacht. Der Bereich des Hauses, wo das ganze zu hören ist, liegt direkt neben meinem Zimmer.)


Nun zu der zweite Sachen.
Ungefähr eine Woche Später passierte dann wieder etwas merkwürdiges. Da war ich auch anwesend.

Meine Schwestern Lena, Anna und Manuela, meine beiden Neffen Christian und Nero, meine Nichte Katharina (die Tochter von Lena) und ich saßen im Wohnzimmer. (Der Hund meiner Mutter war auch dabei.) Wir hatten es uns an dem runden, großen Tisch dort bequem gemacht (von da aus kann man die Küchentür zwischen Flur und Küche sehen) und spielten Karten. Meine Nichte und Neffen waren mit ihrem Spielzeug beschäftigt. Plötzlich hörte man, wie die Küchentür aufgeht. (Sie macht dabei so ein einzigartiges quietschen und anschließend wird sie meistens zugeknallt. In unserer Küche gibt es noch eine Tür, die in einen Vorraum führt und durch den kommt man in die Garage vom Altbau. Und von der Tür zwischen Vorraum und Küche berichte ich.) Der Hund meiner Mutter fing an zu bellen und stürmte los, blieb abrupt vor der Küche stehen, starrt einige Sekunde rein und rennt zurück. (Dieser Hund ist wirklich nicht das, was man "mutig" nennt...)
Danach fing an sich die Tür zwischen Flur und Küche zu bewegen. Das ging bestimmt zwei - , dreimal so. Ein Stück auf - ein Stück zu - ein Stück auf - ein Stück zu. (Ich rede nicht davon, dass sie ein bisschen hin und her wackelte, sondern wirklich große Stücke. Und das auch nicht gerade in einem Schneckentempo.) Rastete aber nie ein. Wir vier am Tisch sahen uns erst mal eine Weile an. Dann stand ich auf und ging in die Küche nachsehen. Dort fand ich anschließend... - nichts vor. Danach sind Manuela und ich uns umsehen gegangen, ob irgendwo Fenster oder eventuell eine Tür auf ist. Doch wieder nichts. Ein kurzer Blick in den Vorraum: Garagentür war auch zu.
Kurz danach kam meine Mutter aus ihrem Schlafzimmer. Der erzählten wir alles und sie ging in die Garage um nachzusehen, ob irgendjemand da ist. Sei es nur, uns einen Schrecken einzujagen. Wieder nichts. Dann haben wir uns geeinigt, eine weitere Schwester, meinen Schwager und meinen Vater anzurufen, ob einer von ihnen kurz vorbeigekommen ist. (Hätte ja sein können dass der -/ diejenige wieder umgedreht ist weil er/ sie etwas vergessen hat oder ähnliches.) Alle drei verneinten. (Würde ihnen auch nicht ähnlich sehen, so etwas zu tun.)

Meine Schwester Carina war zu dem Zeitpunkt alleine in ihrem Zimmer. (Liegt im oberen Teil vom Haus - Neubau)Wieder einmal traute sich keiner hoch. (Zu meiner Verteidigung: Als sie das am bereden waren, habe ich mit Lena den Garten abgesucht. Hätte ja sein können, dass der vermeintliche "Eindringling" dorthin geflüchtet ist.) Anna kam auf die Idee, ihr mit dem Handy zu schreiben. Hat sie auch getan. Bekam nur keine Antwort. Eine Weile später kam ich dann mit Lena zurück und mir wurde gesagt, dass Carina sich nicht melden würde. Also bin ich hoch...

Oben angekommen klopfe ich erst mal an die Tür. Nichts. Ich klopfe nochmal - lauter. Wieder nichts. Diesmal ruf ich:" Carina?". Wieder nichts. Also ging ich einfach rein. Und was fand ich vor? Carina, ihr Handy auf dem Schoß, mit Kopfhörer in den Ohren, auf dem Bett mit einem Buch in der Hand. Und ich habe schon das Schlimmste erwartet... Sie nimmt die Stöpsel aus den Ohren, guckt mich genervt. Zum einen erleichtert und zum einen wütend frage ich sie:" Warum antwortest du denn nicht?!" Sie:" Was willst du? Ich habe gar keine Nachricht bekommen." - "Anna hat dir gerade geschrieben, ob bei dir alles okay ist." So erzählte ich ihr dann alles.
Sie kam mit runter zu den Anderen. Kurz danach ging Manuela mit Anna die Zwillinge baden, Carina beschäftigte sich mit Katharina und Lena und ich sahen uns noch ein bisschen im Haus um. Uns ist sonst nichts merkwürdiges aufgefallen, außer, dass die Kellertür etwas offen stand. Was sehr ungewöhnlich ist, denn der Keller wird schon seit einiger Zeit nicht mehr benutzt. Und wirklich selten betreten. Dazu kommt noch, dass es sehr schwer ist, an die Tür zu kommen. Der Eingang zum Keller liegt in einem schmalen Kämmerchen, wo allerlei Kram verstaut wird. Das heißt; die Kellertür steht größtenteils zu.
Das berichteten wir den Anderen und jeder versicherte uns, dass sie nicht im Keller waren. (Die Zwillinge oder Katharina hätte es auch nicht sein können. Denn allein die Kämmerchen Tür aufzubekommen ist nicht gerade leicht, denn sie klemmt ein wenig.

Ein paar Tage danach wurde im Esszimmer (Altbau) ein Blumentopf umgeworfen. Ja, auch das ist nachts passiert, als wir (Manuela, Carina und ich) am Fernsehen waren. Die Hunde waren es auch nicht, und alle anderen waren im Bett. Und wär jemand bei Nacht aufgestanden hätte er an uns vorbei gemusst. Das heißt; es war keiner in diesem Raum, als das geschah.

Noch was: ich weiß nicht ob es etwas zur Sache tut, denn ich habe nicht sehr viel Ahnung von übernatürlichen Dingen. Aber eine Schwester, die mittlerweile ausgezogen ist, hat damals mit meiner anderen Schwester (Carina) des Öfteren Gläserrücken in diesem Haus gemacht. Laut denen hat es auch funktioniert und ich glaube sie haben auch alles aufgeschrieben was "es" geantwortet hat. Dazu kommt noch, dass es in diesem Haus mindestens 2 Todesfälle gab (lange bevor meine Familie dort eingezogen ist). Ich weiß nur von einer alten Frau und einem kleinen Mädchen. Aber keiner der beiden hat sich umgebracht, oder wurde umgebracht oder was auch immer. (Ich dachte mir, dass es noch nennenswert wäre, falls wirklich etwas "geisterhaftes" dort sein Unwesen treibt.)

So, das war's. Ich habe versucht alles so wiederzugeben, wie es meine Schwestern versuchen würden. Ich danke schon einmal jeden, der sich die Mühe macht, sich das alles durchzulesen. Mit diesem Thread möchte ich nicht beweisen, dass es bei uns spukt oder dass Caspar auf unserem Dachboden haust. Ich hätte einfach gerne genügend rationale Erklärungen, um meinen Schwestern zu beweisen, dass nichts übersinnliches sich es in unserem Haus bequem gemacht hat. Dazu freue ich mich auch über hilfreiche und ernstzunehmende Kommentare. Und bitte; unflätige Bemerkungen sind hier nicht wünschenswert.
Ach ja, und noch etwas: Da ich momentan leider durch die Schule etwas eingespannt bin und nur begrenzte Zeit an den PC kann, kann ich leider nicht rund um die Uhr in diesem Thread mit diskutieren. Ich werde aber mein Bestes geben all eure Fragen zu beantworten.

Viele Grüße - Nepumuk123

Anzeige
5x zitiertmelden

Natürlich Übernatürlich!

08.05.2014 um 23:11
@Nepumuk123
Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber du bist doch nie im Leben 14 Jahre? So schreibt keine 14 jährige Person. Die ganze Geschichte hört sich auch sehr nach Roman an.

Aber sollte es wahr sein, dann sind auf dem Dachboden (oder wo auch immer das herkommt?) garantiert Tiere. Was soll es auch sonst sein? Mal schauen gehen, vielleicht findet man Spuren, wie Pfotenabdrücke oder Kot.


melden

Natürlich Übernatürlich!

08.05.2014 um 23:15
Das Haus ist alt, wahrscheinlich viel aus Holz gefertigt: Holz arbeitet, dabei verursacht es ziemlichen Lärm, den man grade nachts sehr gut warnehmen kann. Das erklärt auch warum es überwiegend/nur im Altbau wahrgenommen werden kann/wird.

Wildtiere wie etwa Marder, Ratten, Waschbären etc. Verursachen auch Lärm der vergleichbar ist mit den Geräuschen die ihr wahrnehmt.

Rohrleitungen, auch wieder bei Altbauten - verursachen wieder einen höllen Lärm wie Knacken, Poltern, Knistern...


melden

Natürlich Übernatürlich!

08.05.2014 um 23:18
@Ciela
Das Gleiche dachte ich mir auch, wobei ich auch einige Jünglinge kenne die so schreiben können. Aber besonders das detailierte Beschreiben der einzelnen Geschehnisse wirken stark wie aus einer Geschichte.


1x zitiertmelden

Natürlich Übernatürlich!

08.05.2014 um 23:47
Zitat von MadmaximumMadmaximum schrieb:das detailierte Beschreiben der einzelnen Geschehnisse wirken stark wie aus einer Geschichte.
Jup leider muss man das so sagen, das ist eben das Kreuz.
Ist es zuwenig fehlen Infos, Wird es ausgearbeitet wirkt es wie ein billiger Groschenroman.
Zitat von Nepumuk123Nepumuk123 schrieb:Ich hätte einfach gerne genügend rationale Erklärungen
Die wirst du bekommen, aber ob sie dir weiterhelfen..hm..


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 00:10
Moin @Nepumuk123
Nah,bei euch ist ja richtig was los in der Bude,wie man hört. :)

Also,mir ist als erstes die verstellte Kellertür aufgefallen,
die eventuell einem Tier die möglichkeit gegeben hatte,
bei euch einzudringen und auch einen Luftzug zu erzeugen,
der dann eure Küchentür bewegt hat.

du schreibst,das eure Hunde nicht unbedingt die grossen wachhunde sind.
Kommen die mit anderen Tieren und Menschen im algemeinen gut klar?


erstmal gesagt,mein Tipp:macht euch mal keine übermässigen sorgen!

und achtet dochmal darauf,ob ihr anzeichen von Tier-Spuren seht.
zb.umgekippte Behälter oder was angeknabertes oder Kotspuren.

Eine Gute Nacht euch Allen !


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 00:42
@wobel

Kennst nicht du dich mit alten Häusern und deren Macken aus? (Sorry,wenn ich dich vewechsle). Wie könnte man die Türengeschichten erklären?


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 03:29
@Nepumuk123
Zitat von Nepumuk123Nepumuk123 schrieb: Bei dem Ersten war ich nicht dabei, das haben mir meine Schwestern erzählt
Dafür das du nicht dabei warst kannst du es sehr detailliert beschreiben.
Das ist mir als erstes aufgefallen.

Auch ich muss @Ciela Recht geben für 14 Jahre kannst du dich sehr gut ausdrücken.
Aber auch das ksnn ja sein..

Doch wie oft du auch die einzelnen Namen immer wieder ausführst..
Es liest sich wirklich wie das erste Kapitel einer Horror Story.

P.s Deine Überschrift "Natürlich Übernatürlich" schreit schon richtig nach Fake :(


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 08:35
@Nepumuk123

Also erst mal, 14 Jahre habe ich auch so meine Zweifel, aber seis drum.

Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr denn schon in diesem Haus wohnt?

Genauso wie anderen Usern vor mir ist mir auch diese offene Kellertür aufgefallen. Könnte in der Tat einen Luftzug erzeugt haben.

Dann würden mich auch noch die Aufzeichnungen Deiner Schwester beim Gläserrücken mal interessieren.

Ich würde mir da jetzt auch nicht so viel Gedanken machen. Das getrampel von oben könnte von Tieren kommen. Siebenschläfer, machen einen Heidenlärm wenn sie von einer Ecke in die andere auf dem Dachboden rennen. Dann ist das Haus auch noch älter. Habt Ihr das mal gecheckt?

Die Sache mit der Tür, Du beschreibst es als altes Haus, da ist immer mal irgendwo ein Lüftchen, auch wenn alles zu ist. Habe selber lange in so einem alten Haus gewohnt. Da haben sich auch öfter mal wie von Geisterhand die Türen bewegt.


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 09:38
Naja das Alter nach der Schreibweise beurteilen zu wollen ist "etwas" übertrieben.Mein Cousin ist 15 und er schreibt und erzählt auch auf so einer Art.Ist auch einer von den Strebern ;)
Und wieso sollte man sich nicht einfach mal eine kreative Überschrift ausdenken dürfen ? Muss ja nicht alles gleich in Eile aufgeschrieben werden.

Und nun zur Story..
Ich tippe erstmal auch auf Tiere.Sucht den Raum einfach ganz gut ab,denn im verstecken sind so manche ganz raffiniert.
Und die Türen könnten auch wegen Durchzug aufgegangen sein.


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 09:54
Mal ein kleiner Insidergag:

Bestimmt findet er auf dem Dachboden eine Schatzkarte, oder er macht eine Ausbildung zum Elektriker und hört Chewbacca-Geräusche aus dem Keller, oder er sieht ein echsenähnliches menschliches Wesen im Garten.


Ok, um zum Thread etwas beizutragen:

In welchem Landkreis liegt das Haus?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 10:14
@Nepumuk123

Wie alt sind deine Schwestern und Neffen?
Und warum wohnen deine Neffen bei euch? Oder hab ich das in deinem Text überlesen?
Zu den Geschichten, die du selber nicht erlebt hast kann man hier natürlich nicht diskutieren. Jedenfalls nicht mit dir, das wäre sinnlos, weil du ja eben nicht dabei warst und daher kreine verlässlichen Aussagen tätigen kannst.


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 10:31
Zitat von Nepumuk123Nepumuk123 schrieb:das Schlafzimmer von meiner Schwester Manuela, in ihr Nähzimmer, in einem der Speicher und in das Kinderzimmer ihrer Zwillinge Christian und Nero. Und das alles liegt wieder im Altbau.)
Sie war wohl sehr in Gedanken versunken, doch wird plötzlich von Getrampel über ihr aufgeschreckt. Anschließend hört sie noch, dass etwas umfällt und dann Stille. Sie rennt aus dem Zimmer raus und auf die Treppe zu um nachzusehen, ob Nero oben beim Spielen irgendetwas passiert ist. (Christian war zu dem Zeitpunkt mit seiner Mutter im Wohnzimmer am Schlafen.)
Ich glaube nun zu wissen warum der TE so detailverliebt bei den Namen ist.
Dort ist der Fehler im Thread zu finden.
Lest den Teil oben mal durch.

Manuela ist die Mutter von den Zwillingen Christian und Nero.
Richtig?
Nach dem Geräusch rennt Manuela hoch.
Aber ihr Sohn Christian liegt bei seiner Mutter im Wohnzimmer.
Hä?
Nero und Christian sind doch die Kinder von Manuela...

Aus dem Text könnte man lesen das die dort nichtwohnende Lena die Mutter der Zwillinge ist, aber warum sollten deren Kinder dort ein Schlafzimmer haben??


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 10:40
@Amsivarier

Häääää ... seeeehr gut aufgepasst ... na der TE wird sich hoffentlich dazu äußern?


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 11:25
@Amsivarier
Ich denke du hast was falsch verstanden.
Manuela und Christian haben unten geschlafen, Manuela ist aufgrund der Geräusche aufgeschreckt (vom schlafen aufgewacht) und hoch gerannt um nach Nero zu sehen. Ergibt alles Sinn.


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 11:28
@tikilestrange

Moin
Ist mir vor ein paar Minuten auch in den Sinn gekommen.
Das hat der TE wohl etwas verquer geschrieben.

Ok, dann lassen wir den Punkt aussen vor.

Dennoch bin ich mir sicher das der Thread eine Art Suchspiel für uns ist.
Irgendwo ist ein grober Fehler in der Story.
Und wir sollen ihn finden.


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 11:28
Edit:

Nein sorry... Jetzt hab ich was verdreht.
Manuela und Christian haben geschlafen und Lena is hochgerannt um nach ihrem Neffen Nero zu sehen


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 11:35
Ihr habt es beide falsch verstanden. Wenn ich das richtig sehe, ist Lena nach oben gerannt, nicht Manuela! Ob das die Story nun wieder glaubwürdig macht, sei mal so hingestellt, zumindest aber ist sie in sich wieder stimmig.

Mir ist aber aufgefallen, dass der Name der Mutter des TE nirgendwo angegeben war. Mit so wenig Infos kann man mit der Geschichte natürlich nicht viel anfangen @Nepumuk123 😉


melden

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 11:36
@tikilestrange

Ich hab mal ne Frage zum Schreibstil des TE.

Er setzt z.Bsp.
Zitat von Nepumuk123Nepumuk123 schrieb:"Hobbyzimmer" meiner Mutter.
in Klammern.

Frage: Das Hobbyzimmer ist ein platter Gag/Ausdruck erwachsener Männer für das Schlafzimmer.
Nennt ein 14jähriger so das Schlafzimmer der Eltern?
Würde er andeuten das seine Eltern dort Sex haben?


Dann sind da noch ein paar Wörter die ich als 44jähriger fast nicht nutzen würde.
unflätige Bemerkungen ---namentlich--- Kämmerchen---weibliche Vormacht
Klar, kann sein das er 14 ist.
Für mich liest sich das eher wie von einem Mann +/- 35.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natürlich Übernatürlich!

09.05.2014 um 11:43
Eigentlich kann man dieses Thema hier schliessen. Der TE ist seit seinem ersten und einzigen Beitrag abwesend, ausserdem ist er nicht 13, die Geschichte ist erfunden und scheint mal wieder ein Auszug einer Kurzgeschichte zu sein, der hier zum Test reingestellt wurde.


Anzeige

melden