Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video echt oder ein Fake?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 14:00
@Filippa
Nicht was??? :D

Anzeige
melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 14:30
@Filippa
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Bei mir hat sich auch schon einiges verselbstsändig und fliegende Orbs auch schon auf Cam festgehalten etc
Was hat sich verselbstständigt?
Orbs sind keine paranormalen Erscheinungen.

Und davon abgesehen, dass es keine Geister gibt, kann man solche Videos ganz leicht fälschen.
Wer sagt z.B. dass es nicht geschnitten wurde? Gerade das zweite Video mit dem Spiegel.
Es gibt so viele Möglichkeiten das zu fälschen.

Also, um die Frage zu beantworten: fake.


melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 14:49
Auch hier wieder @FlorianNoir
wenn die sooooo leicht zu faken sind dann mach doch bitte so eins.Zeig mir wie Du das ganz easy faken kannst.


melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 14:54
@Filippa
Jetzt mal im Ernst, wo ist das Problem bei der offenen Tür, welche die halbe Aufnahme verdeckt, den Wasserhahn unterm Waschbecken aufzudrehen und am Stativ zu wackeln?

Du hälst das ernsthaft für unwahrscheinlicher als Geister? Dann muss ich annehmen, du bist ein Troll.


melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 14:56
@Filippa
1. habe ich keine Videokamera.
2. hat das nichts damit zu tun ob ich das kann oder mache, sondern dass es grundsätzlich möglich ist. Und in unserer heutigen digitalen Welt erstrecht.
Oder bezweifelst du, dass es schwierig ist, das zu faken? Tust du das?

Aber da ich merke, dass du dich nicht davon abbringen lässt, das als echt anzusehen, bringt es ja auch nichts darüber zu diskutieren.


melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 15:00
Anders gesagt, so denken wahrscheinlich alle, so müsste ja auch der Joseph denken. Vielleicht kann man das schon eher als Indiz dafür sehen das es gerade kein Fake ist.Denn jedem könnte von vornherein klar sein das dieses und jenes als so kannst Du faken ausgelegt wird.
Er schrieb ja selbnst irgendwo das er dachte er schlafwandelt eventuell.
Wenn die Kamera im Bad steht heißt es wieder er ist reingekrabbelt.Es gibt eben immer Einstellungen wo man vermuten könnte da und dort könnte man wenn man nur wollte...
Ich denke, er hat einfach nur seine Cam aufgestellt und hat gedacht mal sehen was rauskommt.Ohne das er dachte jemanden davon überzeugen zu müssen das es kein Fake ist weil das was er zeigt so ist wie es ist.


1x zitiertmelden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 15:02
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Anders gesagt, so denken wahrscheinlich alle, so müsste ja auch der Joseph denken. Vielleicht kann man das schon eher als Indiz dafür sehen das es gerade kein Fake ist.Denn jedem könnte von vornherein klar sein das dieses und jenes als so kannst Du faken ausgelegt wird.
Du meinst also, je gefakter ein Geistervideo scheint, desto wahrscheinlicher ist es echt?

Vielleicht zielt der gute Mann aber einfach nur auf maximal naive Menschen ab?


melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 15:06
klar...

gibt es auch Videos von ihm, wo er die cam einfach nur in der Hand hält? Bzw. wach sich im gleichen Raum aufhält?
Oder "Passiert" das alles immer nur dann, wenn er gerade "zufällig" schläft/nicht im Zimmer ist?


melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 15:17
Ich denke nicht, dass man sich besonders weit aus dem sprichwörtlichen Fenster lehnen muss, um zu behaupten, dass es sich um einen Fake handelt...

Sowas kann ja nun wirklich jeder inszenieren und dann bei youtube reinstellen und einen auf "haunted" machen ...

Grade bei solchen Vids sollte man besonders skeptisch sein ...


melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 15:32
Also das Video hier finde ich sehr realistisch! Das könnte sicher niemand faken *Ironie off*

https://www.youtube.com/watch?v=2KFnDgUWzo8

Bei dem Video stellen sich mir einige Fragen, z.B.

Warum stellt er die Kamera im Schlafzimmer auf, wenn er davon ausgeht, dass der Geist im Bad ist? Warum filmt er nicht das Waschbecken direkt (so wie im zweiten Video), so dass man sieht, das keiner den Wasserhahn aufgedreht hat? Warum geht im ersten Video die Tür zu, bevor der Wasserhahn aufgedreht wird? Soll man nicht sehen, dass da jemand im Bad steht? Wieso lässt er im zweiten Video das Licht nicht an, um zu sehen, was sich noch alles in den dunklen Ecken bewegt? Warum steht die Tür offen, so dass die Hälfte vom bild nur aus Tür besteht? Fragen über Fragen...


melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 15:33
@Filippa

Denke auch,
das Menschen höchst sonderbar auf bestimmte Dinge reagieren können,
insbesonders wenn Alltag sowie Normalität vorherrscht und sich mit bekannten Ausnahmesituationen vermischen.

Sich auf solch Dinge festzulegen halte ich ebenso für falsch,
aber man sollte schon sehr darauf achten,was er in dem Video nunmal nicht tut.

Der Typ dokumentiert ja nur,
nichts mit Aufklärungsversuche seinerseits oder dergleichen.

Er wird wohl mit Absicht den Eindruck vermitteln wollen,
das sich sein imaginärer Teddybär gerne mal Nachts die Hände wäscht.

Naja,ist nur meine Meinung,
also keineswegs repräsentativ und ganz bestimmt nicht der ultimative Beweis ob es sich um einen Fake handelt oder nicht.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 15:38
Was ist dann das, echt oder Fake, auch wenns schon alt ist...
Der eine oder andere kennts vielleicht noch nicht :D

Youtube: Geister Videos zum erschrecken
Geister Videos zum erschrecken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 15:45
@MissFortune
Wieso geht im zweiten Video nicht die Tür zu (wo man das Waschbecken sehen kann), im ersten aber schon (wo man das Waschbecken nicht sehen kann)?

Fragen über Fragen... :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 15:49
Wir einigen uns auf echten Fake, oder??? :D


melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 15:50
Japp, echter Fake oder gefakte Realität!


melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 15:56
@chilichote
Mist, die Frage hab ich jetzt glatt vergesseb :troll:

@Filippa
Welche eigenen Erlebnisse meinst du eigentlich?


melden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 16:02
@Gnupf
Mann, oh Gott, jetzt bekam ich n echten Schock am Schluß, mach das nie wieder, gelle.. :{

@Filippa
Also weiß jetzt net, was an dem Video gruselig, bzw. echt sein sollte. Dazu muß man nicht mal mit technischen Mitteln hantieren.. Der Typ scheint da ne YT-Serie zu drehen.. -.- Also Fake.

Habe da auch ein "Geisterfoto" und das, ohne das irgendetwas technisch an dem Bild verfälscht wurde..

82241d GeisterfotoOriginal anzeigen (0,7 MB)

Die Auflösung:

Spoiler Erscheinung im Zimmer (Seite 3) (Beitrag von shi)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 16:11
@ackey Bist Du erschrocken??? Das wollte ich nicht :engel: :D :D :D


1x zitiertmelden

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 16:24
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Bist Du erschrocken??? Das wollte ich nicht
Jaaa.... Teufel aber auch, kostete mich fast n Herzinfarkt... net gut für schwache Nerven.. :D

@Filippa
Warum stellste dein Video net hier rein ?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread



melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video echt oder ein Fake?

17.07.2014 um 16:30
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Was ist dann das, echt oder Fake, auch wenns schon alt ist...
Der eine oder andere kennts vielleicht noch nicht :D
@ackey kannte es nicht :D


Anzeige

melden