@Amsivarier Etwas Ähnliches vermute ich auch, wenn es keine erfundene Geschichte ist. Dein Tipp mit den Lost - Places Typen fand ich gut. Meine Schwester ist so eine Verrückte gewesen.
:D Vor allem in Beelitz. Solche Leute kennen die interessanten, verlassenen Orte und pilgern da auch schon mal quer durch Deutschland hin.
Hier jedoch mache ich mir wirklich Sorgen, dass es einen ernsten Hintergrund hat. Man liest ja oft in den Zeitungen von verscharrten Leichen im Garten, Frauen, die irgendwo heimlich ihre Kinder zur Welt bringen und dann töten oder entführte Menschen, die irgendwo gefangen gehalten werden.
All das sollte man sofort gedanklich durchgehen, bevor man gleich sein/en Laptop/PC/Smartphone schnappt, um "Antworten" zu finden auf das, was dort sein könnte. Die Realität ist sehr grausam, dass sollte man nie vergessen, und dementsprechend auch handeln und entgegen wirken, wenn man kann.
In diesem Fall ruft man eben die Polizei an. Auch wenn es ein falscher Alarm ist, so können sie wenigsten nachschauen, ob dort etwas ist. Immerhin hat man ja was gehört, und das kann man den Polizisten auch erklären. Wenn, ... ja wenn das alles hier nicht erfunden ist.