Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Erlebnisse und Gedanken

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gedanken, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Erlebnisse und Gedanken

06.08.2014 um 21:08
Huhu ich grüße euch alle^^


Also ich denke nicht das es mein onkel war. Meine Schwester und ich hatten den Gedanken, das es vielleicht unser verstorbener Bruder ist. Jedoch ist er mit ein jahr gestorben. Und das was wir sahen war ja erwachsen. Komische Sachen zu sehen liegt wohl in der Familie. Mein neffe meinte ja auch schon das er geister in der Wohnung sieht.

Ich erinnere mich auch noch gut an die letzte Begegnung in einer Nacht. Es müsste jetzt zwei jahre her sein. Jedoch war es eine gute Begegnung. Mein Hund war gestorben und hat sich bei mir verabschiedet. Er strahlte soviel liebe und Respekt aus. Als das Erlebnis vorbei war musste ich vor freude weinen. Ich wusste das es ihm gut geht. Naja mir ist es egal ob es was mysteriöses war oder ein streich meines gehirnes. Jedoch half es mir die Trauer zu überwinden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Erlebnisse und Gedanken

06.08.2014 um 21:22
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb:Naja mir ist es egal ob es was mysteriöses war oder ein streich meines gehirnes. Jedoch half es mir die Trauer zu überwinden.
Wenn du es so siehst ist es doch schön.
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb:das es vielleicht unser verstorbener Bruder ist
Das ein Beweis für Geister fehlt ist Dir bewusst ?

Das soll nicht heissen das es keine unerklärlichen Ereignisse gibt.

Dein persönliches Umfeld scheint sehr von Aberglauben geprägt zu sein, deswegen wirst du wahrscheinlich auch keine rationalen Erklärungen zulassen.
Warum ein romantisches Bild vom verstorbenen Hund durch Rationalität zerstören lassen.

Solange du mit deinem Geisterglauben klarkommst und niemand zu schaden kommt, passt dies doch.

Aber was gibt es nun zu Diskutieren ?

Oder erwartest du Zuspruch bzw. Aufmerksamkeit ?


2x zitiertmelden

Meine Erlebnisse und Gedanken

07.08.2014 um 13:24
Hi @Catwoman3 ;)
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb am 03.08.2014:Erlebnis 1: Ich war jung, so zwischen 9 und 11 jahre alt als ich einmal mitten in der nacht aufgewacht bin. Plötzlich sah ich für einige Sekunden eine blau leuchtende männliche gestalt vor mir. Ich weiß noch das ich schreien wollte,doch nicht konnte. Am nächsten Tag wollte ich nicht mehr in diesem zimmer schlafen. Meine eltern nahmen mich natürlich nicht ernst und schickten mich ins Bett. Meine Schwester die auch in dieses Zimmer schlief(wir hatten ein Ehebett) vertraute mir an, das auch sie die Gestalt in jener Nacht sah und beruhigte mich mit den Worten: wenn es dir was tun will, hätte es es schon längst getan. Jedoch weiß ich nicht ob meine Schwester mich anschwindelte als sie sagte. Das sie es auch sah.
Das klingt für mich nach einer Schlafparalyse. Hatt ich auch schon ein paar Mal, meißtens konnte ich mich wärenddessen gar nicht bewegen / gar nix tun, auch wie du, keinen Laut von mir lassen.

Einmal hat sich so ein Erlebnis anschließend auch als eindeutige Paralyse geoutet! Ich wachte kurz nach dem "falschen aufwachen" am Boden auf und konnte mich an den Traum und den "Nachtraum" erinnern. Im Traum kam das selbe Ding vor wie wärend der Paralyse. Aus Schreck bin ich dann aus dem Bett gefallen, weil ich es zuerst auch gar nicht als Paralyse erkannt habe ;) Du wirst zuvor von dem Mann geträumt haben und irgendwo zwischen schlafen und erwachen hast du ihn dann nochmal "gesehen". Der Übergang zwischen Traum und Realität kann sehr strange sein, meistens bekommt man sowas aber nicht mit. Ich glaube deine Schwester flunkert oder sie integriert deine Geschichte in etwas ähnliches was sie geträumt hat oder findet es einfach interessant. Who knows ;)
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb am 03.08.2014:Erlebnis 2: Mein Onkel starb als ich 13 Jahre alt war. Er war Alkoholiker und tat mir schlimme Sachen an. Drei Jahre später erzählte ich der schulsozialarbeiterin von diesen Vorfällen. Genau an dem Tag als ich zu Hause meine Hausaufgaben machte,bekam ich ein anruf. Ich hörte nur rauschen und eine leise Männer stimme. Erschrocken legte ich auf. Nach einer halben Stunde wollte ich jedoch nochmal anrufen. Doch die nummet war nicht vergeben. War natürlich gleich überzeugt das der Anruf von mein Onkel war. Jedoch hab ich keine Beweise.
Die Chance ist gleich 0 das es dein Onkel war. Vielleicht war es eine anonyme/unterdrückte Nummer. Da kann man nicht zurückrufen. Kann das sein?

Wenn man die "Mystik" interessant findet, kommt sie einem auch zuerst in den Sinn, dann darauf, wenn überhaupt, alles logische ;)
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb am 03.08.2014:Erlebnis 3: Es gab Tage in dem ich mich alleine und einsam fühlte. Meine Freundin war wie so oft bei ihrer oma und lies sich verwöhnen. Ich hatte nie einen Großeltern wirklich kennen lernen dürfen. Ich muss sagen ich war sehr neidisch auf diese Freundin. An einem Tag war es wieder so weit. Sie bei ihrer oma. Schwester bei ihrem freund und ich alleine im zimmer. Hab heimlich geweint. Plötzlich spürte ich sanft eine Hand über mein Gesicht streicheln und ich war überzeugt das es die tolle verstorbene oma ist,von der alle so schwärmen. Ob es möglich war weiß ich nicht aber es tat gut.
Das war meines Erachtens bloß Einbildung. Du hast dir das so sehr gewünscht und vorgestellt, dass deine Nerven dir einen Streich gespielt haben. Manchmal stellt es einen einfach so die Haare auf, ohne das es kalt ist. Oder oder oder.. ;)

Wenn es mir manchmal die Haare einfach so aufstellt denk ich auch nicht gleich an Streicheleinheiten aus einer anderen Dimension ;)
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb am 03.08.2014:Ich denke schon das es einige unerklärliche Dinge gibt.
Das denke ich auch, allerdings bin ich mir 100% sicher, dass es für alles eine logische Erklärung gibt! Nur kann man manchmal unmöglich drauf kommen was genau stattfindet. Ursache -> Reaktion -> Reaktion -> usw. -> "erlebtes" Ergebnis : Und wenn du dazwischen nicht hinschaust, wird es schwer zu begreifen wie alles passiert ist und dann erklärt man es sich eben mit Hokus Pokus. So funktionieren auch Kartentricks. Aber Mystik scheint wieder in Mode zu sein. Geb ja auch zu, dass Mystik ganz cool ist, aber man sollte sich da nicht zu viel reinsteigern. Die Welt lässt sich auch anders (und angenehmer) erklären find ich.

Ich hab - wie oben bei der Schlafparalyse erwähnt - auch schon ein paar lustige, seltsame, gruselige Sachen erlebt. Nach einer Recherche hat sich aber immer herausgestellt, dass ich die Ursache bin und kein Geist : ))

Danke für das posten deiner Erlebnisse!


melden

Meine Erlebnisse und Gedanken

07.08.2014 um 18:07
Huhu @Treibholz

Ich denke schon das ich Aufmerksamkeit möchte.
Sonst würde ich mich ja nicht melden^^.

Wenn es nur eine schlafparalyse war, wie erklären wir uns dann die Sache das meine Schwester das auch sah?
Falls es nicht geflunkert war^^

Alles ein bisschen verwirrend.

Ich weiß das unser Gehirn uns sehr viele streiche spielen kann aber solange ich nicht die Gewissheit habe ob es nur was rationales oder mysteriöses ist, nehme ich das was ich als Gefühl glaube.


5x zitiertmelden

Meine Erlebnisse und Gedanken

07.08.2014 um 18:14
@Catwoman3
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb:Ich weiß das unser Gehirn uns sehr viele streiche spielen kann aber solange ich nicht die Gewissheit habe ob es nur was rationales oder mysteriöses ist, nehme ich das was ich als Gefühl glaube.
Sollte man nicht, egal ob etwas mysteriös erscheint oder nicht, grundsätzlich rational an die Aufklärung herangehen ...?

Ich würde das auch nicht als "Streiche" des Gehirns ansehen ... Das klingt so als wäre das Gehirn ein ungezogenes Kind, das Streiche spielt ... :)

Das anzunehmen, was das Gefühl glaubt, ist natürlich das Gegenteil von einer rationalen Herangehensweise ...


2x zitiertmelden

Meine Erlebnisse und Gedanken

07.08.2014 um 18:33
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb:Ich denke schon das ich Aufmerksamkeit möchte.
Sonst würde ich mich ja nicht melden^^.
Vielen Dank für die ehrliche Antwort @Catwoman3 , dieser Thread ist also eher ein Seelenschmeichler.
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb:Ich weiß das unser Gehirn uns sehr viele streiche spielen kann aber solange ich nicht die Gewissheit habe ob es nur was rationales oder mysteriöses ist, nehme ich das was ich als Gefühl glaube.
Da bin ichmit @x-ray-2 einer Meinung, aber wie schon erwähnt solnage du mit diesem Glauben klarkommst und dies als paranormale Ereignisse siehst ists auch okay.

Aber worüber möchtest du nun sprechen bzw. diskutieren ?


2x zitiertmelden

Meine Erlebnisse und Gedanken

07.08.2014 um 18:43
@Catwoman3
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb:Wenn es nur eine schlafparalyse war, wie erklären wir uns d
Was du während der Schlafparalyse wahrgenommen hast, war genauso real wie ein (Alp)traum ... Daher kann es auch niemand sonst gesehen haben ...

Edit:
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb:Ich denke schon das ich Aufmerksamkeit möchte.
Die hast du :)

Und die meisten hier sind gar nicht so böse, wie sie tun ...^^


melden

Meine Erlebnisse und Gedanken

07.08.2014 um 19:00
Shit, was hab ich mit dem Zitat gemacht ...? :D

Es sollte natürlich im Ganzen heissen:
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb:Wenn es nur eine schlafparalyse war, wie erklären wir uns dann die Sache das meine Schwester das auch sah?
Sorry für 2 mal hintereinander posten


melden

Meine Erlebnisse und Gedanken

07.08.2014 um 21:37
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich würde das auch nicht als "Streiche" des Gehirns ansehen ... Das klingt so als wäre das Gehirn ein ungezogenes Kind, das Streiche spielt ... :)
Das Wort "Streiche" hab wohl ich ihr in den Mund gelegt in meinem Vorpost zum Thema Nerven : ) Ich wars! : )


2x zitiertmelden

Meine Erlebnisse und Gedanken

07.08.2014 um 21:41
@Treibholz
Zitat von TreibholzTreibholz schrieb:Das Wort "Streiche" hab wohl ich ihr in den Mund gelegt in meinem Vorpost zum Thema Nerven : ) Ich wars! : )
Vielleicht lege ich die Worte auch manchmal zu sehr auf die sprichwörtliche Goldwaage ... :D

Betonung auf "vielleicht" ^^


melden

Meine Erlebnisse und Gedanken

07.08.2014 um 21:46
: )

@Catwoman3
Also zum Thema Schwestern und flunkern: Ich hätte dich wahrscheinlich schon ein bisserl angeflunkert. Also ich kenn mich mittlerweile, manchmal bin ich ein Schelm ;)


melden

Meine Erlebnisse und Gedanken

08.08.2014 um 13:55
@Catwoman3
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb:Wenn es nur eine schlafparalyse war, wie erklären wir uns dann die Sache das meine Schwester das auch sah?
Falls es nicht geflunkert war^^
Die Antwort @Catwoman3 gabst du dir selbst:
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb:Falls es nicht geflunkert war^^
wobei,daß ihr beide eine Schlafparalyse gleichzeitig hattet, eher selten ist..^^

Aber ich glaube, wie @GwUpPi schrieb,
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Dein persönliches Umfeld scheint sehr von Aberglauben geprägt zu sein
du erzählst es deiner Schwester und sie stimmt dir zu, eine/r sagt was er/sie gesehen hat und sofort sahen es die anderen auch usw... ist fast "ansteckend" :D

Btw. das kenne ich nämlich noch von früher von meinen Brüdern, wir verarschten uns gegenseitig.. :D

Diese Frage wiederhole ich auch:
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Aber worüber möchtest du nun sprechen bzw. diskutieren ?

Das fragte ich mich auch schon..^^
Ich wüßte sonst auch nichts mehr dazu, viell. hat einer noch ne Idee, aber glaube, es wurde schon alles gesagt. Möchtest du dich einfach nur mitteilen ? Lösungen, wie ihr diese Sache wahrgenommen habt, wirst du hier nicht bekommen, es war ja keiner dabei. Erklärungen hierzu sehr wohl, aber auch hier kann man nur spekulieren.

Ich denke auch net, daß ihr den verstorbenen Onkel oder Bruder gesehen/gehört habt.
Zitat von Catwoman3Catwoman3 schrieb:solange ich nicht die Gewissheit habe ob es nur was rationales oder mysteriöses ist, nehme ich das was ich als Gefühl glaube.
..und da sind wir wieder beim Thema "glauben", sollte man nicht vorher alles Rationale heranziehen, bevor ich irgendetwas glaube, vor allem "Geisterglaube", "Paranormales" ?
Da stimme ich @x-ray-2 zu :
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Sollte man nicht, egal ob etwas mysteriös erscheint oder nicht, grundsätzlich rational an die Aufklärung herangehen ...?
Vielleicht tut es dir gut, wenn du dir dies alles von der Seele schreibst und in deinem Profil in nem Blog veröffentlichst.


melden

Meine Erlebnisse und Gedanken

08.08.2014 um 14:07
@Catwoman3
bei deinem Erlebnis nr. 1 ist die sache eigentlich ganz klar. Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

1. Es ist entweder eine Person reingekommen, die bei euch gelebt hat und ihr habt sie beide gesehen. Die beschreibung klingt aber nicht sehr danach.
2. sie hat geflunkert und du wolltest sie fragen, ob das sein kann
3. es war ein Geist


melden

Meine Erlebnisse und Gedanken

08.08.2014 um 14:11
@Catwoman3
Ackey

Das fragte ich mich auch schon..^^
Ich wüßte sonst auch nichts mehr dazu, viell. hat einer noch ne Idee, aber glaube, es wurde schon alles gesagt. Möchtest du dich einfach nur mitteilen ? Lösungen, wie ihr diese Sache wahrgenommen habt, wirst du hier nicht bekommen, es war ja keiner dabei. Erklärungen hierzu sehr wohl, aber auch hier kann man nur spekulieren.
Catwoman3
Eine Lösung kann ich dir jedoch evtl. anbieten, unter Hypnose abklären lassen, was da war. ;)
Sowieso eine Therapie nach solchen Ereignissen wäre sehr empfehlenswert. Das ist nichts schlimmes und wird dir deinen Fragen sicherlich zum Teil Antworten liefern. Zugleich Bewältigung dieser einschlagenden Erlebnisse, die dich ganz offenkundig noch beschäftigen.
LG und gute Besserung


melden

Meine Erlebnisse und Gedanken

08.08.2014 um 15:36
Zitat von TreibholzTreibholz schrieb:Das Wort "Streiche" hab wohl ich ihr in den Mund gelegt in meinem Vorpost zum Thema Nerven : ) Ich wars! : )
Btw der Begriff "Streiche" stammt übrigens aus dem Eingangspost ...

@Catwoman3
Das Paranormale im allgemeinen ist ein sehr interessantes Thema, aber ich denke, dass man mehr davon hat, sich damit zu beschäftigen, wenn man rational und auch mit einer gewissen persönlichen Distanz darangeht ...

Ansonsten ist die Gefahr gross, das man sich in irrationalen Ängsten oder Vorstellungen verliert und letztendlich eigentlich nur glaubt, was einem ins Konzept passt, ohne das entsprechend zu hinterfragen, und dadurch nie zu echten Schlüssen oder Erkenntnissen kommt ...

Ist natürlich auch schwer zu diskutieren, wenn es im Grunde nur darum geht, ob man dem TE nun Glauben schenkt oder nicht ...


1x zitiertmelden

Meine Erlebnisse und Gedanken

08.08.2014 um 16:03
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ist natürlich auch schwer zu diskutieren, wenn es im Grunde nur darum geht, ob man dem TE nun Glauben schenkt oder nicht ...
Aber darum dreht es sich doch komplett in Mystery.

Denn erzählen kann jeder viel.
Wir kennen den/die TE im allgemeinen nicht. Keiner weiss ob er notorischer Lügner, Troll, Uninformiert oder echt was erlebt hat.

Deswegen (mMn) muss man jeden Thread auf Herz und Nieren prüfen.

Und solange die Story halbwegs plausibel erklärbar ist, muss niemand an Geister/Dämonen glauben.


1x zitiertmelden

Meine Erlebnisse und Gedanken

08.08.2014 um 16:24
Hallo,

zu deinem 2. Erlebnis - ich denke auch nicht, dass es dein Onkel war.
Ich würde das nicht so ernst nehmen, vielleicht hat sich auch nur jemand verwählt. ;)

Zu dem anderen ..ich glaube dadurch, das du schon viel Schlimmes mitmachen musstest, dass sich das bei dir im Unterbewusstsein irgendwie manifestiert hat und du dadurch vielleicht Dinge/Gestalten gesehen hast.
Sowas kann nach traumatischen Erlebnissen schonmal vorkommen.
Das muss natürlich nicht sein, aber das fällt mir spontan so ein.^^
Ich würde dir aber auf jedenfall raten das alles irgendwie zu verarbeiten.

Ich wünsch dir alles Gute.


melden

Meine Erlebnisse und Gedanken

08.08.2014 um 16:28
@Catwoman3
Traumatische Erfahrungen können einen ganz schön aus der Bahn werfen bzw das ganze Gehirn, Denken und Empfinden nachhaltig verändern ...

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber darum dreht es sich doch komplett in Mystery.
Ja leider sehr oft... Und dann ist die Diskussionsgrundlage auch dahin, wenn es nur (noch) darum geht ...


melden

Meine Erlebnisse und Gedanken

08.08.2014 um 18:22
@Krampedes
@Catwoman3

Was ich herauslese, und so ging es mir auch, das es erlebnisse waren die man nicht vergessen kann.
Auch wenn man es sich noch so rational versucht hat mit sich selbst zu klären.

Ein gefühl... und warum gefühle immer nur unterdrückt werden sollen wäre dann eher eine diskussions thema.

Gefühle können täusschen, werden manche schreiben, nur wenn alles in einen sagt da war wirklich was, und rationales denken hilft nicht weiter, ich denke dann soll man wenn es nicht zu sehr belastet, die geliebte oma einfach geniessen.

Du hast es als schön empfunden, und das ist das wichstigste!

Bei mir gab es ein pfeifton in die leitung.. wie eine thrillerpfeife..und ich würde so aufmerksam.


melden

Meine Erlebnisse und Gedanken

10.08.2014 um 16:56
Hallo :)

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.
Ich möchte mal ein Erlebnis hier erzählen das mir passiert ist.
Meine Eltern haben eine Taschenuhr die meinem Opa gehört hat. Diese Uhr hatte er mit im zweiten Weltkrieg an der Front . Diese Uhr ist seit dem ich denken kann kaputt , auf der Innenseite der Uhr ist ein Zahnrad mit Tesa dran geheftet. Da die Uhr keine Weck und Datum Funktion hat , muss dieses Zahnrad für die normale Funktion der Uhr dienen. Wo ich klein war hat mein Vater sie zum Uhrmacher gebracht , aber sie war nicht zu reparieren. Meine Schwester hatte vor ca. 10 Jahren einen schweren Verkehrsunfall , sie hatte eine Nacht zuvor geträumt mein Opa nimmt sie in den Arm und sagt ich beschütze dich . Das Phänomen ist vom Zeitpunkt des Unfalls an fing diese Uhr wieder an zu ticken und man konnte sie normal aufziehen. Meine Schwester lag über eine Woche in der Intensivstation , als sie auf die normale Station kam hat die Uhr auch wieder aufgehört zu laufen. Sie ist seit dem wieder so tot wie eh und je. Ich glaube nicht wirklich an sowas wie Geister , aber man kann sich ja denken das da einem der Schauer übern Rücken läuft....


Anzeige

1x zitiertmelden