Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonen im Keller?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geräusch, Knallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonen im Keller?

07.08.2014 um 17:28
@Krampedes
:D
also bei uns im Keller hat das manchmal furchtbare Geräusche gemacht...war halt son Zonen-Teil. übel alt. aber ich weiss noch dass ich da als Kind auch immer angst hatte. Beim rauchen im Keller :D

Anzeige
melden

Geister/Dämonen im Keller?

07.08.2014 um 17:38
Im Keller hats doch irgendwo auch nen Technikraum und die Heizung kann da auch ganz schön Lärm verursachen. Das mit den Heizungsrohrer find ich auch keine schlechte Idee. Die werden oft im Keller unten Verteilt und an der Decke ''aufgehängt'' um dann in die Wohnungen zu gehen.

Aber ein Boiler der bald explodiert wäre echt nicht witzig. Da kann man froh sein wenn das Haus trotzdem noch stehen bleibt.Gibt ein ganz nettes Druckfass mit heissem Dampf.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

11.08.2014 um 21:19
Auch wenn dieser Thread schon einige Tage zurück liegt und schon so "viele" Seiten hat..

..aber ich wohne nicht mal wirklich soweit entfernt von dieser angegebenen Adresse von der Threaderstellerin. Und tatsächlich gibt es hier bei uns in Wien verdammt viele und alte Gemeindebauten..mit unheimlichen Kellern.

Auch ist es wahrlich schon ganz kühl Nachts in Wien, dass ist nun mal so. Auch jetzt wieder (und regnerisch).

Zum eigentlichen Punkt:

Ich wohne in einem "kleinen" Gemeindebau, wo insgesamt samt meiner - 9 Wohnungen sind..

..und mein Keller unten, ist alles andere als angenehm. Ich war da einige Male schon unten, weil man mir unter anderem immer wieder mal gerne mein Schloß von meinem Kellerabteil aufgebrochen hatte. Und ich daher immer wieder mal kurz runter alle paar Tage in den Keller gegangen bin um einfach nachzusehen, ob es wieder aufgebrochen worden ist.

Und ganz ehrlich, mir war alles andere als wohl im Keller. Auch wenn der nur ganz klein ist..aber unheimlich ist der trotzdem. Geräusche sind da viele, die sich verdammt gespenstisch anhören. Aber die sind vorallem ganz bestimmt von den 3 darüber liegenden Wohnungen. Zwecks Klospülung usw. das kann da unten echt mal einen erschrecken.

Und noch dazu: Nicht jeder Keller ist kühl. Der Keller in dem Gemeindebau wo ich eben wohne, ist definitiv warm. Im Winter haben da unten schon einige Obdachlose geschlafen, weils da unten eben einfach verdammt warm ist. Also im Sommer zwecks Kühle, definitiv kein "angenehmes" Plätzchen.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

11.08.2014 um 22:01
@nao.cuoco

Hat ein Keller nicht meistens die Angewohnheit unheimlich zu sein? Sowas sollte (zumindest ist es bei mir so) doch schon irgendwo vorwarnen, dass nicht alle Geräusche/Vorkommnisse in meinem Kopf gleich super-rational verarbeitet werden, aber im Nachhinein könnte der Groschen doch langsam mal fallen, dass, wenn man 300(!) Kellerabteile angibt, da etliche normale Störgeräusche vorkommen können.

Was mich eher ein bisschen fasziniert ist der Wunsch mit 19/20 noch Gläserrücken zu spielen. Die Geschichte war bei mir mit 14 abgehakt. :/


melden

Geister/Dämonen im Keller?

11.08.2014 um 22:42
Keller sind sau cool und unheimlich. Sollte es Geister geben, leben die natürlich auch in Kellern.


3x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

11.08.2014 um 23:01
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Sollte es Geister geben, leben die natürlich auch in Kellern.
Kann man bei Geistern, vorausgesetzt sie existieren wirklich, von einem "Leben" ausgehen ...?


melden

Geister/Dämonen im Keller?

11.08.2014 um 23:09
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Keller sind sau cool und unheimlich
Unheimlich ja , aber cool ?

Mein Keller ist nicht cool, kühl vielleicht , aber definitiv nicht cool.

Ausgebaute Keller wie Mancaves , jap die sind cool.

@x-ray-2

Gut dann würden sie im Keller nachleben, aber da der Beweis für Geister fehlt ist die Diskussion ob sie Dort nachleben, dort ihre Freizeit verbringen etc. nicht unbedingt cool.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

11.08.2014 um 23:11
@x-ray-2

Wieso sollte man das nicht? Elektromagnetische denkende Wesen würde ich schon als Lebensformen ansehen. Nur eben auf anderer Ebene als uns bisher bekanntes Leben....

@GwUpPi

cool = Englisch für kühl


1x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

11.08.2014 um 23:13
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Elektromagnetische denkende Wesen
Woher hast du dieses Wissen, diese Lektüre würde ich nur zu gerne Lesen :)
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:cool = Englisch für kühl
Achwas...ehrlich....


melden

Geister/Dämonen im Keller?

11.08.2014 um 23:16
@GwUpPi

Weil Geister nunmal existieren, aber nicht als uns bekannte Form von Leben. Wenn sie aber selbstständig agieren und denken können ist das was anderes.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

11.08.2014 um 23:42
@davros

Gut du glaubst an Geister

Jedoch kann ich nichts über deren Gepflogenheiten oder Lebensweise sagen.
Ich warte eben auf einen einschlägigen Beweis für "feinstoffliche Wesen" und das kann noch laange dauern.

Für mich ist es demnach auch schwer deiner Argumentation zu folgen, bzw werden wir uns immer im Kreise drehen.

So long.....


melden

Geister/Dämonen im Keller?

11.08.2014 um 23:53
@GwUpPi

So ist das Leben. Irgendwann wird man sie bestimmt beweisen können, danach kannst du ja gerne mit mir weiter diskutieren.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

12.08.2014 um 00:59
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb am 07.08.2014:Im Keller hats doch irgendwo auch nen Technikraum und die Heizung kann da auch ganz schön Lärm verursachen. Das mit den Heizungsrohrer find ich auch keine schlechte Idee. Die werden oft im Keller unten Verteilt und an der Decke ''aufgehängt'' um dann in die Wohnungen zu gehen.
Die Heizung in den Wohnungen der Gemeindebauten erfolgt durch Fernwärme.

Außerdem gibt es in der von der TE angebenen Straße definitiv keinen Gemeindebau.

Einfach mal 22. Bezirk eingeben in die SuFu im Link.
Ein Bau in der Theodor-Kramer-Straße existiert nicht.
Der Kurzlink führt zu Wiener Wohnen.

https://www.wienerwohnen.at/wiener-gemeindebau/gemeindebaubeschreibungen.html?gbSearchDistrict=1220&gbSearchStreet=&gbSearchYear=&gbSearchArchitect=&gbSearchRestoration=&gbSearchFlatCount=&page=1&rows=5&sorting=1,asc,0


melden

Geister/Dämonen im Keller?

12.08.2014 um 01:14
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Keller sind sau cool und unheimlich. Sollte es Geister geben, leben die natürlich auch in Kellern.
Leben im Sinne von Wohnen meinste? Na ich weiß nicht... Wäre ich ein Geist wurde ich allenfalls in Kellern "arbeiten" und das bestimmt nicht 24/7. Zum Wohnen würd ich mir was Hübscheres suchen als nen gruseligen Keller.^^


melden

Geister/Dämonen im Keller?

12.08.2014 um 07:54
@Casa_blanca ist das mit Gemeindebauten und Fernwärme also bei euch immer so?Bin ja im Bauwesen tätig aber eben in der Schweiz und da ist es ganz unterschiedlich. Fernwärme wird sogar sehr selten gemacht.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

12.08.2014 um 07:55
@hotte99

Nein Leben im Sinne von da existieren. Vielleicht hat man als Geist nicht die Möglichkeit sich auszusuchen wo man "wohnt"


melden

Geister/Dämonen im Keller?

12.08.2014 um 07:58
Aber wenn die Fakten zum Haus schon nicht stimmen kann die Geschichte auch gut erfunden sein. Habe mühe jemandem zu glauben der bereits schon Lügenmärchen betreffend Objekt erzählt. Woher soll ich denn wissen was da nun Wahrheit und was Fantasie ist? Wir waren ja alle leider nicht dabei.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

12.08.2014 um 09:12
@darkpassion

Nicht alle Gemeindebauten werden mit Fernwärme versorgt. Es gibt auch welche, die mit Gas beheizt werden bzw. Etagenheizungen (mit Gas). Da es laufend Gebäudesanierungen gibt - und das ist bei der großen Anzahl der Gebäude und Wohnungen ja irgenwo ein permanenter Prozess - werden die großen Anlagen an die Fernwärme angeschlossen.

Nicht alle Gemeindebauten haben enorme Größe, gibt auch kleine Anlagen. Da rentiert sich der Anschluss eher nicht.

Was aber, wie du oben schreibst, sind die Fakten zum Haus, die nicht glaubwürdig sind.
ca 300 Abteile gibt es dort unten !!!
wtf? 300 Abteile für eine Stiege?

Zum Vergleich: Am Rennbahnweg befinden sich 2424 Wohnungen auf 59 Stiegen.
Macht im Durchschnitt 41 Kellerabteile pro Stiege...

Nur eines stimmt mit Sicherheit, dass der Wohnort Wien ist. Woran das festgemacht werden kann?
Am Wort "grenzdeppat" und an der Art, gleich beleidigend zu werden.

Beitrag von madleine (Seite 2)

Allerdings darf man sich Sorgen um das Gehör der beiden RaucherInnen machen.

Beitrag von madleine (Seite 1)

Das übersteht ohne Gehörschutz kein Gehör unbeschadet.
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:st das mit Gemeindebauten und Fernwärme also bei euch immer so
Österreich hat mehr zu bieten als nur Wien :D


1x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

12.08.2014 um 10:47
@Casa_blanca danke für die Erklärung. Arbeitest du im Bauwesen :D?Irgendwoher kommt ja dein Wissen :D.

Gibt aber eben noch mehr Fakten die da nicht stimmen. Einerseits das Hin und Her wer da nun in dieser Wohnung wohnt. Das war mir da etwas zu verwirrend.Müsste ich er nochmals nachlesen. Dann die Angabe der Strasse und Gemeindebau wobei es da eben gar keinen Gemeindebau gibt. Naja und die 300 Abteil die hab ich echt überlesen aber sowas ist kaum glaubwürdig. Ich denke auch wenn die Geräusche so extrem laut gewesen wären wären da bestimmt noch Nachbarn rausgekommen.

Schlussendlich denk ich dass hier nicht mehr wirklich was kommen wird.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

12.08.2014 um 11:18
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:wtf? 300 Abteile für eine Stiege?

Zum Vergleich: Am Rennbahnweg befinden sich 2424 Wohnungen auf 59 Stiegen.
Macht im Durchschnitt 41 Kellerabteile pro Stiege...
Genau dass hab ich mir auch gedacht. Sind doch schon recht viele Kellerabteile..irgendwie eher unglaubwürdig. Sogar in richtigen alten Gemeindebauten, wo unter anderem viele Wohnungen sind..hat für jede Wohnung quasi ein Kellerabteil. Aber 300 quasi auf einem Stück?..kommt mir irgendwie skurril vor.

@willow-winter

Natürlich sind Keller nicht gerade ein freudiger Gedanke, meiner Meinung nach. Die haben alle ihren unheimlichen Touch. Auf jeden Fall. Und logisch das man da viele Geräusche hört, die vorallem den Wohnungen zuzuschreiben sind. Ist ja nicht so, dass ich an was übernatürliches gedacht hätte oder dergleichen. Ganz im Gegenteil. Nur im ersten Moment, erschreckt man sich doch, wenn's die ganze Zeit eig. still ist (mehr oder weniger) und dann auf einmal ein lautes Rauschen zu hören ist. Und ich bin relativ schreckhaft. ;)


Anzeige

melden