Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschwörung

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Beschwörung, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschwörung

10.10.2014 um 23:35
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Hier geht es um Fantasiegestalten.
Das ging aus den Beiträgen aber nicht eindeutig hervor.
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Höre auf so einen mist zu erzählen und ich glaube wohl kaum das sich irgendein Gott dazu herrablassen würde mit dir zu reden.
Und die behauptung das du ein Halbgott bist grenzt an Blasphemie
Toll , nun hast du es geschafft und wir werden alle sterben, weil du ihn mit deiner unsensibelen springinsfeldart sauer gemacht hast.

Ich habe die Philosophische auseinandersetzung gesucht , aber das geht hier ja nicht.

Anzeige
melden

Beschwörung

10.10.2014 um 23:42
@onuba

Der entscheidende unterschied:
Ich poste das um zu helfen.
Du postest das weil du mir nicht glaubst und versuchst mir mit einem ähnlichem jedoch
Nicht ehrlich gemeinten Thema die Worte im Munde herumzudrehem.

@tron-
Genau deshalb lasse ich die Finger vom Teufel und anderen Starken Dämonen.

@x-ray-2
In Erwägung gezogen hab ich das, als ich im beschwören noch ein Anfänger war und es nicht fertig brachte sie zu Materialisieren.
Da war ich selbst noch enorm Skeptisch was das alles angeht und habe nur aus reiner Neugier geübt.
Als ich es endlich geschafft habe den Ersten Dämon zu materialisieren habe ich mich so etwas von gefreut das ich mich dem Beschwören noch mehr widmete. Sie riet mir mich mit diesem Thema bedeckt zu halten weshalb ich hier nur als Pseudonym schreibe.


3x zitiertmelden

Beschwörung

10.10.2014 um 23:45
@Darkmagican
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Ich poste das um zu helfen.
Naja , jetzt übertreib mal nicht.
du postest weil dich das Thema intressiert , was ja auch legietim ist , aber sich als heilsbringer zu outen ist eher "NaJA"


melden

Beschwörung

10.10.2014 um 23:49
@Heijopei

So wollte ich mich nicht hinstellen, besser gesagt:
Ich möchte ein Thema das mich interessiert mit gleichgesinnten teilen und Erfahrungen und so weiter austauschen.

besser formuliert?


2x zitiertmelden

Beschwörung

10.10.2014 um 23:50
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Nicht ehrlich gemeinten Thema die Worte im Munde herumzudrehem.
Es ist ehrlich gemeint. Wieso sollte das nicht so sein? Ich wollte das zuerst nicht sagen, aber nun blieb mir ja nichts anderes übrig.
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Ich poste das um zu helfen.
Dann musst du deine Aussagen beweisen. Wie stellst du dir das vor? Da kommt jemand daher und schreibt irgend etwas hier her.... und ja.... es soll einfach mal so geglaubt werden.
Oder meinst du, man nimmt alles einfach hin, ohne zu hinterfragen?
Naive und labile Menschen schon... und genau da liegt die Gefahr. Schwätzer und Schwurbler bestärken diesen Menschen ihren Glauben und lassen sie so weiter in ihren "Wahn" hinein tauchen.
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Ich möchte ein Thema das mich interessiert mit gleichgesinnten teilen und Erfahrungen und so weiter austauschen.
Mich interessiert das Thema ja auch, aber hör bitte auf, deine Dämonenstories als Fakten zu verkaufen.


melden

Beschwörung

10.10.2014 um 23:50
@Darkmagican
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Da war ich selbst noch enorm Skeptisch was das alles angeht und habe nur aus reiner Neugier geübt.
Als ich es endlich geschafft habe den Ersten Dämon zu materialisieren habe ich mich so etwas von gefreut das ich mich dem Beschwören noch mehr widmete.
Ich denke, da liegt der psychologische "Knackpunkt" ...

Woher kam ursprünglich das Bedürfnis oder die Idee in dir, einen Dämon beschwören zu wollen, bzw was könnte da unterbewusst kompensiert werden sollen ...?


melden

Beschwörung

10.10.2014 um 23:52
@Darkmagican
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Ich möchte ein Thema das mich interessiert mit gleichgesinnten teilen und Erfahrungen und so weiter austauschen.

besser formuliert?
Ja durchaus , was mich angeht ist mir aber noch nicht ganz klar von welcher Seite aus du das angehen willst .
Es gibt da ja durchaus verschiedene ansatzpunkte auf denen man eine diskussion aufbauen kann.


melden

Beschwörung

10.10.2014 um 23:53
@onuba
1. Da benutze ich deine Antwort 2 als gegen Argument: wie wahre es mit beweisen?!?
3.ich erzähle keine stories sondern Dinge die ich erlebt habe.


2x zitiertmelden

Beschwörung

10.10.2014 um 23:56
@Darkmagican
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:wie wahre es mit beweisen?!?
Gerne , wie stellst du dir das vor ?

Details gerne per PM , wenns dir öffentlich unbehagen bereitet.

Und keine sorge ich habe erfahrung mit solchen dingen .


melden

Beschwörung

11.10.2014 um 00:00
@Heijopei @onuba
Ich meine onuba soll beweise geben dann gebe ich auch welche,hieb und stichfest versteht sich


2x zitiertmelden

Beschwörung

11.10.2014 um 00:02
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Ich meine onuba soll beweise geben dann gebe ich auch welche,hieb und stichfest versteht sich
Beweise für was?
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:3.ich erzähle keine stories sondern Dinge die ich erlebt habe.
.... welche du nicht beweisen kannst.

Entweder bist du begriffsresistent oder stellst dich einfach nur dumm. Nochmal, damit du da drauf eingehen kannst:
Dann musst du deine Aussagen beweisen. Wie stellst du dir das vor? Da kommt jemand daher und schreibt irgend etwas hier her.... und ja.... es soll einfach mal so geglaubt werden.
Oder meinst du, man nimmt alles einfach hin, ohne zu hinterfragen?
Naive und labile Menschen schon... und genau da liegt die Gefahr. Schwätzer und Schwurbler bestärken diesen Menschen ihren Glauben und lassen sie so weiter in ihren "Wahn" hinein tauchen.



melden

Beschwörung

11.10.2014 um 00:07
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Ich meine onuba soll beweise geben dann gebe ich auch welche,hieb und stichfest versteht sich
Nene , so läuft das nicht.

@onuba Ist Skeptiker genauso wie ich auch .

Du hast eine Behauptung in den Raum geworfen , und deswegen ist es an dir diese zu beweisen.
Wir stellen diese lediglich in frage , und nichts weiter.

Wenn hier wem einer nen Beweis schuldig ist dann du uns , und nicht umgekehrt.

Es sei den wir wollen uns auf Philosophischer Ebene weiterunterhalten, da bedarf es keiner Beweise.


melden

Beschwörung

11.10.2014 um 00:12
@onuba
Dafür das du mit Odin gesprochen haben sollst und ein Halbgott bist.

Und ich kann es beweisen aber keiner der hier anwesenden (einschließlich mir) ist einverstanden damit diese jedem X-beliebiegen vor die Nase zu halten.
Ich bin weder ein Schwätzer noch ein Angeber aber eins sollte dir klar sein:
für mich bist du wie jeder andere bis du mir das Gegenteil bewiesen hast.

Nur mal so zur info:

Ich sehe mich nicht als irgendwas besonderes, übernatürliches oder Göttliches.
Ich bin ein Mensch wie jeder andere der sich mit diesem Thema schon so lange befasst hat das es für ihn selbstverständlich geworden ist.


2x zitiertmelden

Beschwörung

11.10.2014 um 00:17
@Darkmagican
Du merkst selber, wie das ist, nicht? DU willst einen Beweis, dass ich ein Halbgott bin und mit Odin rede, aber selber willst du deine Aussagen nicht beweisen? Was soll das?
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Und ich kann es beweisen aber keiner der hier anwesenden (einschließlich mir) ist einverstanden damit diese jedem X-beliebiegen vor die Nase zu halten.
Wer sind die " hier anwesenden"? Du kannst es beweisen, willst aber nicht. Gut, also darf man deine Aussagen getrost als "haltlos" einstufen. Das sollte jedem klar ersichtlich gemacht werden und, ich wiederhole mich, NICHT als Fakten dargestellt werden.


melden

Beschwörung

11.10.2014 um 00:21
@Darkmagican
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Ich sehe mich nicht als irgendwas besonderes, übernatürliches oder Göttliches.
Ich bin ein Mensch wie jeder andere der sich mit diesem Thema schon so lange befasst hat das es für ihn selbstverständlich geworden ist.
Also bist du Satanist?
Mach doch nicht so ein rätsel daraus , ist ja auch nicht schlimm.
aber es würde einen Meinungsaustausch ungemein erleichtern wenn man weiss wie der andere in etwa gestrickt ist .


melden

Beschwörung

11.10.2014 um 00:24
Dann glaubt doch was ihr wollt und dann habt ihr recht ich meine Ruhe und alle sind zufrieden.
Die hier anwesenden werde ich nicht benennen weil wir ja jetzt Philosophieren wollen und ich dafür dann wieder beweise vorlegen soll. Nur soviel: einer der anwesenden sagte zum Abschluss etwas das ich nicht verstehe:
``Tenebriss urget noss``
Wenn es einer kann bitte übersetzen.


1x zitiertmelden

Beschwörung

11.10.2014 um 00:28
@Darkmagican
Ach komm schon , sei bitte nicht gleich wieder beleidigt.
Das hat doch so gut angefangen hier.

und das @onuba immer son bisschen piesepömpelich drauf ist weiss auch jeder , und dabei solltest du dir nix denken.


1x zitiertmelden

Beschwörung

11.10.2014 um 00:29
Zitat von DarkmagicanDarkmagican schrieb:Tenebriss urget noss
Odin meint, es bedeutet so viel wie "Die Dunkle (oder Dunkelheit) drängt uns"
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:bisschen piesepömpelich drauf ist
Ach... wenn man direkt ist, ist man bisschen piesepömpelich drauf? :D


@Darkmagican
Komm, jetzt wird es lächerlich....


melden

Beschwörung

11.10.2014 um 00:30
@Heijopei
Sorry aber ich bin schnell mal beleidigt was manchmal aber auch ein Vorteil ist.


4x zitiertmelden

Beschwörung

11.10.2014 um 00:32
@onuba
Danke für die Übersetzung.
Jetzt muss ich nicht dumm sterben;-)

Und ich finde heijopei hat das ganz gut formuliert;)


Anzeige

1x zitiertmelden