Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirsch (Geist?)

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:16
@hawaii
die haben aber keinen Fuchsschwanz...oder doch?

Anzeige
melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:17
@Merlinde
Melanismus ändert ja jeglich die Farbe des Fells.
Und eine Mutation dessen Ausmasses kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:18
@Nihilius
Damhirsche haben oft verschiedene Farbschläge, find ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
Manch ein Mensch ist doch auch blond, ein anderer brünett.

1152759


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:19
@Akkordeonistin

Aber dieser Hirsch hat ein Plattengeweih, und keinen Fuchsschwanz.
sonst würde ich ja zustimmen.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:21
@Nihilius
Unter Melanismus versteht man eigentlich die dunkle Pigmentierung von Fell, Haut und Schuppen.

So jedenfalls die Google-Ergebnisse die ich bisher gelesen habe.

Und Hirsche mit Fuchsschwanz ? Solltest den Schwanz einfach nur etwas genauer beschreiben.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:21
@Nihilius
Das ist auch nur ein Beispiel. Bei Rothirschen kann doch das gleiche vorkommen.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:23
@Akkordeonistin
könnte natürlich sein! Das würde aber immer noch nicht den buschigen Schwanz erklären


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:26
@Nihilius
Vielleicht erschien er dir im Dämmerlicht auch nur dunkler?
So wie hier z.B.:

Hirsch sechzehnender naturOriginal anzeigen (0,2 MB)

kapitaler-hirsch-im-harz-am-roehren-b643

01

Die Szene hat ja auch nicht lange gedauert, oder?
Da kann man sich schon mal vergucken.

Dieses Gefühl ist einfach nur die Freude, über so einen beeindruckenden Anblick und die Schönheit der Natur.
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem Reh, das ich sah, als ich früh morgens das Haus meines Ex verließ.
Ich schließe die Tür, drehe mich um, blicke nach vorne - und sah plötzlich dieses niedliche Reh, ein paar Meter vor mir auf einem Feld.
Ich blieb einfach nur stehen, um es zu beobachten, da sah es mich auch.
Wir guckten und neugierig an, das Reh machte einen gaaaaanz kleinen Schritt auf mich zu, erschreckte sich dann jedoch vor irgendwas und rannte weg.

Daran habe ich noch lange Zeit denken müssen, weil ich mich so darüber gefreut habe. ^^


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:28
@Nihilius

Zitat von NihiliusNihilius schrieb: also meinst du ein Hirsch, der vermutlich Melanismus hat?

könnte natürlich sein, jedoch ziemlich unwahrscheinlich, aber immer noch wahrscheinlicher als das andere
Jedenfalls ist eine Mutation immer noch wahrscheinlicher als ein Geisterhirsch.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:28
@Lepus
Genau, an dieses Gefühl musste ich auch schon denken :)


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:31
@Akkordeonistin
:)
Das habe ich oft - mich fasziniert die Natur. ^^


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:31
@Lepus
@Akkordeonistin

Nun vielleicht war es so :), auch wenn ich das nicht denke, weil da etwas ganz spezielles war, so ein Gefühl, eine Aura, wie mich der Blick des Hirsches durchdrang, und mich wie einsammelte. Vielleicht habe ich mich einfach auch nur getäuscht, und es war wirklich nur, eben jener spezieller Moment den ihr erwähnt. ich würde euch sehr gerne zeigen, bzw wünsche ich euch genau das selbe mal zu erleben.

Oder ich bin einfach etwas durcheinander :D


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:33
@Nihilius
Wir haben das selbe schon oft erlebt. Denn es ist genau das.
Nur dass ich dann niemals weggehen kann. Ich bin immer solang erstarrt, bis das Tier weg ist.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:37
@Akkordeonistin
@Nihilius

Das könnte man auch mit diesem Gefühl vergleichen, das man hat, wenn man einem Tier in die Augen blickt.

Das hatte ich mal bei einem Löwen im Zoo, als ich klein war.
Diese "wissenden" Augen haben mich gefesselt.
Der Löwe war auch sehr aufmerksam - er hatte wohl noch kein Frühstück. XD
Jedenfalls war das sehr bewegend. ^^
Für den Löwen jetzt nicht, der fühlte sich wohl bespannt. ^^'

In Büchern liest man ja auch manchmal was von "Augen, die einen einfangen/in die man eintauchen könnte" oder so.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:38
Na super, erst heisst es Geisterhirsch und letztendlich landet man bei Beziehungsproblemen.


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:39
@Lepus
stimmt schon :).. ich möchte ja auch gerne realistisch bleiben, da ich auch eher der Skeptiker bin. aber ja, ich kans schwer erklären.

@sideshowbob
ehm?


melden

Hirsch (Geist?)

07.09.2014 um 22:42
@Nihilius
Kann ich verstehen. :)


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 00:52
@Nihilius
Wie weit war der Hirsch ungefähr von dir entfernt?
Zitat von NihiliusNihilius schrieb:Ein Theologie Lehrer von mir sagte mir, das es möglicherweise eine Art Naturgeist/Dämon oder eine Art Schutzengel war. was denkt ihr?
Ich denke nicht, dass es irgendein Naturgeist, Dämon oder Schutzengel war. Ich tippe einfach auf einen Hirschen, der vielleicht etwas komisch ausgesehen hat. Vielleicht hast du durch die beginnende Dunkelheit auch nicht mehr jedes Detail ganz genau erkennen können?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 01:00
Zitat von NihiliusNihilius schrieb:Ein Theologie Lehrer von mir sagte mir, das es möglicherweise eine Art Naturgeist/Dämon oder eine Art Schutzengel war. was denkt ihr?
Ich hoffe stark, dass das kein christlicher (katholischer) Theologe war. In unserer Religion existieren nämlich keine Geister, Kobolde etc. Dieses Aberglaubens hat sich die christliche Religion entledigt.


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 09:10
Hast du vielleicht zu der Zeit Harry Potter gelesen?
Diese Nummer mit dem Patronus und so, kommt da nicht auch irgendwo ein Hirsch vor?


Anzeige

melden