Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung in Unterföhring

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blaue Wolke Unterföhring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:45
Zitat von ZyppiZyppi schrieb:Ja die Ennergieversorger Verheimlichen sogar nen Beinahgau. Von denen erfährst Du nix
Naja, die ganz großen vielleicht - die regionalen haben es damit etwas schwerer...oder leichter, je nach Betrachtungsweise.

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:45
und wenns immer die selbe Zeit ist, währe es doch selr leicht, nen Video zu machen.


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:48
Zitat von ZyppiZyppi schrieb:und wenns immer die selbe Zeit ist, währe es doch selr leicht, nen Video zu machen.
Auch richtig. Ich grübel noch etwas über den blauen Nebel" der "selbstleuchtend" sein soll nach....i-wie erinnert mich das an Abgaswolken von Verbrennungsmotoren, die durch eine externe Lichtquelle "beleuchtet" werden. ( Scheinwerfer, Strassenlampe ect.)

Aufsteigender Dunst aus der Kanalisation wäre auch noch möglich...


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:51
@Funzl
Ja, kennt da wer den unterschid zwischen Umspannwek und Gaskraftwerk nicht ?


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:56
Zitat von ZyppiZyppi schrieb:Ja, kennt da wer den unterschid zwischen Umspannwek und Gaskraftwerk nicht ?
ich kenn den sehr wohl - arbeite ja selbst bei einem Energieversorger....


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:58
@probike
Fahr doch bitte mal dahin. Nimm Ne lichtemfindliche Kamera mit und Film das. Ich kann gerne mitkommen, wen Dir das allein zu viel Angst macht. Ich schmeise auch den Sprit. Über die Münze müssen wir dan verhandeln


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 12:00
@Funzl
Dich meinte Ich nicht. Aber wenns nen Kraftwerk ist, wäre der fall Gelöst


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 12:01
Bisher hat es der TE immerhin schon ca 30 Minuten hier ausgehalten. Das ist zwar ein wenig mehr, als die durchschnittliche Allmy-Eintagsfliege, aber ich befürchte mal, das zu seinen zwei Beiträgen hier keine weiteren dazu kommen werden.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 12:03
@5X5
Schade. Ich Habe Ihn gerad auf ne Fahrt ins ungewisse Eingeladen.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 13:24
Kurz zu den Lokalitäten: ich denke, der TE meint, dass der Ort, an dem heute das Umspannwerk steht, früher durch Ziegeleien belegt war. Das ist auch durchaus realistisch, in Oberföhring und Umgebung wurde jahrhundertelang die vorhandene Lehmzunge abgebaut und Ziegel gebrannt. Eine Industrieruine ist geblieben und erinnert an diese Zeit: http://alte-ziegelei-oberfoehring.de/.

Selbiges Umspannwerk ist übrigens hier zu finden: https://www.google.de/maps/@48.2018224,11.6560351,302m/data=!3m1!1e3?hl=de, "gegenüber des Tores" ist damit genau auf dem Isarkanal zu finden.

Hier ist ein Artikel, der die vermeintlichen Explosionen und auch den Stromausfall (es war nur einer) Ende 2012 erklärt: http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-lk-nord/wegen-stromausfalls-explosion-heizkraftwerk-brand-umspannwerk-unterfoehring-2618955.html, daher war der Schaden im Umspannwerk eher ein Symptom denn die Ursache des Stromausfalls.

Wenn Bedarf besteht, kann ich ja mal hinfahren, das sind 10 Minuten Fahrt.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 14:46
@dragon46
Sehr aufschlussreiche Recherche! Mich würde das scho interessieren, muss leider aber eingestehen, zu weit weg. (780km). Wohne in Norddeutschland.
Ich Könnte mir bei der Größe der station vorstellen, das es wirklich durch Elektrisierung des Nebels ein seichtes leuchten zu sehen gibt, wenn die luft richtig feucht ist. Sieht ja Sehr einsam aus dort.
Bei mir in der Gegend habe Ähnliches noch nicht beobachtet, aber Ich halte mal die Augen auf,wenn ich Nachts,bei Nebel an so einer Station vorbeikomme


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 15:35
Klingt ja mal interessant - ich wohne in Unterföhring! Hab von diesem blauen Dings noch nichts gehört.
Klar gab es hier einige Ziegeleien. Aber Geister?

Die Störungen gibt bzw. gab es auch. Der TE hat auch recht, dass das mal in der Zeitung stand incl. Stromausfall.

Ich fahr mal am WE hin. 2 min mit dem Auto weg.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 15:49
@zeronine
Achte bitte Auf Münzen, die würden mich am meisten interessiren. Prägedatum, Wäcrung, usw.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

24.09.2014 um 13:36
@probike
Solang die blauen, leuchtenden Wolken und die Münze nicht irgendwo auf Fotos oder Filme sind klingt das für mich nach einer Urban Legende.


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

27.09.2014 um 13:01
Zitat von ExXlifeExXlife schrieb:Solang die blauen, leuchtenden Wolken und die Münze nicht irgendwo auf Fotos oder Filme sind klingt das für mich nach einer Urban Legende.
Und solange der TE nicht mit diskutiert, ist es nicht mal das, sondern eine Google Klick vorlage für Werbeseiten


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

27.09.2014 um 21:02
Ich wohne nicht weit von da. Vielleicht schaffe ich es heute noch! wo ist es denn genau? Es könnte von Bedeutung sein!


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

28.09.2014 um 22:06
@romanorron2

In meinem Beitrag habe ich einen Link zu GMaps gepostet.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

30.09.2014 um 11:19
Hallo,

das Werk ist von EON eigentlich ein guter Stromanbieter. Ich wohne leider zu weit weg.
Würde mich schwer interessieren.

@zeronine
schreibe mir bitte was herausgekommen ist - Danke


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

30.09.2014 um 11:57
Habe vielleicht etwas interressantes zu dem Thema gefunden.

Es könnte sich um eine "Koronaentladung" handeln.

Wird in der Natur auch als "Elmsfeuer" bezeichnet.

Entstehung
Koronaentladungen, erkennbar als helle „Büschel“ im oberen Bildbereich, in einem Hochspannungslabor.

Die Entladung erfordert Ionen als Ladungsträger. Diese können entweder schon vorhanden sein (Plasma), oder sie bilden sich im Medium als Folge von Feldionisation, wenn die elektrische Feldstärke hoch genug ist (typische Größenordnung 100 kV/cm). Herrscht die hohe Feldstärke an der Oberfläche der Kathode, kann außer Feldionisation auch Feldemission von Elektronen mit nachfolgender Stoßionisation beitragen.

Unter geeigneten Bedingungen kann eine Koronaentladung dauerhaft „brennen“. Bei noch weiterer Steigerung der Feldstärke kann sie in einen Spannungsdurchschlag oder einen Lichtbogen übergehen.


Hier mal der Wiki Link:

Wikipedia: Koronaentladung


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

30.09.2014 um 14:27
@Gucky76

Prinzipiell eine gute Idee. Allerdings soll sich die Erscheinung ja auf der dem Umspannwerk abgewandten Seite manifestieren, nicht im Gelände selbst.


Anzeige

melden