Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Bruder?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Wahrnehmung, Antwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 16:01
Da von uns keiner dabei war und du keinerlei Beweise hast, können wir nur Vermutungen anstellen.

Und da es für Geister Null Beweise gibt, aber für umfallende Bücher genug plausible Erklärungen gibt, würde ich sagen das du zusammenhanglose Ereignisse verknüpfst und es zu einer Geistergeschichte mixt.

Anzeige
melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 16:32
@traumolasagne
Wenn ein Kind vor Schreck mitten auf der Straße stehen bleibt, kann ein aufmerksamer Autofahrer auch ohne Bremsgeräusche bremsen. Das ist sogar in der Straßenverkehrsordnung so vorgesehen.

Was Deinen Freund Aiden angeht, kannst nur Du selbst Dir die Frage beantworten, wer er ist. Frage ihn einfach und dann horche in Dich hinein, dort wirst Du die Antwort finden. Es ist garnicht so selten, dass Menschen die Anwesenheit ihrer Lieben noch lange nach deren Tod spüren und es ist auch nicht selten, dass diese Menschen sich durch ihre toten Lieben beschützt fühlen. Fakt ist, dass Aiden offensichtlich jemand Gutes ist, der weder Dir noch Deiner Schwester irgendetwas tun würde.

Wenn Dein Bruder gestorben ist, kann ich Dir das Buch "Mio, mein Mio" von Astrid Lindgren empfehlen.

Wikipedia: Mio, mein Mio

Es gibt auch einen Film, der so heißt, aber den kenne ich nicht. Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben.

Wikipedia: Mio, mein Mio (Film)


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 16:42
Zitat von traumolasagnetraumolasagne schrieb:Eines Tages wäre ich warscheinlich fast durch ein Auto gestorben. Ich stand auf der Strasse und dachte mir " halt an " und dann stand es da... Es hatte nicht gebremst und mit seinen 85 Kmh hätte es mich locker mitgenommen . Wie gesagt es hatte nicht gebremst.
Wie ist das zu verstehen?
Hat dein Bruder das Auto angehalten?

Wenn du das Auto nicht gesehen hattest, wie konntest du die Geschwindigkeit einschätzen?

Was geschah mit dem Fahrer? Eine spontane Vollbremsung von 85km/h auf Null dürfte den Fahrer schon sehr verletzt haben.


melden

Geist oder Bruder?

10.03.2015 um 03:20
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das Bücher umfallen passiert nunmal. Nichts besonderes. Das du im Halbschlaf schritte hörst ist eine Einbildung.
Nicht unbedingt Einbildung. Bei mir im Haus hört man nachts auch oft Schritte, meistens wenn sich jemand heimlich was kocht, oder eine rauchen geht. Die Katze läuft auch gerne rum, und manche müssen nachts kacken
Zitat von traumolasagnetraumolasagne schrieb: ich dachte mir nix dabei und hatte angefangen mit dem " Geist " zu reden ... Er spricht nicht mit mir aber macht jedes mal einen heiden Lärm z.B Knacken . Er tut mir nichts und ich habe ihn Aiden genannt
Sowas kann man behandeln lassen, muss man aber nicht unbedingt


1x zitiertmelden

Geist oder Bruder?

10.03.2015 um 12:01
Zitat von NahternNahtern schrieb:Nicht unbedingt Einbildung. Bei mir im Haus hört man nachts auch oft Schritte, meistens wenn sich jemand heimlich was kocht, oder eine rauchen geht. Die Katze läuft auch gerne rum, und manche müssen nachts kacken
Mal abgesehen von rauchen kacken und kochen :D

Hat der TE was zu den wohnverhältnissen gesagt?


Anzeige

melden