Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister?

17.03.2015 um 18:42
Und zwar folgendes. Momentan passieren seltsame Dinge um mich herum. Dauernd fallen Dinge um mich herunter oder die Wohnung knackt. Auch ist es schon passiert, dass ein Strahl Wasser aus dem Dusch Kopf schoss, mitten in der Nacht. Aber Angst habe ich keine, nicht im mindesten ich fühle mich eher geborgen. Nur ich möchte diesem Wesen helfen, das Licht zu finden. Weis jemand wie dies funktioniert?

Anzeige
3x zitiertmelden

Geister?

17.03.2015 um 18:47
@Anakonda1234
Ob wirklich Geister für die Dinge verantwortlich sind, ist doch erstmal die Frage. :)

Darf ich fragen, wie du überhaupt auf Geister kommst?


melden

Geister?

17.03.2015 um 18:48
Zitat von Anakonda1234Anakonda1234 schrieb:Dauernd fallen Dinge um mich herunter
Ich würde mir Sorgen machen, wenn sie hinauf fallen würden. Ständig fällt etwas herunter, das ist normal, es sei denn, "etwas" wischt spontan deinen Eßtisch oder deinen Schreibtisch leer.

Wie kommst du darauf, dass da ein anderes Wesen, außer der Schwerkraft aktiv ist?


2x zitiertmelden

Geister?

17.03.2015 um 18:53
Ist der Thread ernst gemeint?
Häuser knacken und knirschen und wasserhähne können mal kurz nachgeben.


melden

Geister?

17.03.2015 um 18:56
Nabend @Anakonda1234.

Möchtest du eher über Geister/Wesen etc. schreiben, oder möchtest du rationale Erklärungen für die - von die geschilderten - Geschehnisse?

Gruß


melden

Geister?

17.03.2015 um 18:58
@Anakonda1234
Wenn du keine Angst hast, ist ja schon mal alles halbwegs gut.

Aber wie kommst du auf ein "Wesen" - welche Gedankengänge stehen dahinter?

Das würde mich wirklich interessieren, und könnte mich dann auch noch mal spezieller dazu äussern. :)


melden

Geister?

17.03.2015 um 19:07
@Anakonda1234

Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Zitat von Anakonda1234Anakonda1234 schrieb: Dauernd fallen Dinge um mich herunter
Das Sachen einfach um oder runter fallen passiert wohl täglich und d kann durch zigfache Ereignisse, z.B. Erdabsenkungen (gerne mal in Tagebaugebieten), Mikrobeben (Täglich dutzende in Deutschland) die Wir selber nicht wahrnehmen können (unter Stärke 3.0 auf der Richterskala), starker LKW/PKW/Zugverkehr (auch noch in einiger Entfernung), Industrieanlagen/Fabriken (ebenfalls auch noch in einiger Entfernung) etc. pp. Ausgelöst werden.
Zitat von Anakonda1234Anakonda1234 schrieb:oder die Wohnung knackt.
Bei wärme dehnt sich (u.a. ... als Beispiel) das Laminat aus ... wenn es abkühlt (zumeist Nachts) zieht es sich wieder zusammen ... dabei entstehen an den Berührungspunkten der Laminatdielen durch Reibung Geräushe ... die können sich mitunter recht strange anhören ... sind aber normal ... und zumeist Jeden Tag vorhanden ... nur wenn Sie einem einmal aufgefallen sind, hört man SIe zunächst (Stichwort Selektive Wahrnehmung) öfters! Die geschieht auch bei anderen Stoffen ...
Zitat von Anakonda1234Anakonda1234 schrieb:Auch ist es schon passiert, dass ein Strahl Wasser aus dem Dusch Kopf schoss, mitten in der Nacht.
Ruf nen Klemptner ... so eine Duschamature kann auch mal kaputt gehen!
Zitat von Anakonda1234Anakonda1234 schrieb:Aber Angst habe ich keine, nicht im mindesten
Wovor auch ... siehe Erklärungen oben!
Zitat von Anakonda1234Anakonda1234 schrieb:Nur ich möchte diesem Wesen helfen, das Licht zu finden.
Bullshit ... siehe oben!
Zitat von Anakonda1234Anakonda1234 schrieb:Weis jemand wie dies funktioniert?
Im allgemeinen ... über den Lichtschalter ... zumeist rechts oder links neben dem Eingang zum Raum anzutreffen!











Weis jemand wie dies funktioniert?


melden

Geister?

17.03.2015 um 19:08
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie kommst du darauf, dass da ein anderes Wesen, außer der Schwerkraft aktiv ist?
Na ... Physik und die Naturgesetzte sind einfach zu profan!


melden

Geister?

17.03.2015 um 19:29
@Anakonda1234
@blue
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:es sei denn, "etwas" wischt spontan deinen Eßtisch oder deinen Schreibtisch leer
Vermutlich bist du eine Riesenanakonda und hast nur noch nicht deinen Schwanz richtig unter kontrolle. ;)


melden

Geister?

17.03.2015 um 19:34
@BrOoS

Du Vogel, ich meinte das ernst.

Wenn mal etwas runter fällt, oder auch wenn es sich häuft, muss nicht zwangsläufig ein Geist dahinter stecken.
Wenn aber etwas deinen überfüllten Schreibtisch leerfegt, kann man sich Gedanken machen.


melden

Geister?

17.03.2015 um 19:36
@Anakonda1234
Sie dürfen auch gerne antworten. Auch wenn hier mal jemand n Witz macht, wir sind gar nicht so böse hier, wie es scheinen mag. :)

Edit: Und Ratschläge, wie man Wesen dabei hilft das Licht zu finden, werden sicher noch kommen - gib deinem Thread etwas Zeit ...


1x zitiertmelden

Geister?

17.03.2015 um 19:40
@allmotlEY

Erst redest du vom "hinauffallen" (Ich sag nur Vorzeichenfehler!), dann sagst du, es ist sowieso die Schwerkraft. So ernst klang das für mich jetzt nicht. ;)

Zumal, der/die TE selbst sagt ja nur, es fallen Dinge um/herunter. Das alle Utensilien auf einem Mobiliar um-/runterfallen, davon schreibt er/sie ja nichts.


melden

Geister?

17.03.2015 um 19:44
@BrOoS

Wo siehst du einen Vorzeichenfehler? Hast du meinen Beitrag erfasst?

Ich meinte damit, dass ich mir erst Sorgen machen würde, wenn etwas Ungewöhnliches passiert.


melden

Geister?

17.03.2015 um 19:45
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und Ratschläge, wie man Wesen dabei hilft das Licht zu finden, werden sicher noch kommen - gib deinem Thread etwas Zeit ...
@Anakonda1234


Erst mal die rationalen Erklärungen prüfen ;)


1x zitiertmelden

Geister?

17.03.2015 um 19:47
@allmotlEY

Kennst du nicht den Witz mit dem Mathematiker der nach oben fällt, weil er einen Vorzeichenfehler in seiner Berechnung hat? ;)

Ich seh's ja ähnlich wie du. Bei mir fällt auch ständig iwas um, oder es sind komische Geräusche zu hören. Da denk ich mir bei ersterem dann nur, "ach mist" und bei zweiterem "is halt des Haus".


melden

Geister?

17.03.2015 um 19:53
Also ich weiß wie man denen helfen kann ins Licht zu finden, es gibt da mehrere Möglichkeiten, siehe 0:50 Youtube: Just Like Heaven (2/9) Movie CLIP - Exorcising Elizabeth's Spirit (2005) HD
Just Like Heaven (2/9) Movie CLIP - Exorcising Elizabeth's Spirit (2005) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LOL


melden

Geister?

17.03.2015 um 19:55
@BrOoS

Den Witz kenne ich nicht, aber ich denke, wir verstehen uns.

Bei mir ist es manchmal wie verhext. Eben, Dinge fallen runter, man hört es klackern und sucht danach - weg. Spurlos verschwunden.
Man dreht sich um, immer noch in einer gewissen Aufregung über das Geschehene, und Zack, nimmt es den nächsten wichtigen Gegenstand abwärts. Der dann natürlich auch erst mal weg ist. Wer kennt das nicht?
Wenn man denkt, es hat einen Kobold, oder einen Geist, wie man es nennen mag, weil sich Dinge scheinbar häufen.
Ich fluche deswegen manchmal sämtliche Heiligen vom Himmel runter, obwohl ich weiß, dass die Ursache ca eine Armlänge von meiner Schulter entfernt ist.


melden

Geister?

17.03.2015 um 19:57
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Erst mal die rationalen Erklärungen prüfen ;)
Ich bin ja sowieso, der sehr abenteuerlichen und polarisierenden Ansicht, dass der Vorgang des Erklärens grundsätzlich rational ist und es etwas wie eine nicht-rationale Erklärung gar nicht geben kann - wie ich schon in verschiedenen Threads angesprochen hatte . :)

Daher ist es egal ob es sich tatsächlich um Geister oder doch um was gänzlich anderes handelt - eine rationale Vorgehensweise ist in beiden Fällen richtig.

Und @Anakonda1234 zu fragen, wie er/sie auf Geister kommt und auf welchen Schlussfolgerungen diese Annahme beruht, halte ich doch für durchaus legitim. Falls ich TE damit vergrauelt haben sollte, war das nicht meine Absicht.


melden

Geister?

17.03.2015 um 19:59
@x-ray-2

Ich auch, vor allem bei einem so kurzen EP... Rational verwende ich bewusst, da ein Konsens darüber bestand in den Diskussionen zuletzt damit die nicht spiritistischen Erklärungen zu umschreiben.


2x zitiertmelden

Geister?

17.03.2015 um 19:59
@allmotlEY

In der Intensität kenn ich das jetzt nicht. Aber ich schmeiß mit Vorliebe Wasserflaschen um und ja, dann Fluch ich ziemlich.


Ergänzend der Witz:

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses. Die einzige Möglichkeit den Flammen zu entkommen, besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus. Der Philosoph meint: Wenn es einen Gott gibt wird er mir schon helfen. Er springt und verfehlt den Pool um Längen. Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte vom Pool. Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock. Als er fertig ist nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben. Was war passiert ? Vorzeichenfehler!


Anzeige

melden