Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt, die "Mama" ruft

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestalt, Kinderzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt, die "Mama" ruft

29.05.2015 um 14:08
@Mrs.Floppy
Das denke ich kann man voll nachvollziehen.
Und Ich denke das wurde alles völlig falsch aufgefasst.
Natürlich spricht man in dem Moment nicht von " ganz ruhig, gleich ist alles vorbei, hast ja nicht mehr lange usw..."

In so einer Situation muss man gut einreden und beruhigen.

Also ich verstehe auf jeden Fall was du meinst.
Das hat denn nix mit realistisch sein oder sonst sowas zu tun.

Anzeige
melden

Gestalt, die "Mama" ruft

29.05.2015 um 16:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay aber warum sollte das so sein und wie entsteht das Ganze? Was genau ist das? Meinst du sowas wie eine Form von Verfolgungswahn?
Ich glaube eines der größten Probleme ist zu unterscheiden zwischen einer echten geisterhaften Anwesenheit und einem Wahn.
Z.b. bei @Feelee macht dieses Gefühl der Anwesenheit bei einem Engel ja gar kein Sinn, dass es ein Wahn ist, wenn der Engel es von sich aus macht und sie sich dabei wohlfühlt.
Die rede ist nicht von Wahn sondern das eine gefühlte Anwesenheit auch von sich ausgehen kann.
Also nicht jemand oder etwas wahrgenommen wird sondern sich selbst fühlt und es als fremde Anwesenheit interpretiert.


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

29.05.2015 um 17:23
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die rede ist nicht von Wahn sondern das eine gefühlte Anwesenheit auch von sich ausgehen kann.
Also nicht jemand oder etwas wahrgenommen wird sondern sich selbst fühlt und es als fremde Anwesenheit interpretiert.
Und hast du sowas schon mal selbst erlebt? deine eigene Anwesenheit als fremde wahrzunehmen?


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

29.05.2015 um 18:13
@Dawnclaude
Angenommen man geht Nachts seinen Weg und plötzlich sträuben sich die Nackenhaare ohne das eine Veränderung in seinem Umfeld auszumachen ist. Was könnte da vor sich gehen und vor allem weshalb eine solche reaktion?

Am Tag darauf die gleiche Reaktion, es ist etwas da und dennoch nichts auszumachen obwohl eine Anwesenheit gefühlt wird. Eines Nachts es machte sich unbehagen bemerkbar, fühlte ich wie der Fokus der Wahrnehmung schrumpfte bis eine unmittelbar auf mich bezogenen Enge entstand auf die sich meine Aufmerksamkeit konzentrierte, und da hatte ich das Gefühl eine schemenhafte Gestalt im Augenwinkel zu sehen, nicht nur zu sehen sonder als dasjenige auszumachen was gefühlt wurde.

Ich stand da und sagte mir so funktioniert das, ist eigentlich eine coole Sache wenn da das Gefühl nicht wäre das einem in den Wirren irren lässt. Nun, um es abzukürzen hat meine Aufmerkdamkeit schon etwas registriert. Da es nicht eingeordenet werden konnte wurde der Vorsichtsmodus hochgefahren. Leider und das verstehe ich noch nicht, doch eigentlich schon wenn ich die Angst als Wahnsignal der Aufmerksamkeit deute, weshalb bei gesteigerter Aufmerksamkeit der Fokus enger wird und Irrbilder entstehen. Weil, ich bin der Sache nachgangen und habe herausgefunden wessen Kreise gestört wurden. Igel sind putzige Tiere, durch sie wurde ich um eine Erfahrung bereichert die es mich verstehen lässt.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

30.05.2015 um 10:14
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ein wenig wundern muss ich mich schon.
Wie kann der eine, eine Anwesenheit empfinden und der andere nicht?

Aber beide kommunizieren mit irgendwelchen Wesen.
Irgendwas passt da nicht...
Wieso passt das nicht? Der eine empfindet mehr, der andere weniger. Der eine fühlt die Antworten der Engel. Ein anderer hört sie. Jeder Mensch ist anders veranlagt bzw. anders sensitiv.

Es gibt Menschen, die sehen die Aura eines anderen. Es gibt Menschen, die können gar keine Aura sehen.

So kann auch ein Mensch die Anwesenheit von Wesen spüren und ein anderer spürt diese Anwesenheit nicht.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

30.05.2015 um 10:34
@Feelee
Ja okay, die Frage hätte ich mir auch sparen können 😋


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um
Mystery, 80 Beiträge, am 18.09.2020 von off-peak
willwebster am 09.07.2020, Seite: 1 2 3 4
80
am 18.09.2020 »
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf
Mystery, 64 Beiträge, am 13.10.2019 von Unkn0wn
Mysteryyyyy am 23.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
64
am 13.10.2019 »
Mystery: Erschreckender Geburtstag
Mystery, 81 Beiträge, am 01.08.2018 von MUArchivist
wicca am 23.04.2004, Seite: 1 2 3 4
81
am 01.08.2018 »
Mystery: Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt
Mystery, 124 Beiträge, am 01.03.2017 von H.W.Flieh
Schneefuchs am 08.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 01.03.2017 »