Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mysteriös, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

30.07.2020 um 22:00
Zitat von A.CaraA.Cara schrieb:Man will die „Ketzer“ richten, nicht anders als im Mittelalter.
Dich richtet niemand. Deine Interpretation des Geschehen wird einfach nicht geglaubt.

Anzeige
melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

02.08.2020 um 22:12
Hallo,

In einem vorherigen Beitrag habe ich schon darauf hingewiesen, dass zwischen "das Schild war verschwunden" und "das Schild wurde nicht gesehen" unterschieden werden muss:



  1. War das Schild verschwunden, wird indirekt impliziert, dass es von allen anderen Personen in der Nähe auch nicht gesehen werden konnte, weil es halt nicht da war. Das Schild muss sich dann wohl irgendwie - wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum - "in Luft aufgelöst" haben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich die Situation so abgespielt hat, weil das vollkommen absurd ist.

  2. Wurde das Schild von @A.Cara und ihrem Mann nicht gesehen, ändert sich für alle anderen Personen in der Nähe erst einmal gar nichts. Da Schild stand die ganze Zeit an seinem gewohnten Platz und jeder hätte es sehen können. Hier handelt es sich also ausschließlich um eine subjektive Erfahrung, die vollkommen im Einklang mit den geschilderten Ereignissen steht. Außerdem kommt diese Erklärung auch vollkommen ohne "magische Kräfte" aus.


@A.Cara
In dieser Hinsicht wird daher nicht die von dir geschilderte Situation bezweifelt, wohl aber deine Interpretation und Schlussfolgerungen. Es ist in der Regel nicht notwendig, die Welt komplizierter zu machen, als sie ist.

Liebe Grüße,
Futureman


1x zitiertmelden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

11.08.2020 um 16:01
Zitat von futuremanfutureman schrieb am 02.08.2020:dass zwischen "das Schild war verschwunden" und "das Schild wurde nicht gesehen" unterschieden werden muss:
Wobei ein "sie haben sich umgedreht" bereits einen weiteren, unbelegten Schritt weiter geht. Wenn ich nicht sehe, was los ist/war, dann darf ich so eine Behauptung, die unbedingt die dazu gehörige Beobachtung voraussetzt, auch nicht aufstellen.

Der/die TE hat ja weder das Schild gesehen, noch, was damit passiert gewesen wäre.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

11.08.2020 um 18:26
@A.Cara
Nur mal so aus Interesse. Wie erklären Du und dein Mann Euch denn was da passiert sein könnte, wenn Du Übersehen scheinbar ausschließt?


2x zitiertmelden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

11.08.2020 um 18:28
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie erklären Du und dein Mann Euch denn was da passiert sein könnte, wenn Du Übersehen scheinbar ausschließt?
Wurde das nicht schon erörtert? Irgendwelche Geistwesen hinterlassen auf diese unglaublich komplizierte und wenig zielführende Art und Weise codierte Botschaften, die anschließend konsequenterweise dann halt auch niemand versteht und deswegen in Foren nachfragen muss.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 13:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nur mal so aus Interesse. Wie erklären Du und dein Mann Euch denn was da passiert sein könnte, wenn Du Übersehen scheinbar ausschließt?
Wenn ich @A.Cara richtig verstanden habe, geht sie konkret davon aus, dass ihr Schutzengel das Schild abmontiert hatte, bevor sie mit mit ihrem Mann an dieser Straßenkreuzung vorbeigefahren war. Da das Schild später wieder an seinem gewohnten Platz stand, muss dieser Schutzengel danach das Schild wohl wieder aufgebaut haben, damit sich die anderen Verkehrsteilnehmer nicht auch noch verfahren.


1x zitiertmelden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 15:26
@futureman

Nun darf man sich wohl fragen, was für eine Art Schutzengel seinen Schützling wohl absichtlich in die falsche Richtung fahren lässt, und dort dann auch noch einen Unfall inszeniert.

Wäre es möglich, dass es sich hierbei gar nicht um einen Schutzengel, sondern um einen bösen Dämon gehandelt hätte? Der Schutzengel hat danach erst dann das Schild wieder richtig montiert.


1x zitiertmelden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 16:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wäre es möglich, dass es sich hierbei gar nicht um einen Schutzengel, sondern um einen bösen Dämon gehandelt hätte? Der Schutzengel hat danach erst dann das Schild wieder richtig montiert.
Ein starkes Argument, warum sollen diese Wesen immer nur gutes im Schilde führen?
Eventuell wollte das Wesen ja gerade einen Unfall provozieren, was aber durch überlegene Fahrkünste und eventuell dem Schutzengel noch gerade verhindert wurde, es blieb dann eben doch nur beim Spiegelklatscher.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 17:04
@off-peak
@MajorQuimby

Ich glaube, da habt ihr @A.Cara falsch verstanden. So wie ich es verstanden habe, war @A.Cara total vom Linksverkehr überfordert und das hatte ihr Schutzengel wohl bemerkt. Um sie vor Schlimmeres auf der stark befahrenden Hauptstraße zu bewahren, hat ihr Schutzengel kurzer Hand das Verkehrsschild abgebaut, um sie in eine Nebenstraße zu führen. Durch den kleinen Unfall mit der Fahrschülerin wollte ihr Schutzengel dann @A.Cara nur die Augen öffnen, damit sie erkennt, dass sie das Fahren lieber sein lassen soll. Anscheinend hat der Schutzengel sein Ziel ja auch erreicht, denn nach dem kleinen Schrecken mit der Fahrschülerin ist ja wieder ihr Mann gefahren und hat sie heil nach Edinburgh gebracht. So ungefähr hatte ich es verstanden.

Insofern führte der Schutzengel natürlich nur Gutes im Schilde. Bis auf die arme Fahrschülerin, sie hat wahrscheinlich immer noch ein Trauma von den damaligen Ereignissen.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 17:12
Außerdem habe ich die anderen Autofahrer vergessen, die falsch abgebogen waren, während das Schild weg war. Diese hatten an diesem Tag bestimmt auch einen dicken Hals, weil sie sich unter Umständen auch verfahren hatten und dadurch verspätet an ihr Ziel ankamen. An die hatte ihr Schutzengel anscheinend auch nicht gedacht.

Insofern stellt sich schon die Frage, ob der Schutzengel nun wirklich nur Gutes erreicht hatte. Ein paar "Opfer" gab es ja schon.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

12.08.2020 um 21:37
Zitat von futuremanfutureman schrieb:dass ihr Schutzengel das Schild abmontiert hatte, bevor sie mit mit ihrem Mann an dieser Straßenkreuzung vorbeigefahren war
Wie mag da wohl die physikalische Durchführung gewesen sein?

Mit einem spacigem Geräusch und dann grisselig wie im Raumschiff Enterprise?
Mit einem kleinen Puff und einem Rauchwölkchen?
Oder wurde bei Alberich der Tarnmantel ausgeliehen und der einfach übers Schild geworfen?

Konnte man eventuell Feenstaub auf dem Bürgersteig finden?
Fragen über Fragen.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

14.08.2020 um 19:27
Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie das Ganze abgelaufen sein soll. Vor allem hätten Nachbarn oder andere Autofahrer den Engel bei seiner Arbeit sehen sollen. Das bedeutet, dass sich diese Ereignisse in diesem Fall wie ein Lauffeuer hätten verbreiten müssen, denn so ein Schutzengel sieht man ja schließlich nicht jeden Tag. Im Internet habe ich jetzt ein bisschen darüber recherchiert, habe aber leider nichts in Bezug auf einen Engel in Aberfoyle ausfindig machen können. Es scheint wohl wirklich viel plausibler zu sein, dass das Schild einfach übersehen wurde, was @A.Cara aber vehement bestreitet.

Falls es sich wirklich um ein Schutzengel gehandelt haben sollte, hatte er höchstwahrscheinlich noch nicht viel Erfahrung, denn auf andere Teilnehmer wurde ja kaum Rücksicht genommen. Vielleicht war es ja einer ohne Flügel. Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass sich Schutzengel ihre Flügel erst verdienen müssen. Und es sieht wohl so aus, dass der Schutzengel nach dieser ganzen Geschichte immer noch auf seine Flügel warten musste, vor allem wenn ich an die arme Fahrschülerin denke...


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

14.08.2020 um 21:26
@futureman
das weiß doch jedes kleine Kind, Schutzengel sind in Schottland unsichtbar und sie machen aus sichtbaren Schildern unsichtbare.

Hast wohl im Zauberunterricht bei demThema gerade Kreide geholt?


1x zitiertmelden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

15.08.2020 um 13:44
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Schutzengel sind in Schottland unsichtbar und sie machen aus sichtbaren Schildern unsichtbare.
Gilt das etwa nur für Schottland? Ich bin mittlerweile in meinem Leben viel herumgekommen und kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Schutzengel gesehen zu haben, geschwiegen denn einen, der an Verkehrsschilder dreht ;)
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hast wohl im Zauberunterricht bei demThema gerade Kreide geholt?
Ja, daran könnte es natürlich auch liegen, warum ich diese ganze Geschichte völlig absurd finde.


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

16.08.2020 um 09:14
Aber warum kann man eigentlich nicht alle Möglichkeiten ergebnisoffen durchdiskutieren?

Was ist mit Aliens, die mal wieder eine ausführliche Untersuchung eines Homo sapiens machen wollen?
Üblicherweise findet die Entführung auf einsamen Straßen statt, und wie bekommen Aliens ein Auto auf die einsame Straße?
Dabei wären die beiden Insassen des Autos doch wissenschaft sehr interessant gewesen, vollgepumpt mit Stresshormonen wegen des Linksverkehrs.

Sie lassen einfach das Schild mittels Alietechnologie unsichtbar werden und schwupps, haben sie ihre Probanden.
Da Aliens aber nichts so sehr hassen wie Zeugen, haben sie die Aktion nach dem Spiegelditscher abgebrochen.
Um keine Spuren zu hinterlassen, war das Schild auch wieder sichtbar.


1x zitiertmelden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

16.08.2020 um 15:11
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Was ist mit Aliens, die mal wieder eine ausführliche Untersuchung eines Homo sapiens machen wollen?
So dumm es auch klingen mag, ist diese Alternative wahrscheinlicher als die Geschichte von einem Schutzengel, der Verkehrsschilder abmontiert. Zumindest gehen die meisten Wissenschaftler mittlerweile davon aus, dass es irgendwo im Universum eine hoch entwickelte außerirdische Zivilisation geben könnte, während die Existenz von Schutzengel, die auf die Erde kommen, um an Schilder zu drehen, wohl eher in den Bereich der Fantasie fallen.

Nur @A.Cara scheint anscheinend auf die Version des Schutzengels zu bestehen (zumindest schließt sie ein einfaches Übersehen des Verkehrsschildes vehement aus), obwohl sie den Engel eigentlich gar nicht gesehen hatte. Aber dafür hat sie bestimmt eine einfache Erklärung. Da sie sich so sehr auf das Fahren im Linksverkehr konzentriert hatte und dadurch völlig überfordert war, hatten ihr Mann und sie den Schutzengel wohl einfach nur übersehen ;)


1x zitiertmelden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

20.08.2020 um 01:32
Zitat von futuremanfutureman schrieb am 16.08.2020:Nur @A.Cara scheint anscheinend auf die Version des Schutzengels zu bestehen (zumindest schließt sie ein einfaches Übersehen des Verkehrsschildes vehement aus),
Vehemenz scheint grundsätzlich eines ihrer Probleme zu sein.


melden
virco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

18.09.2020 um 18:28
Zitat von willwebsterwillwebster schrieb am 09.07.2020:Hatte jemand schon ähnliche Erfahrung?
ich hatte da mal eine ähnliche Erfahrung mit einer Kollegin

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

18.09.2020 um 19:41
@futureman
Genau. Und diese hoch entwickelte Zivilisation entführt grundsätzlich immer die Aluhut Nerds vom Ende der Strasse


melden

Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um

18.09.2020 um 20:19
Wäre es nicht toll, wenn sämtliche sonderbegabten paranormalen Superhelden auf einmal über ihren Tellerrand krabbelten und mit vereinten Kräften sämtliche PSI Probleme der Menschheit, dort hinten, weit, weit am erweiterten Horizont, gemeinsam durch ihr überdimensionales Offensein lösen könnten?

Die Hellseher könnten voraussagen, ob Geister, die die TBS Sammer riefen, auch wirklich aus dem Jenseits kämen; die Telechinesen könnten das Ouija Board zugunsten der wirklich nur guten Dämonen beeinflussen; und wenn die Zeichen auf dem Brettl nicht mehr ausreichen, um jenseitige Botschaften zu chiffrieren, dann können ja die Telepathen weiterhelfen.

Und anschließend alle gemeinsam dann gegen die Aliens, diese Schufte, die permanent unsere besten Geistesblitzer entführen.
Alles mit nicht vorhandenen Kameras aufgezeichnet, dokumentiert und kommentiert von unseren weisesten Philosophen, die ihr Metier auf der YT Uni in zweistündiger Rekordzeit studierten, mit anschließender Praxis des Lebens auf der Straße - zugebracht vorm PC im bequemen Armsesseln.

Mehr geballtes Wissen wird man wohl nirgends finden. :D
Dennoch: Vorsicht vor wild um sich schlagenden Straßenschildern!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: Der Boogeyman besucht mich
Mystery, 86 Beiträge, am 02.07.2014 von ackey
Platus am 27.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 02.07.2014 »
von ackey
Mystery: Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung
Mystery, 56 Beiträge, am 06.06.2012 von jovanni
jovanni am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4
56
am 06.06.2012 »
Mystery: Mysteriöse Gestalt
Mystery, 51 Beiträge, am 08.09.2010 von kuehlwaldo
jimbonda am 03.09.2010, Seite: 1 2 3
51
am 08.09.2010 »
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo