Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt, die "Mama" ruft

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestalt, Kinderzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:35
@Eric1970
Naja ist Geschmackssache oder? Ich brauch keine Magie, es sei denn sie ist mir dabei behilflich Essen auf den Tisch zu kriegen ;)
Die Wissenschaft gibt uns Erkenntnisse über bestimmte Vorgänge. Erkenntnis allein ist doch auch was schönes.

Ihm würde auch zurecht keiner glauben, sich auf Allmy zu erkennen zu geben wäre ein Arschtritt für alle Gläubigen ;D

Anzeige
2x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:36
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Naja ist Geschmackssache oder? Ich brauch keine Magie, es sei denn sie ist mir dabei behilflich Essen auf den Tisch zu kriegen
Ich sag mal so, es gibt ne menge Bereiche, wo etwas Magie schon recht geil ist. Und wenn Du jetzt fragst, welche, dann schalte ich Dich auf ignorieren...lacht.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:37
@Eric1970
He he, lustiger Gedanke.
Er erzählt dann ma eben anonym seine Geschichte, und keiner glaubt ihm und zerpflückt das ganze.
Die Diskussion wäre sicher hochinteressant 😄


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:37
@Eric1970
Doch bestimmt - er hätte schließlich alle Möglichkeiten uns zu überzeugen.
ZACK! Da einen Blizteinschlag, WÄM! Da tausende von Menschen geheilt und so weiter.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Ihm würde auch zurecht keiner glauben, sich auf Allmy zu erkennen zu geben wäre ein Arschtritt für alle Gläubigen ;D
Genau deswegen wäre es auch so genial! XD
Jesus stellt sich als Skeptiker heraus auf AllMy - was ein Skandal! :D


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:38
Zitat von LepusLepus schrieb:Jesus stellt sich als Skeptiker heraus auf AllMy - was ein Skandal!
Genial....Lepus gefällt mir


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:39
Vorallem auch noch als Skeptiker!!!! Der Burner.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:40
Jesus wäre Realist und würde seine Engel losschicken und den heiligen Geist!


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:42
Naja, wäre dann ja sicher anders.
Skeptiker bezüglich dem Glauben an den Menschen wäre er dann ja, an seinen Fähigkeiten hätte er sicher keine Zweifel ;-)


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:42
@Eric1970
.... Oder so ja ;-)


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:42
@Eric1970
*rotwerd* ^^

@Fracturner

Da gab es doch mal diesen Witz:

Ein Typ kommt in den Himmel und sagt er wäre Christ und er möchte Jesus treffen.
Petrus ruft Jesus, Jesus und der Typ unterhalten sich eine Weile.

Danach rennt Jesus zu seinem Vater und sagt:
"Du wirst es nicht glauben!
Der Angelclub, den ich vor 2000 Jahren mit ein paar Fischer-Kumpels gegründet habe:
Den gibt es immer noch!"

XD


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:43
@Lepus
Irgendwie ist der Witz merkwürdig aber auch lustig 😂

Edit: Liest sich eher wie ein Sketch ;)


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 20:44
@skagerak
Jau, ich habe ihn aus der Erinnerung geschrieben, der geht noch irgendwie anders, aber das Ende ist dasselbe. ^^


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 22:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Nö, das wäre realistisch.Es ist nun mal so, dass es keinerlei verlässliche Hinweise auf ein Leben nach dem Tod gibt.
Dein Vorgehen ist wie das Hoffen auf 6 Richtige, ohne zu wissen ob eine Verlosung überhaupt stattfindet und wie die Teilnahmebedingungen sind.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Hinweise hin oder her. Ich sagte ja ich würde mir das wünschen.

Was bedeutet realistisch ? Keine Hoffnung zu haben ?

Vielleicht hast Du noch nicht genügend Leid ertragen müssen um Dir etwas dieser Art zu wünschen. ;-)


2x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 23:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du gelernt hast wissenschaftlich zu arbeiten, dann lass uns das Engel-und-Geister-Phänomen doch einmal wissenschaftlich aufarbeiten.
Was sagt denn die Wissenschaft zu folgendem:
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:wenn man abends noch furchtbar traurig ist und am morgen kommt man ins Bad und da liegt eine große weiße Feder.
Oder wenn man in ein Zimmer der eigenen Wohnung kommt und plötzlich denselben Geruch empfindet wie damals bei den Großeltern. Letztens war es das Rasierwasser meines Opas im Badezimmer.
Als meine rote Maus verstarb habe ich am nächsten Tag im Garten eine weiß-rote Feder gefunden. Ich weiß bis heute nicht welcher Vogel solch eine Farbe haben soll lass mich aber gern eines Besserem belehren. Habe die Feder auch daheim, kann ein Foto machen. Es ist das selbe rot wie das Fell der Maus. 1:1

Und nein, ich habe keine Federkissen, die sind alle aus diesem Schaumstoff.

Ich bitte um wissenschaftliche Meinung, die ich nicht besitze.


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 23:29
@Mrs.Floppy
Tja, wer weiß das schon.
Klingt im ersten Moment natürlich merkwürdig.
Aber wer weiß ob die Feder dort gelegen hätte wenn deine Maus nicht gestorben wäre, oder ob die Maus gestorben wäre wenn die Feder da nicht gelegen hätte, hätte, hätte, hätte, wenn und aber usw 😏.....

Spaß bei Seite ☺️

Ein Bild wäre sicher hilfreich, vielleicht findet ja wer etwas :-)


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 23:31
@Mrs.Floppy
Als meine rote Maus verstarb habe ich am nächsten Tag im Garten eine weiß-rote Feder gefunden.
...
Und nein, ich habe keine Federkissen, die sind alle aus diesem Schaumstoff.
Im Federkissen sind Daunenfedern von Enten/Gänse. Daunenfedern sind die Federn, die Enten/Gänse ablegen, wenn sie ins "jugendliche" Alter kommen. diese sind gelblich bis weiß. Solch eine Feder kann es also nicht sein.

Mir fallen da spontan nur zwei Vögel ein, die rötlich/braun weiße Federn haben:
  • ein Fasan (weibchen), oder
  • ein Eichelhäher

Wie @skagerak gerade schrieb, wäre ein Foto wesentlich hilfreicher, als so "ins Blaue" zu raten.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 23:34
@Mrs.Floppy
Könnte die Feder eines Buntspechtes gewesen sein.
Ein Stieglitz hat auch rote Federchen.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

29.05.2015 um 00:02
Ich mache morgen bei Tageslicht mal ein Foto. Die ist ca. 10cm lang.

Zum Thema Wissenschaft möchte ich aber noch folgendes sagen, es gibt selbst Wachkoma-Patienten die wieder aufgewacht sind obwohl die Ärzte meinten, das würde nie geschehen. Nur auf die Wissenschaft sollte man demnach auch nicht vertrauen.

Wachkoma-Patient konnte 12 Jahren lang nicht sprechen. Was er heute erzählt, ist unvorstellbar:
http://www.huffingtonpost.de/2015/01/13/wachkoma-patient-12-jahre-nicht-sprechen_n_6461412.html (Archiv-Version vom 14.05.2015)

Und zum Thema Realist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein Vorgehen ist wie das Hoffen auf 6 Richtige, ohne zu wissen ob eine Verlosung überhaupt stattfindet und wie die Teilnahmebedingungen sind.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Als mein Onkel Kehlkopfkrebs bekam und ihm alle Zähne gezogen wurden wegen der Chemotherapie und ihm dann der Kehlkopf entfernt wurde haben wir ihm alle Hoffnung gemacht weil er unbedingt die Einschulung seiner Enkelin erleben wollte. Und ich habe wirklich daran geglaubt das es wieder besser wird.
Was hätte der Realist gemacht ? Ihm gesagt, das er es wahrscheinlich nicht schaffen wird ? Wenn nicht, wäre es ja geheuchelt.
Der Realist kam dann in Form des Notarztes als es ihm eines Tages schlecht ging. Und während meine Tante zu ihm im Krankenwagen "Es wird alles gut" sagte, fiel ihr der Notarzt in Form des Realisten ins Wort und sagte wortwörtlich: "Was wollen Sie denn, das ist Krebs im Endstadium."
Da bin ich lieber kein Realist, denn so gefühlskalt möchte ich mal nicht sein. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;-)


3x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

29.05.2015 um 00:29
@Mrs.Floppy
Sorry, nur weil beide im Krankenhaus waren kannst Du nicht Wachkomapatienten mit Krebspatienten im Endstadium vergleichen.
Krebs im Endstadium ist nicht heilbar auch nicht durch ein Wunder. Sie werden in kürzester Zeit sterben, Da braucht man sich auch keine weiteren Hoffnungen machen:" Es wird schon wieder ...". Endstadium heißt nicht umsonst so.

Und wenn der Arzt diese Aussage gemacht hat, dann ist das auch vollkommen berechtigt. Warum sollte der Arzt der Ehefrau denn noch Hoffnung einreden?
Das Ergebnis wäre doch:
Die Frau würde sich freuen, das es ihrem Mann bald wieder bessergehen würde und dann stirbt er zwei Wochen später. Der Schmerz der Frau wäre doch dann umso schwerer. Nicht zuletzt auch Hass auf den Arzt, weil er ihr noch Hoffnung machte, wo keine mehr war.

Und ganz nebenbei - das hat auch nichts mit Gefühlskälte zu tun, denn angehende Ärzte belegen in ihrem 12 Semester langen Studium auch das Fach: Psychologie. Von daher lernen sie auch den richtigen Umgang mit Patienten - uuund ihren Angehörigen.


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

29.05.2015 um 01:22
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Danach rennt Jesus zu seinem Vater und sagt:
"Du wirst es nicht glauben!
Der Angelclub, den ich vor 2000 Jahren mit ein paar Fischer-Kumpels gegründet habe:
Den gibt es immer noch!"
Was soll das einem sagen? Es gibt immer noch Apostel. Wie wahr doch diese Geschichte ist. Nur modern ausgedrückt.


Anzeige

melden