Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Begegnung

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkwürdig, Beobachter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 14:51
@Schadow360
Okay, wenn es zwei Jahre her ist, kann ich verstehen dass Du nicht mehr weißt was Du da gekauft hast ;-)

Das hattest Du ja gar nicht erwähnt.

Anzeige
melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 14:53
@skagerak
stimmt hab ich vergessen :/


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 14:55
@Schadow360
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Ja das mit dem "beobachtet" fühlen ist so ne Sache bei mir... Wenn es in den nächsten Monaten nicht besser wird, muss ich echt mal was unternehmen...
Hast du das Problem, dich beobachtet zu fühlen öfters?


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 15:11
@x-ray-2
Ja leider...
Es ist manchmal nicht nur das beobachtet fühlen..
Auch wenn ich z.B. allein zu Haus bin TV schaue oder Musik höre kommt es mir immer so vor als ob noch jemand im Haus bzw. in der Wohnung ist...
Oder wenn ich gerade beim Waschbecken bin und mir das Gesicht wasche, versuche ich meine Augen nicht lange geschlossen zu halten um wieder sofort zum Spiegel schauen zu können ob da jemand steht...
Wenn ich mir das so durchlese höre ich mich ziemlich gestört an :D


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 15:13
@Schadow360
Das klingt in der Tat nach einem psychischen Problem. Dass dieses auch deine Wahrnehmung beeinflusst ist klar.


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 15:19
@x-ray-2
Sieht wohl ganz danach aus..


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 15:24
@Schadow360
Das klingt in der Tat nach Paranoia.
Ich werde aber sicherlich keine Laiendiagnose dazu äußern ;-)


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 15:37
@skagerak
Kann schon möglich sein :)
Du kannst es ja trotzdem versuchen, natürlich nur wenn du möchtest :D


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 15:44
@Schadow360
So sieht es doch jetzt so aus, dass die "merkwürdige Begegnung" weniger damit zun tun hatte, was in Wirklichkeit passiert ist, bzw besagter Mann tatsächlich gemacht hat, sondern eher mit deiner subjektiven Wahrnehmung, die durch das vorhandene psychische Problem entsprechend beeinflusst war.

Genaugenommen hättest du dich dann gar nicht beobachtet gefühlt, weil der Mann dich anstarrt, sondern weil du dich beobachtet gefühlt hast, hattest du den Eindruck, es wäre eben dieser speziele Mann, der dich anstarren und beobachten würde.

Du hattest ja auch erwähnt, dass das Gefühl beobachtet zu werden schon da war, bevor du den Mann überhaupt gesehen hattest ...


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 15:50
@x-ray-2

Hab ich mir den Mann dann aber im Geschäft dann nur vorgestellt, also wo ich ihn nach ein paar Minuten wieder gesehen habe?
Das hört sich wirklich nicht ganz so gesund an :D


1x zitiertmelden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 15:52
@Schadow360
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Hab ich mir den Mann dann aber im Geschäft dann nur vorgestellt, also wo ich ihn nach ein paar Minuten wieder gesehen habe?
Nein, ich denke, der wird schon wirklich da gewesen sein.

Nur dass er dich beobachtet und verfolgt, könntest du falsch interpretiert haben.

Die Gelegenheit ihn direkt anzusprechen, ist ja auch vertan ...


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 16:20
@x-ray-2

Alles klar, kann schon möglich sein, dass ich da falsch gelegen habe...
Danke dir auf jedenfall :)


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 16:20
@x-ray-2

Alles klar, kann schon möglich sein, dass ich da falsch gelegen habe...
Danke dir auf jedenfall :)


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 16:21
@Schadow360
Keinerlei Grund zu danken. :)


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 18:07
@Schadow360

Deine Geschicht hat mich an eine ebenfalls ziemlich merkwürdige Begebenheit erinnert, die nun aber schon viele Jahre zurück liegt, mir aber heute noch rätselhaft erscheint.

Mein Opa hatte einen flüchtigen Bekannten, der sich ein wenig auf Show-Hypnose verstand und sein Können ab und zu auf irgendwelchen Feiern zum Besten gab.

Eines Tages, als ich mit meinem Opa einen Stadtbummel machte, trafen wir diesen besagten Herren und mein Opa hielt ein kurzes Schwätzchen mit ihm.
Auf der anderen Straßenseite war ein kleiner Park, da ging in einiger Entfernung ein weiterer Mann entlang. Mein Opa fragte:"Du, sag mal, ist das da drüben nicht der....(ich weiß den Namen nicht mehr) ?" Er war sich nicht ganz sicher, da er ihn ohne seine Brille nicht genau erkennen konnte.
Da kniff der Bekannte meines Opas seine Augen zusammen und starrte in Richtung des Mannes im Park. Dieser blieb plötzlich mitten in der Bewegung wie angewurzelt stehen.
Der Bekannte meinte:"Nein, das ist der nicht!" dann blinzelte er und schaute wieder normal.
Der Mann im Park schaute sich ganz verwundert mehrmals um, ehe er seinen Weg fortsetzte.
Mein Opa hat seinen Bekannten daufhin gefragt, wie er das gemacht hat.Dieser meinte aber leider, das dies sein Geheimnis bleiben soll.

Er hat das Ganze aber einige Zeit später mit meiner Oma wiederholt.
Diese blieb auch wie angewurzelt stehen und meinte hinterher,sie fühlte sich plötzlich für einen Moment wie "weg getreten".


1x zitiertmelden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 18:24
@Rumpelstein
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Mein Opa fragte:"Du, sag mal, ist das da drüben nicht der....(ich weiß den Namen nicht mehr) ?" Er war sich nicht ganz sicher, da er ihn ohne seine Brille nicht genau erkennen konnte.
Da kniff der Bekannte meines Opas seine Augen zusammen und starrte in Richtung des Mannes im Park. Dieser blieb plötzlich mitten in der Bewegung wie angewurzelt stehen.
Der Bekannte meinte:"Nein, das ist der nicht!" dann blinzelte er und schaute wieder normal.
Der Mann im Park schaute sich ganz verwundert mehrmals um, ehe er seinen Weg fortsetzte.
War es denn besagter Bekannter oder doch eine Verwechslung seitens deines Opas?
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Mein Opa hat seinen Bekannten daufhin gefragt, wie er das gemacht hat.Dieser meinte aber leider, das dies sein Geheimnis bleiben soll.
Ja klar, das hätte ich auch gesagt ...:D
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Er hat das Ganze aber einige Zeit später mit meiner Oma wiederholt.
Diese blieb auch wie angewurzelt stehen und meinte hinterher,sie fühlte sich plötzlich für einen Moment wie "weg getreten".
Was genau wurde da wiederholt?


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 18:56
@x-ray-2

Der Mann im Park war nicht der Bekannte, sondern ein Fremder.Es kam uns halt seltsam vor, dass er genau in dem Moment stehen blieb, als der "Hypnotiseur" mit dem Starren begann und erst weiter lief, als das Starren aufhörte.
Wir hielten es anfangs für einen komischen Zufall. Mein Opa meinte damals, das es mit "Hypnose" nicht zu erklären sei, weil diese so nicht funktionieren soll.

Wie gesagt, das mit meiner Oma war dann einige Zeit später. Wir waren im Garten und warteten auf die Oma, die noch beim Bäcker vorbei schauen wollte, für das nachmittägliche Kaffee trinken.
Der "Hypnotiseur" wohnte nicht weit von unserem Garten entfernt und lief deshalb öfters mal daran vorbei.
So auch in diesem Moment. Er grüßte und fragte nach der Oma. Mein Opa sagte, das sie noch zum Bäcker
wäre, aber jeden Moment kommen müsste.
Da kniff dieser Kerl wieder die Augen zusammen und starrte die Straße hinauf und meinte:"Da kommt sie ja!"

Als meine Oma dann bei uns ankam, meinte sie noch, da sie ihn getroffen hätte, sie hätte gegrüßt, aber er hätte nur hämisch gegrinst. Dann meinte sie noch, das sie sich kurz zuvor beobachtet gefühlt habe und ihr plötzlich unwohl wurde. Kurze Zeit später war ihr, als ob sie einen kurzen Blackout hatte.
Ob es nur ein weiterer Komischer Zufall war, oder doch mehr dahinter steckte, mag ich nicht beurteilen.

Wie gesagt, das ist viel Jahre her, ich war damals noch ein Kind und natürlich schwer beeindruckt.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 19:10
@Rumpelstein
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Der Mann im Park war nicht der Bekannte, sondern ein Fremder.Es kam uns halt seltsam vor, dass er genau in dem Moment stehen blieb, als der "Hypnotiseur" mit dem Starren begann und erst weiter lief, als das Starren aufhörte.
Ich denke, dass ihr da einen kausalen Zusammenhang seht, wo in Wirklichkeit gar keiner ist.
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Wir hielten es anfangs für einen komischen Zufall. Mein Opa meinte damals, das es mit "Hypnose" nicht zu erklären sei, weil diese so nicht funktionieren soll.
Was immer da vorgefallen ist, so sehe ich auch nicht, was das mit Hypnose zu tun haben sollte.
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Wie gesagt, das mit meiner Oma war dann einige Zeit später. Wir waren im Garten und warteten auf die Oma, die noch beim Bäcker vorbei schauen wollte, für das nachmittägliche Kaffee trinken.
Der "Hypnotiseur" wohnte nicht weit von unserem Garten entfernt und lief deshalb öfters mal daran vorbei.
So auch in diesem Moment. Er grüßte und fragte nach der Oma. Mein Opa sagte, das sie noch zum Bäcker
wäre, aber jeden Moment kommen müsste.
Da kniff dieser Kerl wieder die Augen zusammen und starrte die Straße hinauf und meinte:"Da kommt sie ja!"

Als meine Oma dann bei uns ankam, meinte sie noch, da sie ihn getroffen hätte, sie hätte gegrüßt, aber er hätte nur hämisch gegrinst. Dann meinte sie noch, das sie sich kurz zuvor beobachtet gefühlt habe und ihr plötzlich unwohl wurde. Kurze Zeit später war ihr, als ob sie einen kurzen Blackout hatte.
Ob es nur ein weiterer Komischer Zufall war, oder doch mehr dahinter steckte, mag ich nicht beurteilen.
Sowohl was solche Geschichten, als auch den besagten "Hypnotiseur" angeht, würde ich dazu raten diesbezüglich entsprechend skeptisch zu sein.

Das klingt doch alles nicht wie etwas, das tatsächlich so stattgefunden hat.
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Wie gesagt, das ist viel Jahre her, ich war damals noch ein Kind und natürlich schwer beeindruckt.
Auch was die eigenen Erinnerungen angeht, besonders wenn es sich um Kindheitserinnerungen handelt, sollte man diese auch nicht als unbedingt akkurat ansehen.

Wirklich plausibel klingt das Ganze ja nun wirklich nicht.


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 19:35
@x-ray-2

Ich habe mir mal einen Spaß daraus gemacht, ebenfalls Leute zu beobachten, anzustarren und mit Blicken zu "fixieren",
einfach deshalb, weil ich wissen wollte, ob so etwas funktioniert.

Ich habe mich ans Fenster gestellt und wahllos irgendwelche Leute ausgesucht.
Ich war ziemlich überrascht, weil es ziemlich viele waren, die es wohl irgendwie merkten, dass sie beobachtet werden und suchend nach oben schauten.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 19:46
@Rumpelstein
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Ich habe mich ans Fenster gestellt und wahllos irgendwelche Leute ausgesucht.
Ich war ziemlich überrascht, weil es ziemlich viele waren, die es wohl irgendwie merkten, dass sie beobachtet werden und suchend nach oben schauten.
Das interpretierst du so, aber gibt es da wirklich einen Zusammenhang?


Anzeige

melden