Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Begegnung

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkwürdig, Beobachter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 20:28
Ich verstehe nicht ganz was die Geschichte im Mystery Bereich zu suchen hat, es gibt überhaupt nichts mysteriöses in der Geschichte und der TE gibt zu sich öfter beobachtet zu fühlen selbst wenn er alleine ist, das ist wohl eher ein Fall für einen Psychologen.


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 21:02
Der TE muss doch nicht gleich ein Fall für den Psychologen sein. Er kann auch einfach sehr sensitiv und feinfühlig sein.

Das ist nichts Schlimmes. Das muss auch keine Angst machen. Versuche einfach diese Blicke zu ignorieren.


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 21:20
@Schadow360

ich weiß nicht,kann so ein Perverser sein,der Interesse an einem 16-jährigen hat.Ist dir doch etwas nahgetreten....


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 21:23
Dass bei @Schadow360 gar nicht der besagte Mann die entscheidende Rolle spielt, sondern seine Wahrnehmung diesen betreffend, scheint doch mittlerweile festzustehen.


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 21:26
@x-ray-2
manchmal ist das wenn es einem unheimlich wird,aus welchen Gründen auch immer


melden

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 23:04
@Schadow360
Ich denke man sollte das alles jetzt auch nicht überbewerten.
Du sagst dass Du Dich öfter beobachtet fühlst.
Hat es denn irgendeinen Einfluss oder gar eine Beeinträchtigung in deinem Leben?
So grob beurteilt hört es sich noch nicht grad so an.
Also alles Chico würd ich sagen. Versteif Dich da nicht so drauf, weil sonst wird es vielleicht doch noch irgendwann zu einem Wahn und Du wirst Paranoid. Und womöglich könnte Dir auch noch jemand einreden dass Du angebliche Geister spüren könntest oder so.
Und das, denke ich, willst Du ganz sicher nicht. Du bist zwar was besonderes, genau so wie wir alle auch, aber so außergewöhnlich besonders nun auch wieder nicht ;-)

Wie X-RAY-2 schon schrieb, Du hast vielleicht mittlerweile sowas wie ein selektives Empfinden entwickelt und konzentrierst Dich zu sehr auf etwas dass gar nicht so ist.

Im Zweifel kannst Du natürlich immer noch einen Arzt aufsuchen, Hausarzt und nicht gleich Psychologe.


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

31.07.2015 um 23:54
Sorry war jetzt ne Zeitlang nicht abwesend :)
Vom Handy aus ist es nicht so einfach jeden zu erwähnen, also mach ich das ja einfach mal so :D
Das mit deinem Opa ist ne ziemlich interessante Geschichte aber ich würde mich jetzt nicht drauf fixieren, weil es letztendlich in deiner Kindheit war und Erwachsene kleinen Kinder gerne mal weiß machen dass sie besondere Fähigkeiten haben, kennen wir denke ich mal alle :D

Ein Fall für den Psychologen, bin ich denke ich mal nicht. So sehr beeinträchtigt fühl ich mich in meinem Leben auch nicht wirklich. Ich genieße das Leben so wie es ist, egal ob es gruselige, schöne oder mysteriöse Ereignisse sind :D (Man.. höre ich mich gerade wie so ein "Peace Bro" Typ an? xD)
Das ich irgendwie feinfüllig bin, kann ich mir gut vorstellen und es trifft höchstwahrscheinlich zu... Ich denke auch zu viel nach und mach mir über Sachen Sorgen die es manchmal gar nicht wert sind (hat man mir auch schon in meiner Dienststelle gesagt).
Ich bin größtenteils immer angespannt aber das heißt nicht dass ich nicht abschalten kann... :D

Falls ich manche Fragen nicht beantwortet habe sorry aber ich schau dass ich mich morgen an einen PC setze und mir alles genauer durchlese :)


melden

Merkwürdige Begegnung

01.08.2015 um 05:57
@Schadow360

Vielleicht bist du auch einfach nur überempfindlich und weißt noch nicht damit umzugehen:

Wikipedia: Hochsensibilität


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

01.08.2015 um 09:54
@kavinsky

Wow ich hab mir jetzt Zeit genommen und hab mir fast alles auf Wiki durchgelesen :)
Und du hast recht, ich bin wohl überempfindlich. Heißt aber nicht, dass ich es nicht kontrollieren kann denn ich habe ja die ganzen Vorfälle wie diesen schon ca. 2 Jahre hinter mir. Das meiste trifft auch auf mich zu was Symptome und Soziales Verhalten angeht.

z.B. Stand dort, dass ich Menschen immer analysiere und so manchmal auf Unverständnis stoße. Das ist der Abschnitt der 100% auf mich zutrifft. Ich habe schwierige soziale Kontakte, heißt aber nicht dass ich deswegen traurig bin. Weil so hab ich immer Kontrolle über mein Leben und lasse keine unnötigen Menschen heran. Ich bin selbst auch nicht der Typ der gerne in Gesellschaft ist, ich bin gern allein...

Hört sich teilweise so an, als ob ich mein ganzes Leben gemobbt wurde... Stimmt aber nicht, auch wenn ich als überempfindlich gelte, konnte ich mich gegen andere immer wehren.

Vielleicht komme ich jetzt etwas "abgehoben" rüber, bin ich aber nicht :)

Naja wie auch immer... Jetzt habe ich die volle Erkenntnis, danke dir :D


melden

Merkwürdige Begegnung

01.08.2015 um 10:41
@Schadow360

Ich denke es war ein Katholik, der Dich sehr schicklich fand.


melden

Merkwürdige Begegnung

01.08.2015 um 12:05
@Schadow360

... und das allerschönste daran ist, dass es sich nicht um eine Krankheit handelt ... ;) :) lg


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

01.08.2015 um 12:27
@klausbaerbel
Immer diese Perversos x,D

@kavinsky
Ja das ist echt beruhigend :D :)
lg


melden

Merkwürdige Begegnung

01.08.2015 um 15:18
Interessante Sache mit der Hypersensibilität.

Allerdings würde diese nicht ausschliessen, dass ausserdem auch eine psychische Störung vorhanden sein kann.


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

01.08.2015 um 16:06
@x-ray-2
Ja vielleicht, aber solange eine psychische Störung sich nicht auf eine extreme Art zeigt und ich unbeschwert lebe, mach ich mir mal keine Sorgen :)


melden

Merkwürdige Begegnung

01.08.2015 um 16:11
@Schadow360
Das bezog sich auch gar nicht auf dich persönlich, sondern war ganz allgemein zu verstehen. :)


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Begegnung

01.08.2015 um 16:15
@x-ray-2

achsoo :) falsch verstanden :D


melden

Merkwürdige Begegnung

03.08.2015 um 16:37
Zur Wahrnehmung des Anstarrens:

Das Auge funktioniert ja nicht wie eine Fotokamera. Genau und bewusst sehen kann man nur die fokussierte Stelle. Je größer der Winkel vom Fokuspunkt, um so unschärfer/unbewusster wird das Gesehene.

600px Netzhautlk polarp

Das ist auch aus der Evolution her sinnvoll: Z.B. ein Löwe, der einen von der Seite aus anstarrt, wird unbewusst wahrgenommen, weil diese Info ja doch ganz interessant ist, wenn man überleben möchte.

Ob man jetzt auf ein zufälliges oder bewusstes Anstarren durch einen alten Mann in einem Einkaufszentrum erschrocken reagieren muss, ist eine andere Frage und die Reaktion hängt von der beobachtenden Persönlichkeit ab.

Der TE ist ja, wie er selbst ungefähr sagt, "hypersensibel", andere Leute würden darauf wahrscheinlich weniger stark oder gar nicht reagieren, kommt auch darauf an, ob man in Eile ist etc. Wenn Schadow360 am 24.12. noch seine Weihnachtseinkäufe hätte tätigen müssen, wäre ihm der Mann sicher nicht aufgefallen.

Dass einen Leute anstarren, Hypersensibilität hin oder her, kommt übrigens öfter mal vor.


melden

Merkwürdige Begegnung

04.08.2015 um 12:40
ups falscher Thread :<


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: ich habe meinen verstorbenen Hund gesehen
Mystery, 53 Beiträge, am 02.01.2017 von Lucymeinschatz
Lucymeinschatz am 13.07.2014, Seite: 1 2 3
53
am 02.01.2017 »
Mystery: Merkwürdige Geschehnisse bei mir Zuhaus
Mystery, 24 Beiträge, am 20.05.2015 von Durance
malschke am 17.05.2015, Seite: 1 2
24
am 20.05.2015 »
Mystery: Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln
Mystery, 69 Beiträge, am 12.04.2015 von chüls
moon343 am 26.03.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 12.04.2015 »
von chüls
Mystery: Merkwürdige Ereignisse
Mystery, 45 Beiträge, am 28.08.2015 von HollyRoxx
Atrax am 27.08.2015, Seite: 1 2 3
45
am 28.08.2015 »