Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, Dämonen? Was???

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Vorfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Das wird wohl nichts...
russia2701 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 21:33
Hey, also wie es im Titel schon zu erkennen ist, geht es um ein Thema das mich vorher eigentlich nie interessiert hab beziehungsweise nicht mal wusste das es das gibt.. Dieses mit fremder Zunge reden habe ich erst vor kurzem endeckt,und wollte fragen was das zu bedeuten hat ? So also erst mal zu meiner Geschichte : Meine Mum hatte mir erzählt das ich nachts auf einmal angefangen habe irgendwas zu labern ,sie ist aufgestanden und ist zu mir gekommen.. So dann habe ich in irgendeiner fremden Sprache irgendwas geredet ich habe es fließend gesprochen.. Sie sagt es hat sich angehört wie wenn die Priester (oder wer auch immer das macht kenn mich nicht aus damit) einen Exorzismus durchführen ich habe gelegen und hatte die Augen zu sie hat gesagt: " Denk mir jetzt mal einen Namen aus) Sarah ? Und mehrmals gesagt bis ich aufgehört habe. Es ging ein paar Minuten so ich habe es in einem Dunklen "bösen" Ton nenn ich es mal ,gesprochen.. Ich weiß das ich Russische Vorfahren hab beziehungsweise Russen in der Familie hab (liegt auch nicht besonders weit zurück) so aber ich habe mir Gedanken gemacht und vielleicht hab ich ja schon mal gelebt oder waren so ne eigenartige Dinge schon mal in meiner Familie? Dazu kommt noch das es vielleicht ein Dämon sein könnte (ich weiß die meisten glauben nicht daran) ich schon. Meine Oma hatte auch damals so ein Erlebnis mit ihrer Zwillingsschwester, sie lagen beide im Bett und dann sind sie spät nachts aufgewacht und haben wie meine Oma es beschrieb "Eine Fratze gesehen die war ganz verzogen und hat böse geschaut" und sie war so wie wenn man kein Programm im TV hat , und es so "krisselig" ist. Am nächsten Morgen hatte nur meine Oma einen Biss am Oberschenkel einen tiefen Biss ,der ganz blutig war. Sie hatten noch 4 andere Geschwister (denke aber nicht das die Geschwister sie gebissen haben?) ,es war aber kein Menschengebiss sondern so ein komisches halt. Sie kann es nicht genau beschreiben.. Ich hatte auch schon einige schräge Erlebnisse wirklich Schräge.. Einen kann ich nennen: Ich war in meinem Zimmer und habe mir die Haare gemacht so dann sah ich hinter der Gardine etwas stehen.. Ich hab gedacht ist meine Kleine
Schwester (verstecken und so) ich hab ihren Namen mehrmals gesagt sie hat nicht geantwortet ich wurde sauer und habe geschrien :"SOFORT raus hier!!! Ich hab jetzt keine Zeit für diese
Spielchen !" Dann bewegte es sich es war wie eine Schwarze Gestalt ich habe noch mal ganz deutlich hin geschaut weil ich mich gewundert hatte wie groß 'meine Schwester' ist.. Ich habe kein Gesicht gesehen, es schob die Gardine weg ich war so erschrocken und drehte mich blitzschnell um , es kam ein starker "Wind" wie so eine kleine Husche sag ich mal und die Gardine bewegte sich alles in allem so als würde es auf mich zurasen .. Ich weiß klingt irre ist es aber auch :-( Ich denke schon manchmal ich werde irre.. Ich hoffe ihr glaubt mir und es kommen jetzt nicht so ne dämlichen Antworten mit denen ich im Endeffekt nix anfangen kann.. Hat jemand von euch auch sowas erlebt oder habt ihr eine Idee was das sein könnte? Aso was ich noch erwähnen wollte: Wir hatten vielleicht auch Juden in der Familie, die sprechen doch kein Latein oder? Die meisten sprechen ja hebräisch aber kann das auch damit Zusammenhängen? kann das über haupt was mit meinen Vorfahren zu tun haben? Oder hat es doch einen anderen Grund
? Liebe grüße tut mir leid wegen dem Langen Text :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 21:42
Hallo, @russia2701.

Ist es schon öfters passiert, dass du während dem Schlaf gesprochen hast? Ist es nach dem Vorfall noch einmal passiert, oder war dann Ruhe? Wie lange ist es her?


melden
russia2701 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 21:49
@41026061_ Hey danke erstmal für deine Antwort , ja ich habe es zweimal gemacht danach glaube ich nicht mehr, puh es ist circa ein Halbes Jahr her.. Ich höre übrigens immer meinen Namen flüstern , meine Mutter hat es auch gehört es war eine sehr tiefe Stimme 😐 Und es war Lautstark!!


melden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 21:54
@russia2701

Gut, dann hast du ja erst einmal Ruhe, zumindest was das nächtliche Treiben angeht. Mach' dir deswegen nicht allzu viele Gedanken; es kommt nicht selten vor, dass man im Schlaf redet. (Auf die Sprache gehe ich bewusst nicht ein, da dies vermutlich „verschwommener" Wahrnehmung geschuldet ist. Nun ja, dazu kann ich eig. auch nichts sagen, da ich nicht dabei war.)

Du hörst also Stimmen, welche deinen Namen flüstern? Lautstarkes Flüstern? Was denn nun?

Wie lange hörst du diese Stimmen/Stimme schon?


melden
russia2701 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 21:54
@kavinsky Ja du kannst dir vorstellen wie erschrocken ich war als ich das erfahren habe 😀 Komme mir vor wie ein Alien👽


melden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 21:56
@russia2701

Hallo :)

Das ist ja eine ganze Menge, was du da erzählst.

Also grundsätzlich kann man sagen, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, im Schlaf zu sprechen.
Ich weiss, dass ich das als kleines Kind auch manchmal gemacht hab und auch manchmal schlafgewandelt bin.
Habe dabei sogar wohl manchmal mit meiner Mutter gesprochen, aber konnte mich dann nicht mehr dran erinnern, als sie es mir am nächsten Tag erzählte. Ich hatte einfach geträumt.

Inwiefern man andere Sprachen sprechen kann bei sowas, weiss ich nicht.
Es gibt allerdings auch das Phänomen, dass Menschen GLAUBEN, sie würden irgendeine Sprache oder einen Dialekt bei einem anderen Menschen erkennen, obwohl das in Wahrheit gar nicht der Fall ist und nur irgendwas gemurmelt wird.
Eine Pseudosprache.

Dieses Phänomen ist beispielsweise in Zusammenhang mit der Zungenrede in neueren, christlichen, freikirchlichen Bewegungen und Pfingsgemeinden bekannt geworden.
In ihrer Entstehungszeit dachten auch immer wieder Leute (und Zuhörer), sie würden fremde Sprachen sprechen wie Chinesisch, Französisch oder sonstwas.
Weil angeblich der Heilige Geist über sie kam.

Dann brachen sie enthusiastisch auf, um fremde Völker zu missionieren, weil sie ja ,,deren Sprache sprachen" und mussten dann feststellen, dass sie in Wahrheit doch kein Chinesisch oder doch nicht die Indiosprache oder die afrikanische Sprache konnten :D


Was Juden angeht:

Latein sprechen tun heute eigentlich nur noch vergleichsweise wenig Menschen.
Es ist eine Sprache, die zwar noch im wissenschaftlichen Bereich verwendet wird oder in manchen Fachbereichen, viele Leute können auch noch lesen und übersetzen, aber gesprochen wird die Sprache kaum noch, höchstens im Vatikan.

Natürlich können auch Juden Latein, warum nicht?
Wenn sie es gelernt haben, werden sie das wohl auch drauf haben :D

Darüber hinaus sprechen sie meistens die Hauptsprache ihres jeweiligen Landes.
Zum Teil wird auch Jiddisch gesprochen (früher mehr), im heutigen Israel spricht man modernes Hebräisch.
Das alte Hebräisch, aus der Thora, ist schon seit sehr langer Zeit keine gesprochene Sprache mehr, aber Juden, Wissenschaftler aus verschiedenen Bereichen und Theologen lernen Hebräisch noch als Liturgiesprache, für Forschungen oder aus Interesse.


melden
russia2701 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:02
@41026061_ Diese Stimmen höre ich schon etwas länger bestimmt schon ein bis zwei Jahre, ich höre sie jetzt aber nicht mehr weil ich mir die Decke über den Kopf ziehe💪 Es sagt meinen Namen also bei mir hat es geflüstert , wo es meine Mutter gehört hat habe ich geschlafen tief und fest. Erst war es leise und wurde immer lauter .. Wollte es mich aufwecken? Meine Mutter ist zu mir gekommen und hat dann nix mehr gehört. Also es war sehr laut ,hatte nicht gerade eine nette Stimme.


1x zitiertmelden
russia2701 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:07
@Kc Danke für deine Antwort.👍 Also meine Mum sagte es war eine Sprache GANZ klar ich habe es laut und deutlich gesagt .. Ich habe auch mal so etwas im Traum gezischt als würde ich reden ,aber in welcher Sprache zischt man denn rum? 😀 Das denke ich war nur irgendwas das ich gelabert hab. Aber wenn es sich anhört wie eine richtige Sprache,?beängstigend..


melden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:07
@russia2701
Zitat von russia2701russia2701 schrieb:Diese Stimmen höre ich schon etwas länger bestimmt schon ein bis zwei Jahre
Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ist, warum man bei einer solchen Sache keinen Arzt aufsucht; bspw. um festzustellen, woher dies kommen könnte, ob es evtl. krankheitsbedingt auftritt oder sonstige Gründe hat/haben könnte.

Mein Rat: Suche einen Arzt auf und schildere ihm deine Situation. Es muss doch belastend sein, wenn man irgendwelche grimmigen Stimmen hört. (Zudem ist es gruselig.) Dass deine Mutter da nicht schon längts reagiert hat, wundert mich ein wenig.


melden
russia2701 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:12
@41026061_ OK es sind keine Stimmen was ich meinte es ist eine Stimme! Die ist nicht immer da und ich habe auch ganz sicher keine Krankheit habe oder so...Also ich bin mir sicher das ich nicht das Problem wenn andere das auch hören wie zum Beispiel die Freundin von meiner Mutter? So ne Kommentare finde ich auch übrigens unnötig. Mir hat man ja schließlich nicht ins Hirn geschissen!!💩


melden
russia2701 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:13
Tschuldigung" ich bin mir sicher das ich keine Krankheit habe"


melden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:16
@russia2701

Ich hinterfrage lediglich, daran ist absolut nichts unnötig, soviel dazu. Dass du soetwas nicht hören möchtest, ist mir jetzt auch klar. Was willst du denn hier hören, wenn du dir in allem so sicher bist und alles so wunderbar ausschließen kannst?

Darauf brauchst du nicht zu antworten, die Antwort kann ich mir schon denken.

Ich bin raus hier, das Ganze nimmt eine Wendung, mit der ich mich so nicht auseinandersetzen möchte.

Dennoch Alles Gute dir, ich hoffe, dass die von dir geschilderten Probleme, schon bald eine Ende nehmen werden.

:merle:


melden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:21
@russia2701

Ein Zischen gibt`s eigentlich nicht in normalen Sprachen.
Es gibt zwar Klick- oder Pfeifsprachen, aber nicht was mit Zischen, soweit ich weiss.
Sowas macht man normalerweise nur, um quasi zu signalisieren:,,Sei still" oder ,,verschwinde!"

Die einzige ,,Zischsprache" gibt`s bei Harry Potter, wenn der oder Lord Voldemort mit Schlangen reden ;)

Woher will deine Mutter denn wissen, dass du ganz klar in einer fremden Sprache geredet hast?
Dazu muss sie ja eine Vorstellung gehabt haben, wie die betreffende, fremde Sprache klingt.

Russisch hört sich deutlich anders an, als Deutsch oder Englisch oder Latein.


melden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:21
@russia2701

Nimm Dich doch mal nachts auf, dafür gibt es apps, z.b. Dream Talk Recorder. Dann kannst Du das auch hier hochladen und wir können uns ein besseres Bild davon machen.


1x zitiertmelden
russia2701 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:37
@Kc ja genau wie bei Harry Potter hat es sich anhört😀Aber ich denke kaum das so etwas was zu bedeuten hat ,hab ja nur wie ne Irre rumgezischt😁 Kennt ihr den Horrorfilm When The Lights Went Out? Dieses gelaber am Anfang ich denke es ist latein genau so habe ich gesprochen (es hat sich auf jeden Fall ähnlich angehört) ich habe es meiner Mutter vorgespielt und sie hat gesagt Genau so habe ich geredet! Daher kann sie einschätzen ob es nunmal eine Sprache war oder nicht. Wir haben den Film übrigens erst nach dem geschaut..Nicht bevor ich das geredet hab. @stanmarsh Ich habe über legt mich zu filmen 😁 schon eine Weile nur habe ich leider keine Kamera usw. Ich weiß nur nicht ob es was bringt wenn ich nur die Geräusche aufnehme ?


1x zitiertmelden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:39
@russia2701
Bisschen dick aufgetragen für meinen Geschmack.
Russische und/oder jüdische Vorfahren implizieren noch lange keine "Erscheinungen".
Nein, ich glaub Dir kein Wort.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nimm Dich doch mal nachts auf, dafür gibt es apps, z.b. Dream Talk Recorder. Dann kannst Du das auch hier hochladen und wir können uns ein besseres Bild davon machen.
Das halte ich für eine gute Idee, aber bestimmt wirst Du keine vernünftige Kamera haben. ;)

Edit: "nur habe ich leider keine Kamera usw. Ich weiß nur nicht ob es was bringt wenn ich nur die Geräusche aufnehme ?"
Ich ahnte es. :)


melden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:40
Vielleicht ist es Henochisch, die Sprache der Engel.


melden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:41
Henochisch? kann mir jmd mehr dazu sagen?


melden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:42
@Lunawildfire
Wikipedia: Henochische Sprache

Google ist auch Dein Freund. ;)


melden

Geister, Dämonen? Was???

06.08.2015 um 22:46
@JimmyNovakin

Ja das habe ich sie auch gefragt, aber sie sagte es klingt wie Latein und Henochisch ist nicht fließend, sondern eine Sprache die man Verdammt schnell und Flüstern spricht. Ich frag mich ob sie ein Medium ist :O vielleicht ist sie Verbunden wie ein Art "Engelsradio" (hab ich mir nur so jetzt ausgedacht). Henochisch spricht man mit singender Stimme oder Flüsternd ganz Schnell. Es ist eine eigene Art von Melodie


Anzeige

melden