Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.12.2015 um 13:00
Zitat von ReminosReminos schrieb:Manchmal reicht es auch den Verstand einzusetzen.
Dann los. Ich warte.

Anzeige
melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 18:12
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb am 29.12.2015:Die Naturwissenschaften selbst, steckt noch inden Kinderschuhen und schlurft durch die Dunkelheit. Nehmen wir als Beispiel den Urknall.
Ist zugegebenermaßen eine sehr interessante Theorie. THEORIE! Bewiesen ist da gar nichts. Aber wo sind den jetzt die Leute die dazu was sagen?
Hier! Der Urknall hat immerhin den Status einer wissenschaftlichen Theorie inne da er belegt ist. Wenn du jedoch wirkliche Beweise haben willst musst du schon in den mathematischen Bereich vordringen denn die wirst du sonst hier sonst nicht finden.
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb am 29.12.2015:Was sind denn Naturgesetze? Das sind alles Gesetze die der Mensch selbst aufgestellt hat, weil er dementprechende Beobachtungen gemacht hat. Wer aber sagt uns denn bitte das der Mensch alle Phänomene der Natur kennt?
Die Naturgesetze gibt es auch ohne den Menschen. Was du wahrscheinlich meinst sind die Beschreibungen der Menschen die diese Gesetze beobachtet haben. Und ich selbst kenne jedenfalls keinen der so großspurig behauptet wir würden bereits alles über die Natur wissen.

Um aber auch wieder etwas zum eigentlichen Thema zu sagen, wer garantiert dir denn die Authentizität der von dir geposteten EVP-Aufnahmen? Letztlich kannst du auch nur daran glauben ob diese echt sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 18:15
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hier! Der Urknall hat immerhin den Status einer wissenschaftlichen Theorie inne da er belegt ist.
Wo ist der Urknall belegt? Kannst du mir das zeigen?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Die Naturgesetze gibt es auch ohne den Menschen
Sicherlich gibt es die auch ohne den Menschen. Der Mensch versucht aber sie in Wort und Schrift zu definieren. Aber ob wir damit immer richtig liegen kann keiner genau sagen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Um aber auch wieder etwas zum eigentlichen Thema zu sagen, wer garantiert dir denn die Authentizität der von dir geposteten EVP-Aufnahmen?
Die echtheit kann mir natürlich niemand garantieren.


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 18:26
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Wo ist der Urknall belegt? Kannst du mir das zeigen?
Beschäftige dich mal mit der kosmischen Hintergrundstrahlung und der Rotverschiebung zum Beispiel.
Nur mal als Hinweis da es hier halt komplett OT ist.
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Sicherlich gibt es die auch ohne den Menschen. Der Mensch versucht aber sie in Wort und Schrift zu definieren. Aber ob wir damit immer richtig liegen kann keiner genau sagen.
Solange die Beschreibungen den Beobachtungen entsprechen kann man jedenfalls von ihrer Richtigkeit oder besser gesagt ihrer Bestätigung auch ausgehen.
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Die echtheit kann mir natürlich niemand garantieren.
Und was glaubst du bezüglich ihrer Echtheit?


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 18:29
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und was glaubst du bezüglich ihrer Echtheit?
Da bin ich mir natürlich nicht 100% sicher.Ich halte dieses Phänomen aber nicht für ausgeschlossen. Denn trotz wissenschaftlicher Untersuchungen, konnte niemand nachweisen durch welche technischen Störungen diese Stimmen zustande kommen konnten.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 18:41
@Krawall-Bruder
Interessant und spannend finde ich das Thema im übrigen auch. Aber man sollte nur immer aufpassen einen gewissen Grad an gesunder Skepsis dabei nicht zu verlieren. Besonders bei solchen YouTube Videos sollte man sehr starke Vorsicht walten lassen und sich auch generell besser nicht in irgendetwas verrennen dessen Ursprung halt nicht immer eindeutig geklärt werden kann.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 18:43
@Libertin

Ich kann empfehle dir trotzalledem dir aufyoutube mal das Interview mit Prof. Ernst Senkowskianzusehen. Es ist ziemlich lange aber ungeheuerlich Interessant.

Youtube: Transkommunikation - Interview mit Prof. Dr. Ernst Senkowski
Transkommunikation - Interview mit Prof. Dr. Ernst Senkowski
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 20:08
@Krawall-Bruder
@Libertin
Nicht der Urknall an sich ist belegt, aber einige Anhaltspunkte die sehr für diese Theorie sprechen.

Aber eh OT.


2x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 20:09
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nicht der Urknall an sich ist belegt, aber einige Anhaltspunkte die sehr für diese Theorie sprechen.
Hab ich doch gesagt :D


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 20:17
@Krawall-Bruder
Ja, und deswegen darf es sich auch Theorie und nicht einfach nur Hypothese nennen 😉

Für das sogenannte EVP gibt es hingegen keine belegten Anhaltspunkte, allerdings auch keine Widerlegungen strenggenommen, ist also weder noch...


2x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 21:26
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Für das sogenannte EVP gibt es hingegen keine belegten Anhaltspunkte,
eigentlich schon, denn es ist eine Grauzone, wer denn derjenige ist der entscheidet ob anhaltspunkte belegt wurden. Senkowski wurde auch schon mal wissenschaftlich überprüft bei einem Fall.
Der Haken ist nur, dass andere Leute dann wieder sagen, dass diese Leute nicht zählen, weil nur Randi das darf, denn der hat die Million. ;)


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 22:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:weil nur Randi das darf, denn der hat die Million. ;)
Könnte man fast meinen.Ich persönlich halte Hernn Senkowski für absolut glaubwürdig. Leider ist dieser brillante Kopf im April letzten Jahres vonuns gegangen.
Ich bin aber sehr gespannt ob er sich auch zurückmeldet.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 22:20
@Dawnclaude
Deswegen fügte ich ja noch hinzu:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:...allerdings auch keine Widerlegungen strenggenommen, ist also weder noch...
Somit kann jeder nach eigenem Ermessen daran glauben oder eben auch nicht 😉


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.01.2016 um 23:14
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nicht der Urknall an sich ist belegt, aber einige Anhaltspunkte die sehr für diese Theorie sprechen.
In diesem Zusammenhang meinte ich natürlich auch die Theorie für die einige Belege sprechen.
Aber wie gesagt da es ziemlich OT ist belassen wir es damit auch besser.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

02.01.2016 um 14:33
Hat hier jemand eine Idee wie solche Stimmen dann auf Band geraten könnten?


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

02.01.2016 um 14:42
@Krawall-Bruder
Lies auf den vergangenen Seiten.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

02.01.2016 um 14:45
@3.141592653589


Was ich da gelesen habe wurde doch unlängst alles zigfach geprüft. Spitzenabschirmtechniker verschiedener Geheimdienste haben sich solchen Experimenten gewidmet und mussten resignieren. Techniker, Wissenschaftler, alle gescheitert.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

02.01.2016 um 14:46
@Krawall-Bruder
Hast du alle 14 Seiten gelesen O.o


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

02.01.2016 um 14:48
@3.141592653589


Alle weiß ich nicht. Aber ich war soziemlich von Anfang an dabei :D
Mich würde es allerdings wundern wenn zig Forscher Jahrzehnte lang keine Ergebnisse zu Tage förden aber auf Allmy nach 14 Seiten Thread das Rätsel gelöst werden würde :D


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

02.01.2016 um 15:16
@Krawall-Bruder
Haha Allmy ist zu allem fähig xD


Anzeige

melden