Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"verrückte Anlage" normal

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Normal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ghanima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 12:28
buh!

sagt mal hab ne frage an euch alle.

also meine anlage spinnt seit letzter zeit total oft.....
ich meine....das sie sich manchmal von selber ausschaltet ...daran bin ich gewöhnt.....liegt irgendwie an dem stecker...

aber das jez seit kurzem sich die anlage von selber wieder einschaltet.....naja...könnt ich mir noch erklären wieso, aber wie kann es sein das sie die Cd einschaltet ohne das ich auf play gedrückt habe?
meine anlage ist eben so.....das ich auf play drücken MUSS damit die CD läuft......und eben nicht von selber gleich auf play geht...
hab gestern total anschiss bekommen..weil sie MITTEN in der nacht sich aufeinmal eingeschlatet hat!....und das auch noch in der Höchsten Stufe!...war irre laut -.-'

hatte übrigends die Saltatio mortis CD also so ne mittelalter Band..drinnen ~~'....wah ich hatte so nen schreck bekommen......aufeinmal ging das laute getrommel los...und dann..der Dudelsack ~~'

naja und irgendwas eingestellt hab ich in der anlage auch nix, das mach ich nie

finds halt bissel komisch...und auch nichtmehr lustig.........jez werd ich auf jedenfall den Anlage stecker immer abgesteckt haben.........naja solange ichs nmal nicht vergesse ~~' ich denk so kann sie sich nicht von selber einschalten ~~' hoff ich mal -.-'

ist bis jez um die 4 mal gewesen ~~'

naja wird wohl sicher hier ne erlärung dafür haben?...irgendeine logische.....strom erklärung oder so

*seufz*
hoffe ihr wisst warum das so rumspinnt

ich meine nen "irrer" geist der vielleicht dachte...."ach will weiter musik hörn" ist es wohl hoffentlich nicht ~~'

naja hab halt wenig ahnung von der stromlehre oder sowas.....also...kann mir das hier sicher wer erklären warum das so ist? *Hoff*

Anzeige
melden

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 12:36
Bei meiner Mutter hatte sich ähnliches abgespielt, nur dass das Gerät der Fernseher war.

Nach reiflicher Überlegung hatte ich damals nen Radio- und Fernsehmechaniker aus unserem Bekanntenkreis gefragt und der hatte mir erklärt, dass es sich dabei um ein Mitwirken einer anderen Fernbedienung handeln kann von jemand der im selben Haus wohnt (Radius und Reichweite). Hat scheinbar irgendwas mit Frequenzen zu tun auf denen diese Fernbedienungen funktionieren.

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
ghanima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 12:40
na toll.......
hmn und warum ist das erst seit kurzem?.......naja dann muss ich ja jez IMMER schaun das ich den stecker rauszieh bevor ich mein Zimmer verlass ~~'.......

naja....bei meiner andern anlage war das nicht....naja ich erwisch wohl immer....irres zeug das nicht normal läuft -.-


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 13:15
Selbes problem hat ein Kolleg von mir auch, der is Elektriker und kennt sich eigentlich ganz gut mit sowas aus. Der sagt es ist unmöglich das sich Anlage und Fernseher an und ausschalten(das des nunmal über nen Schalter läuft).



Ich bin nicht, was ich bin.


melden

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 13:36
Ach ja bei meinem "Erklärungsversuch" muss allerdings das Gerät auf Stand by Modus stehen, oder generell über Fernbedienung zu bedienen sein.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 13:53
Noch Garantie ? Dann Umtauschen.


NICHTS lebt ewig !


melden
ghanima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 13:59
nunja...wie gesagt bei meiner alten Anlage war das nie der fall.
meine neue hab ich aber jez auch schon seit x-mas. Und diese vorfälle sind erst seit paar tagen.

Ist jedes mal nen schock...da ließt man in ruhe in seinem Zimmer nen buch. dann aufeinmal geht die anlage mit höchster volume stufe an und denkt sih.... AHH! ...was ist jez los.....schaut sich um....und sieht dann das die anlage einfach drauf losspielt.

finds halt komisch.....weil wenn ich die anlage einschalt und ne CD einschalt dann spielt sie von selber immer auf lautsträke stufe 20 an
und stufe 20 ist nicht besonders laut, eher so mittel

und das heute nacht war echt alles andere als lustig
hatte die lautstärke 50 -.-'

und naja sonst..ich hab in mein zimmer noch nen tv und den pc, aber bei denen ist immer der stecker raus, wenn ich sie nicht benütze
und die haben sich nie von selbst eingeschalten

aber die sind ja auch schon viele jahre in mein zimmer, und gab nie so dämliche vorfälle mit der anlage


melden
ghanima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 14:02
hmn mist kann man hier nicht editiern?

also garantie, hab ich noch, ....aber was solls, wie gesagt steck ich den stecker halt immer raus wenn ich mein zimmer verlasse

deswegn werd ich sie nicht umtauschen.......ich meine solange sie meine CDs gut abspielt ist ja kein drama, und ist ja eh ne gute anlage
außer halt die paar irren sachen die sie macht....

nur hoff ich mal das sowas nicht ohne stecker mal passiert -.-'


melden

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 14:39
Ja, das wäre dann wirklich seltsam !
Ich würde sie trotzdem reklamieren.


NICHTS lebt ewig !


melden

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 14:43
hab mich echt voll abgelacht bei dieser geschichte, ich musste mir das vorstellen: du schläfts da seelenruhig, aufeinmal geht der cd-player auf 500WATT!!! gott, das muss dich sicher erschrecken, ich würde ein herzinfarkt bekommen gottohgottohgott

ne, das ist überhaupt nicht lust, aber........*lol* hahahaha


ne scherz (naja, aber es ist soo lustig)

also bei einem freund von mir war so wwas ähnliches aber beim computer, der hat sich immer selbst eingeschaltet :-)

Welch ein Irrsinn, der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Schatten verbergen oft nur einen Teil dessen, was wirklich ist!



melden
ghanima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 19:42
*LOL*

ja ich weiss, es hört sich zum todlachen an.....auf einer andern sicht......
als es das erste mal passierte hab ich mich nachher auch abgelacht....und danchte es wär nur nen einmaliger zufall
aber naja nach dem 2ten mal fand ichs dann nichtmehr so witztig
und ja es war nen hammer schock ~~'
wo die musik aufeinmal anfängt zu dröhnen....weiss man im dem augenblick nicht was los ist....meine mum meinte ihr wärs so vorgekommen als währ ne armee in anmarsch ~~'.......war ja nen mittelalter sampler......und am anfang war nur lautes getrommel und geschrei und dann die dudelsäcke..wah.....
andererseits......wärs bei ner andern CD zb. Heavy Metal .....wärs noch viel lauter vorgekommen.........na zum glück hatte ich nicht so ne cd heut nach drin ~~'

hmn naja egal ob tv oder pc oder tele......finds am schlimmsten wenn sich ne anlage mit lauter musik aufeinml von selbst einschaltet

ich glaub pc hätt ich nicht wirklich bemerkt wenn der sich von selbst einschaltet.....


melden

"verrückte Anlage" normal

04.04.2005 um 22:48
Ist mir allerdings auch schon einmal passiert.


melden

"verrückte Anlage" normal

05.04.2005 um 11:07
Es muss nicht immer "logische" Erklärungen für etwas geben.


Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

"verrückte Anlage" normal

05.04.2005 um 11:21
Hi,

Hab mir vor ein paar Jahren auch ne Anlage gekauft (AIWA,Kompakt).
DIE Dinger sind ja echt für´n *RSCH. 2 Jahre Garantie,ich hab die Anlage 2 Jahre und ein paar Tage.Und *BUPS* auf einen Schlag die völlige Macke.Zum Glück hab´ ich noch ne Fernbedienung dazu.An der Anlage funktioniert kein Knopf mehr,geschweige denn ein Regler.Und wenn mal ein Knopf funktioniert,dann löst es die Utopischsten Sachen aus.Z.b. Power=Cd-Schublade usw.

Langsam frage ich mich ob die blöden Hersteller Fehler mit Absicht einbauen....
Aber was für ne Frage,is´ ja eigentlich logisch.Wie wollen die P*nn*r denn sonst ihr Sch**ssgeld verdienen?

In lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir



melden
orrb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"verrückte Anlage" normal

05.04.2005 um 14:15
kannst duz nmir die mittealter cd brennen und schiken


melden

"verrückte Anlage" normal

05.04.2005 um 14:22
ich hatte das bei meinem alten autoradio, es hat sich immer auf megalaut gedreht von alleine und ich konnte drücken was ich wollte es ging nichts mehr nur das display abnehmen half.

allerdings war es nicht von geisterhand sondern das radio war einfach schrott....wackelkontakte und allgemein knöpfe extrem abgenutzt.

auch bei meiner freundin spielte die Hi-Fi Anlage verrückt, an-aus-laut-leise ....

es ist meist wirklich ein elektronisches problem.
meist durch abnutzung und verschleiß

oder aber auch wie schon erwähnt eine andere fernbediehung ist mit ihm spiel.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
ghanima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"verrückte Anlage" normal

05.04.2005 um 14:36
huhu ihr!

ähmn
@orrb
sorry aber warum sollt ich dir die Mittelalter CD brennen und schicken?
einfach weil du nen fan davon bist? oder denkst du die CD ist schuld? der grund? *LOOL*

naja ne die andern male hat ich andere cds drinnen....

wie gesagt ich steck jez immer das kabel raus wenn ich mein zimmer verlasse
hmn das nicht mal elektro sachen "normal" laufen können
aber naja....was ist schon normal...........

oder soll ich das kabel "absichtlich" weiter dran lassen um zu sehn was noch passiert? *LOL*


melden

"verrückte Anlage" normal

05.04.2005 um 14:52
Packe mal ne kammera in dein Zimmer so das sie auf die Anlage zeigt, drücke auf recod und mach den stecker der anlage wieder rein und dan kannst mal gehen und warten was passiert.

Mir ist soetwas auch schnonmal passiert ich war da irgendwie 10 oder 11 jahre alt und habe da so ein bischen an meiner Anlage programiert und da ist sie auch nacht für nacht angegangen bis ich rausgefunden habe wie ich den mist wieder umstellen kann.
Solange musste auch bei mir der stecker drausen bleiben.


melden

"verrückte Anlage" normal

05.04.2005 um 16:06
Das Ding ist halt schrott.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--
Mai 19, 2005



melden

"verrückte Anlage" normal

05.04.2005 um 19:02
Vielleicht wars deine Mutter... :)

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden
ghanima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"verrückte Anlage" normal

05.04.2005 um 19:16
@bloom
ne meine mutter wars sicher nicht, die lässt die finger von all dem elktro zeug

naja @Infernal
werd ich mal machen
aber programiert hat ich das nie was
und ging ja nie um ne bestimmte zeit los

@Auweia
naja schrott, außer das es manchmal spinnt ist die anlage ja total super


Anzeige

melden