Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 12:01
ne über internet bedeutet für mich, das die kamera über vpn etc durchs inet auf meinen router und letztendlich auf meinen Rechner kommt. Was er beschreibt, klingt für mich nach einer WLAN Kamera welche direkt am WLAN des Routers hängt welcher bei Ihm zu HAuse steht. Und somit NICHT übers Internet geht!

Anzeige
melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 12:02
WLAN ist einfach nur eine Drahtlose Datenverbindung und hat nur sehr bedingt mit dem Internet zu tun


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 12:02
@Roesti
@Glangidil

Okay, danke für die Erklärung. Dann liegt der Fehler hier eindeutig bei mir. Habe jetzt nur von 12 bis Mittag gedacht :D

Hatte einfach mal konsequent alle anderen Netzwerkmöglichkeiten ignoriert :D


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 13:16
In der Tat ein häufig gemachter Fehler dass WLAN automatisch mit Internet in Verbindung gebracht wird. Dabei steckt das schon in der Abkürzung WLAN drin, dass es sich um ein lokales Netzwerk (Wireless Local Area Network) handelt. Der übliche 24h Disconnect kann hier also nicht als Erklärung herhalten.

Was mir aber gerade noch eingefallen ist: Bei meiner Cam kann ich einen sog. Scheduled Snapshot erstellen lassen, also ein Zeitinterval definieren, nachdem automatisch eine Aufnahme gemacht wird. Wenn das nun auf 24 Stunden stehen würde und die Kamera um 0:03 instaliert wurde, wäre das eine weitere, mögliche Erklärung. @Amstaffx

@Geisonik wie meinst Du das mit dem Luftzug? Das ist zwar zugegebenermaßen eine Bewegung, jedoch keine sichtbare und kann damit die Bewegungserkennung auch nicht auslösen (Diese geschieht optisch durch Auswerten des Kamerabildes).


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 13:22
@H.W.Flieh
Das kommt darauf an was man für eine Kamera benutzt.
Sollte die Kamera per Infrarotdifferenzen auslösen, was bei völliger Dunkelheit Sinn macht, kann das durchaus sein.
Oder wie soll die Kamera des Nachts bewegungen erkennen?


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 13:32
@Geisonik meine Kamera macht das nicht, deswegen habe ich zusätzlich einen IR Bewegungsmelder, der bei Bewegung das Licht einschaltet, darauf reagiert dann die Kamera mit der optischen Bewegungserkennung. Aber hast natürlich recht, IR würde auf Wärmeunterschiede reagieren. Da fehlen mir allerdings die Erfahrungen mit. Das müsste aber dann ein relativ starker Luftzug sein, meinst Du nicht?

Wäre schön wenn der TE doch etwas zu Hersteller/Modell der Kamera sagen könnte.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 13:49
@H.W.Flieh
So stark muss der Luftzug nicht sein, nur groß genug um durchs Erkennungsraster zu huschen.
Das muss man nicht mal spühren wenn man dort steht.

Andere Möglichkeit wäre auch noch das die Kamera eigene IRs hat.
Dnn könnte auch ein Insekt das dicht vor der Kamera lang fliegt die Kamera auslösen. Bis die soweit ist, ist das Insekt schon lange weg.


1x zitiertmelden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 13:51
Naja, Insekten fliegen nicht nach Flugplan ;)


1x zitiertmelden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 14:01
Bei uns im Keller zuckt immer der Schlauch der Kondensatpumpe der Heizung wenn die Pumpe pumpt.
Da viele Heizungen ja programmierbar sind, wäre es doch möglich das die Heizung um 0:00 runter fährt und die Kondensatpumpe um 0:03 Restkondensat abpumpt.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 14:04
Oder noch ein anderer Gedanke, eine Spannungsschwankung die Kamera zum Neustart zwingt. Wenn der TE Zugriff auf das DHCP Log des Routers hätte ließe sich das rausfinden.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 14:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Andere Möglichkeit wäre auch noch das die Kamera eigene IRs hat.
Dnn könnte auch ein Insekt das dicht vor der Kamera lang fliegt die Kamera auslösen. Bis die soweit ist, ist das Insekt schon lange weg.
abgesehen davon
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, Insekten fliegen nicht nach Flugplan ;)
eigentlich nehmen solche überwachungscams, bzw deren auswertung und speicherprogramme bei bewegungserkennung einen definierten vorlaufpuffer mit auf. das gespeicherte video ist somit ein paar wenige frames bis paar sekunden VOR dem event aufgezeichnet.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 15:12
@Amstaffx
Es würde denke ich helfen, wenn wir ein paar Infos zur Umgebung der Cams hätten. Fenster zur Straße im Blickfeld, evtl. Bahnlinie in der Nachbarschaft ect. . Gut wären auch Bilder der Umgebung der Cams.

Gruß, LordThanor.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 15:23
Mal eine dumme Frage, war die Rubrik Technologie & Internet schon voll oder warum steht das hier in Mystery?


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 15:30
@chüls
Ich hatte schon mal geschrieben das wir eine Rubrik Baumangel und Co brauchen.
50% der Mysterythreads könnten da dann vernünftig bequatscht werden.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 16:20
@Amsivarier
Glaubst du wirklich, das Ghostbuster-Kevin seine Gruselgeschichten vom klingelndem Telefon oder kaputtem TV in einem Technikforum postet?
Ich nicht, sonst würde man solch ein Forum direkt, ohne Umwege übers Mysteryforum konsultieren.


1x zitiertmelden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 17:56
Zitat von 5X55X5 schrieb:Glaubst du wirklich, das Ghostbuster-Kevin seine Gruselgeschichten vom klingelndem Telefon oder kaputtem TV in einem Technikforum postet?
Nö, glaub ich nicht.

Und genau das sagt mMn einiges aus...


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 19:58
Also der Kellerraum hat keine Fenster und Brandschutztüren... Also licht Einfälle gibt es nicht & der Router startet immer um 4:00 Uhr neu.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 20:34
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hatte schon mal geschrieben das wir eine Rubrik Baumangel und Co brauchen.
50% der Mysterythreads könnten da dann vernünftig bequatscht werden.
Der Vorschlag hat viel Verstand. Das Problem sind aber die user, die selbst Fehlfunktionen ihrer Elektrogeräte lieber in einem Mystery-Forum besprechen als die Teile beim Händler zu reklamieren.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

13.01.2016 um 12:22
@chüls
@Amsivarier
Nun wollen wir mal keine voreiligen Schlüsse ziehen und dem TE Zeit und Möglichkeit geben das zu klären ;)

Danach kann es ja immer noch in die Technik-Rubrik verschoben werden ;)

es gibt ja schon einige Ansätze um des Rätsels Lösung.

Die genaue Uhrzeit 0:03 Uhr spricht ja schon sehr für einen Technischen Aspekt.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

17.01.2016 um 18:27
Folgende Kette könnte ich mir erklären: Selbsttest (immer gleiche Zeit!)


Anzeige

melden