Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 20:45
Hallo, heute Nacht wurde ich von dem Alarm meiner Überwachungskamera geweckt. Ich bin zur Zeit nicht vor Ort und konnte nicht persönlich vorbei schauen.

Ich sah ein Licht im hinteren Garten was von links nach rechts wanderte und auch in der Höhe sich veränderte.

Ich dachte erst es wäre jemand mit einer Taschenlampe der da rumleuchtet, aber sah da niemanden, nur das schwebende Licht.

Was ich auch denke, evtl an einem Spinnenfaden, aber da hinten im Garten schwebend und wandernd?

Meine Mutter hat heute nachgeguckt und dort lag nix und der Rasen war nicht runtergedrückt.


Es sieht auch ein wenig nach einer Laterne aus oder einem Stern
Screenshot 20230905 204431 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 20:48
Screenshot 20230905 204744 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 20:52
@Sabi86
Was ist denn das für ein schwarzer Balken in Bild 2? Den gibt es im ersten Bild nicht. Als ob da was aus dem Bild entfernt wurde


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 21:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was ist denn das für ein schwarzer Balken in Bild 2
Doch den gibt es, hab halt nur geschnittene Screenshots hochgeladen. Der Balken ist wegen den Nachbarn und Datenschutz


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 21:17
@Sabi86
Die Stühle und der Tisch werfen einen Schatten, wo kommt diese Lichtquelle her mitten in der Nacht, das Haus war scheinbar unbewohnt?
Ist das Licht durch einen Bewegungsmelder angegangen oder ist es eine Lichtquelle aus dem Wohnzimmer zB?

Lichtquelle kommt aus Richtung Haus.

IMG 20230905 211815Original anzeigen (0,2 MB)
Bearbeitet aus:
Beitrag von Sabi86 (Seite 1)


1x zitiert1x verlinktmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 21:19
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die Stühle und der Tisch werfen einen Schatten, wo kommt diese Lichtquelle her
Durch eine dauerhaft brennende Aussenbeleuchtung hinter dem Stuhl an der Aussenwand


2x zitiert1x verlinktmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 21:22
@Sabi86
OK, danke!
Du hast die Aufzeichnung komplett angesehen? Was passiert mit diesem Licht Richtung Hecke? (Ist doch eine Hecke, wenn ich mich nicht irre, oder?)


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 21:24
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Du hast die Aufzeichnung komplett angesehen? Was passiert mit diesem Licht Richtung Hecke? (Ist doch eine Hecke, wenn ich mich nicht irre, oder?
Ja es bleibt dann da stehen vor der Hecke und die Aufnahme ist um ca 2:48 Uhr zu Ende


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 21:24
Aktuell tippe ich auf ein Insekt auf der Kameralinse


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 21:28
@Sabi86
Mein Tip wäre eine Drohne. Mein Elternhaus wurde vor etwas über einem Jahr auch mal nachts von einer Drohne umrundet.
Da hat man damals wohl versucht herauszufinden, wie gut das Haus gesichert ist. Oder jemandem 8n der Nachbarschaft war langweilig und er wollte seine neue Drohne mit Nachtsichtfunktion testen.


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 21:29
@F.Einstoff
Das ist meinem Vater auch einmal passiert, durchaus möglich.
Es wäre ja interessant zu wissen, wie sich dieses Licht mit der Hecke verhalten hat.. eine Drohne kann schlecht hindurch...


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 21:34
Das dunkle Rechteck und der Kreis im Hintergrund, sind das Wasserflächen?


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 22:12
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Das dunkle Rechteck und der Kreis im Hintergrund, sind das Wasserflächen
Ja genau das ist Wasser


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 23:14
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Ja es bleibt dann da stehen vor der Hecke und die Aufnahme ist um ca 2:48 Uhr zu Ende
Wann startete denn die Aufnahme und wie viele Minuten blieb das Licht dann an der Hecke "stehen", ehe die Aufnahme schließlich abbrach?
Wenn es eine Drohne gewesen wäre, hätte sie sich entweder über die Hecke oder eben wieder zurück bewegt mMn.
Eine kleine Spinne oder eine Spinnenwebe wäre für mich gut möglich.
Aber warum dann ein Alarm?
Wie sieht das bei dir aus? Bekommst denke ich eine Nachricht auf's Smartphone?


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 23:42
Also, mit dem ersten Bild komme ich nicht klar.
Für mich sieht es so aus, als ob es da zwei Sessel geben würde. Einer an der Schmalseite des Tisches und einer an der Längsseite und er steht verkehrt herum.
Was macht da dieses komische Ding, das wie ein zusammengebundener Sonnenschirm aussieht. Eigentlich hätte es da keinen Platz.
Falle ich da auf eine optische Täuschung rein?

Auf alle Fälle wäre ein Foto bei Tageslicht sehr hilfreich.

@Sabi86


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

05.09.2023 um 23:57
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Einer an der Schmalseite des Tisches und einer an der Längsseite und er steht verkehrt herum.
Um vielleicht gemütlich Richtung Wasser/Garten zu blicken, da ist auch eine kleine Aussparung in der Umrandung.
Der Sonnenschirm hat Platz, man geht denke ich außen rum, am Pool (oder Teich) vorbei Richtung Garten.
Aber es geht ja in erster Linie um das Licht, das meiner Meinung nach eine kleine Spinne sein könnte.


1x zitiertmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

06.09.2023 um 00:05
Von der Grundform sieht es aus wie eine Spiegelung des Sonnenschirms in der Abdeckscheibe vor der Kameralinse. Da hat sich evtl. ein feiner Staubfilm angesammelt, der das Verursacht. Aber wenn sich die Lichtverhältnisse nicht ändern, müsste das in Zukunft immer vorhanden sein.

:mlp:


melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

06.09.2023 um 00:16
@Syndrom
Hat sich von links nach rechts bewegt und sich auch in der Höhe verändert.
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:von links nach rechts wanderte und auch in der Höhe sich veränderte.



melden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

06.09.2023 um 00:20
Ich bleibe bei Spinne, wenn man den Umriss betrachtet, passt dieser zu der Körperform einer Spinne, der Streifen unten könnte ein Faden sein, der aus dem Hintern kommt und wenn man ganz viel Fantasie mitbringt, lassen sich zumindest auf der linken Seite die Beinchen erahnen.

Interessant wäre ein Video, um die Bewegungsabläufe erkennen zu können.

IMG 20230906 001411


1x verlinktmelden

Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen

06.09.2023 um 02:07
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Der Sonnenschirm hat Platz
Ja, hast recht, da habe ich mich getäuscht. Der Schirm steht nahe am Tisch und der Sessel nahe am Schirm.


Anzeige

melden