Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in meinem Schlafzimmer?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Handy, Wecker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt: Das Handy ist besessen.
fabimarina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 09:34
Hallo,

ich hoffe , dass mir hier der ein oder andere helfen kann.

Seit letztem Jahr im Sommer habe ich ein neues altes Handy, Samsung Galaxy S3, habe es von einem Familienmitglied übernommen. Habe es bis vor einer Woche nur zum Telefonieren und dergleihen benutzt.

Seitdem aber mein Funkwecker immer wieder falschging, habe ich mein Handy als Wecker genommen. Den 1. Morgen hat es auch ganz normal geschellt. Ab dem 2. Morgen und bis jetzt höre ich jeden Morgen nur 2 Töne , dann stellt der Wecker sich "wie von Geisterhand" selbst aus und bleibt dann auch aus.

Ich habe es bereits 2x mit eigenen Augen gesehen, als ich schon eher wach war und abgewartet habe, ob es wieder passiert und siehe da 2 Töne kamen und der Wecker ging aus.

Das habe ich dann meinem Sohn erzählt, der hat mein Handy genommen, in meinem Schlafzimmer an das Stromkabel angeschlossen , den Wecker eingestellt und siehe da - der Wecker schellt ganz normal. Also kann man einen technischen Fehler ausschließen.

Es ist auszuschließen, dass eine andere reale Person in meinem Zimmer ist bzw. Nachts meinen Wecker umstellt/ausstellt, denn mein Hund, der auch in dem Zimmer schläft, würde sofort Alarm schlagen.

Ist das nun der eindeutige Beweis, dass ich einen Geist in meinem Zimmer habe?

Anzeige
3x zitiertmelden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 09:42
Zitat von fabimarinafabimarina schrieb:Das habe ich dann meinem Sohn erzählt, der hat mein Handy genommen, in meinem Schlafzimmer an das Stromkabel angeschlossen , den Wecker eingestellt und siehe da - der Wecker schellt ganz normal. Also kann man einen technischen Fehler ausschließen.
Hast du nach dieser Sache mit deinem Sohn den Wecker wieder benutzt und ist dann wieder diese mysteriöse Sache aufgetreten?
Was macht der Wecker anders, wen er normal schellt?


melden
fabimarina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 09:43
@Dawnclaude

Ich habe es schon beim 1. Mal angesprochen, bei meinem Sohn, der hat dann den Wecker im Wohnzimmer ausprobiert, da ging er ganz normal.

Heute hat er es in meinem Schlafzimmer ausprobiert, wo er auch normal ging. Und morgen früh schaue ich dann mal, ob es wieder passiert.


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 09:45
@fabimarina
wie oft schellt der Wecker, wenn er normal schellt? und wie oft ist das jetzt bislang vorgefallen? Also wieviel Tage?


melden
fabimarina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 09:46
@Dawnclaude

Da kommt einfach eine Melodie, ein Lied. Das Ganze passiert jetzt seit 5 Tagen ca.


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 09:58
@fabimarina

Das Samsung Galaxy S3/S3 Mini hat generell ein Wecker-Problem. Das hat bestimmt nichts mit Geistern zu tun.

https://www.google.de/search?sclient=psy-ab&site=&source=hp&q=galaxy+s3+wecker+problem&btnK=Google-Suche

Denke, der Thread wäre unter "Helpdesk" besser aufgehoben.


1x zitiertmelden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 10:00
@fabimarina

Ist es möglich, ein Video davon zu machen?


melden
fabimarina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 10:00
@SergeyFärlich

das ist dann aber ein sehr zuverlässiger Fehler oder? Der tritt nur bei mir auf, wenn andere den Wecker stellen, funktioniert er ja.


melden
fabimarina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 10:02
@MEGXGRIFFIN

Ich hoffe ja, denn morgen früh kommt mein Sohn 5 Minuten bevor der Wecker klingelt, zu mir und wir schauen mal, ob es dann auch passiert. Er wird es mal mit dem Handy filmen.


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 10:03
@fabimarina
Dann lass ihn andere nur mal oft genug stellen, dann wird er auch bei denen auftreten.

Das ist einfach ein Softwarefehler.


melden
fabimarina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 10:05
@SergeyFärlich

Wir werden es mal ausprobieren, ihn öfter am Tag zu stellen, wenn das Problem dann allerdings immer nur morgens vorkommt, ist ein Softwarefehler auszuschließen, oder?


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 10:07
@fabimarina
Egal, wann es auftritt, was sollte es denn anderes sein, außer ein Fehler im Gerät selbst?


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 10:08
Mein altes S3 hatte das auch ab und an. Auch mein Samsung Alpha hat das ab und zu. Ich kam allerdings nie auf die Idee an Geister zu denken.

Vielleicht ein Geist der gerne lange schläft. :sleepy:


melden
fabimarina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 10:10
@SergeyFärlich

Das wäre dann aber zu zuverlässig. Wenn das Problem immer nur dann auftritt, wenn ich den Wecker Abends stelle. Mein Sohn wird das Handy nächste Tage mal als Wecker benutzen, dann müsste es dort ja auch passieren?

Wenn es jetzt über Wochen hinweg auch weiterhin nur bei mir passiert, muss es was übersinnliches sein.


1x zitiertmelden
fabimarina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 10:12
Okay, ich nehme alles zurück und bin beruhigt , dass es doch nichts übersinnliches ist. Habe gerade ein ähnliches Beispiel in einem Forum gefunden und ja, es ist wohl doch ein technisches Problem.

Trotzdem danke für eure Hilfe :-)


2x zitiertmelden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 10:25
Zitat von fabimarinafabimarina schrieb:Okay, ich nehme alles zurück und bin beruhigt , dass es doch nichts übersinnliches ist.
So gut wie immer der Fall; man muss sich nur ausreichend mit den Dingen auseinandersetzen/beschäftigen. Aber immer wieder interessant, wie schnell die Menschen davon überzeugt sind, dass es etwas Übersinnliches sein muss, nur weil sie etwas nicht verstehen bzw. sich damit nicht oder nur kaum auskennen. Liegt eindeutig in unserer Natur, wie es scheint.


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 11:02
Manchen Menschen ist es halt lieber die Schuld bei einem Geist zu suchen, als einen technischen Defekt, oder Softwarefehler in Betracht zu ziehen. Geister sind bei solchen Menschen immer schuld, egal ob’s der Fernseher, der Wasserkocher, der PC, das Handy, what ever, ist. Bevor man mal technische Ursachen heranzieht.
Für was die "Geister" alles herhalten müssen..^^


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 11:09
@ackey

Ich finde es interessant, dass technisch komplexen Geräte wieder eine übernatürliche Bedeutung bekommen. Das ist im Prinzip das gleiche, wie im Blitz und Donner einen Donnergott zu vermuten. Wenn das so weiter geht, dann werden Maschinen irgendwann wirklich zu magischen Gegenständen, weil viele nicht mal mehr ansatzweise verstehen, wie das alles funktioniert.


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 11:17
@stanmarsh
Ich denke, oder hoffe zumindest, dass sich so ein Gedankengang nur bei einer Minderheit abspielt. Den meisten, die ein technisches Gerät einfach nur benutzen, wird wohl klar sein, dass da nix Übernatürliches hintersteckt und werden wohl ein ab und an vorkommendes Nichtfunktionieren mit einem "Is halt so" abtun.

Obwohl, mir kommt mein Smartphone grad auch verhext vor. Vielleicht gibt's ja doch einen Samsunggeist...


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 11:23
@stanmarsh
Ja, das ist in der Tat interessant. Mein Gott, wenn ich alle,s was irgendwie im ersten Moment nicht funktioniert, oder unbekannte Geräusche, die plötzlich auftreten z.B. einer übernatürlichen Quelle zuordnen möchte, dann könnte ich tagtäglich hier Threads erstellen.

Mein Handy zeigte plötzlich eine andere Uhrzeit an, des weiteren hatte ich seltsame Geräusche, die ich im ersten Moment nicht zuordnen konnte. Aber anstatt hier in Mystery einen Thread zu erstellen, bin ich den Ursachen auf den Grund gegangen, hat sich alles technisch erklärt und wenn ich nicht draufkomme, ja dann ziehe ich eben einen Techniker, Installateur etc. heran, oder, wenn ich in dem Forum nach Antworten suche, würde ich die Rubrik "Helpdesk", oder von mir aus "Technik" wählen.
Aber nein, wenn's brennt, lieber hier mal nachfragen, anstatt die Feuerwehr zu rufen, alles klar. :Y:


Anzeige

melden