Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Fähigkeiten?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Mystik, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 14:28
Man, man sind die Skeptiker wieder auf "Hexenjagd" ;)

Also wenn man mir lange genug etwas einredet, dann glaub ich es am Ende noch.
Du selbst, und nur du als Person, hast nie etwas von deiner Fähigkeit bemerkt, aber hast dich nun davon überzeugen lassen?

Ich denke, dass sich solche Praktiken immer negativ auswirken. Das was ich jetzt schreibe meine ich ernst.
Wer soetwas praktiziert wird damit immer wieder konfrontiert, und auch deine Kinder, aber eher weil man über dich und deine Kinder munkeln wird (nach dem Motto guck mal, da sind die Kinder von der/dem schrulligen Nachbar/in). Psychisch ist sowas sehr belastend.
Und all jene, die selbst daran glauben geben dir evt. Schuld an irgendwelchen Geschehnissen.

Anzeige
melden
denfehlath Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 14:28
@emz Ich verstehe nur nicht warum du auf Streit aus bist. Wenn mein Schreibstil und ich dir doch so unsympathisch sind, warum diskutierst du weiter? ICH komme pampig rüber? :D


melden

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 14:29
@denfehlath

Also...in der Türkei, wo meine Vorfahren herkamen ist der Glaube an Hellseherei weit verbreitet, trotz dass es nicht dem Islam entspricht.
Jedenfalls ist da bis Heute keiner deswegen verflucht ist, auch wenn einige Hellseher nicht wirklich Hellsehen können.
Du solltest nicht vergessen, dass sich deine Mutter auch vor etwas anderem gewarnt haben könnte. Vor etwas, das sie dir nicht sagen kann.
Es muss nicht sein, kann aber sein.


melden
denfehlath Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 14:30
@Whisperingwind Danke, dass du mich ernst nimmst und für deine Antwort natürlich auch. :D


melden
denfehlath Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 14:34
@DerVorleser
Bei uns in Russland ist dieser Glaube auch weit verbreitet, deshalb finde ich die ''wirkliche Existenz'' der Esoterik allgemein nicht so abwägig; eher interessant und würde mich freuen, wenn ich ein besseres Einfühlungsvermögen gegenüber Menschen erlernen könnte. Na ja, ich warte ab und gucke was passiert - hatte aber nicht vor mich mit Weihrauch und nem Kilo Fleisch auf den nächsten Friedhof zu begeben :D Danke


melden

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 14:39
@denfehlath

Nichts zu danken :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 16:03
Zitat von denfehlathdenfehlath schrieb:Sie meinte ich soll die Finger davon lassen, weil sie Freundinnen hat, die auch ''Hexen'' sind und nach einem Zauber mehrere Tage tot sind.
Ich bin ja glücklicherweise selten im Mystery-bereich, aber nirgendwo sonst auf Allmy finden sich solche rahmungswürdigen Sprachperlen!


melden

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 19:24
@denfehlath

Wie kann man mehrere Tage lang tot sein? Und du kannst es ruhig ausprobieren. Wirst aber merken, dass es Unsinn ist, der Zufälle und psychologische Phänomene zu etwas Mysteriösem erklärt.


melden

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 20:04
@denfehlath
Also ich hab ja mit geistwesen etc zu tun gehabt und es gibt eine Menge paranormaler Fähigkeiten, die eben die meisten als Zufälle abtun. Ob du damit zu tun hast und besondere Fähigkeiten hast, wirst du dann auch relativ schnell merken. Du musst es einfach ausprobieren.
das Risiko, dass etwas negatives passieren wird, gibt es immer. Wie oft gab es hier schon Threads, wo solche Leute etwas beschirbene haben und letztendlich wird ihnen dafür selbst schuld gegeben, weil angeblich ihre Psyche dafür verantwortlich ist.
Ich nenne nur das Beispiel von einem User hier bei der Geister während hoher Geschwindigkeit diverse Streiche spielen oder auch mal geprügelt werden. Risiko gibt es also.

Pauschal kann man einfach nicht wissen, was dir passiert. Selbst diese Fluchgeschichte gibt es und wird eben als "besonders negativer Zufall" angesehen, wenn die gesamte Familie und sämtliche weitere Generationen davon betroffen sind. Das verständnis für Zufall kann halt sehr rausgereizt werden. ;)

Es gibt aber auch Formen des schutzes, hängt aber auch davon ab, was du so erleben wirst, z.b. ob du es mit Geistwesen zu tun bekommst oder sich das ganze eher auf reines Hellsehen beschränken wird. Also von daher, warte ab was passiert. Wenns dir dann zu gruselig wird, kannst du ja auch einen Rückzieher machen.


1x zitiertmelden

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 20:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenns dir dann zu gruselig wird, kannst du ja auch einen Rückzieher machen.
Darf ich ganz doof fragen? Ich kenne mich mit der Geisterwelt nicht aus, aber ist ein Rückzieher so einfach möglich?


1x zitiertmelden

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 20:30
Zitat von WhisperingwindWhisperingwind schrieb:Darf ich ganz doof fragen? Ich kenne mich mit der Geisterwelt nicht aus, aber ist ein Rückzieher so einfach möglich?
Kann man leider auch nicht grundsätzlich sagen. Bei mir war das eher harmloser.
Von den Leuten, die das sonst so erzählen, ist es so dass manche diese Schutzsachen erlernen oder manche strikt versuchen sich davon zu lösen. Manchmal bleibt dann was zurück. Angeblich weil dann Geister sich ein Opfer gesucht haben und "sich anheften" und energie saugen. Die sind dann wiederum zu einem Medium z.b. gegangen um das Probelm zu lösen oder haben es mit Schutzformeln selbst gelöst.


melden

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 20:38
Zitat von denfehlathdenfehlath schrieb:Sollte ich das praktizieren? (Meine Mutter ist nicht soo begeistert davon)
Das musst du wissen was aus dir werden soll.
Ich befürworte Magie nur wenn man sich nicht in Sachen anderer einmischt.
Wobei dies eben die Schwierigkeit ist, denn alles ist einmischen, außer die Zauberschule die zur Unterhaltung dient.
Wenn du diesen weg gehst, kann ich dir nur raten dies Wissen ausschließlich für dich und deinen Zirkel zu nutzen.
Bei anderen unwissenden, kannst du unbewusst schaden.
Außerdem wirst du nur Erfolg haben, wenn dein Wissen mit wächst.
Erlernen bedeutet: Lehrling, Geselle, Meister, Eingeweihter.
LG


melden

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 20:46
@Dawnclaude
Also kann man sagen, dass der Versuch Magie anzuwenden schon risikoreich ist.

Der Skeptiker wird hier mit der psychologischen Ansicht argumentieren.
Der Esoteriker (passt der Begriff?) eher mit der Gefahr, dass sich die Geisterwelt auch gegen den Anwender wenden kann?


melden

Ich habe Fähigkeiten?

01.04.2016 um 21:46
@Doors
Made my day!


melden

Ich habe Fähigkeiten?

02.04.2016 um 02:32
Kommt dieser Theard nicht eher in Richtigen Spiritualität ?
Es kommt auf jeden Fall nicht so rüber, als würdest du selbst daran glauben. Warum willst du dann "deine Zeit damit verschwenden"?


melden

Ich habe Fähigkeiten?

02.04.2016 um 02:34
Man kann mit der App schlecht bearbeiten :x Esoterik und nicht Spiritualität


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ich mache hier erstmal zu, bis der TE geneigt ist sich mit uns in Verbindung zu setzen.