Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

10.12.2016 um 23:59
@Haret
ähnlich wie bei den Reinkarnationsforchungen ist das ja auch mit den paranormalen Fähigkeiten. Diese lassen sich nur begrenzt reproduzieren. Denk da an deine Fähigkeiten und wie oft das passiert, dann wirst du wissen, dass du damit einen Randi nicht überzeugen kannst. Denn der ist ja der Meinung, dass wenn man diese Fähigkeit hat, es ständig können müsstest, deshalb sind die Tests auch auf die Wiederholungen aufgebaut.
Z.b. gabs ja diesen EX Cia Paranormalen Fernwahrnehmungsguru ,der auch bei Randi war. Der hatte auch einige Treffer, aber nicht genug für die von Randi selbst auferlegte Trefferquote.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

11.12.2016 um 00:35
@onuba
@off-peak
Ich kann dazu nur sagen, und wahrscheinlich finden mich jetzt einige so richtig richtig unsympathisch, dass ich überzeugt bin, dass ein normaler Mensch ohne Hilfe von der anderen Seite, oder von mir aus auch “Pakt“ mit derselbigen, NIE übernatürliche Kräfte nutzen, geschweigedenn immer und überall zeigen oder reproduzieren kann!
Das allerdings geht den wenigsten in den Kopf, liegt wohl in der menschlichen Natur, einer unbekannten Welt und deren Bewohnern einen gewissen Hochmut entgegen zu bringen.
Und da liegt der Haken.
Diejenigen, die meinen, sie sind selbst die Magier und Hexen und Dämonen usw haben den nötigen Respekt nicht.
Diejenigen, die verstanden haben und etwas mehr Demut der anderen Seite zeigen, werden, je mehr sie davon zu sehen bekommen, keine Lust mehr haben, es zu beweisen oder sich für einen Randi zum Deppen machen.
Aus dem einfachen Grund, dass es etwas viel Größeres ist, als wir in unserer Welt je begreifen könnten.
Der gemeine Mensch ist dazu gemacht, klein zu denken.
Alles, was nicht passt, gibt es nicht. Fertig.


2x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

11.12.2016 um 01:16
Einhorn212, sehr schön gesagt...;)


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

11.12.2016 um 02:23
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb: ... dass ich überzeugt bin, dass ein normaler Mensch ohne Hilfe von der anderen Seite, oder von mir aus auch “Pakt“ mit derselbigen, NIE übernatürliche Kräfte nutzen, geschweigedenn immer und überall zeigen oder reproduzieren kann!
Um übernatürliche Kräfte gehts bei paranormalen Vorgängen ja gar nicht, das sind alles natürliche Kräfte - wenn sie auch bisher unbekannt bzw. unerklärt sind.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und selbstverständlich holt sich keiner die Randi-Million, weil der die ja ohne Überprüfung nicht raus rückt.
Es wird Zeit, dass die Neuigkeit auch mal bei den Skeptikern ankommt:
Randi's Million-Dollar-Challenge gibt es schon länger nicht mehr:
http://web.randi.org/the-million-dollar-challenge.html


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

11.12.2016 um 09:36
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es wird Zeit, dass die Neuigkeit auch mal bei den Skeptikern ankommt:
Randi's Million-Dollar-Challenge gibt es schon länger nicht mehr:
http://web.randi.org/the-million-dollar-challenge.html
Oh, das ist ja schon seit 2 Jahren so. Davon hab ich auch nix mitbekommen. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

11.12.2016 um 10:02
@Tajna
Alles klar ;)
Ich meinte mehr die übernatürlichen Dinge oder Fähigkeiten, die von Menschen laut Skeptikern oder Randi vorgeführt werden können sollten!
Also, keine Randimillion mehr?? Ui, was ziehen jetzt die Allmy-Skeptiker als “Argument“ raus? :D


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

11.12.2016 um 11:20
@Dawnclaude
Wenn an diesen Reinkarnations-Erinnerungen etwas dran wäre, würde nicht nur die BILD darüber schreiben, sondern wohl fast alle Zeitungen, auch seriöse. Und das nicht nur einmal, sondern ständig.
Das ist aber nicht der Fall, und somit ist es zweifelhaft, dass die Sache wirklich Substanz hat.


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

11.12.2016 um 11:26
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn an diesen Reinkarnations-Erinnerungen etwas dran wäre, würde nicht nur die BILD darüber schreiben, sondern wohl fast alle Zeitungen, auch seriöse. Und das nicht nur einmal, sondern ständig.
Das ist aber nicht der Fall, und somit ist es zweifelhaft, dass die Sache wirklich Substanz hat.
Du hast eine glaube ich etwas zu oberflächliche Vorstellung von der Presse. Nun hab ich beruflich damit zu tun und mal zusammenfassend, Pressemenschen sind auch nur Menschen, sie entscheiden welche Nachrichten sie bringen, ob es zu ihrer Zielgruppe passt (!) , hinzu kommen persönliche Vorlieben usw.
Es gibt nachrichten agenturen, die niemals irgendeine Nachricht zu paranormalen Dingen gebracht hat, weil sie es erst mal persönlich unseriös finden. Völlig scheiß egal ob es Indizien dazu gibt oder nicht.
Bei der Bild ist das kein problem,weil es ja auch zu ihrer Zielgruppe gehört.

Da es keine ultimativen Beweise sind, muss jeder persönlich für sich entscheiden, ob sie es ihrer Kundschaft zeigen wollen oder nicht und das ist der Haken. Das also davon abhängig zu machen ob die Forschung Substanz hat oder nicht, halte ich für Naiv. Denn das können sie in der Regel überhaupt nicht beurteilen.
Die haben dazu doch überhaupt keine Fachkenntnis.

Du kannst ja gerne mal mit einem Redakteur deiner Lieblingspresse darüber reden, was er dazu sagt. ^^


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

11.12.2016 um 11:36
@AlteTante
Ichdenke, dass die "seriöseste" Presse bzw. die mit dem konservativsten Publikum erst darüber schreiben würde, wenn es 100% garantiert ist, aber einmal mehr frage ich dich, wie soll man das 100% garantieren, wenn es nur Einzelfälle sind die Rede und Antwortstellen. Auch wenn die Informationen abgesichert sind, so wie bei der Forschung von Stephenson kann man Fehlerquellen dabei niemals 100% ausschließen. Mank ann immer sagen, dass da irgendwas abgesprochen wurde, auch wenn man keine Beweise dazu hat etc.
Wenn man es nicht 100% reproduzieren kann, kann man immer Zweifel haben, dementsprechend wollte ich nur noch mal damit sagen, das es ein Ding der Unmöglichkeit ist , selbst wenn diese Fälle ja scheinbar existieren.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

11.12.2016 um 14:20
Wieso fangen wir eigebdlich nicht mal an uns ein eigenes Bild von der Welt zu machen?Mal selbst uns zu überlegen, was ist möglich und was nicht...
@alte Tante
Ich versteh dich so das Dinge die nicht in der Presse kommuniziert werden nicjz existieren.
Verstehe ich dich da richtig?

Ich empfehle jedem mal den Fall shanti Devi.

Natürlich kann man in alles was nicht wissenschaftlich erwiesen ist eine Lüge reininterpretieren.

Ich persönlich finde es völlig unangebracht zu denken wir wären hier die größten und würden bestimmen können was geht ubd nicht..

Aber das ist auch eine Sache der lwbeneinstellung denke ich...


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

11.12.2016 um 20:48
Zitat von HaretHaret schrieb:Alles, was nicht passt, gibt es nicht. Fertig.
Oder um dein Zitat in "deine Welt" zu projizieren:
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Was man ja auch sehr gut in deinem Beitrag lesen kann.
Zitat von HaretHaret schrieb:dass ich überzeugt bin, dass ein normaler Mensch ohne Hilfe von der anderen Seite, oder von mir aus auch “Pakt“ mit derselbigen, NIE übernatürliche Kräfte nutzen, geschweigedenn immer und überall zeigen oder reproduzieren kann!
Es ist deine Überzeugung, mehr nicht. Einfach etwas zurecht gebastelt... et voilà... schon haben wir ein Erklärung, wieso man "magische Kräfte" (oder was auch immer) nicht vorführen kann.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

11.12.2016 um 22:48
@onuba
Das ist leider keine nette Bastelarbeit, sondern die einzige Erklärung, warum sich Bewohner anderer Welten nicht bei Onuba und co. vorführen lassen.
Auch wenn es wehtun sollte, wir Menschen stehen um einiges ihnen nach, auch Onuba und co. ;)

Nix für ungut :)


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

12.12.2016 um 05:31
Hey Nicana,
das von dir beschriebene erinnert mich sehr an mein Verhalten in der Kindheit.
Das mit dem Tunnel z.b. als ich mit meinen Eltern weite Strecken zur Ostsee gefahren sind.
Auch habe ich zu meinen Eltern oft gesagt ihr seid die besten Eltern die ich je hatte.
Derartiges Verhalten resultiert denke ich aus der empfindlichen Reizverarbeitung gepaart mit ein wenig Intuition.
Das mit dem Hochdeutsch ist lediglich die verarbeitete Wiedergabe von "auffälligen"/"amüsanten" Verhaltensweisen der Menschen aus ihrem Input.

Ich würde dem allen nicht zu viel beimessen, allerdings schließe ich persönlich Dinge wie Wiedergeburt nicht aus.
Das deine Tochter einer dieser Fälle ist wo noch Erinnerung vorhanden ist dagegen bezweifle ich stark, wobei sich ohnehin jeder dieser Fälle rational erklären lässt.

MfG


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

12.12.2016 um 05:41
@Pressediskussion da oben
In BILD etc. stehen gelegentlich Artikel über "paranormales", denn schließlich ist der Otto-normalis immernoch sehr Abergläubisch.
Die Presse berichtet lieber über zweifelbehaftete Dinge wie Reinkarnation und Kornkreise als über Wahrheiten wie Uranmunit oder Lobbyisten im Kanzleramt...
(liebe Grüße an die 3-4 stillen mitleser vom Verfassungsschutz).


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

12.12.2016 um 20:43
Zitat von HaretHaret schrieb:sondern die einzige Erklärung, warum sich Bewohner anderer Welten nicht bei Onuba und co. vorführen lassen.
Ja, DEINE Erklärung, kein Fakt. Oder hast du etwas einen Beweis dafür? Ja, ja... der blöde Skeptiker will wieder Beweise, aber wenn du schon so eine Behauptung aufstellst, wäre es nett, diese zu untermauern. Ansonsten ist und bleibt es dein Glaube.
Zitat von HaretHaret schrieb:Auch wenn es wehtun sollte, wir Menschen stehen um einiges ihnen nach, auch Onuba und co. ;)

Nix für ungut :)
Mit Verlaub.... dein Zitat kann man auch umändern.
Auch wenn es wehtun sollte, Reinkarnation (und Geister&Co.) wurden bis heute nicht bewiesen.
Nix für ungut :)



melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

12.12.2016 um 21:34
@onuba
wie genau stellst du dir denn in dem Fall eigentlich den Beweis für Reinkarnation vor? Hast du die Beispiele gelesen?
Ich wüsste nämlich wirklich nicht, wie eigentlich das ganze noch besser gemacht werden soll, als es es eh schon wurde.
Es gibt genügend Fälle mit genügend Quellenangaben, mit genügend Indizien und genügend Beispielen, die andeuten, dass die Personen schon einmal gelebt haben.
Aber wie soll es denn nun dabei weitergehen?
Klar man könnte in den nächsten Jahren weitere Fälle dazu ziehen und dann hat man eben ein paar Fälle mehr, also was soll man da noch großartig anders machen?

Dieser Tucker hat in den letzten Jahren noch versucht die Forschung zu optimieren um den Leuten zu beweisen, dass die Kinder keinen Schmarrn erzählen und die Eltern auch nicht betrügen, das hatte er dann in den Forshcungen gegenüber seine Vorgänger noch verstärkt hinzugefügt.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

17.12.2016 um 01:03
@Nicana
Sie redet ja immer von meiner Mama, wie kamst du darauf, dass es sich um mehrere Mütter handelt?

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es in mancher Hinsicht mit der Psyche oder der Fantasie zusammen hängt und es gibt sicherlich Zufälle, aber ausschließen würde ich es nicht, dass das Erinnerungen an ein früheres Leben sein kann und ich denke nur weil die Menschen dafür noch kein Beweise haben, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Es würde vllt nur noch nicht entdeckt wie so vieles, was erst mit der Zeit herausgefunden worden ist.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

17.12.2016 um 01:16
Kinder können echt heftige Dinge erzählen.

Mein Sohn sagte mir mit 7 Jahren: "Mama Dich zu umarmen, ist wie, wenn ein Schmetterling mich mit seinen Flügeln berührt"
Es ist kein Scherz, und auch so ist er sehr intelligent und wissend. Und benimmt sich manchmal nicht wie ein 8 Jähriger, aber nur für einen Moment. Aber ich wusste, als ich ihn zum Erstenmal auf dem Arm hatte, und er mich skeptisch und doch weise angeschaut hatte, wusste ich er ist was ganz besonderes. Er erzählt Dinge, da schlackern einem die Ohren.


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

17.12.2016 um 01:28
@BackToLife
Das klingt wirklich nicht nach einem 7 jährigen. Ich habe selber keine Kinder und war daher auch überrascht wie sich manche Kinder in so einem jungen Alter schon ausdrücken können.

Ich meine jede Eltern halten ihre Kinder für etwas besonderes, meinst du es jetzt darauf bezogen, dass du auch glaubst, dass er sein Wissen aus einem früheren Leben hat?


2x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

17.12.2016 um 23:43
@KleineBlume
Zitat von KleineBlumeKleineBlume schrieb:Das klingt wirklich nicht nach einem 7 jährigen.
Stimmt. 7jährige gehen schon 2 Jahre in die Schule und würden jetzt nur mehr kurz und bündig "Fuck" sagen.

Aber 4jährige befinden sich sprachlich im absoluten Höhenflug und geben solche Sätze, voraus gesetzt, mam beschäftigt sich sprachlich viel mit ihnen, liest ihnen vor oder gibt ihnen Hörbücher, locker von sich. Sie verstehen solche Sätze nicht, aber sie können sie auswendig lernen und reproduzieren.
Die lernen ganze Märchen auswendig.

Und wenn ein Kind solche Sätze sagt, dann hat es sie sich nicht selbst ausgedacht, sondern gibt etwas wieder, dass andere, ältere Menschen gesagt oder eben vorgelesen oder vorgespielt haben.


Anzeige

melden