Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk Geister Egal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

23.12.2016 um 15:48
@kreativbinichn
Da war mal jemand da, um sich die Wespennester auf dem Speicher anzusehen und als der da war hab ich ihn noch gefragt und er hat das irgendwie überprüft und mir dann gesagt dass da nix is ( genauer kann ich's nich sagen, is schon ne Weile her und ich war auch selber gar nicht auf dem Speicher mit oben (mein Zimmer ist genau da drunter)^^

Anzeige
melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

25.12.2016 um 13:11
@Pro2890 Hört sich interessant an, kannst ja mal einen Thread aufmachen dazu. Jedenfalls habe ich bei mir (wohne unterm dach von unserem Reihenhaus). Auch oft so komische Geräusche, das sind so reib und scharr geräusche. Jedenfalls dachte ich anfangs das würde aus den fächern an der Wand kommen (Wir haben ja eine dachschräge, da sind nochmal so extra fächer für weihnachtsschmuck etc.). Und da dachte ich an Mäuse. Jedenfalls habe ich einfach mal mein Gehirn angestrengt und dann festgestellt dass die Geräusche vom Dach kommen, dann bin ich ans Fenster und habe mal hingehört, dachte die kommen aus der Wand, aber in wirklichkeit kommt das von den Rolläden, da hat sich anscheinend durch den Wind immer wieder verrückt und hat die Geräusche verursacht, das passierte nämlich nur wenn die Rolläden unten waren.

Ich verstehe nur eines nicht, viele Schreiben hier sie bemerken paranormale Phänomene, dafür ist ja auch das Forum da. Aber wenn ich z.B. lese "Ich habe das gefühl da steht nachts jemand im Zimmer". Dann würde ich so lange bohren bis ich raus habe was los ist, oder etwas dagegen unternehmen. Viele Leute versuchen nicht mal rauszufinden was überhaupt los ist, und sagen dann 10 Jahre später ihren Enkeln "Da waren geistern in unserem Haus weil meinetwegen die Katze ne Wand angestarrt hat (vergessen aber dass die Katze lediglich ne reflektion vom handy gesehen hat). ". Würde ich auch nur so etwas ähnliches mitbekommen wäre das erste was ich machen würde mal schön den Erzengel Michael anrufen, sollte es danach nicht besser werden ist die Wahrschenlichkeit hoch dass es doch nur ne normale Ursache hat.

Und bezüglich so Dingen wie mit dem Handtuch, also da frage ich mich wie manche mit nur einem Handtuch auskommen, ich brauche 2-3 pro Duschvorgang lol! Jedenfalls ist das bei technischen Geräten so dass sie sich automatisch an und ausschalten können wenn die Kondensatoren am Arsch sind (Spannungsspeicher). Dann entladen sich die Dinger und der Fernseher geht halt an wegen überspannung oder aus, weil nix mehr läuft. Aber Frequenzänderungen von Radios sind dann wieder etwas unerklärliches, ich habe paar Jahre Elektrotechnik gelernt und kann sagen dass sowas i.d.r nicht möglich ist, da gibts nix was von selbst ein rädchen drehen könnte wenn kein Motor dran ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

29.12.2016 um 14:59
In unserem Haus, bzw. in dessen Scheune (Nähe Süderlügum) soll sich ein Vorbesitzer 1945 mangels Endsieg mit einer Überdosis Hanf in Strickform ins Jenseits befördert haben. Spuken tut er aber nicht, der faule Sack. Aber er spielt uns Streiche:

Klo nicht abgespült? Hermann war's!

Kekspackung leer gefressen: Hermann war's!

Licht im Keller angelassen? Herrmann war's!

Handy verschwunden? Hermann war's!


1x zitiertmelden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

30.12.2016 um 09:49
@darksession

Hallo

1. Wieso es nicht in jedem Haus spukt?
Es spukt deswegen nicht in jedem Haus weil manche Geister die in alten Häusern lebten, ihren Frieden gefunden haben.

2. Nein es spukt nicht weil es alt ist und deswegen die Geister sich dort niederlassen könne, sondern weil die meisten Geister nicht ihren Frieden gefunden haben und sich in alten Häusern sich wohlfühlen. Manche gehen ins jenseits wenn sie haben was sie wollen. Natürlich gibt es auch das manchen Geister nicht ihren Frieden finden und deswegen auf die Erde bleiben.

3. Nein es spukt nicht weil viele Leute in den Häusern gelebt haben. Ich weiß nicht die richtige Antwort aber ich weiß das sie nicht deswegen spuken weil viel Leute in den Häusern gelebt haben.

4. Wie schon erwähnt spukt es weil manche Geister nicht ihren Frieden finden und deswegen auf die Erde bleiben, Sie gehen erst ins Jenseits wenn sie haben was sie wollen.

5. Auf 5.weiß ich auch leider keine Antwort.

Aber ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG. Lili


melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

17.01.2017 um 07:47
... das passt hier in den Thread:

es war die Nachricht des Jahresanfangs in Schweden: Königin Silvia lebt mit kleinen Geistern.
Es war die Nachricht aus der neuen TV-Doku „Drottningholms slott – ett kungligt hem“ (auf deutsch: „Schloss Drottningholm – ein königliches Heim“): In der Residenz des Königspaares spukt es!
http://www.bunte.de/royals/schwedisches-koenigshaus/silvia-von-schweden-wie-bitte-die-koenigin-lebt-mit-gespenstern-zusammen.html
03. Januar 2017
Spukt es auf Schloss Drottningholm? Königin Silvia von Schweden jedenfalls glaubt an Gespenster, die im Schloss umgehen sollen. „Es gibt hier kleine Freunde, Geister“, sagt sie.
„Sie sind alle sehr freundlich, aber manchmal spürt man eben, dass man nicht vollständig alleine ist.“ Grund zur Beunruhigung sieht die Monarchin nicht: „Es ist sehr aufregend, aber man bekommt keine Angst.“
Silvias Schwägerin Prinzessin Christina stützte die Schilderung der Monarchin. „Es gibt sehr viel Energie in diesem Haus, und es wäre sonderbar, wenn diese nicht in Erscheinungen zu Tage träte“, sagte sie.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schweden-koenigin-silvia-sieht-gespenster.858b5bf9-3c74-49d9-8347-e85b5a03b575.html

@darksession
auch eine Antwort? eine königliche?


1x verlinktmelden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

17.01.2017 um 10:41
Ich bin der Meinung, daß verlassene, staubige, öde Orte bevorzugte Stätten sind, an denen Dämonen rasten und Geister sich niederlassen. Dort warten sie wie fette, finstere Spinnen darauf, dass unbefangene Menschen in ihre Finsternis kommen, wo sie sich von deren Angst nähren... Beliebt sind auch Orte des Unheils und des Verderbens, Schlachtfelder, Richtstätten, Mordplätze, Friedhöfe....

Deshalb sollte man insbesondere ältere Häuser nach dem Auszug ihrer früheren Besitzer nie leer stehen lassen, sondern sofort an fröhliche junge Familien mit Kindern vermieten oder verkaufen. Damit buchstäblich "Leben in die Bude" kommt.

Und jeder sehe, daß er rechtzeitig seinen Frieden mit der Allmacht findet, damit er am Ende geläutert im weißen Gewande in das Licht der Gottheit eingehen kann und nicht gezwungen wird, sich der Streifschar des Wilden Jägers anzuschließen....


1x zitiertmelden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

18.01.2017 um 09:37
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:verlassene, staubige, öde Orte
Also auf Königin Silvias Schloss Drottningholm ist es weder verlassen, staubig noch öde.

Oder auch, hm, Schloss Helsingör? Auch nicht verlassen und gar nicht öde. Das iss aba nich in Schweden sondern in Dänemark. Und da traf doch dieser aristokratische Prinz, wie hieß er? Hamlet! auch so n Geist: ja den Geist seines Vaters. Oder wars ein Dämon?


melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

18.01.2017 um 18:16
@Dogmatix
Königin Silvia spricht offenbar von Kobolden. Das ist eine ganz andere Kategorie.

Hamlet ist lediglich eine literarische Figur.


1x zitiertmelden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

19.01.2017 um 17:01
@Saxnot555
Also Königin Silvia sprach von kleinen Geistern. Ihre Worte. Aber schreib ihr doch mal, sie kann ja deutsch und freut sich immer über Post aus Deutschland.
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Hamlet ist lediglich eine literarische Figur
Shakespeare hatte keine Ahnung?


melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

19.01.2017 um 20:44
@Dogmatix
Danke für den Tipp. Ich grüsse sie von Dir...

Ich bin erstaunt! Es sollte sich doch herumgesprochen haben, dass Shakspeare keines seiner Stücke geschrieben hat....sondern ein Anderer, zufällig gleichen Namens....


1x zitiertmelden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

21.01.2017 um 11:36
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Es sollte sich doch herumgesprochen haben, dass Shakspeare keines seiner Stücke geschrieben hat....sondern ein Anderer, zufällig gleichen Namens....
Also jetzt hab ich mich schlau gemacht: das ist eine theorie, die von kaum einem gelehrten wirklich ernstgenommen wird.

ich frag mich halt auch, wieso sollte shakespeare das so gemacht haben, dass hamlet den geist da so ernst nimmt? und was wäre aus hamlet geworden, wenn er gleich gesacht hätte: ein geist? der spricht? schwachsinn!


melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

21.01.2017 um 12:20
Zitat von DoorsDoors schrieb am 29.12.2016:In unserem Haus, bzw. in dessen Scheune (Nähe Süderlügum) soll sich ein Vorbesitzer 1945 mangels Endsieg mit einer Überdosis Hanf in Strickform ins Jenseits befördert haben. Spuken tut er aber nicht, der faule Sack. Aber er spielt uns Streiche:
Ist ja witzig! Ich kenne eine ähnliche Geschichte aus der Nähe von Keitum (die Familie meines Mannes stammt daher). In der heutigen Garage des Anwesens, damals eine Werkstatt, hat sich ebenfalls 1945 der Vorbesitzer vom Leben zum Tode befördert. Spuken tut er auch nicht. :)
Aber auch er wird pauschal für alles verantwortlich gemacht, was schief läuft oder verlegt wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

23.01.2017 um 11:07
@GranaPadano

Ja, so ist das mit den nordfriesischen Gongern.

(Nichtfriesen bitte bei Wiki nachschlagen - und nicht den Gong)


melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

28.01.2017 um 01:32
Mag sein,dass es daran liegt,dass ich Theologie studiere, aber mir erscheinen Geister völlig unlogisch. Spuren verstorbener Seelen auf Erden widersprechen dem Erlösungsgedanken, zumal ja meist Opfer und nicht Täter spuken sollen. Was ich kenne und spüre, sind beklemmende Gefühle an Orten der Euthanasie oder in Lagergedenkstaetten, wie Neuengamme oder Oranienburg. Das ist dann aber kein Spuk, sondern Angst, Fassungslosigkeit, Entsetzen über die Untaten der Nazis und die Feigheit der Massen.


melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

28.01.2017 um 02:03
@Slytheringirl
Matth.20,28: Die Erlösung gilt für viele...nicht für alle....


melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

05.02.2017 um 13:34
Also hier ist noch mal ein kleiner Ausschnitt mit Königin Silvia, das volle Interview gabs leider nur im schwedischen TV. Jedenfalls war es ihr sehr ernst mit den Geistern auf Schloss Drottingholm, die sie spürt und auch schon gesehen hat. Es gibt in diesem Haus sehr viel Energie, sagte sie da, die in Formen und Geräuschen zutage trete.

Youtube: Silvia: Det spökar på Drottningholms slott
Silvia: Det spökar på Drottningholms slott
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

08.08.2017 um 17:24
also, jetzt hat sich auch Claudia Schiffer zu Wort gemeldet:
02.08.2017
„Nette Geister“: Bei Claudia Schiffer spukt es
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/claudia-schiffer-nette-geister-bei-claudia-schiffer-spukt-es_id_7425554.html
In ihrem Haus hat Claudia Schiffer aber nicht nur ihre Familie um sich, wie sie jetzt verriet ... In der neuen Ausgabe von „Architectural Digest“ stellt sie ihr Haus, das im Jahr 1574 erbaut wurde, vor und verriet, dass sie ein Medium gebeten hätten, durch die 14 Schlafzimmer zu gehen. Und die Frau hat offenbar auch einiges entdeckt. Sie habe gesagt, „dass wirklich alle Geister in dem Haus liebenswert“ seien. „Niemand muss Angst haben“, so die 46-Jährige.
Da sagt sie dann auch noch, "we welcome all the ghosts, basically", also sie heißen alle Geister willkommen.


melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

09.08.2017 um 09:20
In 99.999% der Fälle sind rational leicht bis sehr schwierig und aufwendig erklärbare Dinge dahinter.
Was ist aber mit dem 0.001% der Fälle?

Meiner Meinung nach MÜSSEN folgende Kriterien erfüllt werden um einen Verdacht auf Paranormales zu erfüllen.  


1. ALLE Wissenschaftliche Erklärungen müssen experimentell untersucht und ausgeschlossen werden.Das sollte aber die gleiche Person übernehmen die dort auch wohnt.Vorher sollte diese aber ihre Psyche überprüfen lassen, damit auch diese Gründe ausgeschlossen werden können.

2.Hintergrundgeschichte
Was ist vorgefallen in diesem Haus? Wieso sollte dort immernoch jemand spuken?
Es muss etwas hochenergetisches passiert sein, z.b. ein Rachemord(Jemand der den Mörder seiner Tochter oder Bruder oder Frau etc. getötet hat) ,ein stark ideologisch motivierter "Weltverbesserer" im Sinne von Serientäter der bestimmte Arten von Menschen so abgrundtief hasst, dass er von seinem Hass zerfressen ist und sich im Bestenfall noch mit mysteriösen Blutritualen irgendwo in seinem Haus verewigt hat, oder noch besser seine Leiche irgendwo einbetoniert ist. Oder ein Friedhof der Zugunsten Banales "überbaut" wurde ohne die Toten zu verlegen.

3.) Bezug der Hintergrundgeschichte zu dem Neubewohner
Bei all diesen Geschichten, die erstmal vorhanden sein müssten, müsste der Bezug zur bewohnenden Person gezogen werden können. Zu den oben genannten Beispielen wären das ein nah oder weit entfernte Nachfahre des Täters, oder des Opfers (Rachemord), ein Mensch der ähnlich radikal ideologisch denkt und dadurch vom "Geist" animiert wird für ihn weiter zu morden etc. Oder ein Nachfahre der Linie eines seiner Opfer, oder einfach nur haargenau in das von dem " Geist" bevorzugte Schema passt ( ideologischer Serienmörder), Nachfahre eines dort liegenden Toten, Nachfahre von denjenigen, die in der Planung und oder Ausführung der Überbauung involviert waren ( Friedhofüberbaaung).

4.) Auslöser / auslösendes Verhalten
Wurde die Hintergrundgeschichte im Haus von jemanden erwähnt? Wusste der Neubewohner davon? Wurden okkulte Praktiken aus Spaß praktiziert? Würde schlecht über Verstorbene gesprochen? All solche Dinge.

5.) Was passiert?
Unerklärliche Geräusche? Unerklärliche komplexe Bewegungen von Gegenständen?
Unerklärliche menschliche!! Bissspuren am Körper, die nicht dem eigenen Gebiss oder einem anderen Hausbewohner zugeordnet werden können oder vom eigenen Biss nicht erreicht werden können auch nicht durch extremste Verrenkung des Hals,Kopf und Körpers ( z.B. am Nacken oder Unterseite der Oberarme)? Körperlevitationen? Anzeichen von Besessenheit NACH einem solchen Biss?

Wenn die 4 ersten Kriterien eintreffen und etwas von 5, dann kann man es guten Willens Paranormal nennen.Ansonsten werden die 99.999% zutreffen und die wirtschaftliche Antwort existiert und muss nur gefunden werden.

Was ich sagen will, das Zusammenspiel von Faktoren bestimmt ob man davon ausgehen kann, dass "spirituelle Wesen" jedweder Art vorhanden sind oder nicht. Und deswegen ist es so schwierig in diesem Bereich etwas zu beweisen.

Man müsste eine solche Geschichte herausfinden, nach Nachfahren der Involvierten suchen, die kühn genug sind hochprovokante Dinge zusagen oder zu machen, am besten mit für den "Geist" wichtigen Gegänständen hantieren/ zerstören. Bereit sind okkulte Praktiken auszuführen Beispiel eine Seance etc.pp. Vorher müssten alle Beteiligten die Psyche genau überprüft werden  und das Gebäude müsste auf äußere Faktoren untersucht,wissenschaftliche Erklärungen ausgeschlossen werden können. Etwas aus 5 muss passieren und dokumentiert werden können und der Nachfahre muss ganz allein im Haus sein. Erst dann könnte es möglich sein, dass wirklich unerklärliche Dinge passieren und die Beweisbarkeit steht dann immernoch in Frage.

Von daher ist das Thema extrem schwierig zu betrachten und nicht so banal wie es die Allgemeinheit sich vorstellt. Erklärungen für die einzelnen Kriterien Liefer ich gerne auf Nachfrage nach.


melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

09.08.2017 um 09:30
@Cognition
Ich stimme dir zu.
Sogar bei "Mythbusters" wurde ein experiment durchgeführt. Da gab es 5 Räume nebeneinander. Aber alle waren vollkommen gleich. In einen Raum, aber es wurde nicht gesagt welcher, wurde behauptet, dass da ein Geist ist. Also in einen der 5 Räumen.
Eigenartigerweiße haben sich viele Leute eingebildet, dass im ersten Raum sie sich beobachtet fühlten^^

Also wenn man nicht weiß, dass es dort spukt, dann kann da wohl jeder leben und schlafen. Außer es sieht alles soooo unheimlich aus, dass man es sich selbst einredet. tja. Dann ist es was anderes.


melden

Alte Häuser und Tote - Frequentiert?

09.08.2017 um 09:53
@Cognition

Das alles setzt voraus, dass "Geister" willentlich erscheinen und bestimmte Absichten verfolgen. Wenn sich aber nur manchmal zufällig unsere Welten/Dimensionen oder was auch immer überlappen, ganz ohne zu rächende Morde o.Ä., wird es wirklich schwierig, bzw. ist es ja schon. Wie ich letztens schon einmal woanders schrieb, werden meistens einmalige Vorkommnisse geschildert, die nur kurz andauern und von einer Regelmäßigkeit weit entfernt sind. Wenn es bisher auch nur ein wirklich "verlässliches" Phänomen gegeben hätte - in dem Sinne, dass es jeden Tag oder auch nur an einem bestimmten Tag alle 20 Jahre verlässlich irgendwo spukt - wäre man garantiert schon weiter mit der Erforschung, denn die Möglichkeiten wären ganz andere. Jeder könnte es sich mit eigenen Augen anschauen, man könnte unterschiedlichste Faktoren untersuchen. Aber so isses halt net. 
Wenn sich zeigen sollte, dass es wirklich Orte gibt, an denen so etwas häufiger auftritt, müsste man dort quasi eine hieb- und stichfeste "Langzeitüberwachung" starten, die weit über die berüchtigte "Nacht im Spukhaus" hinausginge. In bewohnten Häusern z.B. ein absolutes Unding. Außer im Big Brother Haus vielleicht. 😄 


Anzeige

melden