Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 23:12
nein wie gesagt, es darf jeder seine meinung haben :) aber gewisse dinge wird man nie im leben vergessen .

so nun zu euren fragen, haustiere hatte ich nur im ersten erlebniss, eben 2 katzen :)
Bei den beiden anderen erlebnissen die waren beide in meiner jetztigen wohnung wo ich seit 5 jahren wohne, ohne haustiere :)

@Dogmatix : nein ich erinnere mich an mehrere erlebnisse aus meiner teenager zeit, aber dieses eine war das schlimmste was ich hatte. Die zeit davor, ja auch noch ein bisschen,aber nicht mehr so gut wie an die zeit als das und andere dinge noch passierten. AN die zeit danach ja auch vereinzelt. Hmm...stress ich ging noch zur schule,so körperlich eher nicht, aber seelisch bzw psychisch, hatte keine tolle kindheit das belastete mich natürlich stark. Ich weiss das ich oft sehr depressiv war und mich im stich gelassen fühlte. Psychische probleme hatte ich sicher ja.

Jetzt bei den letzten beiden erlebnissen, kann ich mich nicht so gut erinnern,aber mit arbeit und den kindern steh ich sozusagen unter dauerstress. Meinst du das das vielleicht damit zu tun hat? bzw wie kann sich stress auf solche ereignisse auswirken? kenn mich da nicht wirklich aus damit :(
Es könnte schon sein das da ein zusammenhang ist, weil damals ist es mir gar nicht gut gegangen und bis vor einem jahr auch nicht.

Ein poltergeist? oh ggg also so war seitdem erlebniss im bad nichts mehr recht auffälliges :)

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 23:26
@Milano36
Also lassen wir mal den und meinen Poltergeist beiseite. Psychische Probleme auch.
Aber das kann durchaus mal vorkommen, z. b. man muss sehr konzentriert arbeiten, Stress hin oder her, 20 Stunden am Tag, man ist mit den Gedanken noch hier und schwupps sieht da irgendwas vorbeihuschen, dann schaut man nach und da ist überhaupt nichts. Wie gesagt, bin ja selbst kein Skeptiker und deine Erlebnisse scheinen schon intensiver, wollte nur sagen, so was gibts in harmloserer Form schon mal und ist so selten nicht, eine gute Portion Schlaf hilft da oft.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 23:31
:) geschlafen hab ich sehr wenig das weiss ich , es gab zeiten da war ich bis 3 uhr früh wach, weil ich einfach nicht schlafen konnte *gg* das hat sich jetzt seit einem jahr ca wieder ein wenig eingepenndelt.

die erlebnisse von damals waren schon sehr intensiv ja, bei ein paar waren sogar freunde von mir dabei, wie gesagt ich hab hier nur ein erlebniss geschrieben wo ich ein teenager war.

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir gerne privat schreiben, den alles möchte ich hier nicht öffentlich schreibn :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 23:49
@Milano36
Bezogen auf den Threadtitel:

Nein, es wird Dir niemals jemand im Nachhinein erklären können was es war.
Egal ob die Storys wahr sind oder nicht.

Es wird immer nur Mutmaßungen darüber geben, dass es das und das gewesen sein könnte, vorzüglich irgendwas mit Geistern.
Aber es wird wohl kaum jemand daherkommen, und mit Sicherheit behaupten können "Ach, das war so und so und das war auf jeden Fall der Geist/Dämon/Poltergeist/doch dein Sohn blabla...".
Das geht einfach nicht. Es sei denn derjenige war selbst dabei und/oder der Verursacher ;-)

Aber nett geschriebene Anekdoten :-)


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 23:55
das weiss ich ja :) aber vielleicht kann man ja durch andere meinungen das ganze ein bisschen besser verstehn.

als ich das alles meinem mann erzählt habe schauter er mich auch nur an wie ein autobus und meinte er kann da nicht wirklich dazu was sagen weils er nicht selber erlebt hat :) ich weiss das es für ausenstehende schwer bis unmachbar ist, aber vielleicht hilft ja die eine od andere aussage mir persönlich in irgend einer form weiter :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 00:01
@Milano36
Ja, okay, kann ja verstehen dass dich das beschäftigt.

Wollte nur verdeutlichen dass man sich ganz leicht einen Floh ins Ohr setzen lassen kann, vonwegen Poltergeist und so. Nicht dass du dich dann extrem reinsteigerst und demnächst anfängst deine Wohnung mit 'nem Ballon oder Weihrauch zu "reinigen" ;-)


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 00:07
ja es beschäftigt mich schon teils, ist jetzt nicht so das das mein leben bestimmt, da ist einfach was was ich erlebt habe und sooooo viele fragen offen ;) und nach so vielen jahren wollte ich einmal meinungen wissen von leuten die mich nicht kennen, denn meine engsten freunde wissen schon davon,aber die können sich auch keinen reim daraus machen bzw hört man dann....wow echt? ja das ist ja krass! usw usw bla bla gggg da ist eher nur die faszination,weil sie wissen das ich ein ehrlicher mensch bin, und hören mir gerne zu, aber so richtig disskutieren kann man da nicht :)

aber hier kennt mich niemand, und somit unvoreingenommen :)

nein nein, reinsteigern tu ich mich da nicht,ich glaub ich kann ganz gut damit umgehen ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 00:13
@Milano36

das ist ne gute Haltung, finde ich. Sich nicht reinsteigern, sich anhören, was andere so denken, schauen, ob man damit was anfangen kann ... und ... offen sein für des Lebens offene Fragen. Gefällt mir ;-) lg


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 00:18
@Dogmatix

danke dir ;) früher kurz nach dem schlimmen erlebniss hab ich mich schon reingesteigert, da war ich auch noch jung und wuste nicht wie ich damit umgehen soll.
heute tuhe ich mir da schon leichter :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 00:24
@Milano36

Das nennt man hypnagoge Halluzinationen, die treten meistens beim Einschlafen oder Aufwachen auf und sind eigentlich Träume oder Traumbilder im Halbwach-Zustand.

Dein erstes Erlebnis mit dem Kratzen an der Tür war noch ein ganz typischer Fall.

Die anderen Erlebnisse sind schon etwas ungewöhnlicher, weil sie nicht in direkten Zusammenhang mit Aufwachen oder Einschlafen auftraten, aber immerhin warst du dabei wahrscheinlich ziemlich müde.

Du bist also nicht verrückt, aber wenn solche Erlebnisse mal häufiger auftreten sollten, solltest du dich neurologisch untersuchen lassen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 00:39
@tanja

hmm auch keine unwahre variante. in dem jahr wo das mit der erscheiung war wo ich glaubte das wäre mein sohn gewesen, begleiteten mich starke kopfschmerzen, die wirklich fast jeden tag zu spüren waren und das nicht nur ein bisschen, daraufhin wurde ein EEG gemacht, welches beim ersten mal nicht gepasst hat, beim zweiten mal dann aber schon.
Aber man sieht da kommen sachen auf die ich nie in zusammenhang gebracht habe.
Wäre vielleicht auch eine mögliche theorie.

Wobei die dinge die mir als teenager passiert sind, eigentlich nur das was ich hier geschrieben habe in der nacht passierte, also das mit dem türe krazen, andere dinge sind tagsüber passiert wo ich hellwach war :(

Aber wie schon gesagt, ganz herausfinden was passiert war können wir nicht :) aber können es ja versuchen :)


danke an alle :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 00:59
@Milano36

Hmm, das mit den Katzen - damals - kann alles Mögliche an Ursache haben. Nach einer so langen Zeit wird sich das nicht rekonstruieren lassen um zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen.
Ich weiß nur (aus eigener Erfahrung) das Hauskatzen durchaus ordentlich Lärm machen können, und je nachdem wo sie welche Art von Geräusch machen... je nach dem wo man sich zu der Zeit grade aufhält... je nach Bauart des Gebäudes/ des Fußbodens und Lage der Räume... hört sich manches recht nah/ laut an.

Erst recht in der Nacht, da hört man alle möglichen Geräusche noch intensiver (manchmal nervt mich das Rauschen in der Heizung des Nebenraumes sogar so stark das ich mir die Ohren zustöpseln muss um gescheit schlafen zu können, so als Beispiel).

Katzen die die Tür aufkriegen... ja mit einem solchen schlauen Kerlchen wuchs ich auch auf. Meine Eltern haben einfach die Türklinken um 90 Grad gedreht an den Türen befestigt, schon war Ruhe.
Unsere jetzigen Katzen können zwar keine Türen öffnen, aber dafür Lärm für 10 veranstalten. Und wenn sie nachts an der Flurtür (die zu den Schlafzimmern führt) kratzen, dann hört man das auch sehr intensiv.


Zu dem Badezimmererlebnis: Ich würde eher von einem unwillkürlichen Schauer ausgehen, manchmal macht der Körper etwas das man sich nicht erklären kann. Erst recht, wenn sich dann plötzlich ein unwohles Gefühl breit macht im Gehirn.

Zu dem abendlichen Erlebnis am Computer:
Es hängt unter anderem damit zusammen wie lange/ wie intensiv man mit dem PC beschäftigt ist, wie müde man zu dem Zeitpunkt ist (real, nicht nur die aktuelle Selbsteinschätzung). Eine Täuschung in der Wahrnehmung kann da durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Bin ich mal spätabends in mein Lieblingsspiel am PC vertieft, kommt es auch manchmal vor das ich mich auf einmal umdrehe weil ich den Eindruck hatte das irgendwo hinten im Raum eine Bewegung war (optisch, akustisch wahrgenommen).

Nein, ich will weder dir noch sonst jemandem hier etwas zerreden.... es sind nur meine Gedanken dazu


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 06:26
@Milano36
Hi Milano, ich möchte an dieser Stelle auch ein paar Denkansätze liefern:
Zu dem Kratzen an der Tür:
War das ein altes Haus? Wäre es denkbar, dass da Mäuse in der Zwischendecke gelebt haben?
Wenn die Katzen im Normalfall nicht im Wohnzimmer eingesperrt sind, dann hatten dort vielleicht die Mäuse ihr Nest.
Durch die Anwesenheit der Katzen (Geruch) wurden sie verscheucht und haben vielleicht versucht woanders ein Nest zu bauen.
Die Geräusche in Zwischendecken können sich weit übertragen......
Ist aber nur so ein Gedanke, das wird man wirklich, nach so langer Zeit, nicht mehr wirklich herausfinden können.

Das mit dem Schatten:
Hast Du da direkt auf die Tür geschaut, oder hast Du das mehr aus dem Augenwinkel gesehen?
Wenn meine Augen überlastet sind (lange am PC gesessen) dann kommt es auch bei mir manchmal vor, dass ich im Augenwinkel Dinge (meistens nur Bewegungen) wahrnehme, die nicht wirklich real sind.
Ich würde das als eine Art Reizüberflutung deuten die durch Überanstrengung der Augen zustande gekommen ist.

Ähnlich verhält es sich mit der Berührung im Badezimmer.
Möglicherweise haben auch hier Deine Nerven ein Signal ausgesendet, obwohl keine tatsächliche Berührung stattgefunden hat.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 08:36
@Milano36
Erlebnis 1: Katzen können sich unter Türen hindurch Zwängen.

Erlebnis 2: war sicherlich ein Kind. Oder auch einfach ne weiße Katze oder so.

Erlebnis 3: wenn man sich beugt/bückt kann es sein, dass man sich nerven einklemmt oder ähnliches. Oder auch ein Stück Stoff deiner Kleidung. Das hat dir ne Berührung suggeriert. Hab ich auch schon mehrmals erlebt.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 12:28
@MrRiveSir
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb: Katzen können sich unter Türen hindurch Zwängen.
Echt jetzt?
Ein Türspalt zum Boden ist selten mehr als 5 mm!!!
Eine Katze, die da durchpasst müsste 2 dimensional sein.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 14:08
@PhrasenSchwein

Da wo der Kopf durchpasst, passt meist auch der Rest der Katze durch... naja, außer man hat Garfield daheim :D

In manchen Altbauwohnungen hat man einen recht großen Spalt unter zwischen Tür und Boden.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 15:58
@PhrasenSchwein
Youtube: Cat Fit Under Door
Cat Fit Under Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hab aber schon engere Schlitze gesehen, wodurch sich Katzen zwängten.
Aber alles in 3D ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 19:48
@MrRiveSir
@slobber
Das sind aber bestimmt 5 cm und keine 5 mm!!! (man beachte die Maßeinheit)

Außerdem ist das eine junge Katze. Nicht alle Katzen sind jung. ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 19:51
@PhrasenSchwein
Aber möglich ist es, ...
Immerhin ist die Story schon ein paar Jahrzehnte alt, rückwirkend sicherlich nicht mehr nachvollziehbar wie groß der Abstand der Wohnzimmertür zum Fußboden war und wie gelenkig/ dünn die Katzen waren.

Zudem Kinder manchmal Dinge anders einschätzen als Erwachsene


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 19:59
@slobber
Möglich vielleicht, aber mehr als unwahrscheinlich.....

Wir verlieren uns in Details...

Ich denke der TE sollte mal was dazu sagen.


Anzeige

melden