Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure wahren Geistergeschichten

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Dem Off-Topic und Spam zum Opfer gefallen, zumal solche Geschichten u.a. schon hier thematisiert werden: Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

Eure wahren Geistergeschichten

01.04.2024 um 03:42
Hallo. Habt ihr eine gute Geistergeschichte, die ihr selbst erlebt habt, oder jemand den ihr kennt?

Ich fange mal an, mit einer unheimlichen Geschichte, die meinem Großvater passiert ist.

Mein Großvater war Landwirt. Er wuchs in einem Bauernhof auf.
Er teilte sich mit seinem Bruder ein Zimmer, und nebenan, war eine Werkstatt.
Eines Nachts (irgendwann in den 1920er-Jahren, mein Opa war rund 20 Jahre alt, und
kam vor Kurzem aus dem Krieg zurück) hörte mein Opa drei laute
Schläge: KLAPP-KLAPP-KLAPP, aus der Werkstatt.
Er ging rüber, aber da war niemand.
Das Unheimliche erfuhren sie erst am nächsten Tag.
Das kleine Mädchen, das immer zum Spielen in die Werkstatt
kam, starb letzte Nacht. Ungefähr um die Zeit, wo mein Opa
diese drei lauten Schläge gehört hat.

Mein Opa hat aber sonst nichts Übernatürliches erlebt. Er sagte,
dieser Vorfall damals, war das einzige Mal, dass etwas Unheimliches
passiert ist, was er sich nicht erklären konnte.


4x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

01.04.2024 um 10:28
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Eure wahren Geistergeschichten
um 03:42
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Hallo. Habt ihr eine gute Geistergeschichte, die ihr selbst erlebt habt, oder jemand den ihr kennt?
@Morumotto
Das blöde an den guten Geschichten, die jemand anderem passiert sind ist halt, das niemand anderes weiß, ob sie auch wirklich wahr sind.


2x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

01.04.2024 um 13:45
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das blöde an den guten Geschichten, die jemand anderem passiert sind ist halt, das niemand anderes weiß, ob sie auch wirklich wahr sind.
Deshalb sollte man sie nicht als Geschichten betrachten, sondern als Erfahtungen, und selbige kann man hier austauschen.

@Morumotto

Als ich noch eine junge Teenagerin war weinte die ganze Nacht ein kleiner Junge neben meinem Bett. Ich war vor Angst erstarrt, denn ich wusste dass er auch physisch anwesend war. Ich traute mich nicht mich umzudrehen, und so war ich die ganze Nacht erstarrt und wach. Das ist bis heute die schrecklichste Nacht meines Lebens gewesen. Am Morgen erfuhr ich dann durch meine Schwester, die ins Zimmer kam, vom Tod meines Opas, welcher in der Nacht im Krankenhaus verstarb.

Vielleicht war es eine Form der Banshee? Ich weiß es bis heute nicht.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

01.04.2024 um 14:59
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das blöde an den guten Geschichten, die jemand anderem passiert sind ist halt, das niemand anderes weiß, ob sie auch wirklich wahr sind.
Natürlich könnte auch jemand so eine Geschichte erfinden.
Nachprüfen könnte ich das nicht. Ich bitte halt nur darum,
dass die Leute Geschichten erzählen, die sie wirklich erlebt haben,
oder ein Bekannter/Freund/Verwandter erlebt hat, wo sie von der Echtheit überzeugt sind.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

01.04.2024 um 15:37
Wäre das nicht hier besser aufgehoben?

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2


melden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 16:20
@Morumotto, deine Geschichte interessiert mich sehr und ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht. Wie hat sich das KLAPP-KLAPP-KLAPP denn genau angehört?


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 16:47
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Wie hat sich das KLAPP-KLAPP-KLAPP denn genau angehört?
@die_gicht
Da der Vorfall 100 Jahre her ist der Ohrenzeuge wohl nicht mehr lebt, könnte es schwierig werden den Klang im Nachhinein genau zu beschreiben.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 17:10
FEinstoff bist du dem TE sein Vormund? ich habe IHN angesprochen. Wenn ich dich anspechen wollte, schrieb ich an F.Einstoff. Wenn du was weißt, kannst du ja gerne schreiben, aber ich sehe da nichts was uns weiter bringt. Bleibe bitte beim Thema, danke.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 18:13
Tut mir leid, aber genau weiß ich es nicht. Es waren drei laute Geräusche, kurz hintereinander.
Ich weiß aber noch folgendes: Mein Opa teilte sich das Zimmer mit seinem Bruder. Sein Bruder
hat das KLAPP-KLAPP-KLAPP auch gehört, war aber zu müde um deshalb etwas zu machen.
Er zog es vor in seinem Bett zu bleiben.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 18:16
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Das kleine Mädchen, das immer zum Spielen in die Werkstatt
kam, starb letzte Nacht. Ungefähr um die Zeit, wo mein Opa
diese drei lauten Schläge gehört hat.
@Morumotto
Weißt du woran das Kind gestorben ist?


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 18:17
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Weißt du woran das Kind gestorben ist?
Ja. Es war Tuberkulose.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 18:53
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Sein Bruder
hat das KLAPP-KLAPP-KLAPP auch gehört, war aber zu müde um deshalb etwas zu machen.
Klingt für mich nach einem Erlebnisbericht ohne Ausschmückung. Ergo könnte es wirklich so passiert sein. Als meine Frau eines Nachts einen halben Geist, ergo nur die Beine ab der Hüfte, neben meinem Bett vorbeigehen sah, wollte ich einfach nur weiter schlafen als sie mich deswegen weckte.

Das dieses Mädchen noch kurz anwesend war, um nochmal zu spielen macht deutlich dass sie vielleicht nichteinmal wusste das sie tot ist. Eine Kontaktaufnahme wäre hier sehr spannend gewesen, auch um ihr eine Weiterreise zu ermöglichen, falls sie nicht gewusst hätte wohin sie gehen muss.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 20:17
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Eine Kontaktaufnahme wäre hier sehr spannend gewesen
Ja, aber mein Opa hatte keine Ahnung von sowas. Er war kein Okkultist. Eigentlich war er ein Bauer,
noch jung, und kam gerade aus dem Krieg zurück.
Aber du scheinst auch viel mit Geistern zu tun zu haben. Du bist ja auch eine "Stadthexe" und die
sind sehr spirituell, nehme ich mal an.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 21:35
@Morumotto hat sich das eher hölzern oder wie Metall angehört? Oder eher so ein Klappern?

Vielleicht kannst du das Geräusch hier mal auf MP3 hochladen. Es würde uns allen helfen, den Geist zu lokalisieren; vielleicht sogar beim Namen zu nennen. Mann, ist das Thema spannend!!


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 22:05
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:hat sich das eher hölzern oder wie Metall angehört? Oder eher so ein Klappern?
Das weiß ich leider nicht. Mein Opa ist schon lange tot. Er war noch im 1. Weltkrieg dabei. Er starb schon in den 1980ern.
Ich kann mich nur noch an diese Geschichte erinnern. Damals hab ich aber nicht so genau nachgefragt, wie das Geräusch sich anhörte.
Und als mp3 hochladen? Wie soll das denn gehen? Mein Opa hat es nicht aufgenommen. Das war 1918 oder 1919 oder so. Die hatten damals keine Ausrüstung wie ein moderner Geisterjäger. Außerdem war er doch gar nicht darauf vorbereitet.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 22:17
Hier ist eine meiner Geschichten.
Vor 3 Jahren musste ich leider meine über alles geliebte Katze gehen lassen. Für mich war es sehr schlimm, ich konnte mir kein Leben ohne meiner Miez vorstellen, obwohl ich Familie habe, einen kleinen Sohn, er war damals 4.
18 Jahre haben wir zusammen geteilt und sie war sehr auf mich fixiert. Habe sie auch mitgenommen, als ich von zuhause ausgezogen bin.
In der Nacht nachdem wir sie für immer einschlafen ließen, bin wach geworden... Neben meinem Bett stand eine weibliche Gestalt und sie trug meine Katze auf dem Arm. Meine Miez sprang zu mir aufs Bett, ich konnte das alles spüren. Ich fühlte ihr Fell, ihre Ohren, ihr schnurren. Ich hatte überhaupt keine Angst, ich war dankbar für diesen Moment. Ich war aber auch erschöpft vom weinen und bin irgendwann wieder eingeschlafen... danach war sie weg.
Auch wenn es nur ein Traum gewesen sein sollte, weiß ich, dass sie wirklich da war. Davon bin ich überzeugt. Mir kommen jetzt wieder die Tränen, obwohl es schon so lange her ist. Mittlerweile habe ich einen Hund, aber ich glaube so eine Bindung werde ich zu keinen Tier mehr haben.


2x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 22:18
Hallo @Morumotto

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mir fast schon gedacht und bei Google ein wenig nach Lösungen gesucht. Habe auch was gefunden. z.B. wenn du eine eine Rückführung machst, kannst du die Zeit zurückspulen, sogar noch vor deiner Geburt. Wenn es dann auf 1920 zugeht, langsamer spulen und in der Nähe deines Großvaters bleiben. I.d.R., so wird es jedenfalls berichtet, sieht man nicht nur, sondern vernimmt auch die Geräusche. Jeder gute Reinkarnationstherapeut nimmt die Rückführung auf Video oder zumindest Ton auf. Das wäre doch eine Lösung, dem verursachenden Geist des KLAPP-KLAPP-KLAPP auf die Schliche zu kommen.


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 22:21
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Das wäre doch eine Lösung, dem verursachenden Geist des KLAPP-KLAPP-KLAPP auf die Schliche zu kommen.
Möglich .. aber ich will den Geist gar nicht stören. Vielleicht hat das kleine Mädchen sich nur ein letztes mal gemeldet. Ich glaube nicht dass ihr Geist heute noch dort ist. Sie hat vermutlich schon längst ihre Ruhe gefunden, genau wie mein Großvater.


melden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 22:25
Energie folgt der Aufmerksamkeit, daher ist es jetzt schon zu spät. Reue ist Einsicht, die zu spät kommt, folglich kannst du also ohne Verböserung der Lage weitermachen.

Ich kann dir bei der Suche nach einem Reinkarnationstherapeuten helfen. Möchtest du uns gerne verraten, wo du wohnst?


1x zitiertmelden

Eure wahren Geistergeschichten

02.04.2024 um 22:27
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ich kann dir bei der Suche nach einem Reinkarnationstherapeuten helfen. Möchtest du uns gerne verraten, wo du wohnst?
Eine Rückführung wäre vielleicht möglich, aber doch nur für mein eigenes Leben? Hier geht es aber um meinen Großvater, und
ich war damals nicht in der Nähe.
Ich wohne in München. Mein Großvater kam aus Mittelfranken, in der Nähe von Gunzenhausen.


1x zitiertmelden