Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.12.2021 um 12:13
@rainlove

also jemand der Essen angereicht haben muss und total apathisch ist macht defintiv mehr Arbeit ( lagern/ waschen / inkomaterial/ anreichen trinken und essen ), als jemand der noch läuft sich ggf selbs versorgt ( teilversorgt) und allein isst .

Ja, man muss halt genau die richtigen medis finden / und dosierung, dass ist nich immer einfach und ich finde das einige Psychdocs die Patienten noch unruhiger/ aggressiver machen, als sie eh schon sind ...

Das was du mit der alten Dame erlebt hast ist schrecklich !!!


@AlteTante

oh krass =) Ich finds immer erstaulich was das Gehirn so alles kann >-<
ja je nach Aufenthalt in der Klinik kriegen sie ja starke Schmerzmittel ( BTM ) oder eben auch mal ne Antibiose dass kann mit einigen Hausmedis ordentl wechselwirkungen geben.[/quote]

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.12.2021 um 12:48
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:also jemand der Essen angereicht haben muss und total apathisch ist macht defintiv mehr Arbeit ( lagern/ waschen / inkomaterial/ anreichen trinken und essen ), als jemand der noch läuft sich ggf selbs versorgt ( teilversorgt) und allein isst
Das hatte ich mir bei dem Beitrag auch gedacht. Und gerade deshalb halte ich diese Behauptung, die arme alte Frau wurde senil gespritzt, für erfunden, aus welchem Grund auch immer.

Das ist entweder eine der üblichen kursierenden Horrorgeschichten oder hier wurde die wahre Situation nicht erkannt. In Alter, besonders wenn so weit fort geschritten, kann der Verfall rapide gehen, und die Ärmste wird diese Behandlung und Betreuung in ihren letzten Wochen sehr wohl gebraucht haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.12.2021 um 19:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist entweder eine der üblichen kursierenden Horrorgeschichten oder hier wurde die wahre Situation nicht erkannt.
Ich denke das zweite passt eher.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

11.07.2022 um 13:00
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 19.08.2021:Ich bin in die Wohnküche um mir was zum.Trinken zu holen. Dort haben wir auch einen großen Wintergarten mit elektrischen Rolläden (Schalter an der Wand im Wintergarten, nicht in der Küche). Ich stand also in der Küche und plötzlich gingen die Rolläden hoch. Das hat mich etwas irritiert, fand das aber im ersten nicht so extrem.
Habe dann gedacht der Wind wäre es gewesen. Es gibt Rolläden die gehen automatisch hoch wenn es zu windig wird.
Beim nächsten Frühdienst habe ich dann nachgefragt ob wir so ein automatisches Hochfahrsystem haben, das haben wir aber nicht. Der Techniker kam um dann zu schauen ob alles in Ordnung ist, konnte aber nichts finden.
Ich denke mal, dass es Vögel waren und der Rolladen dadurch hochgefahren ist, anders kann ich es mir nicht erklären
Gestern beim Mittagessen wieder passiert. Das ganze Teil wird jetzt nochmals von der Haustechnik überprüft, da das jetzt schon mehrfach passiert ist, muss das ja irgendeine Fehlfunktion sein und die muss dann mal behoben werden. Ich werde berichten, was dabei rauskommt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

11.07.2022 um 14:21
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gestern beim Mittagessen wieder passiert.
Du selbst bist der Fehler in der Maschine. :D
Da geht irgendeine "mysteriöse Magie" von Dir aus. ;)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

15.07.2022 um 03:00
2018 lm Altenheim im Speisesaal in der 2 Etage, ca 23 Uhr ich war gerade mit den Geschirr beschäftigt als plötzlich über mir ein lautes getrampel zu hören war. Nach ein paar Minuten rief mich die Kollegin an die in der 1 Etage auch gerade im Speisesaal beschäftigt war, und fragte mich was ich denn für einen Lärm machen würde. ich sagte ihr das ich das nicht wäre sonder das es über mir ist. Daraufhin kam sie rauf weil sie das nicht glauben konnte. wir haben dann noch eine 3 Kollegin geholt weil das echt komisch war , das ganze hat ca 20 Minuten gedauert dann war Ruhe. Einen begehbaren Dachboden hatte das Gebäude nicht und das Dach selber war so ein Blechdach mit ca 30 Grad Neigung, also nicht wirklich begehbar.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

15.07.2022 um 11:40
@Frühnebel

Wie alt ist das Gebäude und wie gut ist die Dämmung vom Dachboden?

Könnte das eventuell ein Marder gewesen sein?

Die können durchaus rabatz machen. Und je nach Dämmung ist es laut oder nicht ganz so laut.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

15.07.2022 um 12:17
@Chewbacca2
2010 neu gebaut, das ist natürlich eine Möglichkeit, aber da hatte ich etwas über 3 Jahre gearbeitet und das war für mich und die beiden anderen Kollegin ein einmaliges Erlebnis, und auch andere hatten soetwas nach meinen Wissen nicht gehört.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.07.2022 um 17:34
Dann auch mal ein kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite.
Ich bzw. wir betreiben das sogenannte Jenseitsforschen schon einige Zeit und gerade Krankenhäuser und Altenheime sind immer für einen Kontakt mit der andren Seite gut.
Zuletzt waren wir in einem frisch verlassene Altenheim wo wir die Möglichkeit bekommen haben uns frei und vollkommen alleine zu bewegen und sämtliche Gerätschaften aufzubauen.
Es stand uns sogar ein Klavier zur Verfügung womit ein Teammitglied durch das Spielen von Liedern einige Emotionen auf der anderen Seite wecken konnte.
Zusammenfasst hatten wir viele nicht zu erklärende Phänomene wie zb. Das aufgehen elektrischer Türen auf der Etage wo wir gerade waren oben das einer von uns in der Nähe war oder das Geräusch von schleppenden Schritten in einem andren Gang.
Beim Spielen des Klaviers haben mehrere Geräte ausgeschlagen und mittels der Spirit Box kam sogar eine direkte Kommunikation zustande in dem uns ein Herr Seine Alltag in dem Heim schilderte und immer wieder betonten wie sehr er seine Frau vermisste die einige Jahre zuvor auf die andere Seite gehen musste.
Abschließend müssen wir sagen das Orte an dem viele Menschen gestorben sind oder große Leid herrschte prädestiniert sind um einen Kontakt zu einer verlorenen Seele aufzubauen.
Wichtig ist immer dies ernsthaft und vollkommen unvoreingenommen zu tun.


3x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.07.2022 um 17:38
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:womit ein Teammitglied durch das Spielen von Liedern einige Emotionen auf der anderen Seite wecken konnte.
Und schon wieder eine absolute Faktenbehauptung die durch nichts beweisen werden kann. Warum macht man das? Warum machst Du das? Oder mangelt es nur am Willen, beim Erzählen auch mal den Konjunktiv zu bemühen?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.07.2022 um 18:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und schon wieder eine absolute Faktenbehauptung die durch nichts beweisen werden kann. Warum macht man das? Warum machst Du das? Oder mangelt es nur am Willen, beim Erzählen auch mal den Konjunktiv zu bemühen?
Es ist keine Behauptung wenn man die Spirits mit verschieden angemessene Aktionen triggert das man dann auch dementsprechend mehr Rückmeldungen erhält.
Klar ist das nicht immer zwingend so aber in der Regel ist das so.
Und bei der Paranormale Forschung lässt sich wenig wissenschaftlich beweisen und belegen.
Dies ist nur meine/unsere Erfahrung die ich hier niedergeschrieben habe.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.07.2022 um 18:22
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:und sämtliche Gerätschaften aufzubauen.
Die da wären?
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Es stand uns sogar ein Klavier zur Verfügung womit ein Teammitglied durch das Spielen von Liedern einige Emotionen auf der anderen Seite wecken konnte.
Wie kann man sowas denn feststellen?
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Zusammenfasst hatten wir viele nicht zu erklärende Phänomene wie zb. Das aufgehen elektrischer Türen auf der Etage wo wir gerade waren oben das einer von uns in der Nähe war oder das Geräusch von schleppenden Schritten in einem andren Gang.
Beim Spielen des Klaviers haben mehrere Geräte ausgeschlagen und mittels der Spirit Box kam sogar eine direkte Kommunikation zustande in dem uns ein Herr Seine Alltag in dem Heim schilderte und immer wieder betonten wie sehr er seine Frau vermisste die einige Jahre zuvor auf die andere Seite gehen musste.
Abschließend müssen wir sagen das Orte an dem viele Menschen gestorben sind oder große Leid herrschte prädestiniert sind um einen Kontakt zu einer verlorenen Seele aufzubauen.
Und nichts davon irgendwie aufgezeichnet?
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Es ist keine Behauptung wenn man die Spirits mit verschieden angemessene Aktionen triggert das man dann auch dementsprechend mehr Rückmeldungen erhält.
Was ist es denn, wenn keine Behauptung?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.07.2022 um 18:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Die da wären?
- Lichtschranken
- Bewegungsmelder
- EMF Geräte
- Rem Pod
- Ghostballs
- Flux2
- Spirit Box uvm….

Wenn eins dieser Geräte mal ausschlägt kann es Zufall sein aber wenn mehrere Geräte gleichzeitig oder etwas versetzt angehen kann man davon ausgehen das dies nicht logisch erklärt werden kann.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie kann man sowas denn feststellen?
Genau durch das ansprechverhalten dieser genannten Geräte beim und nach dem Spielen auf dem Klavier.
Die Musik dient als trigger um gewollt Emotionen zu wecken.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und nichts davon irgendwie aufgezeichnet?
Doch alle Paranormalen Untersuchungen werden von uns aufgezeichnet um sie für uns auch im Nachhinein nachvollziehbar zu machen😉


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.07.2022 um 20:04
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Genau durch das ansprechverhalten dieser genannten Geräte beim und nach dem Spielen auf dem Klavier.
Die Musik dient als trigger um gewollt Emotionen zu wecken.
Woher wisst Ihr denn dass es Emotionen sind? Interpretiert Ihr das einfach mal so?
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Doch alle Paranormalen Untersuchungen werden von uns aufgezeichnet um sie für uns auch im Nachhinein nachvollziehbar zu machen😉
Also könntest Du es auch hier beweisen?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.07.2022 um 20:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Woher wisst Ihr denn dass es Emotionen sind? Interpretiert Ihr das einfach mal so?
Ja wenn wir zb. Musik abspielen oder an einem Ort wo es besonderes leid gab direkte Fragen bezüglich der Geschehnisse stellt und wir darauf hin vermehrt Aktivität auf allen eben wahrnehmen deuten wir das für uns tatsächlich als Emotion von der andren Seite.
Ob dies so ist muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also könntest Du es auch hier beweisen?
Wir könnten tatsächlich mal ein paar Szenen rausschneiden und hier reinsetzen.
Da würde uns sogar spontan ein sehr intensives Ereignis einfallen.
Wir versuchen das mal hinzubekommen.


4x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.07.2022 um 21:46
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Es ist keine Behauptung wenn man die Spirits mit verschieden angemessene Aktionen triggert das man dann auch dementsprechend mehr Rückmeldungen erhält.
Und schon wieder. Gibt es Beweise für Spirits? Beweise dafür, dass Du sie getriggert hättest?
Das sind doch alles nur Behauptungen. Im milden Fall hälst Du Deine Irrtümer sogar für Fakten, aber so lange diese nur in den Köpfen von Gläubigen rum spuken, sind es nun mal keine.
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:deuten wir das für uns tatsächlich als Emotion von der andren Seite.
Diesmal stimme ich Dir zu: Du sagst: Ihr deutet. Ein Beweis ist das keiner.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.07.2022 um 21:50
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Ja wenn wir zb. Musik abspielen oder an einem Ort wo es besonderes leid gab direkte Fragen bezüglich der Geschehnisse stellt und wir darauf hin vermehrt Aktivität auf allen eben wahrnehmen deuten wir das für uns tatsächlich als Emotion von der andren Seite.
Ob dies so ist muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Na, so ist es ja denn auch keine Kunst es als Emotion zu deuten.
Woher wisst Ihr denn dass es an einem Ort besonderes Leid gab?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.07.2022 um 22:02
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Wir könnten tatsächlich mal ein paar Szenen rausschneiden und hier reinsetzen.
Da würde uns sogar spontan ein sehr intensives Ereignis einfallen.
Wir versuchen das mal hinzubekommen.
Natürlich. Ich arbeite auch schon seit Jahren an meiner zweiten Million, weil's mit der Ersten nicht geklappt hat.

Im Ernst: Du und ich und alle hier wissen, dass das nie passieren wird.
Warum laberst du also einen auf?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.07.2022 um 01:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Diesmal stimme ich Dir zu: Du sagst: Ihr deutet. Ein Beweis ist das keiner.
Zumal da mal eben eine schlichte (und vermeintliche) Reaktion zu Emotion (um)gedeutet wird. Hört sich wohl besser an. 😏

Mich würde ja noch interessieren, was das heißt, dass es Leid an einem Ort gab. Was spielen Geschehnisse für eine Rolle für einen Ort? Wieder das mit der ominösen Energie, die ja irgendwie haften bleibt, und sowas wie ein Film immer wieder abgespielt wird und so? Oder wie war das noch?🤔


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.07.2022 um 08:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Diesmal stimme ich Dir zu: Du sagst: Ihr deutet. Ein Beweis ist das keiner.
Ich will doch auch garnichts beweisen.
Ich habe nur das niedergeschrieben was wir sehr oft bei unsren PU an solchen Orten erleben.
Jeder soll selbst schauen was er davon halt und wie glaubwürdig dies ist.
Du scheinst überhaupt nicht an solche Dinge zu glauben was vollkommen ok ist.


Anzeige

1x zitiertmelden