Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.07.2022 um 08:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Woher wisst Ihr denn dass es an einem Ort besonderes Leid gab?
Wir recherchieren natürlich von unsren Paranormalen Untersuchungen sehr gründlich.
Wir waren mal an der Landesirrenanstalt Teupitz die im Osten von Deutschland liegt und dort wurden zur Nazizeit die T4 Aktion durchgeführt und da weiß man zb. Das es an diesem Ort ganz ganz viel Grausamkeiten und leid gegeben hat.

Anzeige
melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.07.2022 um 08:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mich würde ja noch interessieren, was das heißt, dass es Leid an einem Ort gab. Was spielen Geschehnisse für eine Rolle für einen Ort?
Wir gehen davon aus und glauben wenn es ab einem Ort nachweislich viel Leid und Grausamkeiten gab das direkt auch viele verlorene Seelen zurückbleiben.
Das ist kein Beweis oder eine wissenschaftliche Feststellung sonder unser Glaube.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.07.2022 um 08:20
@sascha27nrw
Wer ist denn überhaupt "wir"?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.07.2022 um 08:22
Zitat von RumoRumo schrieb:Wer ist denn überhaupt "wir"?
Mit „wir“ sind ein Team von 4 Leuten gemeint die zusammen solche Sachen erforschen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.07.2022 um 14:39
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Ich will doch auch garnichts beweisen.
Und das ist der große Fehler in Deinem/Eurem Denken und Handeln.
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Ich habe nur das niedergeschrieben was wir sehr oft bei unsren PU an solchen Orten erleben.
Nein, Du hast nicht nur geschrieben, was Ihr so getan habt, sondern Du hast zusätzlich eine Behauptung über etwas, das nicht bewiesen ist, von dem Du noch nicht einmal versuchst, dahinter zu kommen, ob es wirklich existiert, aufgestellt.

Du ignorierst damit hartnäckig das Wichtigste: Eben die Belege, dass es überhaupt Jenseitskontakte gebe.
Gerade, weil Du keine Beweis für Jenseitskontakte hast, darfst Du sie auch nicht einfach als gegeben voraussetzten. Du lässt die Möglichkeit, dass Du Dich täuscht, einfach aus.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.07.2022 um 23:37
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Wir könnten tatsächlich mal ein paar Szenen rausschneiden und hier reinsetzen.
Da würde uns sogar spontan ein sehr intensives Ereignis einfallen.
Wir versuchen das mal hinzubekommen.
Lieb von dir. Allerdings für diejenigen die das hier mit dem "WISSENSCHAFT"-Unterforum verwechseln, vergebliche liebesmüh.

Aber mich zum Beispiel interessiert es.


3x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 00:51
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Lieb von dir. Allerdings für diejenigen die das hier mit dem "WISSENSCHAFT"-Unterforum verwechseln, vergebliche liebesmüh.

Aber mich zum Beispiel interessiert es.
Achso, man darf das also überhaupt gar nicht wissenschaftlich betrachten? @sascha27nrw nennt es doch selbst Forschung 💁‍♂️ ?

Also geht es hier nur darum ein paar "gruselige" Videos gezeigt zu bekommen?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 10:03
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:mittels der Spirit Box kam sogar eine direkte Kommunikation zustande in dem uns ein Herr Seine Alltag in dem Heim schilderte und immer wieder betonten wie sehr er seine Frau vermisste die einige Jahre zuvor auf die andere Seite gehen musste.
Der alte Herr ist also auch tot? Hätte er dann seine Frau nach dem Tod nicht wiederfinden müssen? Oder war es nur ein noch lebender Heimbewohner, der eben seine tote Frau vermisst?
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Wir gehen davon aus und glauben wenn es ab einem Ort nachweislich viel Leid und Grausamkeiten gab das direkt auch viele verlorene Seelen zurückbleiben.
Was ist eine "verlorene Seele"? Ist das diese beliebte Theorie, dass Geister sich nicht vom Diesseits lösen könnten und deshalb Hilfe bräuchten, so wie der Serie "Die Geisterflüsterin"?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 10:16
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Lieb von dir. Allerdings für diejenigen die das hier mit dem "WISSENSCHAFT"-Unterforum verwechseln, vergebliche liebesmüh.

Aber mich zum Beispiel interessiert es.
Ja habe mich aus durch die Reaktionen dazu entschlossen es Leuten zu zeigen die wirkliches Interesse daran haben und ihnen nickt dran gelegen ist hier nicht profilieren wollen😉


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 10:26
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Ja habe mich aus durch die Reaktionen dazu entschlossen es Leuten zu zeigen die wirkliches Interesse daran haben und ihnen nickt dran gelegen ist hier nicht profilieren wollen
Also nur Leuten die dran glauben?

Wie bezeichnend 😏

Kann ich auch so machen, mit Leuten die an das Spaghettimonster glauben.
Verstehst? 😉


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 12:36
Wenn man sich mal durchliest wie Du von Anfang an geschrieben hast von der Art und Weise muss ich sagen das ich überhaupt keine Lust dazu habe mit Dir zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 13:22
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Wir gehen davon aus und glauben wenn es ab einem Ort nachweislich viel Leid und Grausamkeiten gab das direkt auch viele verlorene Seelen zurückbleiben.
Fangen wir mal an:
1. Sind Seelen bewiesen? - Nein.
2. Daher kann man auch keine weiteren Aussagen über ihre Befindlichkeiten treffen.
3. Warum betrachtet Ihr das Ganze so einseitig und geht nur von Leid aus? Etliche Menschen werden in KH geheilt und sind daher voller Freude. Oder werden in Altersheimen von der Familie besucht und von lieben Pflegern betreut und hätten daher auch Freude gehabt.
Also, warum untersucht Ihr nicht auch Freude?

Alles in Allem untersucht ihr nichts, was wirklich da wäre, sondern kreiert im Vorfeld eurer eigenes Bild, das nicht nur durch rein gar nichts belegt, sondern auch sehr düster ist. Dan zieht Ihr los und interpretiert alles, was Ihr macht und selbst empfindet, als Empfindungen der von Euch erfundenen Seelen.
Ihr "seht" und "hört" das, was Ihr bereits im Vorfeld zu glauben ausgesucht habt.

Das ist keine Forschung, das ist Selbstbetrug; moderner ausgedrückt: Eine Mixtur aus nicht vorhandenen Belegen, unbestätigten Fantasieprodukten, Zirkelschlüsse, Rosinenpickerei und BIAS.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 14:02
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Ja habe mich aus durch die Reaktionen dazu entschlossen es Leuten zu zeigen die wirkliches Interesse daran haben und ihnen nickt dran gelegen ist hier nicht profilieren wollen😉
Superglaubwürdig, wirklich. Du hast LATÜRNICH Aufnahmen, die richtig echt sind und so, aber
weil du aufgefordert wirst, sie zu posten, damit du nicht einfach wie der drölfmillionste Schwätzer hier rüberkommst, postest du sie nicht.

Das Einmaleins des Unsinns.
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:ist hier nicht profilieren wollen😉
🤣🤣🤣

Du weisst schon, dass DU der Einzige bist, der das tut, ja?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 14:39
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Wenn man sich mal durchliest wie Du von Anfang an geschrieben hast von der Art und Weise muss ich sagen das ich überhaupt keine Lust dazu habe mit Dir zu diskutieren.
Nein, natürlich nicht, is immer so wenn’s ans Eingemachte geht. Denn ist man plötzlich pikiert.

Ich weiß gar nicht was Dein Problem ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 17:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nein, natürlich nicht, is immer so wenn’s ans Eingemachte geht. Denn ist man plötzlich pikiert.

Ich weiß gar nicht was Dein Problem ist.
Ich denke ich weiß es ;)
@sascha27nrw gefällt eure Art der Diskussion/Argumentation nicht. Sie besteht größtenteils aus Unterstellungen und Anschuldigungen-

Z.B.:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also geht es hier nur darum ein paar "gruselige" Videos gezeigt zu bekommen?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Alles in Allem untersucht ihr nichts, was wirklich da wäre, sondern kreiert im Vorfeld eurer eigenes Bild, das nicht nur durch rein gar nichts belegt, sondern auch sehr düster ist. Dan zieht Ihr los und interpretiert alles, was Ihr macht und selbst empfindet, als Empfindungen der von Euch erfundenen Seelen.
Ihr "seht" und "hört" das, was Ihr bereits im Vorfeld zu glauben ausgesucht habt.

Das ist keine Forschung, das ist Selbstbetrug; moderner ausgedrückt: Eine Mixtur aus nicht vorhandenen Belegen, unbestätigten Fantasieprodukten, Zirkelschlüsse, Rosinenpickerei und BIAS.
Ich kenne Videos von einigen Gruppen die sich damit beschäftigen und muss sagen, die Arbeit die dahinter steckt ist gigantisch. Alleine die Stunden an Filmmaterial zu sichten, zu beurteilen, ob die aufgenommenen Geräusche, Ausschläge von Geräten etc. nicht doch eine natürliche Ursache haben, ist bemerkenswert.

Ich finde, man sollte niemanden verbal über den Haufen reden/schreiben, nur weil er sich mit etwas beschäftigt an das man selber nicht glaubt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 17:47
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich finde, man sollte niemanden verbal über den Haufen reden/schreiben, nur weil er sich mit etwas beschäftigt an das man selber nicht glaubt.
Danke Jacksy für Deine Worte🙏
Ja es ging ihnen nie um eine Diskussion sonder darum etwas schlecht zu reden und sich hier zu profilieren.
Liebe Grüße
Sascha


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 18:56
@Jacksy24
Naja, ich habe Fragen gestellt, die auch höflich beantwortet wurden.
Und dann heißt es plötzlich nach dem Motto: „ Ich zeig das nur bestimmten Usern.“

Was soll ich davon denn halten?

Ich wüsste auch nicht inwiefern ich mich hier profilieren könnte.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 19:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was soll ich davon denn halten?
Ich lese da raus:

"Die Leichtgläubigen dürfen mich gerne beweihräuchern, die bösen Rationalisten müssen draussen bleiben."


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 19:24
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich lese da raus:

"Die Leichtgläubigen dürfen mich gerne beweihräuchern, die bösen Rationalisten müssen draussen bleiben."
Eben das war denn auch mein Eindruck, wollte es nur nicht direkt unterstellen und so formulieren.
Deshalb frug ich ja:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also nur Leuten die dran glauben?



melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2022 um 19:24
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich lese da raus:

"Die Leichtgläubigen dürfen mich gerne beweihräuchern, die bösen Rationalisten müssen draussen bleiben."
Ich denke da liest du falsch ;)

Ich lese da raus, das er keinen Sinn darin sieht, es Usern zu zeigen, die von vornherein dagegen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden