Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen - Existenz ja oder nein?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Ghosthunter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 18:58
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Oftmals wird von Menschen ja als Beweise für Dämonenangriffe "Kratzer" gezeigt.... 


@Tom_GHNRWUP:
Das zeigt eigentlich schon, wie stark die "Dämonen" wirklich sind. Ausser ein paar Kratzern scheint da nie wirklich was schlimmes zu passieren. Oft wachen die Opfer nachts noch nichtmal von den Angriffen auf. Auch wenn Dämonen stärker als normale (Haus)Geister sein sollten, so scheinen sie aber noch lange nicht so stark zu sein, das sie einem Menschen gefährlich werden könnten. 


Anzeige
1x zitiertmelden
Tom_GHNRWUP Diskussionsleiter
Profil von Tom_GHNRWUP
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 19:00
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das zeigt eigentlich schon, wie stark die "Dämonen" wirklich sind. Ausser ein paar Kratzern scheint da nie wirklich was schlimmes zu passieren. Oft wachen die Opfer nachts noch nichtmal von den Angriffen auf. Auch wenn Dämonen stärker als normale (Haus)Geister sein sollten, so scheinen sie aber noch lange nicht so stark zu sein, das sie einem Menschen gefährlich werden könnten. 
Wer sagt denn, dass es Dämonen sind, die die Kratzer verursachen?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 19:46
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wer sagt denn, dass es Dämonen sind, die die Kratzer verursachen?
@Tom_GHNRWUP
Das sind die Aussagen der Betroffenen. Hier im Forum gabs schon mehrfach "Beweisfotos" von solchen angeblichen meist nächtlichen "Dämonenangriffen". Wenn ich mich nachts im Schlaf selber kratze sieht das oft fast noch schlimmer aus.


1x zitiertmelden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 19:53
@Tom_GHNRWUP
@emanon
und andere :

Dieses Thema sollte man auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen,
es geht hierbei (Dämonen) um Wesen einer höheren Lebens-Ebene, die charakterlich deformiert,
degeneriert und bösartig sind !!!



Zitat Truthkeeper:

"Die Bibel bezeichnet die Engel, die sich von Gott abgewandt haben, als "Dämonen".

Da ihre Persönlichkeit degeneriert ist, wollen sie auch andere Wesen dazu verleiten, nicht nach Gott zu suchen
oder sich bewusst oder unbewusst von Ihm abzuwenden. Da die Dämonen eine höhere Lebensform sind,
verfügen sie auch über höhere Intelligenz als wir und setzen diese ein, Menschen in die Irre zu führen."
Hier ist Vorsicht geboten, weil die Motive dieser gefallenen Engel bösartiger Natur sind und sie über eine
höhere Intelligenz als wir verfügen -- Arroganz oder Besserwisserei ist also hier völlig fehl am Platze . . .

Nur so als Warnung


3x zitiertmelden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:01
@Truthkeeper

Huch, jetzt fürcht ich mich aber ... :D


melden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:03
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Dieses Thema sollte man auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen
Okay, mal überlegen ... vielleicht findet sich ja ein anderes Körperteil, auf das ... oder besser ... in das ... so ein Unsinn passen würde ...

Grübel, grübel und studier ... Ich hab´s! Aber meine gute Erziehung verbietet mir, es auszusprechen :D :D :D


melden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:11
giphy


melden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:20
@Truthkeeper

Was soll den im schlimmsten Fall schon schiefgehen?
Etwas nicht existentes kann auch keine Schäden verursachen. (außer man glaubt an okkulte Mächte, dann macht man sich aber schlussendlich nur selbst verrückt) ;)


melden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:28
@Haret
Wenn es denn das böse/gute überhaupt gibt. In unserer westlichen Kultur gibt es gewisse moralische Regeln/gesinnungen, die wir als "gut" bezeichnen würden. Diese müssen jedoch nicht überall auf der Welt  als solche den werden. Ich finde es  ganz schwer diese schwarz/weiss Unterscheidung zu machen. Ich denke Moral, als inhärente Anlage des Menschen, ist durchaus zu bezweifeln. Was ist also böse? Nach welchem "böse" richtet sich ein Dämon?


1x zitiertmelden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:33
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Hier ist Vorsicht geboten, weil die Motive dieser gefallenen Engel bösartiger Natur sind und sie über eine
höhere Intelligenz als wir verfügen -- Arroganz oder Besserwisserei ist also hier völlig fehl am Platze . . .
Ach und du nimmst dir aber diese "Besserwisserei" heraus?  Nämlich, dass es Engel, bösartiger Natur gibt?
Du setzt das also voraus, ohne irgendeiner faktischen Quellenangabe, einfach so?


1x zitiertmelden
Tom_GHNRWUP Diskussionsleiter
Profil von Tom_GHNRWUP
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:40
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Dieses Thema sollte man auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen,
es geht hierbei (Dämonen) um Wesen einer höheren Lebens-Ebene, die charakterlich deformiert,
degeneriert und bösartig sind !!!
Beweise? Ich bin für solche Warnungen und Hinweise weder empfänglich noch dadurch manipulierbar :-)
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das sind die Aussagen der Betroffenen. Hier im Forum gabs schon mehrfach "Beweisfotos" von solchen angeblichen meist nächtlichen "Dämonenangriffen".
Nochmals: Kratzer sind kein Beweis für Dämonen :-)


melden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:43
@ackey


Nämlich, dass es Engel, bösartiger Natur gibt? Du setzt das also voraus, ohne irgendeiner faktischen Quellenangabe, einfach so?
Der einzige bösartige Engel, der mir so auf die Schnelle einfällt, wäre innerhalb mancher jüdischer bzw. christlicher Sagen der Engel "Samael" . Dieser ist jedoch nicht durchgehend als böse dargestellt, sondern wird auch teils als ein "Wächterengel" gesehen.


1x zitiertmelden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:45
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Nach welchem "böse" richtet sich ein Dämon?
Gute Frage! Nachdenkenswert. Behalte die Frage im Kopf.


melden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:47
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Der einzige bösartige Engel, der mir so auf die Schnelle einfällt, wäre innerhalb mancher jüdischer bzw. christlicher Sagen der Engel "Samael" . Dieser ist jedoch nicht durchgehend als böse dargestellt, sondern wird auch teils als ein "Wächterengel" gesehen.
Jo ok - ist aber eine  auf nicht Fakten basierende Annahme. - also eine Mär ..^^


melden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:49
@ackey

"Fakten" sind bei solch einem Thema sowieso eher rar gesät, schließlich gehts hier viel um Glauben bzw. Nicht-Glauben. ;)


melden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 20:55
@ordoxeno
Nur mal so zur Richtigstellung: Ich habe nichts gegen einen Glauben, soll jeder glauben an was er auch möchte. Aber wenn jemand seinen Glauben als Fakt auslegt, dann habe ich ein Problem - denn dann will ich auch einen Beweis. Besser ist, wenn man sagt, ich glaube...blabla - damit hat sicher niemand ein Problem, damit belasse ich es auch.

Auch wenn wir in der Mysterysparte sind und man keine Beweise vorlegen muss, nach den Regeln hier, aber bitte  - nicht etwas als Fakt darzustellen, denn dann fragt man nach Beweisen, das ist ja wohl  klar.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 21:26
@MrRiveSir
Gut und Böse...  Ich meine dazu nur, andere Welten, andere Wertvorstellungen ;)
Ist ja hier bei uns schon sehr unterschiedlich, was der Einzelne so darüber denkt.

Wobei ich sicher bin, dass bestimmte Taten überall “böse“ sind, z.B. ein Leben nehmen.
Nach welchem Böse richtet sich ein Dämon?
Es ist seine Essenz, sein selbst. Er richtet sich nicht danach, weil er es in sich hat.
Möglich wäre, dass er sich an “Gut“ orientiert, und versucht, Gutes zu tun.
Womit man ihn schon wieder als Engel bezeichnen könnte, so ein bisschen jedenfalls ;)


melden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

02.02.2017 um 23:37
@Haret
Aber wenn es seine Essenz ist, dann bedeutet es, es gibt böses. Jemandem das Leben zu nehmen, finde ich zB rein evolutionär betrachtet nicjt böse, sondern absolut natürlich. Schau mal in die natur :). Da herrschen solche wertevorstellungen nicht. 


1x zitiertmelden

Dämonen - Existenz ja oder nein?

03.02.2017 um 00:05
@MrRiveSir
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Da herrschen solche wertevorstellungen nicht. 
Das würde ich nicht so sagen. Bin mir sicher, dass kein Beutetier erfreut ist, gefressen zu werden. Und sich vermutlich auch nicht sagt, macht nichts, Töten gehört dazu.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen - Existenz ja oder nein?

03.02.2017 um 00:51
@MrRiveSir
Da muss man ein bisschen unterscheiden.
Wenn ein Löwe ein Zebra reisst, reisst er es, weil er Hunger hat.
Und reisst erst das nächste Tier, wenn.er wieder Hunger hat.
Ein Mensch, der Tiere und Menschen aus (Geld)Geilheit umbringt, quält oder ihm das Morden einfach Spaß macht, ist nicht mit einem Tier zu vergleichen, das einfach nur Hunger hat.
Ganz abgesehen davon, dass der Mensch normalerweise versteht, was er macht. Normalerweise.


Anzeige

melden