Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Teleportation, Kontakt Zu Zeitreisenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

08.12.2019 um 15:31
@skagerak
Tellerrand und so. Ok. Mal für so einfache Gemüter wie du es wohl bist.
Lotto. Wahrscheinlichkeit. 1 zu knapp 140mio.
Jetzt füllt der Säckel nen Schein aus. Regelmäßig. Da würde er erst lange nach seinem Tod, so die UrUUrUr...Ueenkel mal gewinnen. Und ist das passiert? Na?
...
Nachgedacht?
...
Ok scheint etwas länger zu dauern
...
Ok ich helfe dir.
Nö, er bzw sie oder es hat gewonnen. 6 plus Zusatzzahl.
Und das nicht einmal. Nein regelmäßig wird so gewonnen. Entgegen der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Und nu? Na?
Rüchtüg.
Beweis erbracht
*lässig die Haare über die Schulter werf*

Anzeige
melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

08.12.2019 um 15:46
@Lupo54

Der war doch genial. Ich habe nie jemanden erlebt der das so derart gut rüber gebracht hat. Weißt Du, ob es davon noch irgendwo eine Aufzeichnung gibt? Toll das Du Dich an ihn erinnern kannst... :)


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

08.12.2019 um 16:46
@cachalot
Keine Ahnung was Du mit Tellerrand meinst.

Also, für so einfache Gemüter wie mich:
1:140 mio ist ja eben nur eine Angabe der Wahrscheinlichkeit.
So. Und klar, auf eine Person gesehen, könnte es seeeehr lange dauern, muss aber nicht.
Die Wahrscheinlichkeit schließt ja nicht aus dass es auch schon beim ersten Mal passieren kann.

Und das verteile jetzt mal auf alle Lottospieler die regelmäßig spielen.

Was das denn nun mit Zeitreisen zu tun hat, erschließt sich mir dennoch nicht.


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

08.12.2019 um 16:51
@skagerak
Was hast du gegen den Tellerrand? Der gehört bei so Diskussionen zum guten Stil.
Nochmal zum Beweis.
Du siehst ja all die Millionen Spieler die nicht gewinnen. Wegen der Wahrscheinlichkeit halt.
Keine Zeitreisende logischerweise. Sonst wüssten sie ja was sie tippen müssten.
Und dann gibt es halt die, die das Wissen über die Zahlen haben. Die halt die 6 plus haben. Woher? Da bleibt halt nur die Zeitreise.


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

08.12.2019 um 17:20
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und dann gibt es halt die, die das Wissen über die Zahlen haben. Die halt die 6 plus haben. Woher? Da bleibt halt nur die Zeitreise.
Ah so, na dann... und die können halt nicht einfach nur den Zufall getroffen haben der in dieser Wahrscheinlichkeit steckt, oder wie?
Schon klar, muss ja denn so sein wie Du es schreibst 😏


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

08.12.2019 um 17:32
@skagerak
Genau. Zufall ausgeschlossen. Nu simma dacore


Und ich hör jetzt auf damit. Da wird einem alleine schon beim Schreiben anders


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

09.12.2019 um 10:07
ähm hatten wir das nicht geklärt das es Zeitreisen nicht gibt auf Seite 6 und auch nicht geben wird?
und vor allem was ich irgendwie komisch find das @ThePhönixTeam hier links von Focus.de einstellt! Gibt es denn nix besseres an Beweisen? außer nem Link aus dieser Zeit? absolut keine Beweise nix nada. Also Fakt ist Zeitreise gibt es nicht.
und das ganze Gerede Name geändert wir heißen jetzt Timesliders, oh Mann ob da noch wer helfen kann?
da bekomme ich ja Köppiaua


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

09.12.2019 um 10:51
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Genau. Zufall ausgeschlossen. Nu simma dacore
Aha. Also wird Zeitreisen nur für´s Lottospielen benutzt? Und wenn nicht, wie wird denn in der Zukunft entschieden wer denn jetzt die richtigen Lottozahlen in der Vergangenheit ziehen darf? Wird da drum gewürfelt? Wenn ja, denn kann doch aber wiederum jemand aus der noch weiteren Zukunft auch wieder dahin zurückzeitreisen und noch mal würfeln. Oder ist alles dann doch determiniert? Das wiederum widerspräche ja Zeitreisen, oder zumindest dass man mit Zeitreisen etwas ändern könnte. .... 🤯


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

09.12.2019 um 11:08
@skagerak
Tja. Fragen über Fragen. Und da das alles nur Knoten in den Hirnwindungen gibt wird/wurden/werden Zeitreisen einfach abgeschafft.
Seitdem/Ab dann ist Zeitreisen unmöglich geworden. Und Schuld daran ist das Lottospiel


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

09.12.2019 um 12:00
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Seitdem/Ab dann ist Zeitreisen unmöglich geworden. Und Schuld daran ist das Lottospiel
Tada! Das klassische Zeit-Paradoxon 👍


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

09.12.2019 um 12:03
Stellen wir uns einfach vor, dass in einer Gesellschaft, die sozial und technologisch soweit fortgeschritten ist, dass sie das Zeitreisen entwickelt hat, möglicherweise kein Geld mehr existiert.

Damit hätte kein Zeitreisender irgendeinen Bedarf an Schummelei mit Lotto, Sportwetten oder Aktienkursen.

Das stimmt dann doch wieder hoffnungsvoll auf die Zukunft. ;-)

(die andere Alternative ist natürlich, dass bereits ein "neuer" Lottogewinn ausreicht um eine alternative Zukunft entstehen zu lassen und der Zeitreisende damit seine eigene Zukunft beeinflusst/auslöscht/whatever)


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

09.12.2019 um 12:17
@skagerak
Und was lernen wir daraus?
Da Zeitreisen unmöglich sind kann auch niemand im Lotto gewinnen. Also ist das alles Betrug


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

09.12.2019 um 15:35
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:(die andere Alternative ist natürlich, dass bereits ein "neuer" Lottogewinn ausreicht um eine alternative Zukunft entstehen zu lassen und der Zeitreisende damit seine eigene Zukunft beeinflusst/auslöscht/whatever)
Dann müsste man ständig hin- und herpendeln, um die Schäden, die man durchs Zeitreisen angerichtet hat, wieder zu beseitigen.

Die sinnvollste Zeitreisemethode wäre daher in kleinen Schritten. Also, wenn man am Mittwoch die Lottozahlen erfährt, nur kurz bis zum letzten Abgabetermin zurück flitzen. Das sollte keine größeren Löcher in die Zeitgeschichte reißen und einen dann doch gewinnen lassen. ;)


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

09.12.2019 um 16:03
Ob Zeitreisen oder nicht ?
Gibt überall solche Leute, aber ganz ehrlich Fantasie hat diese Person.
Könnte man wirklich für einen Roman verwenden, auch wenn das reinstes gespinn
ist.
Aber immerhin habt Ihr euch über dieses Phönix Team aufregt , und über dieses Thema gesprochen.
Ob Spinner oder nicht ?
Werde mir mal in Ruhe , das alles durch lesen.
Es scheint wirklich für einen Roman geeignet zu sein.


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

09.12.2019 um 16:11
Es ist wirklich teilweise richtig gut geschrieben auch spannend, das muss ich zugeben.
Es ist Moderne Kunst des Wahnsinns, aber auch zugleich verwendbar.
Ein Spinner mag das Phönix Team , oder auch die Spinner.
Aber sonst gute und tolle Fantasie, Zeitreisen gehen nur in unseren Träumen.


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

09.12.2019 um 19:45
@ThePhönixTeam
Den Artikel solltet ihr noch mal vernünftig lesen und euch vielleicht von jemandem erklären lassen, der ein bisschen mehr Ahnung von Quantenmechanik hat.

@Buchautor
Was ist denn daran bitte „richtig gut“ geschrieben? Ich habe in der Grundschule schon spannendere und sprachlich wesentlich komplexere Texte geschrieben. Rechtschreibung und Grammatik sind übrigens eine weitere Katastrophe.


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

09.12.2019 um 23:19
Zitat von LexterLexter schrieb:Was ist denn daran bitte „richtig gut“ geschrieben?
Ich wollt’s mir eigentlich verkneifen, aber ja, was zum Geier meint er/sie??


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

10.12.2019 um 09:29
Zitat von BuchautorBuchautor schrieb:Es ist wirklich teilweise richtig gut geschrieben auch spannend, das muss ich zugeben.
Es ist Moderne Kunst des Wahnsinns, aber auch zugleich verwendbar.
Ein Spinner mag das Phönix Team , oder auch die Spinner.
Aber sonst gute und tolle Fantasie, Zeitreisen gehen nur in unseren Träumen.
Tja ein Hoch auf die "Teams" die sich gegenseitig Unterstützen. Da muss sich schon die ganze Gruppe Anmelden.

ist wie die Hobbyautoren die ihre Freund und co Rezessionen bei Amazon schreiben lassen.

WEnn man es denn nur glaubwürdig rüberbringen könnte.


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

10.12.2019 um 09:30
Zitat von BuchautorBuchautor schrieb:Es scheint wirklich für einen Roman geeignet zu sein.
Ein Zeitreise Roman, wie Originell..

HG Well lacht gerade.


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

10.12.2019 um 09:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:HG Well lacht gerade.
Der rotiert in seinem Grab, wie ein Bohrer.


Anzeige

melden