Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach "echten" Zombies

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach "echten" Zombies

07.05.2005 um 20:13
hab mal von einem land gehört, wo ganze landstriche unter ständiger angst vor den medizinmännern und ihrer macht leben. ich glaub es war äquatorial-guinea. dort soll es sehr viele zombies geben, na ja, die angst der leute kommt nicht von ungefähr. auch praktiken wie folterung aus der ferne mittels nadeln, die man in abbilder der opfer sticht, sollen dort zum alltag gehören. jeder hat angst, dass ihn irgendwer nicht mag und bei einem medizinmann anschwärzt.

Anzeige
melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

08.05.2005 um 05:59
Sieh dir mal den Film , die Schlange im Regenbogen an.
Gruss Streetreider67


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

08.05.2005 um 13:19
schau in denspiegel mach ein bild und du hast einen zombie


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

13.05.2005 um 22:52
Ich hoffe mal ihr habt kein Bild von mir, den hier ist der wahrscheinlich letzte Zombie...
Begleitet ihn und seine Freunde auf seinen Abenteuern namens "Der Letzte Zombie und seine bunten fröhlichen Freunde."

Kein Kommentar zu diesem Thema :P


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach "echten" Zombies

13.05.2005 um 22:57
im fotoalbum zum allmy-treffen waren auch ne menge zu sehen...


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 06:40
Ja es gibt Zombies aber nicht in der art die du glaubst.Die zombis sind willenlos damit meine ich sie sind so was wie sklaven für die voodo priester ich hab gesehn das die zombies gepeitsch werden und die zucken nicht mal also sie sind keine zerfleischende bestien sie stehn einfach da wo du sie hinstellst und die warten exakt dort biss du sie wieder abholst wenn dass sogar jahre dauern würde. Also wenn man sie anschaut dann sehen sie wie normale Menschen aus Es fehlt ihnen keinen köperteil


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 07:41
Bei Galileo (^^) kam sowas auch mal xD
Dort hieß es, dass Voodopriester ihre kranken Mitmenschenbesuchen und ihnen gegen ihr Leiden ein Pulver verordnen.
Das Pulver, irgendein Giftgemisch, (was die betroffene Person natürlich nicht weiß), wird auf die haut aufgetragen, welche durch das Pulver tierisch zu jucken anfängt, wodurch die Betroffenen sich dann blutig kratzen.
Dadurch gelangt das Pulvergemisch in die Blutbahn und das Gift tut im Hirn seine Wirkung.
Die Patienten sind dann "scheintod", seine angehörigen halten ihn jedoch für tot, was der Priester dann auch bestätigt.
Dann wird er beerdigt und der Priester buddelt ihn in einen unbeobachteten Moment aus und gibt ihm das Gegengift.
Dann werden die "Zombies" meistens für Feldarbeit "benutzt" oder dazu anderen Leute des Stammes Angst zu machen.
Beim 2ten schreitet der Priester nochmals ein, um den "bösen Zombie" zu verjagen und erhält somit noch mehr Anerkennung.... wie das halt so ist bei solchen Völkern ^^

Zum Schluss erzählten sie noch, das manche Menschen dieser Stämme bereits von den Machenschaften ihres Priesters wissen, da sie sich jedoch nicht gegen die "höhere Gewalt" wehren können, bewachen sie die Gräber ihrer frisch verstorbenen Angehörigen für "7 Monde" damit sie sicher gehen können, das niemand sie als "Zombie" wieder auf die Welt zurück holt.

Aber na ja, ist Galileo halt ne xD


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 10:39
@pyscho567
Gibt es irgendeine Quelle für das was du da sagst?


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 17:34
@Marusha

Davon habe ich auch viel gelesen,und halte es für die wahrheit.
Die Menschen dorth haben eine Haiden-angst davor als Zombie benutzt zu werden.
Das mit den "Zombies" ist aber auch nur ein teil der Voodo-Magie..

Man könnte es vlt benutzen um Hartz 4 betrüger zum Arbeiten zu bringen... *grübel*


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 17:55
Laut Definition ist ein Zombie ein zum Leben erweckter Toter.

Und da kenne ich nur einen und der Fall ist sogar recht gut dokumentiert.
Auch auf Nachfrage in der Kirche wird das bestätigt.

Is ca. 2000 Jahre her.


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 18:23
die Kirche erzählt viel..


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 19:18
@Marusha
Ja! Davon hab ich auch mal irgendwo gehört! Kann sein, dass ichs auch bei Galileo gesehen hab...


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 22:09
@pyscho567

1. Vier Jahre alte Thread gehören in die Gruft. Da Du diesen wiederbelebt hast, könnte man behaupten, das ist ein Zombiethread im sprichwörtlichen Sinne. Und Du bist sein Voodopriester.

2. Vier Jahre alte...

3. ...

@Marusha

Deine Erklärung kann ich bestätigen, ich habe das nicht nur auf Galileo Myster sondern auch in einer anderen Reportage so dargelegt gesehen. Ist eine Frage der Drogen, die der Priester dem lebenden Menschen verpasst. Ein Zombie war gar nicht wirklich tot, eben nur Scheintod. Medizinisch betrachtet.

@deet
Zitat von pyscho567pyscho567 schrieb: ich hab gesehn das die zombies gepeitsch werden und die zucken nicht mal
...

Wenn er das gesehen hat, ist er die Quelle. Wenn Du ds glauben willst. Natürlich ist das Quatsch, was er schreibt, die Erklärung von marusha ist richtig. Sogenannte Zombies sind und bleiben lebende Menschen, allerdings nicht sehr lebendige - leider.


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 22:20
@Fuchs76
@pyscho567
Dann soll er uns sagen wo er das gesehen hat.


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 22:22
Logischerweise müsste die Antwort Haiti heissen. In einer Dokumentation hätten die keine Bilder gezeigt, in denen ein Mensch gepeitscht wird. Logischerweise. Dem Jungen war einfach langweilig und er verfügt über ein gewisses Potential an Geltungsdrang. Das ist auch für einen Laienpsychologen ersichtlich, dass er das nur erfunden hat. Lass es doch gut sein :).


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 22:25
@Fuchs76
Mir ist klar das das völliger Schwachsinn ist. Hätte aber trotzdem gerne gewusst wie er uns anlügt.


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

28.09.2009 um 23:24
So, wollen wir doch ersteinmal feststellen was ein Zombie im Voodoo überhaupt ist.

Im Voodoo-Kult Haitis sind Zombies “lebende Tote“, die durch Magie und eine Ansamlung verschidenster Gifte in einem bestimmten Verhältniss in einen stumpsinnigen Zustand
( hervorgerufen durch sauerstoffmangel) versetzt und als willenlose Sklaven misbraucht werden. Zombies, die lebende Menschen fressen, wie dies in einigen Horrorfilen dargestellt wird, giebt es nicht und haben auch nichts mit der eigentlichen Voodoo-Kultur zu tun.
Insgesammt werden für das Zombiegift 8 pflanzliche und zwei nichtpflanzliche Bestandteile verwendet.


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

30.09.2009 um 06:50
Hier bitte,der erste Zombiefilm überhaupt

Youtube: Bela Lugosi - White Zombie - Trailer
Bela Lugosi - White Zombie - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und der zweite noch als Dreingabe,geschrieben vom unsterblichen Curt Siodmak...ein Meilenstein des Horrorsgenres

https://www.youtube.com/watch?v=-4l2u-eibwI


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

30.09.2009 um 11:03
http://hubpages.com/hub/livingdead

Echte? Zombies Haiti , mit Bild

hat aber mit den Filmgenre allgemein nicht viel zu tun
Auszug *
Sobald , die Opfer begraben sind oft wegen des dem Giftes (oder durch Ersticken. ) Wenn er noch am Leben ist, wenn die Bokor zu ihm kommt, wird er gezwungen sein, einen geheimnisvollen Paste mit einem mächtigen psychoaktive Substanz, wie Datura stramonium essen - wie die Zombie-Gurken z.b genannt wird

Dies führt zu Gedächtnisverlust und Desorientierung. Die neue Zombie wird bald devoten Sklaven zu seinem Herrn die Bokor.




Anzeige

melden