Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Zombies - Fiktion oder Wahrheit RSS

579 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 2912311 ... 29
mrx2000
Diskussionsleiter
Profil von mrx2000
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 20:48



also erst mal fette grüße an alle die dises tehma lesen und darauf antworten . also was meint ihr gibt es sowas wie zombis wirklich oder hat sich das einer aus den fingern gesaugt

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)

melden
   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 20:51

Natürlich, solche sachen wie Braindead sind doch ned erfunden oder?!?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-


melden
aniki
ehemaliges Mitglied


   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 20:51

Zombies als halbverweste Leichen, die aus den Gräbern steigen und anderer Leute Gehirn fressen: nein, gibt es nicht.

Zombies, die mittels Voodoo-Mitteln "hergestellt" wurden: ja, die gibt bzw. gab es.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


melden
   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 20:54

Jeffrey Dahmer wollte sich SexZombies bauen!
Er bohrte Leuten den Kopf auf und schüttete Säure rein!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-


melden
mrx2000
Diskussionsleiter
Profil von mrx2000
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 20:54

jo mein ich auch aber es gibt soeinen änlichen zuschtand und der heist verliebt sein da benemensich die leute fast so wie zombis oder was meint ihr

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)

melden
aniki
ehemaliges Mitglied


   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 20:55

Ich verpiß mich lieber aus dem Thread, womöglich werden hier doch Gehirne gefressen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


melden
apaika
ehemaliges Mitglied


   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 20:56

@Aniki:

"Zombies, die mittels Voodoo-Mitteln "hergestellt" wurden: ja, die gibt bzw. gab es."

Erzähl mir mal bitte mehr darüber. :)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mond... wirst du dich auch zur Sonne wenden, du wirst selbst niemals Wärme spenden.


melden
Ilian
Profil von Ilian
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 20:57

Ne, die gibts nicht, wrden erfunden um Spiele wie Painkiller und Doom (das sind doch Zombis, oder) grusliger zu machen.
Kommen natürlich auch in vielen Büchern vor, da heißen sie soviel ich weiß Untote.
Aber real gibt es die nicht.

Dieser Beitrag besteht zu 99,99% aus reinem Spam, der Rest ist Offtopic.

melden
   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 20:57

Jo. gibts die. In einer Techno Disco jede Menge.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.

melden
mrx2000
Diskussionsleiter
Profil von mrx2000
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:06

jo also im vorigen jarhundert so um 1920 da hat so ein sogenanter vodo prister (diser vorfal ereignete sich im jamajkanischen raum) aus libes kumer sein frau ging in fremt den kerl ein gift pulfer ins essen getan dises pulfer tötet aber nicht es schädigt das gehirn unzwar sorgt es dafür das das opfer geht wie ein betrunkener die fehichkeit zu sprechen verlirt auserdem wird das opfer schmerz unenpfindlich naja damals dachte mann es sei ein toter weil er kurtz nach den tot aufsdant dises gift sorg nemlich dafür das seine opfer in eine tot enlichen zustand gerät heutzu tage kann mann das narürlich herausfinden wir können disen schwachen herzschlag messen was die damals nicht konnten (hitler hat so ein änlichen stof im 2 weltkrig benutzt um seine mäner sterker und schmertz unenpfindlicher zu machen najy dise angabe ist eher ein gerücht aber najy warum nicht

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)

melden
   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:09

Meine Fresse!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-


melden
aniki
ehemaliges Mitglied


   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:12

@Apaika und alle weiteren Interessierten

Google mal nach "Clairvius Narcisse", und bei tiefergehendem Interesse besorg dir z.b. das Buch "Die Toten kommen zurück - Die Erforschung der Voodoo-Kultur und ihrer geheimen Drogen".

Da wirst du mehr finden, als ich hier dazu aus dem Stegreif schreiben könnte.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


melden
apaika
ehemaliges Mitglied


   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:14

@Aniki:

Ich danke dir! :D

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mond... wirst du dich auch zur Sonne wenden, du wirst selbst niemals Wärme spenden.


melden
mrx2000
Diskussionsleiter
Profil von mrx2000
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:14

jo ich hab mein wissen wie solte es anders sein aus gogel ps sory für meine schlechte rechtschreibung naja kann ja nicht jeder ein gramatik genni sein

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)

melden
   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:17

Dem Glauben nach kann ein Voodoo-Priester (Houngan), ein schwarzmagischer Bokor oder eine Priesterin (Mambo) einen Menschen mit einem Fluch belegen, worauf dieser dann scheinbar stirbt (Scheintod). Tage später kann er den Toten dann wieder zum Leben erwecken. Dieser wird dann als Arbeitssklave missbraucht. Diese Zombies nennt man auch Zombie cadavres. Sie gelten als absolut willenlos.

Eine verbreitete Idee ist, dass dabei ein Pulver eine wichtige Rolle spielt. Es werde gebraucht, um das Opfer in einen hirntodähnlichen Zustand zu versetzen, etwa vermischt mit Juckpulver auf die Haut des Opfers geblasen, das dann das Gift in kleinen Wunden beim Kratzen aufnimmt. Das Gift ruft schnell krankheitsähnliche Symptome hervor, das Opfer stirbt. In dem Glauben, dass dieser Mensch nun tot sei, werden die Opfer begraben. Nach einer bestimmten Zeit taucht der Zauberer am Grab auf, wo er sein Opfer ausgräbt und ihm ein Gegenmittel verabreicht. Dieses Mittel soll ein starkes Gift, etwa Atropin, sein, das dem Betroffenen bei Aufwachen seine Sinne und sein Bewusstsein raubt. Der Zombie sei dann seinem Herren hörig und verrichtet ab sofort Schwerstarbeiten.

In Haiti ist die Angst vor solchen Wiederbelebungen noch verbreitet, so dass ein Verstorbener oftmals vergiftet, mit einem Pfahl erstochen oder zerstückelt wird. Es kommt auch vor, dass die Gräber noch tagelang von Angehörigen bewacht werden.

Wade Davis gab in seinem populärwissenschaftlichen Buch The Serpent and the Rainbow an, dass sich diese Zustände u.a. mit Hilfe von Tetrodotoxin herbeiführen lassen.

Eine weitere Form des Zombies ist der Zombie astrale. Dieser stellt eine verlorene Seele dar, die von seinem Körper getrennt wurde. Auch sie kann von einem Zauberer eingefangen und dann für bestimmte Dienste benutzt werden. Die Seele des Opfers befindet sich dabei in einem kleinen, tönernen Gefäss oder in einer Flasche (Zombie Astral) im Besitz des Zauberers.

Verschiedene Riten, die den Totenkult betreffen, werden heute noch in Haiti oder im Süden der USA praktiziert. Solche Zeremonien werden größtenteils den Anhängern des Petrokults (eine der Schwarzmagie zugewandten Gruppe des Voodoo) zugeschrieben.


Wikepedia hat einfach drauf!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-


melden
mrx2000
Diskussionsleiter
Profil von mrx2000
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:19

wow genial das wuste ich nicht danke für die info

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)

melden
   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:22

" Die Schlange im Regenbogen " ist ein sehr gut gemachter Film zu diesem Thema. Zombies durch Voodoo und Drogen.
Ansonsten, wie schon von den anderen erwähnt. Googeln.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.

melden
mrx2000
Diskussionsleiter
Profil von mrx2000
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:22

du scheinst dich ja sehr für dises tehma zu interesiren genau wie ich was helste eigentlich von filmen über das tehma

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)

melden
aniki
ehemaliges Mitglied


   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:31

Der Film "Schlange und Regenbogen" ist sehr gut gemacht, zumal er auf Tatsachen beruht, also auf dem Buch, das ich erwähnt habe.
Das Buch ist natürlich wesentlich aufschlußreicher, was Hintergrundwissen zum thema betrifft.

Das starke Nervengift Tetradotoxin (auch ähnlich lautende Bezeichnungen vorhanden) ist übrigens auch in Fugu-Fischen enthalten, die bekanntlich eine Delikatesse in der japanischen Küche sind, wie wir spätestens seit Homer J. Simpson wissen. ;)
Allerdings produzieren diese Kugelfische das Gift nicht selbst, sondern nehmen es in der Nahrungskette mit Bakterien auf, die es herstellen.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


melden
   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:32

"jo ich hab mein wissen wie solte es anders sein aus gogel ps sory für meine schlechte rechtschreibung naja kann ja nicht jeder ein gramatik genni sein"

Man muss ja kein Genie sein, aber wenigstens annähernde Kenntnisse wären doch nicht zu viel verlangt.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

melden
mrx2000
Diskussionsleiter
Profil von mrx2000
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.01.2006 um 21:34

krigt man das buch über amazon wen ja besorg ich es mir stehe auf das tehma voll cool obwol irdentwi assi wen dich jemand kontrulirt und du nichts dagegen machen kannst

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)



melden

Seite 1 von 2912311 ... 29

90.158 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Mordwohnung77 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden