Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

20.03.2006 um 21:54
Gremlins sind total cool! :)

Flachköppa macht Laune ;)

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.03.2006 um 02:15
@lindsay danke für den Beistand, weinigstens eine die die Wahrheit erkennt!!!!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.03.2006 um 02:19
@lightbringer,
sei froh das ich nicht weis wo du wohnst sonst würde ich dir dieGeschlechtsumwandlung zeigen!!!
Aber wenn du lust hast komm doch mal bei mirvorbei!!!

Sascha Meyerer
Ulmenweg 14
67065 Ludwigshafen

PS.:Aber du traust dich ja eh nicht!!!

MfG
Sascha Meyerer


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.06.2006 um 20:20
Hoffentlich wärme ich jetzt nicht wieder alte Feindschaften auf. ;)

Sascha, ichkann Dich sehr gut verstehen das Du so wütend und leidenschaftlich auf die Post`s von"Lightbringer" und "wolfinee" reagiert hast..nur mit manchen Deiner Aussagen gießt Du nurÖl in deren Feuer und sie fühlen sich nur in ihrer Sicht bestätigt. Ich meine sowas wiedas der Teufel ihre Seelen sowieso schon auf dem Zettel vermerkt hat.
Aber ansonstenhast Du definitiv meine Unterstützung und ich freue mich darüber das es noch solcheMenschen wie Dich gibt die keine Angst davor haben auch einer möglicherweise unangenehmenWahrheit ins Gesicht zu schauen. Find ich echt toll...

Ja, Wahrheit. Manchmalist sie eben doch nicht so einfach auf den Punkt zu bringen (wie man es eigentlich voneiner Wahrheit erwarten sollte) sondern sehr vielschichtig und komplex. Der FallAnneliese Michel und das Phänomen der Besessenheit ist dafür geradezu das Paradebeispiel!

Und wenn man es sich dann so einfach macht wie Du lieber Lichtbringer und DuWolfinee, sowie Nachbar...na dann wird das diesem Fall einfach nicht gerecht. Ich kannnur soviel dazu sagen.
Die kurze Onkelz-Diskussion die hier zusätzlich aufgeflammtist eignet sich hierzu wunderbar um Dir einen guten Vergleich geben zu könnenLichtbringer.
Stell Dir vor, Du hast jemanden vor Dir der einfach nicht einsehen willdas die Onkelz keine Nazis mehr sind (Oh Gott wie lächerlich..) oder von mir aus auchfrüher nie waren. Dann bringst Du ihm Argumente, sehr gute Argumente. Aber er will esimmer noch nicht einsehen. Gut, ist ja auch sein gutes Recht aber dann bittest Du ihnletztenendes darum dann halt mal die Biografie "Danke für Nichts" zu lesen. Und sich erstdanach ein Bild zu machen.
Aber alles was wieder von ihm kommt ist: Interessiert michnicht, alles Quatsch! Die Onkelz sind Nazis!!!
Vielleicht kannst Du jetzt Sascha`swütende Reaktion ein bißchen nachvollziehen...denn wirklich konstruktives kam von Dirnie. Nur immer wieder diese ständige Beharrung auf dem Mord-Begriff.

Ich willdamit sagen, Du verlangst von den anderen auch das sie sich mit Deiner Lieblingsbanderstmal befassen bevor sie irgendeinen dummen Kommentar dazu ablassen. Dann tu das bitteauch, falls Dich das Schicksal dieses Mädchens wirklich interessiert. Du - wie andere -haben leider keine Ahnung das ihr genau mit solchen Aussagen das Anneliese ermordetwurde, sehr sehr krank und womöglich auch einfach nur irre war und man ihr anderst hättehelfen müssen usw.unsofort das Ansehen dieses Mädchens nicht rettet sondern eherbeschmutzt. Ich kann nur eines dazu sagen: Anneliese ist euch dafür sicher nicht dankbar.

@wolfinee: Du machst es Dir damit ebenfalls sehr leicht in dem Du dieTonbandaufnahme beurteilst und Dir schon eine unumstößliche Meinung darüber gebildet hastohne sie überhaupt gehört zu haben.
Aber ich kann`s ja verstehen...lieber deneinfachen Weg gehen bevor man sich womöglich noch anfangen muss in die Hosen zuscheissen...(Und ich mein das jetzt gar nicht böse und beißend) Und glaub es mir, daswürdest Du höchstwahrscheinlich tun.
Jedenfalls sollte doch dieser2Minuten-Zusammenschnittsample der hier zum runterladen war doch schon ausreichend seinseine Meinung zumindest mal nochmal neu zu überdenken, wundert mich echt das mancheMenschen anscheinend so abgestumpft sind das sie das in keinster Weise schocken kann bzw.weningstens darüber zum Nachdenken bringt das das Mädchen ja möglicherweise wirklich..?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.06.2006 um 20:29
In diesem Zusammenhang fällt mir gerade noch ein geiles Zitat aus dem Film ein (Jau, derFilm ist der totale Kack, bis auf einiges wenige), das der Arzt (ein weiterer der wenigenPluspunkte; ist doch ein interessanter Querverweis das in welcher Form auch immertatsächlich noch die Person eines, DES Arztes im Film Platz fand) vom Stapel lässt,ungefährer Wortlaut halt:

Wissen Sie, ich kenne Epilepsiekranke, habe zig vonihnen gesehen und auch selber behandelt..aber wissen Sie: DIESE Fälle haben mir keineAngst gemacht!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.06.2006 um 21:36
Das Thema hat mich schon längere Zeit beschäftigt aber irgendwie immer in vergessenheitgeraten, bis gestern...
Habe erst gestern den Film gesehen und war schon heute frühim Internet auf der suche und da habe ich dieses Forum gefunden.
Nun es ist wirklichbeeindruckend wie verschieden die Leute das Thema angehen, wie jeder einzelne es für sicherklären möchte.
Ich weiss nicht ob ich dran glauben kann ich bin eher sowas wie ein"Antichrist" obwohl ich ein getaufter Katholik bin, doch ich kann mich von diesem Themaeinfach nicht abwenden ich weiss nicht ob es reine neugirde ist oder doch mehr...?
Bin mal auf diese "original" aufnahmen von Tobi gespannt wenn sie überhauptexistieren ich glaube ert damit kann ich für mich sagen ja ich glaube daran oder ebennicht.
Also Tobi wenn Du die aufnahmen hast gib sie bitte an alle weiter, willst jaangeblich kein profit damit machen, mach es zugänglich über Emule oder schick es mir ichwerde es auf meine Page setzen und jeder der es möchte kann es sich saugen! Doch Emuleerscheint mir als die beste platform für solch eine grosse datei.
Ich hoffe dieseAufnahmen existieren wirklich

Bis dann
Exkiller


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.06.2006 um 21:54
Hallo Exkiller,

Mh irgendwo einige ;) Seiten vorher hatte jemand einen Linkgepostet über den Du Dir zumindest schonmal diesen 2Minuten-Zusammenschnitt saugenkannst.
Alles was tonbandtechnisch damals in den Fernsehbeiträgen dazu veröffentlichtwurde, zusammengeschnitten. Natürlich ist da dann auch noch zusätzlicher gruseliger Sounddabei! :/
Hör es Dir an und dann beantworte Dir selber die Frage, genau.

P.S. Ich glaube ebenfalls nicht an die Kirche und deren Lehre.
Aber ich glaubedaran das Anneliese besessen war und das es Dämonen wirklich gibt. Ein Widerspruch? Ichfinde nicht. ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.06.2006 um 22:09
Heilige Scheisse..
Habe mir das Sample gerade auch nochmal angehört. Jetzt hab ichdas schon so oft gehört und es ist doch jedesmal immer noch das gleiche: Gänsehaut dieden ganzen Körper erfasst und hinten am Kopf hochkriecht..und das Atmen fällt einemschwerer...

WER kann sich solchen Gefühlen eigentlich entziehen wenn er DAShört..??


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.06.2006 um 22:31
Keiner, der zumindest annähernd weiss, wie es ist unter Zwang Dinge tun zu müssen,keiner, der fühlen kann wenn Andere wahrhaft leiden !

Anneliese tut mir heutenoch leid, möge sie in Frieden ruhn !

Fanatismus kann viele Gesichter haben undist immer schädlich, aber der grösste Feinde des Verstehens sind die eigenen Ideale einesMenschen, ob nun die Hoffnung im Glauben an Gott oder der Glaube an die Wissenschaftbeides kann fatale Folgen haben...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.06.2006 um 23:40
Habe mir die kurze mp3 gesaugt und muss sagen bin echt beindruckt! Wow geht einem echtnahe! Mich stört aber etwas die tatsache das angeblich Hitler auch durch sie gesprochenhat leider nicht in seinem akcent wie es sein sollte...Bin aber für alle erklärungenoffen und jetzt mal ganz ehrlich jeder gruselt sich doch gerne ....


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.06.2006 um 10:10
Da sprichst Du was an "Exkiller", das mit Hitler genau. Das ist der Punkt der michebenfalls stört; neben den ganzen "Offenbarungen" hinsichtlich der Kirchenrituale usw.Man muß nicht alles glauben was einem die Dämonen so verzapfen, so seh ich das. Es kannauch eine sehr ausgefeilte Strategie dahinterstecken beispielsweise.
Habe zumBeispiel festgestellt (und mir ging es anfangs nicht anders) das wenn man Leuten davonerzählt sie zuerst sehr beeindruckt davon sind. Erfahren sie dann aber die Namen derDämonen können sie das Ganze aufeinmal nicht mehr ernst nehmen und starke starke Zweifelkommen hoch.
Ach Gottchen, WIE einfallsreich! Luzifer, Kain, Nero, Judas (da habenwir sie ja alle beisammen) und dann auch noch HITLER, na großartig!
*** ...aber einerpasst nicht ganz so in diese vielleicht etwas "einfallslose" Aufzählung der Dämonen: eingefallener Priester namens FLEISCHMANN :) ... ***

Und es kann natürlich auchsehr gut sein das sich Dämonen dann auch gewissen Gedankenstrukturen des Besessenenbedienen, sich manches mit seiner eigenen Phantasie vermischt..so hat Anneliesevielleicht gerade in dem Moment an Hitler gedacht wo sich einer der Gesellen zu Wortmelden sollte.
Wer kann es schon sagen? Und ob Judas wirklich DER Judas von damalssein soll..? Das ist ja auch einer der Punkte der mich am Christentum bzw. an der Bibelso sehr stört. Das es für IHN keine Gnade gab! Obwohl andererseits ohne ihn überhauptkeine Rettung der Menschheit stattfinden hätte können..so muss man das mal sehen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.06.2006 um 10:53
@exkiller:

Habe ich gerade bei Ebay entdeckt, falls Du nicht auf Tobbys Antwortwarten willst. Wie das klingt steckt er aber sowieso hinter ersterer Adresse:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6285429253&category=0&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:72
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6285081657&category=0&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:71


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.06.2006 um 11:37
Verdammt nochmal, wie blöd und skrupelos muss man eigentlich sein um sowas überhaupt zuveröffentlichen! Da sieht man wieder, Menschen scheuen vor nichts zurück, hauptsacheBares -.- Alle die Provit aus den Qualen dieses Mädchens machen, sind für mich nichtsweiter als schäbige Waschlappen mit null Achtung und Respekt.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.06.2006 um 12:47
Ja...hab da ebenfalls immer ein sehr zwiespältiges Gefühl bei sowas. Zum Beispiel dieseBilder von Anneliese immer so zu präsentieren..bei dem unten rechts ist sie ja schon tot.Wieso muss man sie da so zur Schau stellen? Gibt es nicht so etwas wie Totenruhe die auchsie verdient hat??
Ja, aber da ich ansonsten ja daran glaube das sie besessen war unddas Mädchen vollkommen Herr ihrer Sinne und nicht krank war, gehe ich davon aus das es imSinne von Anneliese ist das darüber geredet und ihr Fall nicht totgeschwiegen wird. Ichdenke da wo sie jetzt ist verursacht ihr dies sicher keinen Schmerz mehr, wird sie sichnicht über den Tod hinaus erniedrigt und gedemütigt fühlen wenn sich die Leute ihrenExorzismus anhören.
Wenn man sich mit ihrem Fall nicht näher beschäftigt und das Buchdazu liest dann weiß man ja nicht wie liebenswert, intelligent, aufgeweckt, mutig, sounglaublich stark und tapfer dieses Mädchen war.

Und das ist das eigentlicheVerbrechen an ihr finde ich, diese Verunglimpfung und Abstufung zu einer völlig krankenPersönlichkeit, in ihrem religösen Wahn gefangen, die sich alles nur eingebildet und haltziemlich derbe gesponnen hat.
Damit spricht man diesem Menschen alles ab was ihnausgemacht hat, obwohl man es nur gut meint...
Die andere Seite ist meiner Meinungnach aber net besser. Diese Hochstilisierung von ihr zur Heiligen und all das. Ja, sieist es vielleicht auch, aber so wie ich Anneliese einschätze wollte sie einfach nur einganz normales Leben führen, wie all die anderen Jugendlichen um sie herum auch in jenerZeit. Ein ganz normaler Mensch sein, dem man aber eine unmöglich zu tragende Lastaufgebürdet hat.

P.S. Ist aber alles jetzt kein Angriff gegen Dich Wolfineegell. Mein das völlig neutral.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.06.2006 um 17:30
Ich sage nur: Die Kirche hat Dreck am stecken, hatte es schon immer und wirds auch immerhaben... nicht mehr so viel und in grossem Ausmass wie früher aber ja. -.- Jeder kannglauben was er will, im Bezug auf Anneliese, aber wenn man Bilder, Tonbandaufnahem unddergelichen öffentlich stellt und auch noch Geld dafür verlangt hört der Spass auf.

ps: Und meine Meinung, zum "Bessesen sein" habe ich dazu schon weiter oben gründlichgeäussert also ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.06.2006 um 17:52
Nur mal eine rein hypothetische Frage wolfinee, würde Dir das Angst machen wenn esBesessenheit wirklich gäbe..?

Habe hinsichtlich der Kirche die gleiche Meinungwie Du. Der übelste Verein auf Gottes Antlitz. ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.06.2006 um 21:23
Kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiss, welche Ausmasse es hätte, wennwirklich fest stünde, dass es so etwas gäbe. Jedenfalls, freuen würde ich michkeinesfalls darüber ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.07.2006 um 19:47
http://deryaeylemmm.spaces.msn.com/

Merhaba...
HALLO,

1. )also als aller erstes an alle die nicht an Gottglauben:

Jeder von euch hat sicherlich schonmal ein Auto-Motor gesehen... undjeder von euch weiss wie faszinierend so ein motor sein kann... ich mein so viele Teile,alles hängt miteinander zusammen, klasse Erfindung!!! Und nun fragt euch mal... Wenn derMeister, der Erfinder nicht gewesen wäre... würde es dann Autos geben? -------NEIN-------

Sooo, jetzt frag ich euch nochmal:
Wisst ihr wie komplexer und durcheinanderdas Innenleben einer winzigen Fliege aussieht und funktioniert im gegensatz zu einemAuto?

Wenn alles aber auch alles auf dieser Welt einen Erfinder hat... einenErbauer... Ein Meister... warum verdammt nochmal streitet ihr dann ab, dass die menschenvon jmd... von gott... von der mächtigsten macht erschaffen worden sind? Genau wie allesandere was es auf dieser welt gibt wurden die menschen von einer Macht erschaffen die unsauf eine probe stellt:

Wird sich der Mensch dem GUTEN (GOTT) zuwenden oder kehrtes ihm den Rücken zu und lässt sich durch das BÖSE (TEUFEL) zu taten verleiten die in derHölle enden?


2.) Es ist FAKT, das Gott und Engel existieren genauso wie esauch FAKT ist, dass der Teufel und Co. existiert...
Warum sollten jahrtausend langediskussionen über gott und teufel... über Engel und Dämonen geben... wenn es sie nun dochnicht gibt? (alle die immer noch daran zwiefeln, sollen mir beweise vorlegen dass dieseMächte NICHT existieren...)

Ich habe bisher immer nur gehört: gott und teufelgibts nicht... das böse existiert nicht... das was der anneliese michel passiert ist warnur ne krankheit!!!!
Ach schnickschnack...

Na bitteeeee... wenn das soist... dann beweist es mir... ich garantiere:
Ich gebe auf ALLE antworten kontra!!!!und das sogar als FAKTUM!!!!!!!


Schießt los... ich bin gespannt mit was fürAusreden und mit was für nem quatsch all die kommen werden die immernoch denken, dass dasganze NICHT wahr ist...


Derya Eylem


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.07.2006 um 21:22
@sexyeylem

In MEINEN Augen ist es auch alles nicht wahr!!!

Bitte, wenndu an Gott glaubst...kein Problem...ich lasse dir deinen Glauben- Aber akzeptiere auchdie Meinungen anderer ;)

Wenn du Beweise haben willst, dasses das alles nichtgibt, und das Anneliese nicht krank war- möchte ich von dir das selbe:

Beweisemir, dass es Gott, Teufel, Engel und Dämonen gibt!!! ;)
Siehste, kann man nämlichnicht ;)

Anneliese war für mich sehr krank...die arme...ich habe es schon malgeschrieben, dass sie an Epilepsie litt und auch psychisch krank war. Ich bin auch festdavon überzeugt, dass sie sehr von der Erziehung und den Erwartungen, der Eltern, unterDruck stand.

Für mich hat es nix mit Gott, Teufel oder Teufelaustreibungenzutun...sie geriet einfach in den falschen Händen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.07.2006 um 21:30
Ich bin katholisch und schon irgendwie religiös, wenn auch nicht fromm oder bibelfest.

Und ich bin mir echt unsicher. Habe da neulich eine Doku drüber gesehen auf WDR,oder so. Und diese Aufnahmen von ihrer Stimme und dies Gedanken, die das Mädel daaufgeschrieben hat... Und es ging zehn Monate. Und so ein menschlicher Körper hat docheigentlich einen inneren Drang zu überleben, sie ist verhungert. Kann man sich so in eineBessenheitsphantasie reinsteigern? Irgendwie zweifel ich... Ganz ehrlich. Und ich glaubenicht an Gespenster, oder so.


Anzeige

melden