Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 12:34
@PapiEscobar

Nicht dein ernst? Und das lässt der Staat zu? Hast du da 'ne Quelle zu, hab das nicht mitbekommen.

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 12:59
@Maaggie
Mein voller ernst. Wurde sogar auf Video festgehalten( bis auf die Öffnung des Sargs) Die Quelle hab ich. Sind aber 2 Videos, ich schau mal ob ich die jetzt im Büro schon durchspulen kann und die Stelle finde


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 13:01
@Maaggie
Schau mal ab Minute 6. https://www.youtube.com/watch?v=ohW78_QGyWU (Video: DOKU_-_Paranormal_-_Dimension_PSI_-_2v6_-_Teufelsaustreibung[BRD '03])


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 13:05
@PapiEscobar

Sehr gerne, bitte auch den Pressebericht der Nonne. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, das ist doch sehr absurd. Da wird nicht mal die Leiche in Ruhe gelassen. Da wird mir unbehaglich.. In welchem Jahr erfolgte die Exhumierung? Ja, und was will man damit erreichen? Eine Exhumierung kann man ja nicht so leicht durchführen, wer zur Hölle bewilligt den absurden Spaß?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 13:15
@Maaggie
So wie ich mich erinnern kann glaube ich sogar, dass laut den Video die Eltern dass genehmigt haben bzw sogar vor Ort waren. Muss es mir heute Abend selbst nochmal anschauen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 13:16
@PapiEscobar

Jap, haben sie. Ich kann es nicht fassen, wer erlaubt das denn. Ich meine, kann ich z.B. meinen Opa exhumieren lassen, weil mir danach ist? Brauch ich da keine Erlaubnis von der Stadt, Verwaltung, was weiß ich von wem?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 13:23
@Maaggie
Die Stadt? Vielleicht hat damals auch die Kirche ein Wörtchen mitzureden gehabt. Ist halt sehr schlecht Dokumentiert, da es ja schon ein paar Jährchen her ist....


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 13:26
Wenn Sie die Verfügungsberechtigung über das jeweilige Grab besitzen, können Sie beim Friedhof eine Exhumierung beantragen. Ein wichtiger Grund muss vorhanden sein, damit dieser Antrag bewilligt und entschieden wird, die Totenruhe zu stören. Neben dem Friedhof muss in der Regel zusätzlich das Ordnungsamt und unter Umständen das Gesundheitsamt einwilligen. Entscheidend für den Antrag sind die Bestattungsgesetze des Bundeslandes und die jeweilige Friedhofsordnung.
https://www.bestattungen.de/ratgeber/bestattung/exhumierung.html

Also muss das Ordnungsamt / Friedhof zustimmen, ob es im Falle Michel ein wichtiger Grund vorhanden war? Fraglich.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 17:39
@Maaggie
Gut, zu der Zeit liefen die Uhren wahrscheinlich noch anders. Wie man im Video sehen kann, wartet ja eine Horde von Gläubigen am Friedhof und erwarten regelrecht ein Wunder. Heutzutage unvorstellbar! Zumindest in Deutschland


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 17:43
@PapiEscobar

Ich finde das soo absurd, das ist ja wie ein schlechter Film! Die Eltern sind wohl auch von einem anderen Planeten, wie sie die Totenruhe der Tochter dermaßen stören können und die ganzen Schaulustigen..


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 17:47
@Maaggie
Wahrscheinlich hofften die Eltern einfach genauso auf ein Wunder. Möglicherweise um ihr handeln zu rechtfertigen. So eine Art Totenkult wird hier zum Glück nicht mehr praktiziert. In vielen Ländern zB im Heimatland meiner Mama nimmt man sowas immer noch sehr ernst....


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 17:48
@PapiEscobar

Angenommen (!) die Leiche wäre nicht verwest, ja und dann? Was will man damit erreichen?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 17:51
@Maaggie
Meiner Meinung nach sollte dass ganz klar beweisen dass tatsächlich eine Besessenheit stattgefunden hat und die "nichtverwesung" vielleicht als Art Metapher in Richtung " jetzt ist sie von bösen gereinigt" sowas könnte ich mir vorstellen. Ich glaube zu der Zeit wurde ja bereits ermittelt.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 17:55
@PapiEscobar

Für mich trotzdem sehr absurd, aber zumal ist es wirklich interessant, zu erfahren, wie es in anderen Ländern bzgl. Beerdigung / Aufhebung der Toten in Häusern gehandhabt wird.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 18:00
Ich vermute, dass in keinem anderen Bundesland diese Exhumierung stattgefunden hätte...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 18:04
@Maaggie
Klar ist dass absurd. In manchen Ländern läufts noch ganz anders. Im Lateinamerikanischen Bereich sind zum Beispiel "Totenpartys" in manchen Ländern weit verbreitet, aber gut dass gehört hier nicht rein.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.12.2016 um 18:05
@Conzaliss

Wieso?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.12.2016 um 13:53
Naja, Bayern halt...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.12.2016 um 14:15
Wobei ich nicht glaube, dass sich selbst in den erzkatholischen Gebieten Bayerns, wo die Bigotterie noch Hochkonjunktur hat, sich ein solcher Fall von fahrlässiger Tötung in der Form heute nochmal wiederholen würde.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

26.12.2016 um 04:10
@Maaggie
@PapiEscobar


Puh, ich bin grade echt schockiert.
Mit diesem armen Mädel wurde genug Schund getrieben- und dann graben sie die Leiche wieder aus?
Musste Anneliese Michel nicht genug leiden? Wie schamlos kann man sein?!

Diese weltfremden, verblendeten Gläubigen kotzen mich einfach nur noch an.
Wenn ich schon sehe, wie sie dort im Video mit ihren dämlichen Rosenkränzen stehen- unglaublich!
Hauptsache, man hat sich sonntags morgens in der Kirche oder beim anschließenden Kaffeekranz was zu erzählen. Mir wird schlecht!


Ich kann euch auch ein Lied von Epilepsie und Schizophrenie singen.
Erlebe immer wieder die krassesten Dinge bei meinen Patienten- da kann einem manchmal schon mulmig werden, wenn man beim Nachtdienst sitzt und eine bestimmte Patientin (diagnostizierte Schizophrenie) total verstörende Dinge redet und genauso verstörende Dinge sieht.


Anzeige

melden