Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich gesehen? Dämon?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Unfall, Schwarzes Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 12:12
Hmmm sieht jetzt nicht unbedingt bedrohlich aus, eher so:

Tv4JHmB

Und nochmal die Frage, wieso hast Du nicht mal angehalten um es genauer zu inspizieren? Wenn Du das doch des öfteren da hast rumstehen sehen?!

Anzeige
melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 12:20
Das habe ich halt nicht getan. Vielleicht weil dieser Ort so schmerzhaft für mich ist.

Das ist die Umgebung.

https://www.allmystery.de/static/upics/05c17b329a_Bildschirmfoto_2017-10-25_um_12.04.19.png


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 13:43
Irgendwie wird die Mysteryrubrik von einigen Usern immer wieder mit UH verwechselt. Stellt den Chat und Spam ein, schreibt was gehaltvolles und nicht nur Einzeiler. Kann doch nicht so schwer sein.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 13:43
Zitat von Grobi17Grobi17 schrieb:Ich bin Naturwissenschaftler, aber ich weiß, was ich gesehen habe und trage mit mir herum, dass dort ein böses Wesen wollte, dass ein Mensch an dieser Stelle stirb
@Grobi17
Versteh mich bitte nicht falsch. Aber was willst du mit diesen Satz aussagen?
Es hört sich für mich an, als ob du sagen willst "Hey ich bin kein Hartz 4 Empfänger, dem Daheim langweilig ist. Ich habe einen akademischen Grad und daher sind meine Aussagen aussagekräftiger als die von normalen Menschen".
So kam bei mir jetzt dieser Satz, der im Grunde genommen ein Paradoxon ist, rüber.
Denn ein "böses Wesen" ist jetzt rein Wissenschaftlich kein Punkt, wo man sagen kann, dass es stimmt.
Manch einer würde sagen, es war Schicksals, andere sagen, es war Zufall, dass dort ein Unfall passiert ist. Unfälle sind immer schei..e, das ist ja jeden klar.

Aber eine zweite Frage von mir:
Wieso kommst du "Jahre später" mit diesen Thread hier rein? Ist ja nicht so als ob Allmy es erst seit gestern gibt.

Das sind halt Fragen die ich mir stelle bei deinem Eingangspost, damit ich versuchen kann zu verstehen, was du jetzt genau aussagen willst.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 13:57
Das ich Naturwissenschaftler bin sage ich um deutlich zu machen, dass ich an rationales Denken gewohnt bin. Dieses Erleben war aber nicht rational zu fassen. Es geht ja auch nicht um den Unfall an sich, er war nur der Rahmen in dem sich das abgespielt hat, was ich für mich gerne erklärt hätte. Und ich komme damit Jahre später, weil ich es halt bis jetzt mit mir herumgetragen habe und dass das gerade hier geschieht, ist Google zu verdanken. Google hat dieses Forum angezeigt, als ich danach gesucht habe, was ich da gesehen haben könnte.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:08
@Grobi17
Also ein Realist würde dir sagen, dass du eine Halluzination hattest, weil du so emotional damit verbunden bist. Ich wundere mich, dass das hier noch keiner getan hat. :D

Der Punkt ist nur, dass du es häufiger gesehen hast, und dass es anschließend nachdem diesem Unfall verschwunden ist.
Weißt du woran mich die Erzählung besonders erinnert?
an einen Film der Twillight Zone:
Wikipedia: Unheimliche Schattenlichter
Vierte Episode („Nightmare at 20,000 Feet“): Der an Flugangst leidende John Valentine fliegt in einem Passagierflugzeug und sieht plötzlich auf der Tragfläche eine Kreatur, die sich am Triebwerk zu schaffen macht. Als er sieht, wie die Kreatur beginnt, das Flugzeug zu zerstören, entreißt er einem mitfliegenden Flugsicherheitsbegleiter die Pistole und beginnt durch das Fenster auf das Wesen zu schießen. Die Kreatur kann jedoch die Pistole zerstören. Der Druckabfall durch das zerstörte Fenster zwingt das Flugzeug zur Notlandung, am Boden wird Valentine sogleich in eine Zwangsjacke gesteckt.

Wenn man nun paranormal denkt, könnte man sagen, dass das WEsen ähnlich wie diese Kreatur quasi ein Vorbote des Todes war, sozusagen als wäre der Platz verflucht.


2x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:08
Ich hätte auch noch ein paar Fragen.

Hast du dieses Wesen immer um die gleiche Uhrzeit herum gesehen?

Wenn es bewegungslos war, könnte es sich um einen Gegenstand handeln?

Hast du es eine zeitlang immer gesehen, wenn du an dem Baum vorbei gefahren bist oder immer mal wieder?


melden
w0815 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:11
Hallo alle zusammen,

Wie ich mir bei dem Überschrift der Diskussion schon dachte gibt es leider wieder einige, die auch deine Frage ins lächerliche ziehen , was ich alles andere als für gut heisse.

Du hast sicherlich lange Jahre eben nichts gesagt, um genau sowas umgehen zu können.

Es gibt immer Menschen die glauben an solches. Und andere eben nicht. Trotzdem sollte man doch vernünftig seine Meinung preis geben und nicht als hätte der Ersteller der Diskusdion einen an der Murmel..

Ich selbst habe solch eine Gestalt noch nicht gesehen . Allerdings schon anderes, was ebenfalls nicht zu klären ist.

Habe es hier auch aufgegeben darüber zu schreiben.

Ich denke dass es dinge gibt die wir nicht kennen oder wissen.

Auch ich hätte an dieser Stelle sicherlich nicht angehalten um nachzusehen was da den sitzt liegt oder steht.

Lg


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also ein Realist würde dir sagen, dass du eine Halluzination hattest, weil du so emotional damit verbunden bist. Ich wundere mich, dass das hier noch keiner getan hat. :D
doch ich, nur mit anderen worten!


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:17
@Grobi17
Okay Danke für die Erklärung.

Irgendwie erinnert mich deine Geschichte an das, war vor 100 Jahren bei San Fransico passiert ist. Da wurde angeblich eine Hand gesichtet, die Autofahrer in eine Schlucht gelenkt hat.
War auch unerklärlich, bis heute.

Sorry dass ich zu neugierig war.

Aber es zeugt jetzt nicht gerade von Akzeptanz von einem aus der Naturwissenschaft arbeitenden Akademiker, wenn er/sie ein Phänomen, welches wohl mitschuld an einen Unfall war, es als "Wesen" bezeichnet.

Ein Wesen ist für mich eine Art etwas zu beschreiben, welches abgesehen vom psychologischen Sinne nur geistig, einen Organismus besitzt, mit welchem er/sie/es selbstständig handeln kann.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:19
Vielleicht hatte ich ja eine Halluzination... aber eben vielleicht auch nicht. Und genau dazu neige ich oder besser das möchte ich herausfinden.

Ich weiß nicht, was wann woanders passiert ist und wie ich das sonst beschreiben soll.

Zu den vorher gestellten Fragen: Dieses Wesen sass nach dem Unfall immer dort, und zwar jedesmal wenn ich dort vorbeigefahren bin ungeachtet der Uhrzeit. Und es war kein Gegenstand, das ist ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:21
Zitat von Grobi17Grobi17 schrieb:Dieses Wesen sass nach dem Unfall immer dort, und zwar jedesmal wenn ich dort vorbeigefahren bin ungeachtet der Uhrzeit. Und es war kein Gegenstand, das ist ausgeschlossen.
Hmm. Das ist neu.

Schonmal daran gedacht, also nur so nebenbei, mal ein Foto zu schießen?
Anzuhalten ob das Wesen sich bewegt oder dergleichen?


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:23
Was ist neu? Ich hatte schon gesagt, nach dem zweiten Unfall war es weg.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:25
@Grobi17
Zitat von Grobi17Grobi17 schrieb:Dieses Wesen sass nach dem Unfall immer dort, und zwar jedesmal wenn ich dort vorbeigefahren bin ungeachtet der Uhrzeit. Und es war kein Gegenstand, das ist ausgeschlossen.
Aber davor, also vor dem zweiten Unfall, scheinst du wohl mehr als nur einmal es gesehen zu haben oder?
Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:33
@Grobi17
Mal anders. Was glaubst du denn, was es war?
Unterschwellig muss ja irgendetwas sein, das nicht mit deinem rationalen Denken vereinbar ist. Sonst hätte diese Sichtung dich auch vielleicht gar nicht so lange beschäftigt.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also ein Realist würde dir sagen, dass du eine Halluzination hattest, weil du so emotional damit verbunden bist. Ich wundere mich, dass das hier noch keiner getan hat. :D
Und ein Spiritualist würde sagen, dass das Grobi aus der Sesamstraße war. Hör' doch bitte auf, hier andauernd Strohmänner aufzubauen.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:47
Ich habe es vor dem zweiten Unfall jedes Mal gesehen, wenn ich dort vorbeigefahren bin. Und auch angefangen, es zu hassen.

Was ich glaube, was es war... dass wüsste ich eben gerne. Ich habe mir zurecht gemacht, dass mein Sohn bei seinem Unfall einfach noch nicht gehen sollte. Dort an diesem Baum sollte aber vielleicht jemand sterben und dieses Wesen - für mich eine Verkörperung des Bösen - hat es auf irgendeine Weise bewirkt. So, dass etwa drei Wochen später am gleichen Baum ein ähnlich junger Mann dann auch noch in der gleichen Weise doch zu Tode kam. Danach war der Auftrag des Wesens erfüllt und es konnte gehen, wohin auch immer. Ich finde das aber sehr spekulativ, um es mal vorsichtig zu sagen. Vielleicht mache ich mich mit dieser Interpretation ja auch lächerlich, aber dann ist es halt so.


2x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 14:51
Zitat von Grobi17Grobi17 schrieb:Vielleicht mache ich mich mit dieser Interpretation ja auch lächerlich
Lächerlich machst du dich in diesem Forum damit nicht. Aber der Gedanke von einem "pelzigen Sensentier" ist natürlich trotzdem schwer greifbar.
Andererseits gibt es sicher genug zwischen Himmel und Erde, was wir weder erkennen noch begreifen.

Suchst du einen speziellen Grund, warum das Wesen dort jemanden holen "wollte"?
Warum war scheinbar egal, wer tödlich verunfallt?
Ist diese Stelle ohnehin unfallgeeignet, vielleicht eine enge Kurve?


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 15:02
Die Stelle ist nicht unfallträchtig, eine ganz leichte Kurve, Leitplanken bis auf ein Stück von etwa 5 m. (bei dem der Baum steht), die Kurve aber so, dass deswegen niemand langsam fährt und die Straße ist sehr gut ausgebaut.

Nein, ich suche keinen Grund, "warum das Wesen dort jemanden holen wollte". Ich suche eine Erklärung, was es gewesen sein könnte. Damit meine ich nicht, eine Halluzination. Ich kann es letztlich nicht ausschließen, aber ich bin ziemlich rational und deswegen steht das als Lösungsansatz für mich ganz hinten.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 15:03
@Grobi17
Wäre es denn möglich, dass du uns mal ein Bild von der Kurve machst?
Und auch ungefähr aufzeichnen könntest, von wo du diesen Dämon gesehen hast?
Oder hat er die Positionen gewechselt?


Anzeige

melden