Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besuch vom Schwager?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 17:14
@F.Einstoff

Früher glaubte man, dass spezielle Poltergeister für Poltergeist-Phänomene (Geräusche und Bewegen von Gegenständen) verantwortlich sind.

Erkenntnisse der Parapsychologie, dass diese Phänomene durch unbewusste Psychokinese von Menschen verursacht werden, sind bis heute nur bei den Wenigsten angekommen und werden auch häufig einfach nicht geglaubt.
Manche glauben auch, dass Poltergeist-Phänomene sowohl durch Psychokinese als auch durch Geister hervorgerufen werden können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 17:14
@Dogmatix
OK, wenn kein Interesse daran besteht, das Poltergeister Thema etwas seriöser erscheinen zu lassen muss man natürlich nichts ändern. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn einen keiner ernst nimmt wenn man einen "Hui-Buh" in der Wohnung hat.


melden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 17:17
Zitat von TajnaTajna schrieb:Erkenntnisse der Parapsychologie, dass diese Phänomene durch unbewusste Psychokinese von Menschen verursacht werden, sind bis heute nur bei den Wenigsten angekommen und werden auch häufig einfach nicht geglaubt.
Manche glauben auch, dass Poltergeist-Phänomene sowohl durch Psychokinese als auch durch Geister hervorgerufen werden können
@Tajna
Erkenntnisse muss man doch nicht glauben. Erkenntnisse muss man akzeptieren.
Ansonsten wärten es ja weniger Erkenntnisse als Vermutungen.


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 17:23
@F.Einstoff

du, ich bin da der falsche ansprechpartner, ich hatte nur kurz ne erklärung gemacht.
ich interessiere mich für poltergeist-phänomene wie auch für geistererfahrungen bzw. - erscheinungen.
was die breite mehrheit darüber denkt, ist mir letztlich nicht so wichtig.
außerdem sollts hier ja um die erfahrungen und/oder beschreibungen von @heuldoch und @cyberxxx gehen.
aber ich hab heut nicht wirklich viel zeit.


melden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 17:28
@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Erkenntnisse muss man doch nicht glauben. Erkenntnisse muss man akzeptieren.
Das sagst du so einfach.
Tatsächlich werden aber selbst einwandfreie, vielfach replizierte, wissenschaftliche Studien, die in anerkannten Fachzeitschriften erschienen, nicht akzeptiert, wie man am Beispiel der wissenschaftlichen Nachweise für Telepathie, Psychokinese und Präkognition sehen kann.

Poltergeist-Phänomene wurden vielfach beschrieben und - auch von Wissenschaftlern - beobachtet, wurden aber bis jetzt nicht experimentell nachgewiesen, was wegen der komplexen Vorgänge auch nicht einfach wäre.


melden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 17:29
Zitat von heuldochheuldoch schrieb:Hallo, nicht gleich loslachen.
würde ich nie machen...
Zitat von heuldochheuldoch schrieb:War er es??
ja


melden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 17:53
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:F.Einstoff
Bei seiner Frau, kann er sich nicht melden, die ist seit 3 j tot


melden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 17:59
@M11
Es war ja auch nicht das erste Erlebnis dieser art,
hatte ein solches schon mal vor über 40 Jahren
war damals eine sehr nahe stehende Person die sich am tag ihres Todes bei mir gemeldet hat


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 18:03
@heuldoch
Zitat von heuldochheuldoch schrieb:war damals eine sehr nahe stehende Person die sich am tag ihres Todes bei mir gemeldet hat
wie hat sich diese person gemeldet?


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 18:21
Zitat von M11M11 schrieb:wie hat sich diese person gemeldet?
@heuldoch
Und hat sich diese Person nur bei dir gemeldet, oder noch bei weiteren anderen Verwandten oder Bekannten? Und woher wusstest du damals im gegensatz zum aktuellen Vorfall, das es diese bestimmte Person war? Konntest du sie klar sehen?


melden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 18:30
Zu damals, war es am Tag, ich war alleine Zuhause, und es waren die Geräusche , die sie immer machte wen Sie das Haus verlassen hat, danach stand die Haustüre offen, ein paar stunden danach, wurde mir von den anderen Familienmitgliedern gesagt das meine Oma (damals Mutterersatz) gestorben sei.
soviel ich weiß, hat kein anderer solche Erlebnise , oder man redet nicht darüber


2x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 19:05
@heuldoch
Demnach lebte deine Oma noch, als jemand eure Haustür geöffnet hat?


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 20:06
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:
Da, war Sie im Krankenhaus, und lag im sterben


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 20:34
@heuldoch
bisher hat sich wissenschaftlich noch kein verstorbener gemeldet, der es sich lebend als angehöriger gewünscht hat.

von verstorbenen heimgesucht zu werden, scheint
eine persönliche außergewöhnliche wahrnehmung zu sein? mit angeblichen verstorbenen hatte ich auch schon kontakt, desshalb mein interesse.

ist völlig in ordnung, nur die kollektive beweiskraft anderen gegenüber fehlt.


melden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 20:38
Ich glaube , umso näher man einem menschen stand, desto größer ist die Chance sowas wahrzunehmen


2x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 20:41
Zitat von heuldochheuldoch schrieb:Ich glaube , umso näher man einem menschen stand, desto größer ist die Chance sowas wahrzunehmen
denke auch so.
liebe ist stärker als der tod.


2x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 20:58
Zitat von heuldochheuldoch schrieb:und es waren die Geräusche , die sie immer machte wen Sie das Haus verlassen hat, danach stand die Haustüre offen,
und es kann nichts anderes gewesen sein...?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:liebe ist stärker als der tod.
mir ist sowas noch nicht passiert....meine liebe war also nie stark genug?


melden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 21:02
Nein, es kann nichts anderes gewesen sein, weiß heute noch wie sich das angehört hat zb mußte man einen riegel zurückschieben


melden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 21:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:h
mir ist sowas noch nicht passiert....meine liebe war also nie stark genug?

Vieleicht muß man auch empfänglich sein für sowas?


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

21.11.2017 um 21:47
@heuldoch
Zitat von heuldochheuldoch schrieb:mir ist sowas noch nicht passiert....meine liebe war also nie stark genug?

Vieleicht muß man auch empfänglich sein für sowas?
das ist dir überlassen, wie du darüber denkst.
mannoman...


Anzeige

melden