Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemalter roter Stern

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 21:58
Guten abend,
Erst mal nicht wundern, dass ich den Mystery-Bereich gewählt habe - ich konnte mich nur echt nicht entscheiden, in welchen Bereich es amist besten passt.
Also: wir sind diesw Woche in unser neues Haus eingezogen. Es ist ein historisches Posthaus von 1895. Beim Stöbern auf dem Dachboden ist mir dieses Symbol aufgefallen und mich würde die Bedeutung sehr interessieren. Handelt es sichsich (trotz der roten Vollfarbe) um einen Judenstern?
Liebe Grüße
IMG 20171207 214821Original anzeigen (14,9 MB)

Anzeige
melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:03
sieht ganz nach Chaosmagie aus...hast du bessere bilder?


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:05
Nein leider nicht - wenn mich mal der Mut packt probier ich die Tragkraft der Balken mal aus und geh dichter ran 😁


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:13
hmm die letze hexe wurde 4. April 1775 verbrannt aber es werden viele überlebt haben,eventuell könnten ihre sprösslinge dunkele magie erlernt oder vererbt haben,kann ich wissen wo du wohnst(ungefähr),dann werde ich mehr sagen können


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:14
Kreis Steinburg in Schleswig Holstein


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:15
oh je ohje,wenn du mein rat willst,frag deinen örtlichen priester/pfarrer und zeig ihn eventuell gute bilder


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:19
Gibt es zu “ohje ohje“ noch mehr Infos? ☺


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:25
ich möcht ja nicht den teufel an die wand malen,aber diese gegend war durchaus von dunkelere magie durchwoben
bitte kontaktieren deinen örtlichen priester und frage nach rat, ich habe kein wissen in der bekämpfung schwarzer magie nur deren geschichte und anwendung,dein örtlicher priester wird sich dieser plage eventuell annehmen können,solche sakrilege findet man in vielen orten(vor allen wäldern) ich hege die vermutung es gibt immer noch die wurzel der hexen/hexer
eventuell könnte das haus von einer hexe in der vergangenheit genutzt worden sein,
hexen1
http://www.geschichte-s-h.de/hexenverfolgung/


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:27
Na jaja, aber dann wird sie ja schon lange Zeit fort sein ☺ hast du den dieses Zeichen schon in Büchern oder so gesehen?
Ich wäre eher auf die Thematik Juden gekommen - nur die vollrote Färbung irritiert mich.


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:31
Dafür bedarf es bessere bilder,infos über die beschaffenheit(aufgemalt,lack,blut?),was is das gelbe in dem bild(gold?eiter?), die größe(in cm die längen,evtl deine hand als vergleich?),desweiteren ist es versteckt?gut sichtbar?wo befindet sich das haus?in der nähe des waldes?


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:36
2018px-Red star.svg

Wikipedia: Roter Stern
Der fünfzackige rote Stern wird heute oft als Symbol für die sozialistische bzw. kommunistische Weltanschauung wahrgenommen.
Der rote Stern solle den Menschen metaphorisch den Weg in die klassenlose Gesellschaft leuchten, wird aber auch als ein internationalistisches Symbol in der Arbeiterbewegung gedeutet, wobei die fünf Zacken für die fünf zivilisierten Kontinente stehen.
Sind aber nur 5 Zacken ...


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:38
@Bishamon
Aber er hat doch 6 Zacken wie ein Davidstern? ...

Ich würd mir da nicht zu viel Gedanken drüber machen. Da hat wahrscheinlich einfach jemand ein bisschen mit Farbresten rumgemalt. Priester anrufen find ich übertrieben.


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:39
@Bishamon
Ja ehm solche symbole findet man eher auf poster oder kleidung und nicht in einem alten fachwerkhaus irgendwo aufm dachboden(...)
mein letzer rat @nerthus1985
hexen verstanden sicht sehr gut in der täuschung und verschleierung,ungeübte augen mögen manch einer illusion erliegen und es als harmlos hinnehmen,so wurden rituale und symbole von den hexen gut getarnt,mach es gut und seien die götter mit dir!


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:44
Von Wäldern sind wir sehr weit entfernt - wir sind in der Marsch 😉 es ist etwas größer als meine Hand und sieht nach roter Lackfarbe aus


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:54
@nerthus1985

Ich sehe da nichts Mysteriöses dran.

Nur einen selbstgebauten Stern zu Deko zwecken. Ich vermute mal Weinachtsdeko. Die dann dort vergessen wurde.


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 22:59
@Bremerin Ok, über “Weihnachtsdeko“ muss ich jetzt sogar am allermeisten schmunzeln. Mag sein, dass du dir gar.nichts durchgelesen hast sondern direkt wild spekulierst aber es handelt sich um einen gemalten Stern, der sich direkt an den Dachbalken befindet.
Inzwischen habe ich Antworten von einem jüdischem Nachfahren bekommen, der sich sehr mit dieser Thematik auskennt. Er vermuter, dass auf dem Dachboden früher Juden versteckt wurden.


melden

Gemalter roter Stern

07.12.2017 um 23:50
Vielleicht bringt es dich weiter, wenn du mal nach Hexagramm googelst.


melden

Gemalter roter Stern

08.12.2017 um 01:14
Das ist kein Hexagramm!
Ich würde auch sagen, das da einer nur einen Judenstern mit Lackfarbe gepinselt hat...

Also bei aller Liebe...
...keine Hexen, keine schwarze Magie oder sowass!


1x zitiertmelden

Gemalter roter Stern

08.12.2017 um 01:25
Zitat von MadHattersTwinMadHattersTwin schrieb:Das ist kein Hexagramm!
Ich würde auch sagen, das da einer nur einen Judenstern mit Lackfarbe gepinselt hat...
Weiß nicht, worauf du hinaus willst, denn:
ein Judenstern ist immer ein Hexagramm.


melden

Gemalter roter Stern

08.12.2017 um 01:41
Was sind denn die gelben Flecken? Kann sein, dass da was übermalt wurde?

Ich halte den Stern übrigens nicht für sehr alt....


Anzeige

melden