Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London - Spontane Selbstentzündung?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mysteriös, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London - Spontane Selbstentzündung?

17.12.2017 um 16:23
@MadHattersTwin
Weil wahrscheinlich gerade viele Millionen Menschen Ketonkörper produzieren (wahrscheinlich sämtliche Models :) ) und spontane Selbstentzündungen wesentlich häufiger vorkommen müssten.
Ich sehe nicht wie eine entzündliche Acetonkonzentration in einem menschlichen Gewebe entstehen sollte und wenn, woher kommt der Zündfunke?

Anzeige
melden

London - Spontane Selbstentzündung?

17.12.2017 um 17:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du dazu mal einen Link? Woher hast du die Zahlen?
ich glaube das hier ist gemeint.....

Studie: Mindestens 1200 Tötungsdelikte pro Jahr unentdeckt

Dass die Leichenschau in Deutschland mangelhaft ist, ist keine ganz neue Erkenntnis. Schon in den 1990er Jahren kam eine Studie des Münsteraner Instituts für Rechtsmedizin zu dem Ergebnis, dass mehr als 10.000 nicht-natürliche Todesfälle pro Jahr unerkannt bleiben, darunter mindestens 1200 Tötungsdelikte. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter fordert seit Jahren die Einführung einer professionellen Leichenschau. Passiert ist bisher wenig.

Rechtsmediziner schlagen Alarm: Viel zu wenige Todesfälle in Deutschland werden gründlich untersucht. Unter anderem bleiben deshalb auch viele tödliche Verbrechen unentdeckt.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_82823970/maengel-bei-leichenschauen-deutsche-totenscheine-stecken-voller-fehler.html


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

18.12.2017 um 08:47
Konnte keine Überwachungskamera den Vorfall aufzeichnen? Die haben sich doch in London recht gut damit eingedeckt? Des ist doch in der Öffentlichkeit passiert oder bin ich jetzt ganz wirr unterwegs


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 12:07
Offensichtlich hat niemand gesehen, wie das Feuer begann, und nirgendwo steht, ob er Raucher war. Ob er unter Alkoholeinfluss stand. Moeglicherweise wollte er sich ne Zigarette anzuenden und seine Kleidung hat Feuer gefangen. Kunstfaser brennt ja ganz huebsch.


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 12:16
hat das feuer denn im körper begonnen oder von aussen? weiß man da genaues?

also wenn es im innen begonnen hat, dann hängt es mit hoher wahrscheinlichkeit mit der sogenannten "kundalini" zusammen und könnte richtung "tummo" gehen, wenn es äußerlich begonnen hat, dann könnte es viele ursachen geben.


1x zitiertmelden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 14:25
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:kundalini" zusammen und könnte richtung "tummo" gehen
jetzt im eso bereich suchen oder wie?


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 14:29
@eidexe

ja meditation ist was esoterisches, kann nicht schaden da mal einen blick drauf zu werfen...

"Der Versuch, die Technik anzuwenden, ohne entsprechende Grundlagen zu haben, kann laut Stanislav Grof mitunter zu schwerwiegenden physischen und psychischen Komplikationen führen[3]. "

Wikipedia: Tummo


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 14:39
sorry für mich ist das esomüll, entschuldige den begriff. aber damit hatte der hier genannte Fall sicherlich nichts zu tun....


1x zitiertmelden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 14:41
@eidexe
Zitat von eidexeeidexe schrieb:sorry für mich ist das esomüll
dann ist das halt so...für mich kommt das durchaus in frage.


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 14:45
@eidexe
@EZTerra

Und bei South Park hat man herausgefunden, dass eine spontane Selbstentzündung auftritt, wenn man das furzen `zu lange unterdrückt. Klingt plausibel oder?


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 14:46
@Bone02943

nicht so plausibel wie die tummo bzw. kundalini sache...


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 14:49
@EZTerra

Da wäre es ja logischer er hätte sich mit etwas angefackelt, was nur nicht nachweisbar ist. Ich denke aber das ganze Thema über die spontane Selbstentzündung ist so zu betrachten wie bei South Park, so absurd das ich nicht denke das es sowas auch wirklich gibt.
Bisher gibt es jedenfalls keinen wissenschaftlichen beweis, für die Existenz einer spontanen Selbstentzündung.


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 14:50
Also ich würde eher noch die Erklärung mit den unterdrückten Furzen und dadurch eine übersättigung mit brenbaren "gärgasen" als mit irgendwelchen Eso kräften......


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 14:59
@eidexe
@Bone02943

was soll ich jetzt groß sagen? setzt euch hin und taucht mal in euch ab und geht auf innere entdeckungsreise, da gibt es viel zu entdecken, nicht nur tummo^^ kannst deinen fokus auch ausschließlich auf der aussenwelt lassen, was juckt mich das groß.


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

21.12.2017 um 15:27
Also man muss schon sagen, medidativ kann man wirklich schon sehr sehr viel mit dem Körper anstellen, auch stimmt es das dieses Tummo tatsächlich funktionieren kann, es wurden gesteigerte Körpertemperaturen von einigen Grad nachgewiesen.

Aber ich glaub kaum das man sich so stark erhitzen kann um zu verbrennen.
Mal angenommen man nimmt bspw. die Zündtemperatur von Baumwolle (seiner Kleidung zb.), die liegt bei 450°, so heiß müsste er werden um anfangen äußerlich zu brennen.
Da wäre sein Blut schon gekocht und er wär tot umgekippt bevor er überhaupt brennen könnte.
Also man sollte schon in den Grenzen des Möglichen bleiben.

Obwohl ich mit meiner Behauptung, es liegt es chemischen Prozessen, auch auf "Ablehnung" gestoßen bin. ^^


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London - Spontane Selbstentzündung?

04.01.2018 um 17:26
Das Problem liegt hier bestimmt nicht beim Zündfunken. Wie oft elektrisiert man sich wenn man was angreift?

Ich frag mich eher wo die brennbaren Materialen / Gase / Flüssigkeiten herkommen?


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

29.10.2021 um 14:58
@Lienliu "Spontane Selbstentzündung" kam schon mal in einer Univerität (glaube ich, war das) in den USA vor. Ebenfalls vor Zeugen.
Dabei fing die Schulter, einer Studentin, feuer. Passanten schmissen sich auf sie und konnten so das Feuer löschen, aber dennoch starb die Studentin, durch ihren erlittenen Schock.
Dr. Mark Benecke, u.a. Kriminalbiologe, und andere Kriminologen sprechen da vom "Docht-Effekt", wie bei einer Kerze.

Die Kleidung ist der Docht und die Haut das Wachs. Sie glauben das einzelne Teile nicht verbrennen, da sie nicht mit Kleidung bedeckt waren. Genauso wenig wie in der Nähe liegende Objekte (z.B. Holztisch, Zeitungen etc.).

Schon ein krasses Phänomen...


1x zitiertmelden

London - Spontane Selbstentzündung?

29.10.2021 um 16:10
Zitat von GIRLofDARKNESSGIRLofDARKNESS schrieb:dennoch starb die Studentin, durch ihren erlittenen Schock.
Das finde ich noch viel gruseliger, dass sie starb, obwohl die Verletzungen wohl noch nicht so massiv waren.

Ich fand das auch immer ein besonders krasses Phänomen, weil es schon gut dokumentiert wurde, und mit Zeugen stattfand und es eigentlich noch keine zufriedenstellende Erklärung gibt.

Denn auch, wenn ich von Docht und Wachs ausgehe,
Zitat von GIRLofDARKNESSGIRLofDARKNESS schrieb:Die Kleidung ist der Docht und die Haut das Wachs
gibt es ja zig Alltagssituationen, wo das nicht passiert.


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

29.10.2021 um 16:17
Das stimmt. Eigentlich trifft es ja auch eher ältere Menschen.
Evtl. stecken da chemische Reaktionen eine Rolle.


melden

London - Spontane Selbstentzündung?

30.10.2021 um 20:45
@GIRLofDARKNESS
Hast du denn noch einen Link von diesem Vorfall in den USA?
Wäre sicher interessant.


Anzeige

melden