Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Parapsychologie, Mysteri ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Kläre das mit einem Arzt, hier kann dir niemand einen Ratschlag geben, da wir kein medizinisches Forum sind.
Seite 1 von 1

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 01:13
Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals in einem solchen Forum landen würde, aber so langsam bekomme auch ich eine Gänsehaut!
Aber ich glaube, nur hier bekomme ich ernste Antworten und evtl auch den einen oder anderen Tipp.

Meine Tochter (13) begegnet hin und wieder einem Geist in unserem Haus, seit gestern wieder öfter. Sie bemerkt unheimliche Dinge, wie sich z. B. die Matratze ihres Bettes hebt und senkt, als wenn sich jemand darauf setzen würde. Oder es läuft jemand in ihrem Zimmer herum. Sogar der Kater stellt sein Fell auf, und das finde ich sehr bedenklich. Erst vorhin hat sie "ihn" wieder in der Wanne sitzen sehen. Sie traut sich mittlerweile nirgendwo allein mehr hin im Haus. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, zumal ihre jüngeren Geschwister (8 und 5) ziemlich verschreckt sind. Ich kenne mich mit Geistern nicht aus, wie kriegt man sowas wieder los? Mein Mann würde meine Tochter am liebsten zu einem Psychiater schicken. Wäre sowas ratsam? Hilfe!

Anzeige
3x zitiertmelden

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 01:23
Zitat von Ara-NovaAra-Nova schrieb:ein Mann würde meine Tochter am liebsten zu einem Psychiater schicken. Wäre sowas ratsam? Hilfe!
Das würden zumindest die meisten Eltern zuerst in Betracht ziehen...anstelle sich an ein Mystery Forum zu wenden.


1x zitiertmelden

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 01:27
das hoert sich nach optischen und akustischen halluzinationen an...
Zitat von Ara-NovaAra-Nova schrieb:Mein Mann würde meine Tochter am liebsten zu einem Psychiater schicken.
daher ist das sehr ratsam.

geister gibt es wohl nicht.


melden

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 01:29
Deswegen bin ich ja hier ;)

Um mich auf anderem Wege schlau zu machen


melden

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 01:38
@Ara-Nova
Bin zwar kein Psychologe oder Arzt oder sonst was, nur ein einfacher Teufel ;). Aber ich finde auch ehrlich, dass man sowas professionell klären sollte. Klar, man schickt (auch heute noch) sein Kind nicht unbedingt gerne zum Psychologen oder so, aber man sollte sich auch vor Augen halten, dass die manchmal wirklich helfen können. Denn andererseits will man auch nicht, dass die Kinder Angstzustände bekommen oder sowas.
Verstehe echt manchmal nicht, wieso Eltern im Jahr 2018 bei sowas von irgendwelchen "Gespenstern" ausgehen können. Was mich hierzu führt:

Und das soll jetzt nicht irgendwie frech klingen oder so, also bitte nicht schlagen :): Da das auf Allmystery ja gern mal vorkommt, hoffe ich nicht, dass dieser Thread irgendwie ein "Spaßthread" ist, der uns für doof verkaufen soll. Nicht dass ich das meine hier, aber sowas ist einfach blöd.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Alles Gute für deine Tochter! :)


melden

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 07:58
Zitat von Ara-NovaAra-Nova schrieb:Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, zumal ihre jüngeren Geschwister (8 und 5) ziemlich verschreckt sind.
Warum sind sie denn verschreckt?
Sehen sie auch etwas oder macht deine Tochter oder gar du ihnen Angst?
Begleite deine Tochter, so wie dein Mann es will, zum Arzt.


melden

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 08:54
Präventiv würde ich ab 19 Uhr das Smartphone nehmen, nicht auszudenken wenn die kleine vorm schlafen gehen Geisterstories googelt und in einem Forum wie diesem hier noch Bestätigung findet.


melden

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 09:12
@Ara-Nova
An deiner Stelle würde ich dem Vorschlag deines Mannes folgen und das Ganze medizinisch abklären lassen. Sollte dabei nichts herauskommen, wäre ein Mysteryforum die nächste Option, aber keinesfalls andersherum.
Das kann ganz einfach medizinische Ursachen haben. Das fängt bei bestimmten Antibiotika an, die psychoseähnliche Symptome als Nebenwirkungen hervorrufen können. Da sieht man dann halt auch mal so Leute. Geh mir ihr zum Arzt, das ist nicht schlimm.


melden

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 09:24
13 Jahre Pubertät da können die Sinne einen ein Streich spielen,


melden

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 09:59
@Ara-Nova

Das Alter ist auffällig und eine Untersuchung auf jeden Fall anzuraten, vor allem, da starke Angst im Spiel sein muss, wenn die Tochter sich nicht alleine durchs Haus bewegen kann.
Ich würde allerdings als Eltern zusätzlich versuchen, in Gesprächen herauszufinden, ob die Angst nicht vielleicht sogar die Geister erst auslöst. Sprich: ob nicht die Angst das eigentliche Problem ist und die Geister nur "dazuerfunden" werden, weil die Tochter sich selbst die Angst sonst nicht erklären kann und sie Euch gegenüber deshalb nicht zugeben mag, nach dem Motto "Ich habe grundlos riesige Angst und traue mich nirgendwo allein hin - peinlich, das darf SO keiner wissen!"


melden

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 14:23
@Ara-Nova
Hmmm okay.
Du hast dich um kurz nach Mitternacht hier auf Allmy angemeldet und schreibst uns eine Geschichte von einem Geist, dem dein Kind angeblich sieht?

Also eines würde mich interessieren: wir leben hier im Jahre 2018. Selbst 13 jährige Kinder haben da in der Regel immer ein Smartphone. Hat sie denn nie da etwas aufgenommen? Bild gemacht? Video oder sowas?
Zitat von NerokNerok schrieb:Das würden zumindest die meisten Eltern zuerst in Betracht ziehen...anstelle sich an ein Mystery Forum zu wenden.
Dem stimme ich zu.
Entweder ist es eine Lügengeschichte oder naja.
Was für Antworten würden dich denn zufriedenstellen, @Ara-Nova wenn ich mal so direkt fragen dürfte.


melden

Hilfe, meine Tochter sieht Geister!

17.02.2018 um 14:49
@Ara-Nova
Eine Untersuchung wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.

Seit wann sieht sie den Geist und wird er Aggressiv, oder ist er einfach nur sichtbar für sie?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Kläre das mit einem Arzt, hier kann dir niemand einen Ratschlag geben, da wir kein medizinisches Forum sind.