Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aufgetaucht, Skifahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

21.02.2018 um 19:06
Seid gegrüßt,

Entweder bin ich total unfähig, um für Suchfunktion zu benutzen oder das Thema gibt es hier noch nicht, was mich verwundert, da ich das recht interessant finde.
Ich war mir nicht sicher wohin damit, da dachte ich mir es könnte in den Mystery Bereich.

Eventuell hat der eine oder andere schon davon gelesen oder gehört. Vor kurzem ist ein Skifahrer in New York verschwunden und als vermisst gemeldet worden.
Sechs Tage später meldet er sich aus Sacramento bei seiner Frau ohne Erinnerung wie er dort hin gelangt ist.

Auszug von Stern.de
Über diesen mysteriösen Vermisstenfall berichten US-amerikanische und kanadische Medien übereinstimmend. Denn der Feuerwehrmann aus Toronto, Kanada, verschwand spurlos während eines Skiurlaubs mit Kollegen. Seit Mittwoch vergangener Woche suchte die Polizei nach ihm - erfolglos.

Vermisster meldet sich telefonisch bei seiner Frau

Am Dienstag gegen 13.30 Uhr klingelte bei Filippidis' Frau in Toronto das Telefon. Ihr Mann meldete sich und sie überzeugte ihn, dass er den Notruf wählt. Als die Polizei in Sacramento ihn aufgreift, macht Filippidis einen verwirrten Eindruck. Er konnte nur sagen, dass er den Großteil der rund 4600 Kilometer langen Strecke in einem Lkw zurückgelegt habe. Zum Lastwagen und dessen Fahrer konnte er keine genaueren Angaben machen. Bei sich hatte er eine Kreditkarte, Bargeld und ein neues Mobiltelefon, mit dem er seine Frau angerufen hatte.

Die Polizei versucht nun, die sechs Tage im Leben des Constantinos "Danny" Filippidis zu rekonstruieren und sucht vor allem nach dem Lkw-Fahrer, aber auch nach anderen Menschen, die den Mann im Ski-Outfit auf seinem Weg durch die USA gesehen haben. Die Polizei vermutet laut der Zeitung "Toronto Star", dass Filippidis sich beim Skifahren eine Kopfverletzung zugezogen haben könnte, die zu seinem Verschwinden und zum Gedächtnisverlust geführt hat. Der Vermisste glaubte jedenfalls nicht, dass er Opfer eines Verbrechens geworden sei. Bis der Lkw-Fahrer gefunden ist, bleibt der Fall des tagelang vermissten Skifahrers jedenfalls mysteriös.
https://mobil.stern.de/panorama/weltgeschehen/usa--vermisster-skifahrer-taucht-nach-sechs-tagen-ohne-gedaechtnis-wieder-auf-7867178.html

Ich dachte, eventuell will der eine oder andere mitspekulieren, was da geschehen ist. Natürlich sind auch wieder Aliens mit im spiel, wenn man sich auch die weniger seriösen Quellen im internet anschaut.
Ich finde es ein wenig suspekt, dass er meint zu wissen, dass er kein Opfer eines Verbrechens wurde. Eventuell hat da einer Aufmerksamkeit gewollt und weiß, was beim vortäuschen einer Straftat droht?
Finde ich schon etwas seltsam, könnte ein megaaufwendiger "Prank" gewesen sein, der sich weiter verbreitet hat als beabsichtigt.

Was denkt ihr? Was hat es mit dem ganzen auf sich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

21.02.2018 um 19:09
Wenn ich nen Filmriss nachm Saufen hatte macht auch keiner nen Mysterium draus.


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

21.02.2018 um 19:16
Okay, danke für deinen Beitrag 👍


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

21.02.2018 um 19:18
Die einfachste Antwort ist meist auch die Richtige :P


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

21.02.2018 um 19:47
@Roydiga
Hmm. Also binnen 6 Tagen von New York 4600km woanders aufzutauchen in einer der größten Städte der Welt mit internationalen Flughäfen finde ich nicht mysteriös.
Wie er dort hin kommt da würde ich mal mich aus den Fenster lehnen und folgende Punkte auflisten:
Er ist dort hin geflogen mit einem Flugzeug (New York hat einen Flughafen, jawohl :D )
Mit einem Mietwagen könnte er gefahren sein
Er hat getrampt

6 Tage bei einer Strecke von 4600km, das heißt er muss pro Tag 766 Kilometer zurück gelegt haben. Per Auto ist das eine gute logische Strecke wenn man bedenkt, dass man in den USA auf der Interstate (Autobahn) circa 122 km/h fahren darf. Plus Pausen und Motels ergibt das auch eine schöne Strecke.
Und dieses ganze "ohne Gedächnis".... also ich will dem Mann jetzt kein heimliches Drogenproblem andeuten, aber naja.

Im Grunde genommen ist es doch relativ "einfach". Er hat eine Kreditkarte. Er hat Bargeld. Er hat ein neu gekauftes Handy. Man kann doch einfach nur schaun, wo er mit der Kreditkarte etwas gekauft hat, wo er Geld abgehoben hat oder wo er das Handy gekauft hat. Dann lässt sich zurück verfolgen wo er überall war.

Wieso aber der Mann darauf gekommen ist er sei mit einem LKW unterwegs gewesen zu sein soll einer verstehen wer will.


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

21.02.2018 um 20:21
@Niederbayern88

Schon klar, dass das nicht das Mysteriöse ist, wie er da hingekommen ist. Ich fände es mysteriös, wenn er in 30 Minuten dort gewesen wäre.
Mysteriös ist hier eher das "warum".


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

21.02.2018 um 20:26
@Roydiga
Tja. Warum?
Man weiß es nicht.
Im Grunde genommen weiß man ja auch nichts über den Mann, dessen Gesundheit, dessen Familienangelegenheiten.


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

21.02.2018 um 20:51
die einfachste Erklärung für mich ist :
dass dieser Mann orginal auf eine mysteriöse Art & Weise , wie durch was und warum auch immer, in einen dieser
sagenumwobenen
Geschichten irgendwie reingeraten ist
und
dies alles so passierte, wie weit wir es halt verstehen


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

21.02.2018 um 21:35
@Niederbayern88
Das Handy hat er am Flughafen Sacramento CA gekauft, nachdem er wieder bei klarem Gedanken war. Falls er wirklich mal was mit seiner Kreditkarte bezahlt hat, wären das sicher gute Anhaltspunkte. Unterwegs war er wohl beim Friseur und man hat versucht diesen am Flughafen ausfindig zu machen.
Er kann sich nur an eine Fahrt im Truck erinnern und vermutet, dass er den Grossteil der Strecke damit zurück gelegt hat. Mittlerweile ist er zurück in Kanada.
Hoffentlich wird man noch was rausfinden.
Quellen:
http://clicklancashire.com/2018/02/21/missing-skier-found-in-california-returns-to-ny.html
http://www.cbc.ca/amp/1.4541948 (Archiv-Version vom 21.02.2018)


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

21.02.2018 um 22:03
Hab grad noch ein Video auf Youtube gesehen. Das Handy (ein iPhone) hat er evtl doch während auf der Reise gekauft. Stand im verlinkten Artikel ertwas verwirrend. Ausserdem hatte er eine Kreditkarte und $1000 Cash dabei.
Ich frag mich
- Wieso so viel Bargeld, wenn er doch eine Kreditkarte hat?
- Was steht wohl auf der Kreditkartenabrechnung bzw. dem Bankauszug? Irgendwo wird er auch die $1000 bezogen haben
- Wieso kauft er ein teures iPhone? Wahrscheinlich kaum nur um nach Hause anzurufen
- Wieso zieht er sich in den 6 Tagen nie um?

https://deadspin.com/man-goes-missing-while-skiing-in-new-york-is-found-six-1823054691/amp


1x zitiertmelden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

21.02.2018 um 23:11
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Als die Polizei in Sacramento ihn aufgreift, macht Filippidis einen verwirrten Eindruck
@switchy
Klingt eher so als ob er Angerufen hat, von der Polizei "gefunden" wurde und dann immer noch nicht bei klaren Verstand war.
Zitat von switchyswitchy schrieb:- Wieso so viel Bargeld, wenn er doch eine Kreditkarte hat?
Naja. Jeder hat mal gern Bargeld dabei. Und manchmal ist es eben besser so.


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

22.02.2018 um 02:44
Es wird sich ja wohl jemand finden, der einen Mann in einem skianzug gesehen hat. Ich meine, er ist ja einmal quer durch die USA gefahren /geflogen, da wird das ja wohl jemandem aufgefallen sein.
Ich hoffe, da gibt's bald Neuigkeiten und wehe das ist wieder ein Troll 😂


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

22.02.2018 um 02:54
Sehr schräge Geschichte. Ob er seine Kreditkarte genutzt hat, um z.B. Flüge zu buchen o.ä., dürfte sich ja relativ leicht feststellen lassen. Der Typ hatte sogar noch seinen Helm bei sich, er muß dann ja eigentlich quasi fast von der Piste, bzw. auf dem Weg dort hin oder zurück, verschwunden sein. Und wer nimmt bitte 1000$ zum skilaufen mit ? Ergibt für mich alles keinen wirklichen Sinn.


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

22.02.2018 um 03:04
"Alles, was er der Polizei sagen konnte, war, dass er in einem „großen Lkw“ gewesen sei und „sehr viel geschlafen“ habe.

„Er konnte den Beamten berichten, dass er in New York Skifahren war und glaubt, dass er seinen Kopf gestoßen hat oder einen Schlag bekam“, sagte Officer Hampton in einer Pressekonferenz. Und weiter: „Er erzählte, dass er von einem Lkw-Fahrer abgesetzt wurde und viel während des Trips geschlafen hatte und keine Erinnerung hat, wie er von A nach B kam.“

http://m.bild.de/news/ausland/skifahren/vermisster-mann-taucht-4600-kilometer-westlich-wieder-auf-54815804.bildMobile.html


Ergibt nicht so wirklich Sinn. Mal sehen ob man davon noch was hört.


1x zitiertmelden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

22.02.2018 um 14:13
@Myth_Hunter

Habe auch irgendwo gelesen, dass man bei ihm keine Verletzung feststellen konnte.
Dass er so viel Kohle dabei hatte, macht für mich ein Verbrechen unwahrscheinlich, sonst hätten sie ihm das Geld abgenommen.
Andererseits, wer fährt einen offensichtlich verwirrten Typen einfach so quer durch die USA, ohne das irgendwie jemandem zu melden?


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

22.02.2018 um 17:11
Interessant wäre was abgesetzt bedeutet
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:„Er erzählte, dass er von einem Lkw-Fahrer abgesetzt wurde
Sollten ihn "Kumpels" aus einem schlechten Scherz hraus auf die Ladefläche gesperrt haben gäbe es noch eine Erklärung.
Obst , Kleidung und andere Sachen werden beim Transport begast um Schadlinge oder Verfärbungen zu verhindern.
Diese Gase können wie Drogen wirken.
Ich selber habe sowas mal aus versehen beim entladen eingeatmet und war danach ne Stunde auch High.
Wenn ihn der Fahrer dann gefunden hat , hat er ihn vielleicht "rausgeworfen" und als der Typ klar wurde hat er zu Hause angerufen


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

22.02.2018 um 19:15
@itfc

Er war sechs Tage lang als vermisst gemeldet. Ich glaube, spätestens da wären die Kumpels mit der Wahrheit rausgerückt.

Außerdem hieße das, dass er da über 60 Stunden drin verbracht haben muss ohne, dass jemand die Ladung kontrolliert.
Aufs Klo gehen und so stelle ich mir dann auch schwierig vor und es hieße, dass er über 60 Stunden Drogen ausgesetzt gewesen wäre, ich denke da wäre er in einem anderen Zustand.


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

22.02.2018 um 20:18
Sieht verdächtig danach aus, als würde die Geschichte in diesen Thread passen
"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

22.02.2018 um 20:50
@DerKlassiker
Die Hoffnung hatte ich anfangs, aber ich finde nicht, dass der Fall in das Muster Von Paulides Fällen fällt.
Leider.


melden

Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf

22.02.2018 um 21:19
ich hab den Artikel auch gelesen, aber in der Bild ..mich würd mal interessieren, wie der vorher und nachher ausgesehen hat ... letztendlich liegt es ja an ihm, ob er Interviews geben möchte usw...
hat er da Interesse daran ? Und wer hat Interesse daran die Geschichte zu erzählen ...

normaler Weise gibt es ja exorbitante Persönlichkeitsrechte in den Medien, das die ja schon teilweise gezwungen sind nachgespielte Verbrechen in das Bewußtsein der Öffentlichkeit zu bringen ...

mich würd auch mal interessieren ob das über die DPA berichtet worden ist,
oder war es eventuell ein Gefallen gegenüber ihm, weil eine andere Sache in seinem Leben nur so Sinn ergibt ..


Anzeige

1x zitiertmelden