Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker, New Jersey, The Watcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 00:34
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Meine Güte so schwer ist das nicht zu verstehen die Frau ist in der Gegend aufgewachsen folglich ist sie dort auch zur Schule gegangen.
Meine Güte. Das muss man eigentlich nicht erklären ein bisschen nachdenken würde schon reichen.
Sag mal, kannst du meine Frage beantworten oder nicht? Machst du das extra?

Wo ist der Zusammenhang? Ob Sie da aufgewachsen ist, zur Schule gegangen ist, ist völlig irrelevant. Letzteres weißt du nicht und ist überhaupt nicht zu schlussfolgern. Kinder gehen zum oftmals nicht im selben Ort zur Schule.
Außerdem reden wir hier über eine Frau, die in ihren 30ern oder 40ern zum Zeitpunkt war, verheiratet mit 3 Kindern. Wir reden hier nicht über ne 21 jährige, die in der Nähe eines Highschool Lovers zieht.

Also wo ist der Zusammenhang eines möglichen Stalkers der Frau, nur weil Sie in die Gegend ihrer Eltern zieht?
Kannst du einen nennen oder stellst du weiter Sinnbefreite Behauptungen auf, die du nichtmal erklären kannst?

Du hast dich Null mit dem Fall beschäftigt, haust Dinge raus die nicht in den Briefen gestanden haben, stellst absurde Verbindungen her die keinen Sinn machen. Auf mehrmaligen Wunsch, dies zu erklären, haust das nächste alberne Gedöns von wegen „Schule“ raus.

Wenn du jetzt keine logischen Zusammenhang nennen kannst, mit Fakten zu dem Fall, die überall nachzulesen sind, nachzuhören sind, bin ich raus. Informiere dich bevor du über etwas diskutieren möchtest.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 04:30
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Wenn du jetzt keine logischen Zusammenhang nennen kannst, mit Fakten zu dem Fall, die überall nachzulesen sind, nachzuhören sind, bin ich raus. Informiere dich bevor du über etwas diskutieren möchtest.
Was ist bitte schön dein Problem?
Es ist meine Theorie und die darf ich haben ist jeden Fall logischer als der böse unbekannte der aus Spaß eine Familie Terrorist.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 07:04
@DerDoctor11
Hier muss ich @makaeasy aber recht geben.
Einen Ex der Frau schließe ich auch aus. Das ergibt keinen Sinn. Ein Stalker steigert sich wirklich eher rein und die Briefe, hätten eher einen persönlichen Wortlaut gehabt.
Der Watcher ist jetzt nicht per se ein Stalker.

Ich bleibe bei meiner Denkweise. Irgendjemand wollte nicht, dass die Familie in das Haus zieht.
Ob nun aus Neid oder persönlicher Abneigung usw.
Das würde aber gut erklären, weshalb die Woods so einen Brief bekamen, der vermutlich dazu gedacht war, dass die Woods der Familie davon berichten.
Das geschah aber nicht, die Woods schwiegen und so schrieb der Watcher halt seine geistigen Ergüsse an die Familie selbst.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 07:47
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Was ist bitte schön dein Problem?
Es ist meine Theorie und die darf ich haben ist jeden Fall logischer als der böse unbekannte der aus Spaß eine Familie Terrorist.
Ne. Die Theorie ist Schwachsinn. Du kannst Sie nichtmal selbst erklären, geschweige denn Zusammenhänge erklären.
Außerdem fehlt dir das Hintergrundwissen dazu.
Du weißt nichtmal ob es überhaupt Ex Partner gibt, vielleicht ist es die typische Jugendliebe. Dein Schul Argument ist hinfällig, weil Kinder oftmals nicht im selben Ort zur Schule gehen. Falls es einen Ex Partner gibt, muss er doch nicht in der Gegend leben.
Wo war der eifersüchtige Ex Partner die letzten 20 Jahre?
Ein stalkender Ex kennt ja wohl den „neuen“ Familiennamen und muss den ersten Brief nicht an unbekannt adressieren und beim zweiten den Namen falsch schreiben.
Alles was du hast, ist eine völlig haltlose, zusammenhanglose Behauptung, dass es ein Ex sein muss, weil die Frau wieder in die Gegend ihrer Familie zieht. Nochmal, wo ist der Zusammenhang?

Merkst selbst oder?

Die Briefe hatten keinen persönlichen Hintergrund. Es ging nur um das Haus. Und mit den paar Sachen, die er durchs beobachten herausgefunden hat, hat er versucht die Familie zu erschrecken.
Und doch, es ist viel logischer, dass es irgend ein Fremder war, der die Familie „terrorisiert“ hat. Weil es erst mit dem Hauskauf anfing und es sich nur um das Haus ging und NICHT um die Familie selbst.
Ist nicht so schwer zu verstehen, wenn man die Briefe gelesen hätte.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 07:52
@makaeasy
Sorry, muss ich mal reingrätschen. :)
Ein Ex muss nicht zwangsläufig den neuen Namen kennen. Das kommt wohl eher darauf an, wie weit die Beziehung zurück liegt.
Mit allem anderen hast Du Recht.
Ein Ex passt nicht, weil der viel mehr persönliches Wissen über die Frau hätte.
Die Briefe hätten dann eher eine persönliche Note gehabt.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 07:54
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Sorry, muss ich mal reingrätschen. :)
Ein Ex muss nicht zwangsläufig den neuen Namen kennen. Das kommt wohl eher darauf an, wie weit die Beziehung zurück liegt.
Muss er auch nicht, klar.

Aber ein stalkender Ex sollte dies wissen. Was wäre er sonst für ein „schlechter“ Stalker? ;)


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 07:58
@makaeasy
Einer mit Legasthenie? 😁
Nee Spaß bei Seite, er könnte den Namen vom Hören - Sagen kennen und ihn deshalb verkehrt schreiben.

Ich bin fast Deiner Meinung, es ging vordergründig ums Haus und auch irgendwie trotzdem um die Familie selbst.
Der Typ oder die Frau wollte nicht, dass diese Familie in dieses Haus zieht.
Wie auch immer, sein Ziel hat er erreicht.
Ich selbst glaube aber nicht, dass er/sie ein persönliches Interesse an dem Haus hatte. Die Person hätte es dann ja später kaufen können.
Sie gab sich aber damit zufrieden, dass die Familie nicht einzog.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 08:04
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich selbst glaube aber nicht, dass er/sie ein persönliches Interesse an dem Haus hatte
Kinderhassender Nachbar. Deswegen die ausschweifenden Worte übers junge Blut, dass ihnen im Keller hoffentlich nichts passiert.

Da wollte jemand weiter seine Ruhe.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 08:08
@makaeasy
Hatten die Woods Kinder?
Die wohnten 23 Jahre dort. Ich vermute also schon.
Die Wortwahl "junges Blut" kann man aber auch gegenteilig auslegen. Nicht zwangsläufig als Hass.
Und dann wäre die Frage, woher wusste er/sie dass die Familie Kinder hat, als die Woods solch einen Brief erhielten?


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 08:15
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Hatten die Woods Kinder?
Die wohnten 23 Jahre dort. Ich vermute also schon.
Die Wortwahl "junges Blut" kann man aber auch gegenteilig auslegen. Nicht zwangsläufig als Hass.
Und dann wäre die Frage, woher wusste er/sie dass die Familie Kinder hat, als die Woods solch einen Brief erhielten?
Erwachsene Kinder die lange ausgezogen waren.

Ich sag nicht, dass junges Blut „Hass“ bedeutet. Jedoch fokussiert er sich in seinen Briefen aufs Haus und auf die Kinder. Und wenn ich ein durchgeknallter Kinderhasser bin, benutze ich durchgeknallte Begriffe.

Weil er die Familie dort gesehen hat? Vielleicht hat man sich mehrmals das Haus angesehen. Dann ist die Unterschrift vielleicht auch dort erfolgt, wer weiß wie oft die komplette Familie vorher dort war. Vielleicht haben die Woods es ihm aber auch einfach erzählt. Weil es halt ein Nachbar war.
„Hier zieht eine ganz liebe Familie mit drei wundervollen Kindern ein Bla Bla Bla …“


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 09:51
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ne. Die Theorie ist Schwachsinn. Du kannst Sie nichtmal selbst erklären, geschweige denn Zusammenhänge erklären.
Außerdem fehlt dir das
Falsch ich habe dir schon paar mal den Zusammenhang erklärt du verstehst es nur nicht.
Fakt ist sobald die Familie ausgezogen war hörte das mit den Briefen auf.
Die neue Familie bekam bis heute keine Briefe.
Somit hatte der the watcher was persönliches gegen diese Familie und das bedeutet es muss jemand sein den sie kannten.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 11:30
Ich sehe mir zu diesem Fall gerade die Serie auf Netflix an. Ich habe es bisher vermieden, die realen Hintergründe zu lesen, da ich mir das selber nicht spoilern will. Aus diesem Grund habe ich auch die Beiträge hier nicht gelesen.
Die Serie ist bisher recht gut. Und wenn das wirklich so stadtgefunden hat, auch recht verstörend. Wie exakt man sich in der Serie an die Tatsachen gehalten hat, werde ich nachlesen, wenn ich damit durch bin.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 12:16
@EnyaVanBran
Es ist nicht mal annähernd so passiert.
Die Familie zog nämlich auf Grund dieser Briefe niemals ins Haus ein.
Die Serie ist einfach nur um die Briefe drumherum gesponnen.


2x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 12:24
@makaeasy

https://www.truecrimeneversleeps.com/the-watcher-new-jerseys-most-infamous-unsolved-mystery/#:~:text=The%20Watcher%20is%20Michael%20Langford%2C%20a%20neighbor%20of,barbecue%20after%20the%20arrival%20of%20the%20first%20letter.

Der Link ist zwar lang, aber interessant.
Zwei Wochen später, als die Broadduses noch immer nicht eingezogen waren, traf ein zweiter Brief ein. Der Brief enthielt Informationen wie ihren Nachnamen (wenn auch falsch geschrieben), die Geburtsreihenfolge der Kinder und die Spitznamen der Kinder. Es wurde auch darauf verwiesen, dass ihre Tochter auf einer geschlossenen Veranda malte und fragte: „Ist sie die Künstlerin in der Familie?“
Interessant deshalb, weil die Familie nie einzog und er dennoch wusste, dass die Tochter malt (vermutlich auf der Veranda des alten Hauses).
Auch dass er ihre Namen + Spitznamen kannte.
Was zwar nicht weiter verwunderlich ist, da die Frau aus der Stadt stammte, aber trotzdem den Nachgeschmack von persönlichen Interesse hat, dass diese Familie bloß nicht in das Haus zieht.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 13:01
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Es ist nicht mal annähernd so passiert.
Die Familie zog nämlich auf Grund dieser Briefe niemals ins Haus ein.
Ah okay, dann hat die Filmindustrie das also verändert. Nun, dann kann ich mich guten Gewissens damit befassen, ohne gespoilert zu werden. Danke für die Info :Y:


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 13:08
@EnyaVanBran

Das kannst Du. :)


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 15:29
Hallo zusammen! :)

Ich finde diesen Fall sehr spannend! Leider ist über 70 % in der Netflixserie an den Haaren herbeigezogen. Aber ich persönlich denke, dass es entweder ein Nachbar war, der die Familie nicht leiden konnte (was aber eher unwahrscheinlich ist, da die Familie ja gar nicht erst in das Haus eingezogen ist). Oder es war jemand der das Haus unbedingt haben wollte, es aber nicht bekam.

Ich finde es aber auch merkwürdig, dass dieser Fall nie geklärt werden konnte. Auch die Ausdrucksweise in den Briefen ist seltsam. "found what's in the walls yet" klingt auch so seltsam.. als ob man etwas einbetoniert hätte, aber eventuell geht meine Fantasie etwas durch :D

Liebe Grüße!


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 15:30
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Es ist nicht mal annähernd so passiert.
Liegt wohl auch daran weil die Familie diese Änderung wohl auch wollte.
Die Familie hat in der Serie auch andere Namen.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 15:33
@DerDoctor11
Ich weiß, ich habe die Serie gesehen.
Liegt wohl eher daran, dass die Familie die Rechte verkaufte und Netflix aus nur 3 Briefen und ein unbezogenes Haus, wohl kaum eine Geschichte basteln kann, ohne dass die Leute dabei einschlafen.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

18.10.2022 um 22:05
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Auch dass er ihre Namen + Spitznamen kannte.
Was zwar nicht weiter verwunderlich ist, da die Frau aus der Stadt stammte
Ich glaube das ist doch völlig irrelevant. Das kriegst du ja wohl raus, wenn du wie „The Watcher“ es behauptet hat, dass Haus permanent beobachtet.

Vor einigen Jahren, wusste ich, obwohl die Familie Zwei Häuser weitergewohnt hat, wie die Zwei Kinder hießen, wer der ältere war, wer der Golfer war, wer der Basketballspieler war und wer der „freche“ war.

Und das ohne am 24/7 am Fenster oder im Garten spioniert zu haben.


Anzeige

melden