Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister?

07.02.2020 um 22:37
Hallo ihr lieben,
bin zum ersten mal hier ... Ich war gerade mit meinem Hund gassi und hab ein Video von ihm gemacht und in dem Video kommt wie so ein weißer Schleier oder Rauch ... Ich habe weder geraucht noch gesprochen es war auch keine Menschenseele in der Nähe. Vll kam mir jemand helfen... das kommt bis zur 9 Sekunde vor...
Dateianhang: trim.5825081D-23E0-43F1-8396-3204695D92C6.MOV (21403 KB)

Anzeige
3x zitiertmelden

Geister?

08.02.2020 um 08:25
Huhu.
Das wird wohl dein Atem sein.


1x zitiertmelden

Geister?

08.02.2020 um 09:09
Screenshot 20200208-090336Original anzeigen (0,5 MB)


sieht nach (Zigaretten)rauch aus.


1x zitiertmelden

Geister?

08.02.2020 um 12:12
@SamanthaRose

Verrat doch bitte mal, warum Du nicht einfach ohne Vorurteile fragst, was das sein könnte, sondern wie mit Tunnelblick sofort "Geister" rufst?


melden

Geister?

08.02.2020 um 14:13
Eindeutig Zigarettenrauch.


1x zitiertmelden

Geister?

08.02.2020 um 14:40
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Eindeutig Zigarettenrauch.
Sieht danach aus. Allerdings verwirrt dann doch die TE Aussage:
Zitat von SamanthaRoseSamanthaRose schrieb:Ich habe weder geraucht
Werde aber mit dem F ... Wort noch warten, in der Hoffnung, dass es wer Anderer noch vor mir als Erste/r ausspricht. ;)


@Leitsgeheier
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Das wird wohl dein Atem sein.
Nehme ich nicht an. Wäre es so kalt, dass der Atem zu Nebelbildung geneigt hätte, dann würden wir mehr davon auch und während der Clipdauer sehen. Außerdem auch am Atem des Hundes.


1x zitiertmelden

Geister?

08.02.2020 um 15:26
Zitat von SamanthaRoseSamanthaRose schrieb:Ich habe weder geraucht
Schaut nach E-Dampfer aus. Und damit hast du recht: es nennt sich nicht "rauchen", sondern "dampfen".

Case solved. Move on, Dr. Watson.


melden

Geister?

08.02.2020 um 18:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sieht nach (Zigaretten)rauch aus.
Also, ich seh da was "anderes" ... :D

geist2


1x zitiertmelden

Geister?

08.02.2020 um 22:42
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Also, ich seh da was "anderes" ... :D
Sofern es nicht nach Schwefel gerochen hat handelt es sich mMn zweifelsfrei um Catwoman, die sich zu "materialliseren" beginnt. Ich denke, sie hat davon dann doch lieber Abstand genommen wegen dem Hund... die mögen Katzen ja häufig nicht so gerne, das könnte auch auf Catwoman zutreffen :troll:

Spaß beiseite, es soll doch auch ein Phänomen geben, wo sich plötzlich eine Wolke in einem Raum bildet. Eine logische Erklärung gibt es dafür ebenfalls. Ich glaube, diese hat etwas mit unterschiedlichen Temperaturen zu tun, ich erinnere mich aber nicht mehr wirklich, kann auch einen anderen Grund gehabt haben. Ist es möglich, dass es sich hier um etwas ähnliches handelt?


melden

Geister?

08.02.2020 um 23:01
Kommt mir schon sehr geisterhaft vor. Hast du schon öfter ähnliches endeckt?


melden

Geister?

09.02.2020 um 01:14
Unsere Welt besteht aus weit mehr, als wir mit unseren 5% des Lichtspektrums ersehen können.
Hierbei könnte es sich, nach meiner Erfahrung, um einen kleinen Poltergeist handeln.
Bitte beobachte das Phänomen weiterhin, aber ich denke hierbei ist es nicht weiter schlimm.
In meinen Augen (die etwas ähnliches erlebt haben) ist es "nur" eine verlorene Seele, die gerne etwas "Aufmerksamkeit" möchte, ohne dass sie weiterhin Schaden anrichtet.
Ein sehr interessantes Video, was Spukforscher (Ja, die gibt es wirklich) interessieren könnte.
Mein Tipp: Beobachten! Wenn kein negatives/unvorhergesehens Verhalten bei deinem Tier auftaucht, kannst du es getrost ignorieren.
Im schlimmsten Fall: deinen Beitrag in einer kirchlichen Gemeinde demonstrieren.

Im wahrsten Sinne: "DEMONstrieren"

Solch ein Phänomen ist nicht unernst zu diskutieren!!


1x zitiertmelden

Geister?

09.02.2020 um 01:58
@planke
Zitat von plankeplanke schrieb:Unsere Welt besteht aus weit mehr, als wir mit unseren 5% des Lichtspektrums ersehen können.
Tz, tz tz, tz. Wenn es etwas geben sollte, das wir mi unserem Lichtspektrum" nicht erfassen können sollen, dann können wir es nicht erfassen.
Wenn wir es erfassen (hier: sehen) können, und das tun wir, dann ist es auch sichtbar.

Im Übrigen hoffe ich, dein Post war genauso ironisch gemeint wie die meisten anderen auch hier.
Ansonsten sollten wir uns doch mal über diese eigenartige Behauptung
Zitat von plankeplanke schrieb:Hierbei könnte es sich, nach meiner Erfahrung, um einen kleinen Poltergeist handeln.
unterhalten.


1x zitiertmelden

Geister?

09.02.2020 um 02:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tz, tz tz, tz. Wenn es etwas geben sollte, das wir mi unserem Lichtspektrum" nicht erfassen können sollen, dann können wir es nicht erfasse
Mh..du Widerstrebst also der Allgemeinen Wissenschaft?

Sehr Interessant?!


melden

Geister?

09.02.2020 um 03:23
@planke

Ich leg das jetzt mal als Humor aus.


melden

Geister?

09.02.2020 um 03:44
@off-peak
Wenn du Intelligenz als Humor auslegst, ist es wohl so. Nicht dass ich mich für Intelektuell halte. aber du schiesst hier schon einen Bock ab.^^


2x zitiertmelden

Geister?

09.02.2020 um 07:59
Da ich selber Raucher bin, sieht der "Nebel" für mich auch mehr nach rauch von einer Zigarette aus.

Alternativ von einer E-Zigarette.

Atemluft sieht etwas anders aus.


Nämlich so. Das Bild habe ich im Dezember 2013 gemacht und versehentlich beim Auslösen ausgeatmet.
So kam dann meine Atemluft als Nebel rechts mit auf das Bild.


0009


melden

Geister?

09.02.2020 um 08:35
@planke

Es gibt keine Poltergeister. Wenn dann sind es nur normale Geister, denn Geister können keinen Polterabend mehr veranstalten, da sie nichts mehr besitzen können als Geist.

Menschen können in der Tat nur einen geringen Teil des Lichtspektrums sehen, deshalb haben wir Messgeräte entwickelt die sehr effektiv funktionieren. Damit müsste man Geister auch wahrnehmen wenn sie außerhalb des für uns sichtbaren Spektrums agieren. Ich frage mich nur wieso dass nie funktioniert. Vielleicht liegt es daran dass Geister nicht existieren. Aber wer weiß das schon, immerhin lässt sich nichtexistenz nicht beweisen


melden

Geister?

09.02.2020 um 08:58
Zitat von SamanthaRoseSamanthaRose schrieb:Ich war gerade mit meinem Hund gassi und hab ein Video von ihm gemacht und in dem Video kommt wie so ein weißer Schleier oder Rauch ... Ich habe weder geraucht noch gesprochen es war auch keine Menschenseele in der Nähe.
So ein Foto hatte ich vor Jahren auch schon mal. Eine Weile fand ich es unheimlich, aber obwohl ich nicht auf die naheliegenden Erklärung (Atem) kam, kam es mir bald unsinnig vor, von Nebel auf Geister zu schließen. Ist es so ungewöhnlich, nachts weniger zu sehen als ein Fotoapparat?

Geistererscheinungen sind in der Regel etwas komplexer. Wenigstens hätte sich die Atmosphäre spürbar verändern und du Dinge bemerken müssen wie z.B. plötzliche Eiseskälte.

Und Beweise wirst du vergeblich suchen. Unabhängig davon, wie man zu solchen Phänomenen steht, sind sie niemals greifbar.


melden

Geister?

09.02.2020 um 09:31
Wird wohl ein Geist gewesen sein. Der Hund ist ja kurz vor dem Erscheinen plötzlich ganz gespannt ein paar Schritte zur Seite gesprungen und als der Geist wieder weg war, war er wieder entspannt und hat nach dem Stöckchen gebissen.
Hunde können ja Geister wahrnehmen, wie wir wissen. ;)

Hast Du eigentlich keine Angst vor dem Hund? Der hat so glühende Augen....gruselig. Wenn das nun ein Höllenhund ist?


1x zitiertmelden

Geister?

09.02.2020 um 09:35
@Vomü62

Können dann eigentlich nur Hunde Geister wahrnehmen oder auch andere Tiere? Und wie machen sie das? Haben die extra Sinne, die zb Katzen nicht haben?


Anzeige

1x zitiertmelden