Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hut-Mann aka Cool

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Cool, Schattengestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 18:52
@Mangoman
Du schreibst, folgendes wurde alles versucht:
* Hypnose
* Rückführungen
* Psychologen
* und anderweitige Therapeuten

Was sind denn "anderweitige" Therapeuten?
Was war die Diagnose des Psychologen?

Was kam bei der Rückführung heraus?
Was bei der Hypnose?

Ein paar mehr Details würden helfen.

Anzeige
melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Er ist auch kein Geist, denn ein solcher hätte kein Problem, sich an Räume anzupassen (und müsste sich daher auch nicht bücken).
Da bin ich auch stutzig geworden. Ein Geist oder Dämon, der sich klein machen muss um sich den Schädel nicht an der Zimmerdecke zu stoßen?


melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mr. Coll ist kein reales Geschöpf, denn ein Mann dieser Größe würde auffallen, meinst Du nicht? Er ist auch kein Geist, denn ein solcher hätte kein Problem, sich an Räume anzupassen (und müsste sich daher auch nicht bücken). Mal abgesehen davon, dass sein Motiv ab und an aufzutauchen völlig schleierhaft ist.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem Geist gehört der seine Größe an die Raumbeschaffenheit anpasst..


melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:38
@Mangoman

Mach doch einfach eine abgehängte Decke auf 2,2m - das wird er unbequem finden und Euch in Ruhe lassen. Spätestens wenn er Nackenschmerzen bekommt.


melden
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:46
Also, nochmal zur Größe und Ansätze des „Cools“:

Die Herkunft des Namens ist unbekannt.
Jegliche Beschreibungen des Cools basieren auf den Erfahrungen/Erscheinungen die meine Freundin hatte.
Ich selbst habe den Cool noch nie gesehen, oder wahrgenommen (wenn das an dieser stelle noch nicht deutlich rüber kam, tut es mir natürlich leid!!).

Wenn hier noch Fragen bestehen, die ich übersehen habe die noch offen sind sagt bitte nochmal Bescheid.

Ärztliche Sicht:

Jeder Arzt, Therapeut, oder oder wurden 2-Fach besucht um mehrere Meinungen einzuholen, oder mehrere Versuche zu unternehmen.
Bei Rückführungen in die frühkindliche Zeit kamen zu keinem traumatischen, oder prägenden Erlebnis.
Meine Freundin befindet sich auch seit 2 Jahren in Therapie, diese besucht sie ein Mal wöchentlich.
Bei Neurologen wurden Hirnströme gemessen, Kernspin durchgeführt und etliche Befragungen durchgeführt. Hierbei konnte aber auch aus ärztlicher Sicht keine Anomalie feststellen.

Bei den Eltern:

Hatten wir intensive Gespräche über die Kindheit und Erlebnisse in der Kindheit (die Eltern waren auch schon mit bei Therapeutengesprächen dabei).
Alte Kinderbücher und Freundebücher wurden durchforstet, alte Bilder durchgesehen (etliche Fotoalben auch von anderen Verwandten), hierbei haben wir auch nichts ersichtliches feststellen können.

Falls ich noch etwas vergessen habe, oder auf etwas bestimmtes nicht eingegangen bin, sagt es mir bitte nochmal (bitte im normalen Ton).
Ich möchte das sich keiner veralbert vorkommt, oder übergangen zu werden.

Ich bin hier wirklich auf der Suche nach einer Antwort und bin für JEDEN Hilfeansatz (realistisch oder paranormal) SEHR DANKBAR!!!

Ich möchte gerne von allen Seiten die Dinge betrachten, obwohl ich (für meinen Teil) auch lieber eine realistische Antwort für diese Sache finden.


1x zitiertmelden
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:47
@H.W.Flieh

Wäre auf jeden Fall auch mal ein guter Ansatz 😁


melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:52
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Die Herkunft des Namens ist unbekannt.
Hat er sich Deiner Freundin denn offiziell vorgestellt, oder wieso nennt Sie ihn so?


1x zitiertmelden
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:52
Ach so, was ich noch vergessen habe:

Der Bezug zu den prägenden Zeiten. Das waren Momente wie Eintritt in den Kindergarten, die Pubertät, Beginn der Ausbildung, Trennung(en), Tod der Oma (alles was in so eine Richtung geht).

Wenn ich wirklich noch was vergessen habe, tut es mir leid, bei mir brennt gerade auch, umgangssprachlich, der Kittel wegen der Arbeit.


melden
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:53
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Hat er sich Deiner Freundin denn offiziell vorgestellt, oder wieso nennt Sie ihn so?
Genau das gleiche habe ich meine Freundin auch schon gefragt, weil der Name ja irgendwo herkommen muss.
Ihr fällt aber unter keinen Umständen ein, warum er so heißt.


melden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 07:51
@Mangoman
Du bist nicht drauf eingegangen, dass sich die Umgebung oder Bezugspersonen (aktuell also du) im Cool manifestieren.


melden
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 11:43
@john-erik

Danke, für den Hinweis!

Also, hier daheim ist das Motto eher „Ich habe die Hosen an, aber die Frau bestimmt die Farbe“ 😁
Bei uns ist es sehr ausgewogen und wir leben in einer sehr harmonischen Beziehung. Gibt bei uns also nicht wirklich „einen Chef“.

Was ich aber überlesen habe (Schande über mein Haupt ☹️), was ich aber sehr interessant finde, ist die Idee, dass irgendwas sexuelles vorgekommen sein könnte.
Ich muss gestehen, das weder Ärzte (ich nehme das mal als Oberbegriff), noch wir das jemals in den Raum geworfen haben, geschweige denn daran nur im geringsten gedacht haben.

Könnte zwar ungemütlich werden, aber ich werde da mal nachhaken! Vielen Dank!


melden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 13:29
@chrisliebing

Wozu soll das denn bitte gut sein?


@Mangoman

Gibts denn irgendwelche Dinge, die bei den "Sichtungen" immer gleich waren? Wetter, Tageszeit? Oder ist die einzige Gemeinsamkeit, dass diese Erscheinung nur in emotional aufwühlenden Situationen kommt?


melden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 14:13
@wuerschtle
Da fehlt ja nun offensichtlich der Hut - und nach 2,50 m sieht der auch nicht aus. ;)


melden
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 14:14
@wuerschtle

Die Serie wurde erst 1988 in Deutschland ausgestrahlt. 1986 hatte meine Freundin das erstmal diese Sichtung.

@chrisliebing

Was soll das für einen Sinn haben?

@Becky

Lediglich das sie es nur ab abends bzw. während der Dämmerung hat. Wetterbedingt spielt da keine Rolle. Das einzige was immer wiederkehrend ist, ist das passiert, wenn sie aufgewühlt ist.


1x zitiertmelden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 14:21
Kinder haben ja ziemlich oft Angst vor düsteren Wesen, die sie im Keller vermuten. Mit Coolsein hat aber weder ihre Angst noch das geglaubte Verhalten dieser bedrohlichen Wesen zu tun. Deshalb ist diese Bezeichnung tatsächlich rätselhaft.

Vielleicht könnte ein dunkler „Cool“ (oder Kuhl, Quhl, Kool, oder oder oder) im Keller in Verbindung mit dem Begriff "Kohle" (Dialekt? Plattdeutsch?) stehen? Möglicherweise gab es in der ersten Wohnung eine Kohleheizung oder auch einen "Kohlelieferanten mit Hut"?


2x zitiertmelden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 18:06
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Lediglich das sie es nur ab abends bzw. während der Dämmerung hat. Wetterbedingt spielt da keine Rolle. Das einzige was immer wiederkehrend ist, ist das passiert, wenn sie aufgewühlt ist.
Die Frage wäre, was sie dann jeweils aufgewühlt hat.

Wenn ich meinem Partner sage, ich war wieder aufgewühlt, dann sehe ich diesen Mann mit Hut, bringt ja nicht wirklich was, wenn ich nicht frage, welche Ursache/Probleme dieses ausgelöst haben könnte?
Darüber spricht man ja. Außer sie blockt ab. Dann kann man spekulieren, warum und wieso.


melden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 18:33
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Es ist nicht einfach jemanden zu finden der wahrhaftig begabt ist, aber wenn ihr um Gottes Hilfe bittet, eröffnet er euch den Weg zur Erlösung.
Welchen Gott? Da stehen so Einige zur Auswahl


Anzeige

melden